M a c r o p o r e ????? Gewinnwarnung ????

Zugriffe: 1.671 / Heute: 1
MACROPORE BIO.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +115,86%

gut-buy:

M a c r o p o r e ????? Gewinnwarnung ????

31.05.01 16:27
bitte lest mal die heutige macropore
adhoc.
macropore produkte werden bei einer
operation von siamesischen zwillingen
eingesetzt.
wenn ich denke, wieoft solche zwillings-
operationen vorkommen, könnte die adhoc
eine gewinnwarnung sein.

hier die adhoc - meldung :

San Diego/Frankfurt 31. Mai 2001 Am 10. April wurden in einer 97-stündigen
Operation die am Schädel zusammengewachsenen siamesischen Zwillinge getrennt.
Während der Operation wurde der gemeinsame Schädelraum geöffnet und hunderte von
Blutadern, die die Gehirne der beiden Mädchen verbanden, getrennt.

Dies war weltweit erst das vierte Mal, dass Ärzte versuchten, am Kopf verbundene
Zwillinge zu trennen. Und es war erst die zweite Operation, die von den
Patienten überlebt wurde.

Das MacroPore OS Protective Sheet hat hier eine wichtige Rolle gespielt. Dr.
Vincent Yeow, einer der führenden plastischen Chirurgen, der Ganga und Jamuna
Shrestha operierte, äusserte sich dankbar für die wesentliche Rolle, die
Macroprore bei dieser Operation spielte. Auf die herausfordernde Aufgabe der
Schädelschliessung zurückblickend sagte Dr. Yeow: MacroPore ermöglichte eine
Lösung wo bisher keine existierte. Die resorbierbaren Folien/Sheets  waren  sehr
einfach in der Handhabung und sehr leicht  an die anatomischen Konturen
anzupassen. Hinzu kommt, dass sie bemerkenswert resistent gegen Infektionen sind
und somit in der folgenden Operation das Abdecken mit Haut ermöglichten, obwohl
eine derart lange Aussetzung der offenen Schädel ein sehr hohes Risiko
darstellt.

Als Chris Calhoun, CEO von MacroPore, die positiven Kommentare über Macropores
Leistung von Dr. Yeow  hörte sagte er: Wir bei MacroPore sind stolz, eine kleine
Rolle bei dieser erfolgreichen Operation eingenommen zu haben. Meine tiefste
Bewunderung gilt diesen hingebungsvollen Chirurgen, die so hart gearbeitet
haben, um den beiden Mädchen eine Chance für ein normales Leben zu geben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

mary:

hast Du Dich schon jemals...

31.05.01 16:53
mit MACROPORE beschäftigt (Produkte, Marktpotenial etc) ??????????????? Ich bin sicher das "NEIN". Deshalb:Erst mal recherchieren, dann posten.  
M    
gut-buy:

du meinst also, es ist doch keine

31.05.01 17:15
gewinnwarnung in der meldung versteckt.

denn das potential für operationen an

siamesischen zwillingen ist doch sehr gering . oder nicht ?
Boxenbauer:

Es geht nicht um siamesische Zwillinge...

31.05.01 17:27
... sondern um den erfolgreichen Einsatz der Folien bei der Schließung des Schädels.
Sollte in Zukunft bei vielen offenen Schädel-Frakturen (z.B. Unfälle im Straßenverkehr, auf dem Bau, Schlägereien usw) die Macropore Folie eingesetzt werden, ist dieses keineswegs eine Gewinnwarnungm, sondern vielmehr ein versteckter Hinweis auf das Potential des Unternehmens.
Die Auslegung ist natürlich sehr subjektiv und negative Betrachtungen sind bei diesem Börsenumfeld verständlich.

Gruß Boxenbauer
Zwergnase:

@mary: Hab ja fast 'nen Herzschlag bekommen

31.05.01 20:24
aber als ich dann erst den Bloedsinn und dann die ueberaus positive adhoc gelesen habe, war ich wieder beruhigt. Hast Recht mit dem, was du geschrieben hast. Gut-buy scheint sonst nur in Penny-Stocks zu investieren, anders kann ich diesen Schmarrn beim besten Willen nicht deuten. Der sollte erst mal seine Hausaufgaben machen und dann posten. Viel Spass noch mit unserem Lieblings"Baby". Gr. v. ZN
TurboPower:

Bestes Produkt!

