Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 761  762  764  765  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.131.509 / Heute: 2.035
Lufthansa AG 8,804 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -11,26%

minicooper:

konny11...ich stimme dir voll zu

24.07.16 18:40
endlich mal jemand der die tacheles redet.
schaun mer mal
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

minicooper:

die ergebniswarnung von lh kam nicht wirklich

4
24.07.16 18:51
überraschend angesichts des internationalen terrors.
auch andere fluggesellschaften haben richtig abgegeben.
richtig kritisch wird es sicherlich jetzt für türkisch airlines. das wird noch richtig bitter.
auch für easyjet und ryianair wird es im zuge des brexit sicherlich schwieriger. zudem hat ryanir ermittlungen wegen scheinselbstständigkeit der billgpiloten am hals, mittlerweile über 100 piloten.

die analysten sind mmn viel zu negativ mit lh.
das positive wird einfach ausgeblendet bzw. mmn bewusst nicht gemeldet.
immerhin konnt lh im 2. quartal beim bereinigten gewinn um 13 % zulegen.
schaun mer mal
Antworten
buckweiser:

der Fehler war vielleicht

6
24.07.16 19:00
von Beginn an zu ambitionierte Jahresziele anzugeben vor allem vor dem Hintergrund des sehr niedrigen Ölpreises, lieber konservativ angeben und dann einhalten oder Toppen jedes Quartal, das schafft positives Sentiment und wirkt sich sogar indirekt positiv aufs Geschäft aus, Negativpresse sicher nicht
Antworten
buckweiser:

ich glaub den Fehler hatte man

24.07.16 19:02
in der Vergangenheit schonmal gemacht (also Mrdgewinne fürs nächste Jahr versprechen), da war ich aber noch nicht investiert
Antworten
Hansalufti:

Konny , du bist ja ein

24.07.16 19:15
Ganz schlauer.  Das EBIT liegt 2016 bei max. 1,3 mrd .       Darauf hättest du aber auch selber kommen können  
Antworten
bayern88:

@hansalufti

4
24.07.16 23:12
muß ja ätzend auf Mauritius sein, wenn man dauernd hier postet. Wenn ich im Urlaub bin schalte ich völlig ab und kümmere mich auch nicht um die Börse. Auf deinem Mauritius hat es bestimmt 18 Grad und Dauerregen. Dein einziges Steckenpferd wird wohl Luftihansa sein. Für Mauritius fehlt Dir doch die Zeit. Mit welcher Maschine bist Du eigentlich nach Mauritius geflogen. Sag mal Flug-Nr. Abflug-Ort und Abfllug-Zeit. Wann ist Rückflug mit Flug-Nr. Steht ja auf deinem Ticket. Kannst Du aber nicht angeben, weil es sich um eine hansaluftnummer handelt.

Dein großes Problem wird sein, dass Du es gar nicht mitbekommen wirst, wenn es bei LH wieder nach oben geht. Die nächsten Monate wirst Du immer nur negativ über LH schreiben. Dann steht der Kurs bei 16+x und es wird sich nur um eine LH-Blase handelt, die doch bitte bald wieder platzen wird.  
Antworten
Hansalufti:

Bayern

2
25.07.16 06:10
Da ich angst vor pilotenstreiks habe , bin ich auf dem hinweg mit Emirates geflogen.  Rückreise am 02. 08. Mit air france nr. Mk 36 nach Paris und nr. Af 1018 nach Frankfurt. Finde ich aber schmeichelhaft, dass du dich so für meinen Urlaub interessierst  
Antworten
Aeromantic:

Ich denke

25.07.16 08:07
heute werden die amerikanischen Leerverkäufer das Papier so tief und mit maximaler Brutalität runterschlagen, wie sie nur können. Sie wissen, was sie tun. Sie wissen, was sie wollen.
Unterhalb 10€ müssen die Stopplosses der Kleininvestoren einfach liegen. Und wenn dort nicht, dann müssen sie unter 9€ liegen. Und wenn dort, nicht, dann müssen sie unter 8€ liegen.

Eine Kleininvestoren scheinen bereits vorbörslich, voller Angst vor tieferen Kursen, zu verkaufen.

Das gefällt mir, da ich hier - und nur hier - eine Long-Strategie habe.

