| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,10 | 10,53 | 17,54 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,87 | 10,04 | 21,09 | |
|
die gestiegene Patientenzahl ist für mich zumindest in der prozentualen Höhe etwas neues.
Aber eine wenigstens ungefähre Zahl und eventuell auch ein Ausblick auf die erwartete Entwicklung fehlt schon sehr in dieser Meldung.
Hat eigentlich wer Daten zur Patientenzahl des letzten Geschäftsjahres - wurde die irgendwo publiziert? Dann könnten wir ja selbst rechnen. -;)
ist Welthirntumortag. Etwas mehr Aufmerksamkeit für Magforce wäre da schön.
von Magforce im Kampf gegen den Krebs ist revolutionär. Leider dauert es sehr lange bis sich sowas durchsetzt, weil die Skepsis anfangs groß ist und Widerstände zu überwinden sind. Ist eben nur eine kleine Firma und kein Pharmakonzern...
An Covid-19 forschen tausende Wissenschaftler weltweit und es werden viele Milliarden investiert und trotzdem lässt sich auch da nichts aus dem Ärmel schütteln.
Die Weiterentwicklung von Krebsbehandlungen ist im Interesse der Menschheit unbedingt erforderlich. Da kann man Magforce, Aktie hin oder her, nur danken.
Dr. Lipps hat zeitnah mit einer erfolgreichen Studie zur Prostata-Behandlung in den USA mehrere Millionen Dollar investiert.
Er zumindest scheint an das Unternehmen zu glauben.
solange es hier keine News gibt wird sich nicht viel bewegen.
Kurs dümpelt aufgrund diverser Verzögerungen.
Corona hat sicher in den USA auch weitere Zeit gekostet.
Hier heißt es zur Zeit abwarten. Bei den aktuellen Umsätzen geht sowieso nichts voran. Geld kurzfristig woanders investieren und bei News wieder einsteigen wäre vermutlich das Beste. Trotzdem bleib ich drin. War mal knapp 100% im Plus. Aktuell 20% minus.
Vielen Dank für Dein Posting.
Die Krebsbekämpfung ist mir ein Anliegen und mich interessieren daher Unternehmen, die da etwas leisten. Magforce zähle ich dazu. Natürlich gibt es etliche Konzerne, die ebenfalls Mittel und Therapien erforschen und anbieten, aber die Methode von Magforce finde ich schon außergewöhnlich.
Wenn ich heute sehe, wie fast grenzenlos Geld und Forschungskapazität gegen das Corona-Virus zur Verfügung gestellt werden, wundere ich mich ein wenig. Damit will ich nicht sagen, dass Covid-19 nicht gefährlich ist, aber beim Krebs verlaufen eben nicht über 80% der Fälle harmlos. Scheinbar haben wir uns daran gewöhnt und der Krebs gehört zum Alltag, obwohl er viel tödlicher ist als Corona oder andere Viren. Dazu gibt es jede Menge Statistiken.
Natürlich ist jede Krankheit für den Betroffenen schlimm, aber es sollte doch grundsätzlich nicht am Geld scheitern, wenn man etwas dagegen tun kann.
gabe es ein ganz interessantes Interview mit Dr. Lipps bezüglich der Perspektiven. Wenn man mit der 2. Studie in den USA ebenfalls erfolgreich ist, sind dann Behandlungen möglich oder müsen noch andere Voraussetzungen erfüllt werden?
Sollte sich die Behandlung in den USA tatsächlich schon bald durchsetzen, kann es wie bei FMC mit der Dialyse laufen. Dafür, meine ich, ist Dr. Lipps doch nochmals angetreten. Er hat immer betont, keine kleinen Brötchen backen zu wollen.
steht unter Druck. Da es in der Realwirtschaft schlecht aussieht, wird das bestimmt noch andauern. Dem Trend können sich nur wenige Aktien entziehen.
Könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, um in Magforce zu investieren? Mit der allgemeinen Wirtschaft hat das Unternehmen doch eigentlich nicht ganz so viel zu tun, oder?
Meinungen?
Danke für deine Einschätzung.
Ich sehe das ziemlich ähnlich und habe darum heute Morgen mal 500 Stck. zu 3,09 riskiert. Ist zwar nicht viel, aber man hat ein bißchen was in der Hand.
hat von Dr. Lipps 4,5 Mio. USD erhalten, dafür bekam er 292.000 Anteile. Damit hat er die 2. US-Studie zur Prostatabehandlung auf seine Kosten finanziert und trägt dieses Risiko. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Damit ist doch der Wert der US-Tochter eher gestiegen, oder? Gleichzeitig ist der Besitzanteil von Magforce, Deutschland natürlich etwas gesunken. Mir ist der geringere Besitz einer wertvollen Tochtergesellschaft aber lieber als 100% von nichts, wenn ich das mal so krass sagen darf. Für die Magforce-Bilanz ist das bestimmt auch besser.
Daum verstehe ich das mit der Verwässerung nicht so ganz?
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,10 | 10,53 | 17,54 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,87 | 10,04 | 21,09 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 4.182 | Magforce die neue/alte Nano-Perle | Bozkaschi | HonestMeyer | 28.03.25 12:52 | |
| 21 | 1.143 | MagForce Nanotechnologies AG | TURBO_BULL | SvOv | 28.04.21 19:57 | |
| 10 | sehr seltsam, Louella | fbo|228743559 | HOrderBeliefs | 23.11.20 09:17 | ||
| 3 | Magforce | BICYPAPA | BICYPAPA | 14.02.19 10:08 | ||
| 28 | Hannibal vor den Toren | Doc borris | Regine1 | 25.08.18 17:34 |