31.05.01 20:37
Macropore ist die Firma mit dem bestem Produkt am ganzen Neuen Markt. Die negative Kursentwicklung im Vergleich zur Neuemission spiegelt nur die Tatsache wieder, daß Qualität nicht das Anlagekriterium Nummer 1 am NM darstellt. Das meiste Geld läßt (ließ) sich mit Luftnummern verdienen.
Wie im normalen Leben: Der am meißten auf die Pauke haut, dem wird (vorerst) auf Gedeih und Verderb vertraut.
Bei der Neuemission habe ich leider keine ergattert und aufgrund der negativen Kursentwicklung (leider) bis heute keine geordert. Das wird sich ändern.
Zwergnase:

@gut-buy

31.05.01 20:54
Sorry, war nicht persoenlich gemeint, hast mir allerdings nen Riesenschreck versetzt, deshalb war ich im ersten Moment ziemlich vergraetzt. Tu mir bitte nur einen Gefallen und informier dich demnaechst besser oder besser, lass das mit den reisserischen Ueberschriften. Geb dir noch nen Tip:

Unbedingt KAUFEN, es wird dein Schaden sicher nicht sein. Gr. und weiterhin gute Schaefte v. ZN  
flemming:

@zwergnase

31.05.01 21:06
...sag mal,wo würdest Du im Augenblick einen SL setzen?
Ich hab momentan bei 9,7 einen,will mwinwn Posten aber nicht unbedingt wegen eines Tagestiefs abgeben.

Grüße TF
flemming:

entschuldigt bitte ....

31.05.01 21:08
... das unleserliche "meinen" ( habe zweimal die Nachbartaste erwischt)

TF
ingenti:

Hört sich erst mal eher positiv an.

01.06.01 10:15
MacroPore beteiligt sich mit 12 Prozent an StemSource
San Diego (vwd) - Macropore Inc, San Diego, hat sich für eine Mio USD mit zwölf Prozent an StemSource Inc, Los Angeles, beteiligt. Nach Ad-hoc-Angaben der am Neuen Markt notierten US-Gruppe, die Implantate zur Behandlung von Knochendefekten produziert, vom Freitag haben StemSource-Wissenschaftler Fettgewebe als erste praktikable, ausreichend verfügbare und wirtschaftliche Quelle für adulte Stammzellen identifiziert. Die beiden Unternehmen entwickeln zur Zeit Geräte für die klinische Anwendung der patentierten fettbasierten Stammzellen-Technologie. Die Rechte an diesen Geräten werden gemeinsam gehalten werden.

Sie haben präklinische Studien begonnen, um zu ermitteln, wie stark diese Stammzellen das Knochenwachstum beschleunigen können und glauben, dass hinzugefügte Stammzellen die Knochenheilung verbessern und vorhersehbar werden lassen. Da die Technologie auf autologem (vom selben Patienten gewonnenem) Gewebe beruhe, sei das Risiko von Abstoßung oder Krankheitsübertragung minimal und werde auch den Zulassungsprozess verkürzen. Das Marktpotential dieser Technologie schätzen die Partner allein für den Wirbelsäulenmarkt auf eine Mrd USD und für die Orthopädie im Ganzen auf 2,5 Mrd USD. +++ Hans-Joachim Koch

Zwergnase:

@flemming

01.06.01 12:18
Ich selbst habe gar keinen SL gesetzt, weil ich derart von dem UN ueberzeugt bin, dass ich Sie auf jeden Fall als Langfristinvestment behalten werde. Sollten die wider erwarten runter gehen, wuerde ich eher noch zu- als verkaufen. Wenn ich allerdings einen setzten wuerde, dann ebenfalls im Bereich 9,50 (9,7 sind m.E. o.k.). Das Risiko, dass du allerdings alle verlierst und dann hoeheren Kursen hinterherrennst, ist sehr hoch, da die Aktie im Moment intraday sehr volatil ist. Bedenke jedoch: Trotz des schlechten Marktumfeldes hat sich Macropore super geschlagen und kaum an Kurs verloren. Ich denke auch, dass Fonds massiv investiert sind bzw. noch investieren (sehr hohe Umsaetze). Viele Gr. v. ZN
summertime11:

@ gut-buy

01.06.01 12:24
also ehrlich, es gibt schon dumme menschen auf der welt,oder war dir einfach nur langweilig.Wahrscheinlicher ist es, dass du von Macropore keine Ahnung hast.
Mach doch mal ein posting zu Haribo, wahrscheinlich schreiben dir nur noch rote Zahlen, weil die Anzahl der roten Gummibärchen in der Packung überwiegt.

flemming:

@zwergnase

01.06.01 12:48
...danke für Deine Info.Ich bin eigentlich auch nicht für SL,habe aber in den
momentanen Zeiten gute Erfahrungen gemacht.(zb CE Consumer,da hat der SL immer-
hin 30% Gewinn gerettet)Bei Macropore bin ich schon mal im letzten Herbst
relativ hoch rein (glaube so 18 Euro) habe dann aus dem Gefühl heraus und um
die Verluste zu begrenzen bei 12 verkauft und bin dann ein viertel Jahr später
wieder zu 6,5 ordentlich rein.Darum auch der SL,denn sollten Sie noch einmal
weit fallen (was ich nicht glaube) sind wenigstens die Verluste aus dem
ersten Versuch mit gedeckt.
Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl auf diesen Wert.Das Produkt ist einzigartig.
Wir werden hier mittelfristig ganz andere Kurse sehen.

