magma Energy Corp. Wkn:AONDN1

Beiträge: 19
Zugriffe: 6.594 / Heute: 2
Alterra Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1

 
15.11.09 14:55
#1
Magma Energy strebt die Weltmarktführerschaft durch das zukuntsorientierte Geothermieverfahren an. Dabei geht es um die Nutzung der in der Erdkruste gespeicherten Wärme und zwar im großen Stil zu Erzeugung von Strom.Innerhalb von 2 Jahren will der erfahrene CEO  Ross Beaty mit dem Anleger bis jetzt immer hohe Gewinne realisierten von jetzt 8MW, 100MW am Netz haben und den Grundstein zu 1000MW legen. Wer Ross Beaty kennt weiß das alles was er anpackt zu Gold wird,er ist auch mit einem sehr grossen teil seines Privatvermögens an diesem Projekt investiert. Auch die Staatliche USA Unterstützung 50% der Operativen Kosten sowie 30% der Entwicklungskosten sind gesichert,ebenso sind mehrere namhafte Privatinvestoren sowie Banken bei dieser Zukunftsorientierten Technologie mit im Boot. Meine Persöhnliche Meinung : Wen schon so erfahrene Investoren auf die grade erst zündende Rakete abfahren,sollten wir versuchen uns ein Teil vom Kuchen mit Abzuscneiden bevor die Rakete abhebt und man wieder hinterher schaut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 dddidi
dddidi:

gut denn .....

 
23.12.09 12:56
#2
auch wenn der Chart nicht so super ausschaut macht es sicher nix wenn man zweigleisig fährt.....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Börsendienst Travel Trader

 
19.03.10 19:49
#3
empfiehlt auf derzeit niedrigem Kurs ( 1,04 Euro) eine unbedingte Aufstockung bei Magma Energy,fundamental soll alles in Ordnung sein.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Travel Trader sehr Optimistisch zu Magma

 
13.10.10 21:15
#4
auf weitere sicht.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

zum Haare raufen

 
28.12.10 10:26
#5
jedes mal wen man meint jetzt kommt sie,fällt sie wieder zurück.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

@ all

 
06.02.11 17:42
#6
Magma Energy ist in der Geothermie tätig. Über Investitionen
in bereits bestehende Geothermie-Kraftwerke auf Island verzeichnet Magma bereits Einnahmen.
Nach Protesten vor Ort gegen einen „Ausverkauf“ Islands wird sich Magma wohl mit einem
Anteil von rund 75 % am Kraftwerk HS Orka begnügen, entsprechende bereits erworbene Anteile
oberhalb dieses Prozentsatzes wieder verkaufen. Bereits in diesem Jahr wird zudem mit Soda Lake
1 das erste von Magma umgesetzte Geothermie-Projekt mit der Stromerzeugung beginnen,
Soda Lake 2 wird vermutlich 2012 folgen. Sämtliche mit diesen beiden Projekten einhergehenden
Explorationskosten werden von der US-Regierung zu 30 % übernommen um die Bereitstellung
von „green energy“ für die USA zu beschleunigen. Die Anleger nehmen derzeit keinerlei Notiz von
der Entwicklung Magmas, noch immer überwiegen die Verkäufe durch gefrustete Privatinvestoren,
die ursprünglich dachten beim neuen Explorationswunder von Rohstoff-Legende Ross Beaty dabei
sein zu müssen. Dass die Geothermie mehr Zeit benötigt, dafür aber am Ende ein gewaltiger,
Jahrzente anhaltenderer Cash flow herausspringt, wird weiterhin ignoriert. Magma Energy ist derzeit
massiv unterbewertet und gehört daher in jedes chancenorientierte Privatanlegerdepot. In den
kommenden Jahren sehe ich eine Kursvermehrfachung, bevor die Gesellschaft übernommen wird.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Rosige Zukunftsaussichten