;-)
Antworten
BÜRSCHEN:

Mensch Lufti der Bayern88 will dich bestimmt

25.07.16 08:08
Persönlich abholen. Ist doch mehr als Nett und freundlich oder ?
Antworten
BÜRSCHEN:

So Leute jetzt mal Tacheles !

25.07.16 08:16
Diese Aktie ist im Moment in Zeiten des Weltweiten  Terrors und der Angst der Leute davor einfach nicht mehr Wert.Und wer weiss ob Sie überhaupt noch mal in solche Höhen von 14- 16 Euro kommen wird. Leider aber Wahr !
Antworten
Aeromantic:

25.07.16 08:33

Im Land der totalüberwachten Freiheit, USA, ballern sich jeden Tag fast 100 Menschen ab. Fast soviele Tote, wie durch Autounfälle.
www.handelsblatt.com/politik/international/.../12672756-2.html

Früher war alles schechter:

magazin.spiegel.de/SP/2016/26/145529193/...ampaign=centerpage

Alles nur eine Frage der alternierenden Fokussierung des Blickwinkels ...der Presse.

Sonst nichts.

;-)

Antworten
bullybaer:

Ein Blick auf den

2
25.07.16 09:35
Kurs genügt. Kommentar überflüssig!
Antworten
Salzsee:

...

25.07.16 09:44
Klar, vorher den Kurs maximal runterprügeln und dann sich satt eindecken - das Spiel ist doch längst bekannt!
Antworten
Hopehausse:

Talfahrt

25.07.16 09:51
Dax im Plus und hier geht es trotzdem weiter runter. Der Turbo Short war wohl die richtige Entscheidung. Nur die Frage bleibt, wann man abspringt.
Antworten
Aeromantic:

Angst vor der Kurszukunft?

25.07.16 10:11
Tradingidee: öfter mal KGV, KBV, EBIT & den blöden und für den Kurs eigentlich unwichtigen Zahlenkram ausblenden und zur Inspiration auf Jahresschart umstellen - oder noch besser - auf 20-Jahresschart:

http://www.ariva.de/lufthansa-aktie/...=1&go=1&quoteType=last

Es gibt nichts Langweiligeres, als die LH-Aktie, oder Zockerz?

Will zur Zeit nicht so richtig runter, das Papier. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Ich warte...
Antworten
Hansalufti:

Lh steht dort

25.07.16 10:14
Wo die aktie hingehört.  Wie fast immer letzter im dax. Die sind wohl die letzten Stunden im zweistelligen kurs Bereich.  Wo liegt eine Unterstützung, oder rauscht die aktie jetzt Richtung 7 Euro durch?  
Antworten
Aeromantic:

Ich sehe

3
25.07.16 10:23
eine Selbstidentität im Kursverlauf der Jahre 1999-2003 sowie 2013-2016.
Die Höhen und Tiefen sind etwas unterschiedlich ausgeprägt. Aber sonst ist alles gleich. Sogar das politische Klima der Jahre.
ich erwarte zur Zeit eher einen Hochlauf auf 13 - 14€, weil das Papier masslos übershortet ist. Egal was faktisch kommt: die Leerverkäufer werden sich eindecken müssen, sobald Kaufdruck aufkommt...
Heute bringen die von mir vermuteten Hammerschläge der amerikanischen Zockerbuden nichts. Gar nichts.
Antworten
Berliner_:

DAX 10.250

25.07.16 10:42
LHA auf dem letzten Paltz, im Minus sogar...  
Antworten
Konny11:

Berliner

25.07.16 10:56

Was hat LH mit dem Dax zu tun.

Wie Adidas bei 70 war, war der Dax auf 12200

Jetzt Adidas 140, Dax 10200  

Übrigens ist Hansilufti dein Bruder
Antworten
Berliner_:

Konny11

2
25.07.16 11:17
bei Adidas war das eine kurze Phase...
aber bei der LHA ist eine Dauersituation... wenn der DAX hoch geht, ist die LHA im Minus, wenn der DAX nach unten geht ist die LHA überproportional im Minus...

das Spielchen läuft so seit Monaten, und fast jeden Tag ist diese Aktie die Verliereraktie des Tages...