Im übrigen nervt mich dieses "Schwachsinnsinterpretieren" nicht nur in dem Fall
hier ungemein.
Das ist wie mit den Arbeitsmarktzahlen oder dem Kosumentenvertrauen in den
Staaten.Ob positiv oder negativ,die Kurse machen nichts logisch nachvollziehbares,da immer irgendwer das "Haar in der Suppe" sucht und
die nötigen Lemming findet!!!

...siehe auch die Zahlen bei CE,wo absolut unsinnige/unsachliche Vergleiche
gezogen werden.Man kann von einem Unternehmen in entsprechenden Umsatz-
dimensionen keine 200-300% Mehrentwicklung Jahr für Jahr erwarten.
Am schärfsten fand ich ja in diesem Zusammenhang die Telebörse online(N-tv)
Empfehlen CE zum Kauf ,10 Tage später empfehlen Sie unter Berufung auf die identischen Zahlen das Unternehmen zum Verkauf,naja vermutlich sind die
meisten Kleinanleger bessere Analysten...

in diesem Sinne Grüße TF
flemming:

...ich habs schon mal gesagt,

01.06.01 12:51
laßt den Wert mal die 12,5-13 auf Schlußkursbasis nehmen.
dann fängt es an richtigen Spaß zu machen.

TF
ingenti:

Intraday hat sich ein Dreieck gebildet, Ausbruch

01.06.01 15:38
steht bevor.
(ist nicht ganz ernst gemeint)
Zwergnase:

@flemming

07.06.01 22:36
Hoffe, du bist heute nicht mit deinem SL rausgeflogen. Sind bei L&S schon wieder ueber 10 Euro. Gr. ZN
Zwergnase:

Heute Schnaeppchenkauf zu

15.06.01 21:12
8,30 in Frankfurt (300 Stk.). Ab Montag sollte Macropore, wenn das Umfeld ins Positive dreht (woran ich glaube), wieder deutlich zulegen koennen. Hoffe, auch Ihr habt den heutigen Tag zum Kaufen genutzt. Gr. ZN
St. Just:

Der Anlegerbrief über Macropore

18.06.01 14:19
18.06.2001
Macropore für Überraschung gut
Der Anlegerbrief  

Nach Ansicht der Börsenkenner von „Der Anlegerbrief“ ist Macropore (WKN 940682) immer für eine Überraschung gut.
Das Unternehmen aus der amerikanischen Wachstumsregion Orange County, Kalifornien hätte noch bis vor wenigen Monaten für Skepsis gesorgt. Doch nach mehreren Zulassungen in Rekordzeit und infolge eines erfolgreichen Einsatzes von Macropores Schädel-Implantaten bei siamesischen Zwillingen gewinne das Unternehmen nun langsam das Vertrauen der Anleger.

Schließlich hätte einer der führenden plastischen Chirurgen, Dr. Vincent Yeow, lobend die bedeutende Hilfe des MacroPore OS Protective Sheet bei der Schädelschließung erwähnt. Die resorbierbaren Folien (Sheets) würden sich leicht an die anatomischen Konturen anpassen. Sie seien benutzerfreundlich und würden wegen ihrer Resistenz gegen Infektionen das Abdecken mit Haut ermöglichen.

Rein fundamental müsse sich Macropore noch etablieren. Aber es würden bereits erste Anzeichen genügen, dass die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens weiterhin erreicht werden, um eine regelrechte Kursexplosion auszulösen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von „Der Anlegerbrief“ die Aktie von Macropore leicht überzugewichten.

Zwergnase:

@

19.06.01 00:49
Habe bereits STARK uebergewichtet, da ich von dem UN total ueberzeugt bin. Ich denke, dass die Kursexplosion nicht mehr lange auf sich warten laesst. Bei 7,50 wird noch mal kraeftig nachgeschnappt. So long u. good trades wuenscht ZN
Kicky:

naja

19.06.01 01:28
M a c r o p o r e ????? Gewinnwarnung ???? 352138www.technical-investor.de/scr/...c1+3+5%5DIndi4%5BVOL+Ric1%5D" style="max-width:560px" >
epc1:

Bewertung ok

20.06.01 18:13
Story stimmt - Bewertung ok: Kaufen und ein bisschen liegenlassen.

Bin überzeugt, wir sehen innerhalb 12 Monate Kurse von über 20 Euro. So long.
Zwergnase:

Heute wieder auf dem richtigen Weg und

22.06.01 23:30
mit 8,78 fast auf Tageshoch geschlossen. Naechste Woche wieder Angriff auf die 12 Euro ! Fazit: STRONG BUY.

Gr. ZN
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MACROPORE BIOSURGERY INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Colorado State Representative will Powertech stoppen. powertech_news powertech_news 25.04.21 01:29
  32 Was ist eigentlich mit dem NASDAQ-Future los?..... 1Mio.€ ruhrpottzocker 25.04.21 00:11
  12 762720 +55% Heute o.T. z101 MJJK 24.04.21 23:31
52 3.412 Bravo Venture kaufen Cincinnati Ghost013a 08.02.12 08:01
11 311 Macropore biosurgery: Charttechnischer Kauf ecki kinu 26.05.11 20:04

--button_text--