 
06.02.11 17:46
#7
Sowohl bei Magma als auch bei Ram haben wir es aus meiner Sicht mit einer fast einmaligen Situation
zu tun. Aufgrund völlig falscher Aktionärserwartungen in Bezug auf das „schnelle Geld“
werden die besten beiden Geothermiegesellschaften Nordamerikas zu immer tieferen Kursen gehandelt
– trotz absolut intakter Story und trotz unternehmerischen Erfolgs. Auch wenn ich nicht davon
ausgehe, dass beide Aktien ein Verzehnfachungspotenzial besitzen, so rechne ich doch – von
dieser reduzierten Kursbasis aus – inzwischen mindestens mit einer Verdreifachung beider Kurse
in den kommenden zweieinhalb Jahren. Bedenken Sie: beide Unternehmen kassieren bereits Einnahmen,
bekommen in vielen Ländern staatliche Unterstützung obwohl sich die Stromerzeugung
durch Geothermie auch völlig ohne Zuschüsse lohnt., denn keine alternative Energieart ist preiswerter
zu erzeugen. Dennoch bedarf es großer geologischer Expertise, denn die Bohrprogramme
sind vergleichsweise teuer. Das heißt auf der anderen Seite aber, dass es zukünftig nicht viele Unternehmen
geben wird, die sich in das Abenteuer Geothermie stürzen werden, gerade die Scharlatane
der Branche werden es weiterhin im Gold- und vielleicht auch Uranexplorationsbereich
versuchen. Neben den derzeit viel zu geringen Aktienkursen, den hohen Zuschüssen, der hohen
Expertise und den fließenden Einnahmen gibt es aber ein Argument, das mich besonders begeistert,
wenn es um die zukünftige Kursentwicklung der beiden Aktien geht: auch in den USA wird die
Administration die großen Stromerzeuger des Landes dazu zwingen einen Teil der Stromerzeugung
„alternativ“ vorzunehmen, also ohne Ausstoß von CO2. Zwar zählt in den USA die Kernenergie

vernünftiger Weise zum Bereich „green energy“ dazu, dennoch dauert es viele Jahre
(Jahrzehnte ?) bis eine nennenswerte Anzahl neuer Meiler fertiggestellt sein wird. Wahrscheinlich
werden sich die großen US-Versorgungsunternehmen noch regelrecht um die wenigen alternativen
Energieproduzenten prügeln. Entsprechend hohe Übernahmeofferten für Magma und Ram
werden die Folge sein. Investieren Sie daher unbedingt in diese Unternehmen. Auch ich werde in
den kommenden Monaten die Anteile an beiden Unternehmen im Musterdepot weiter deutlich
nach oben setzen. Derzeit kenne ich keine Gesellschaften die ein besseren Chance/Risiko-
Verhältnis für Investoren mit zwei bis drei Jahren Zeithorizont bieten.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

@all

 
17.02.11 15:03
#8
Magma Energy liegt voll im Plan, auch wenn im zweiten Quartal des Geschäftsjahres ein Verlust
hingenommen werden musste, Doch dieser wurde erwartet, zu aggressiv treibt Ross Beaty seine
Mannschaft projektübergreifend an. Durch die vollständige Konsolidierung der isländischen
Geothermie-Aktivitäten erreichte Magma per Ende 2010 eine beeindruckende Stromproduktionsmenge
von 190 MegaWatt. Auffallend war jüngst, dass ein kleiner Teil jener Gelder, die durch den
Verkauf von Ram Power erlöst wurden, offenbar in Magma-Aktien angelegt wurden.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Normalerweise

 
13.03.11 07:57
#9
müssten sich durch das Atomproblem in Japan alternative Energien  wozu auch Magma zählt gut Entwickeln.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 Costolini
Costolini:

Ich

 
15.03.11 13:46
#10
frage mich auch, warum sich hier nichts tut. Komisch..
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Wurde auch Zeit

 
20.03.11 07:23
#11
sie dreht Richtung Norden,aber obwohl es in meinen Augen die beste Zukunftsträchtige Enrgy ist tut sich Kursmässig viel zu wenig,aber warten wir mal ab.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 derolle
derolle:

Mich wundert es auch,

 
25.03.11 09:26
#12

dass man im Zuge der Diskussion um erneuerbare Energie so wenig von Geothermie hört. Alle reden von Solar- und Windkraft, aber Geothermie scheint niemanden zu interessieren. Möglicherweise liegt es an den hohen Investitionen, die man für die Erschließung geeigneter Standpunkte (Bohrungen, Druck- und Temperaturmessungen etc) tätigen muss. Auf der anderen Seite hat man dann eine theoretisch unerschöpfliche und von Wind- und Sonnenkraft unabhängige Energiequelle.