Hansalufti ist ja nicht mein Bruder, aber ich hätte mir gewünscht, bisschen mehr auf seine Kommentare zu achten... und zumindest rechtzeitig zu verkaufen, wenn ich schon mal so doof war hier überhaupt einzusteigen... und dann hätte ich im Depot bei der LHA keine über -7.000€
Antworten
cloudatlas:

es wird mal wieder Zeit für eine

25.07.16 11:21
Kaptialerhöhung .Die Eigenkapitalquote beträgt nur noch 10,4 Prozent.  
Antworten
martincsdu:

nur mal so

25.07.16 11:25
sie dreht grad ins Plus (meiner Meinung nach) - wer teilt diesen Gedanken?
wohin kann es gehen? 11,50 € ?
Antworten
Trash:

Zwischen 8 -18

25.07.16 11:27
euro scheint bei der LH schon seit Jahrzehnten alles möglich zu sein. Aus welchen Grund drehte es denn beim letzten mal von 8 auf 20 Euro ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
ralphbe:

Das kann ich Dir sagen...

25.07.16 11:40
...da war ein Typ als CEO dran der behauptete dass die Zitrone niemals ganz ausgequetscht werden würde, dem sind alle an den Lippen gehangen. Dann hat er seinen Posten geräumt und der gute Herr Spohr hat erstmal die völlig unrealistischen Ziele kassiert. Seitdem ist der Realitätsverlust der Wirklichkeit gewichen.  
Antworten
xoxos:

Jetzt einsteigen?

5
25.07.16 11:48
Eine Gewinnwarnung hat den Kurs auf ein Niveau von 10 Euro gedrückt. Frage mich ob das übertrieben ist. 2015 war das EBIT außergewöhnlich hoch ausgefallen. In den Jahren zuvor erreichten das EBIT nie mehr als 900 Mio. Euro, der Kurs lief trotzdem zeitweise Richtung 20 Euro. Jetzt rechnet die Lufthansa mit einem Gewinnrückgang, aber das EBIT wird mit Sicherheit über 1 Mrd. liegen; die Schätzungen gehen jetzt eher Richtung 1,3 Mrd. nach 1,5 Mrd. im Vorjahr. Wir werden sehen. Ist m.E. ziemlich unerheblich solange das EBIT über 1 Mrd. bleibt. Der Gewinn reicht aus weiterhin eine Dividende auszuschütten.
Mit der Terrorangst lebt die Branche schon ewig. London wurde zum größsten Finanzplatz Europas trotz des Terrors der IRA. Heathrow hat sich trotzdem ständig vergrößert. Die Terrorgefahr hat sich insofern auf den relevanten Märkten insgesamt kaum verändert. Nur die Angst ist größer geworden, auch durch die massive Medienberichterstattung. In den USA sterben täglich 100 Menschen durch Schußwaffen. Hält das die Leute ab in die USA zu fliegen, obwohl die statistische Gefahr durch Schußwaffen zu sterben ungleich höher ist als Opfer eines Terroraktes zu werden?
Der abstrakten Angst vor Terror stehen auch positive Aspekte entgegen. Der Ölpreis befindet sich bereits wieder im Abwärtstrend. Die Treibstoffpreise sollten tief bleiben und das Ergebnis stabilisieren.
Irgendwann wird man auch die positiven Effekte von Eurowings sehen. Mit Eurowings entsteht ein starker Wettbewerber für Ryanair. Vielleicht bietet sich eher ein Short bei Ryanair an, die viel stärker vom UK-Geschäft abhängig sind und bald vom Jäger zum Gejagten werden können.
Der Cash Flow bei Lufthansa ist weiterhin positiv, der Buchwert liegt bei über 12, das 1.HJ war sogar besser als im Vorjahr.
Warum also jetzt  noch verkaufen? Auch charttechnisch sieht es nicht so schlecht aus. Der langfristige Aufwärtstrend hält noch; Risiko nach unten wohl max. 8 Euro. Aber nach oben gibt´s Luft bis 20, wenn die alte Tradingrange Gültigkeit hat. Ein schönes CRV. Zumal jetzt auch der DAX nach Verlassen der AWT viel Luft nach oben hat.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 761  762  764  765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.232 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando anyoneout 15.01.26 12:32
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--