Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2327 2328 2329 1 2 3 4 ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 15.947.687 / Heute: 869
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

sir_rolando:

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

70
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2€ bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20€ bedeuten...
Antworten
58.191 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2327 2328 2329 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Melone64:

Homeo

23.10.25 18:13
Ich handle zw 10000 und 50000 Stücken du warscheinlich zwischen 50-100
Deswegen beinhalten deine Postings  sicherlich kein  neues Wissen für mich.
Den Besserwisser rauszukehren kann jeder.
Letzter Beitrag

Antworten
Homeopath:

10 oder 10.000 Stück

23.10.25 18:51
sind für den einen viel, für den anderen wenig. Das gilt auch für 20.000,-€, der eine schmeißt das am Abend in die Juke-Box, für den anderen ist es ein ganzer Wochenlohn.

Wenn x Stück für jemanden viel Geld sind, dann sollte die Person sorgfältig investieren.

Ob dann eine Tranche 50, 500, 5000 oder 50.000 Stück sind ist auch egal, man guckt eben hin und agiert entsprechend. Ich sage "Der Kurs oszilliert" und stehe in den Startlöchern um "demnächst" bei weiter gefallenem Kurs zu kaufen. Ob das dann 10 oder 10.000 Stück sind, kann jeder auswürfeln (Wer angibt hat mehr vom Leben!).

KE zu 3,58 "erlebt" und mitgemacht oder nicht, oder erst später rein?

Postings wie "ich kaufe gar nicht mehr weil es einfach zwecklos ist. Diese Aktie ist und bleibt ein Rohrkrepierer." sind dann Emotion pur, haben für Dritte aber wenig geistig-moralischen Nährwert. Und "Ich handle zw 10000 und 50000 Stücken du warscheinlich zwischen 50-100
Deswegen beinhalten deine Postings  sicherlich kein  neues Wissen für mich."
beschäftigt sich eher mit meiner finanziellen Potenz als mit einer Einschätzung meiner geistigen Potenz.

Wenn mein Tip lautet, bei 6,66€ nachzukaufen (tiefere Täler mannhaft zu ertragen oder unter 6,- erneut nachzukaufen) und dann irgendwann "nähe 8,-" wieder zu verkaufen und zur Not weil es so lange dauert, eine Dividende einzustreichen, dann wäre ein "Bei Fluggesellschaften kommt meiner Erfahrung nach immer was, Streik, Unfall, Vulkanausbruch, ... und ich glaube nicht an 7,- + x in weniger als 24 Monaten" sachlicher (und für Dritte informativer!) als ein Bezug auf meine (vermeintliche) finanzielle Impotenz.

Auch der 50,-€ Trader kann richtig oder falsch liegen, ganz besonders wenn der 50.000 Stück (in der Selbstdarstellung) Trader gerade (nach Selbstauskunft) 20k€ Minus gemacht hat.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

Lufthansa

24.10.25 09:50
Die Lufthansa-Aktie gibt im Kurs immer weiter ab. Doch was belastet den MDAX-Konzern jetzt? Und wie kann es mit den Papieren weitergehen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...nsa-aktie-faellt-tiefer
Antworten

newson:

also ich hatte vielleicht 100 Stücke

28.10.25 17:53
Aktien hätte , aber wer 10 000 und 50 000 also zehn- hundertausende von euro nur in dem Wert hat der schreibt doch nicht in solchen Foren oder, ich bin nur Arbeiter gewesen und kleiner Rentner ich habe die Zeit auch ohne aktien, aber solche Leute haben doch ganz andere Treffpunkte  mit tollen Lokalen mit terrrasse und sonne vor der Türe, alos versteh ich nicht
Fahren sicher auch Autos ( haben rur altes Rad, reicht mir, aber mit schon 5 Gang)

Also verstehe ich dann nicht was die so hier mahcen, lese ich ja oft ,teiweise müssen das Multimillionäre auhc sein, die fleigen doch nicht Lufthansa , die haben oder mieten Jets.
Aber wenns glücklich macht o.k , ich sitz lieber auf meien kleinen krummen veranda und wink dem Fischermann am Fluß unten
Antworten
newson:

gute Zahlen

30.10.25 11:17
oder ? sieht so aus

www.finanznachrichten.de/...satz-rekord-aktie-hebt-ab-049.htm
Antworten

pefffen975:

Lufthansa

3
13.11.25 09:08
ich bin Mal gespannt ob es die Lufthansa Aktie diesmal schafft ohne störfeuer sich weiter positiv zu entwickeln.
Endlich Mal die 9€ Marke zu überwinden wäre schon Mal ein Anfang.
Leider gab es immer wenn die Aktie stieg irgendeine schlechte Nachricht.
Ob es die Gewerkschaft war die mit Streiks gedroht hat, der Shutdown in den USA und und und.
Antworten
SignoDelZodia.:

Lufthansa bietet für portugiesische Airline TAP

2
23.11.25 13:11
Auch Lufthansa bietet für portugiesische Airline TAP

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Lufthansa-Konzern will eine weitere europäische Fluggesellschaft übernehmen. Das Unternehmen hat beim portugiesischen Staat offiziell sein Interesse an einer Minderheitsbeteiligung an der Staatsairline TAP bekundet, wie in Frankfurt mitgeteilt wurde. Bereits am Dienstag war die Konkurrentin Air France-KLM ins Bieterrennen eingestiegen. Grundsätzliches Interesse wird auch der British-Airways-Mutter IAG nachgesagt.

https://www.ariva.de/aktien/lufthansa-ag-aktie/...ne-tap-rsf-11825248
Antworten

Highländer49:

Lufthansa

01.12.25 13:29
Ein Branchenausblick von JPMorgan auf 2026 hat am Montagvormittag bei den Aktien europäischer Airlines Spuren hinterlassen. Am deutlichsten fiel die Kursreaktion bei Air France-KLM aus, deren Aktien ihre jüngste Erholungsjagd zeitweise um mehr als 9 Prozent auf 11,515 Euro ausbauten. Hier gab der Experte Harry Gowers seine bisherige Zurückhaltung auf und votiert beim Kursziel 14 Euro nun mit "Overweight". Damit traut er ihnen fast eine Rückkehr an das Rekordhoch vom August zuEin Branchenausblick von JPMorgan auf 2026 hat am Montagvormittag bei den Aktien europäischer Airlines Spuren hinterlassen. Am deutlichsten fiel die Kursreaktion bei Air France-KLM aus, deren Aktien ihre jüngste Erholungsjagd zeitweise um mehr als 9 Prozent auf 11,515 Euro ausbauten. Hier gab der Experte Harry Gowers seine bisherige Zurückhaltung auf und votiert beim Kursziel 14 Euro nun mit "Overweight". Damit traut er ihnen fast eine Rückkehr an das Rekordhoch vom August zu.
https://www.ariva.de/aktien/lufthansa-ag-aktie/...eshoch-rsf-11834460
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2327 2328 2329 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.216 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 01.12.25 13:29
6 726 in Schmidti68 Privatier57 15.08.25 20:33
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--