Ich hab mir schon vor einigen Monaten eine kleinere Position Magma ins Depot gelegt. Ich finde die Technik sehr spannend und viel versprechend. Trotzdem begrüße ich es, dass sich Magma nicht nur auf Geothermie fixiert, sondern andere Standbeine aufbaut.

Bin gespannt, wie es da weiter geht. Zur Zeit scheint es zögerlich nach Norden zu gehen..

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Scheint das sie endlich erwacht ist

 
25.03.11 10:58
#13
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50
kalle50:

Unverständlich

 
30.03.11 20:12
#14
Die Energie der zukunft und sie geht wieder Richtung Süden und das bei der Katastrophe in Japan.Ich frage mich wann wird der Markt mal in die Richtige Richtung reagieren.Geometrie ist schier unerschöpflich Umweltfreundlich und in Fachkreisen sehr wohlgelitten,was sich in den Kursen leider überhaupt nicht bemerkbar macht.
magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 derolle
derolle:

Da stimme ich dir zu..

 
01.04.11 13:33
#15

Kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Die Technologie selbst findet noch nicht die gebührende Aufmerksamkeit und die Aktien werden kaum gehandelt. Die großen Anleger schrecken unter Umständen davor zurück, dass diese Unternehmen im Moment noch in der Investitionsphase sind und man den Erfolg noch nicht so richtig abschätzen kann.

Zur Zeit rennt ja alles (mal wieder) in Solarwerte. :-(

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 derolle
derolle:

Meinung zur Verschmelzung

 
04.04.11 09:59
#16

 von Magma und Plutonic zu Alterra

seekingalpha.com/article/...m-in-favor-of-the-deal?source=feed

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 AREVAlol
AREVAlol:

Kalle50

 
19.04.11 02:06
#17

Dein  (einsames) Gepushe scheint auch nix zu bringen, wenn man sich den Kursverlauf anschaut. :-)

Nicht dass es Magma genauso ergeht wie RamPower, die fallen ja derzeit ins Bodenlose !!!

Geothermie scheint jedenfalls auch nicht die eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Es gibt Schwierigkeiten bei den Bohrungen, bestehende Bohrungen können zudem jederzeit instabil werden und in der Nähe von Siedlungen gibt es auch Probleme durch teils erhebliche Gebäudeschäden, ausgelöst durch Erdbeben (!) , die durch die hohen Drücke in den Bohrungen ausgelöst wurden.

In Basel beispielweise und anderen Teilen in Europa mußten deswegen Projekte aufgegeben werden. Quelle : "Bild der Wissenschaft" Ausgabe 03/11

Leider scheint sich Geothermie nur zu lohen, an der die Erdwärme auf natürliche Weise an die Erdoberfläche gelangt und da gibt es ja bekanntlich nicht so viele Orte.

Ich persönlich finde das sehr schade, denn es wäre ja zu schön gewesen, so einfach von AKWs und klimaschädlicher Energeigewinnung loszukommen.

 

 

 

 

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 derolle
derolle:

Third Quarter Results 2011

 
13.05.11 09:29
#18

www.finanznachrichten.de/...2011-third-quarter-results-008.htm

magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 derolle

Magma - Alterra Power Corp 1:1

 
#19

Ab heute heißt Magma Power Corp. Alterra Power Corp. Aktien werden im Verhältnis 1:1 weiter geführt. Neue WKN A1JAXT 



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alterra Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 ALTERRA die Kanadierin powert weiter buran buran 25.04.21 03:38
  18 magma Energy Corp. Wkn:AONDN1 kalle50 derolle 19.05.11 13:40

--button_text--