Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1616  1617  1619  1620  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.337.145 / Heute: 643
Lufthansa AG 7,344 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -25,98%

Dawnrazor:

Embargo für Europäer

12.03.20 17:41
Auffallend jedenfalls wie stark die amerikanisches Indizes gefallen sind nach der News gestern Abend. Europa ist eben doch eine Hausnummer, so interpretiere ich die Reaktion.

Ob andere Länder jetzt folgen könnten nachdem die USA vorgelegt haben? Wann verkündet Mexiko die Lage der Nation?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

atlantic:

Ach heult nicht rum

12.03.20 17:49
ihr habt gewusst, was auf euch zukommt
Antworten
stefano_dotco.:

LH

12.03.20 17:52
also ich denke im November sind wir bei 18 Euro

habe da so Infos.
Antworten
brianinho:

Welche denn??? Staats - Airline?

12.03.20 17:54
Antworten
maverick77:

stefano_dotcom

12.03.20 17:56
Konkretisiere bezüglich deiner Infos.

habe vor im Laufe der nächsten Wochen bei Lufthansa einzusteigen.
Antworten
atlantic:

ja

12.03.20 17:58
bei 1,80€ habe ich eine Info bekommen, von 18€ kannst lange träumen, aber keine Panik, wir schaffen das.
Antworten
Assetpfleger:

Reiseverbote für Deutsche in vielen Ländern

12.03.20 18:12

Viele Länder haben bereits Einreiseverbot für Deutschland verhängt:

USA seit 13.03.2020 (für alle Europäer)

Indien seit 12.03.2020 

Israel seit 09.03.2020 

Saudi-Arabien seit 12.03.2020 

Guatemala seit 11.03.2020 

Jordanien seit 10.03.2020 

Kasachstan seit 12.03.2020 

Quelle:

https://rp-online.de/leben/reisen/...ndien-israel-und-co_aid-49511985

Wenn man aus Deutschland kein land mehr anfliegen kann, kann die Lufthansa kein Geld mehr verdienen.

Antworten
Berliner_:

Assetpfleger

12.03.20 18:18
Diese grausame Corona-Seuche wird Lufthansa sehr viel Geld kosten! Deswegen ist für mich die Aktie erst unter 8€ ein Kauf. Wenn ich die halt für das Geld nicht kriege, dann gibt es noch soooo viele ausgebombte Aktien. Und die Dividende hier … ich vermute erst in paar Jahren
Antworten
Dawnrazor:

Ratio Infizierte : Einwohnerzahl

12.03.20 18:42
Deutschland hat zwar 2.078 Infizierte (zur Zeit), aber auch 80 Millionen Einwohner. Andere Länder mit weniger Infizierten aber auch weniger Einwohner sind vom US-Embargo ausgenommen. Ist die Ratio Infizierte : Einwohnerzahl in Deutschland wirklich so dramatisch? Stimmen hier die Verhältnisse?

Außerdem rächt es sich hier für Staaten, die rigoros und ehrlich testen.
Antworten
Dawnrazor:

Assetpfleger

12.03.20 18:48
Ja, aber LH kann diese Strecken theoretisch weiter bedienen, denn Amerikaner können in Deutschland einreisen, andere Nationen nur in FRA oder MUC umsteigen. Die Flugzeuge sind eben nicht mehr so gut gefüllt, wenn Europäer fehlen.

Einige werden jetzt statt mit LH mit den Arabern fliegen, wenn LH den Flugplan massiv ausdünnt. Und dabei feststellen, dass ein Transit in Dubai gar nicht so schlecht ist. Weiß jemand wieviel % des Flugprogramms bei den Arabern durch die Krise drauf gehen musste?
Antworten
Teebeutel_:

Frage mich warum wir hier bei 9

12.03.20 19:25
stehen. Alles ist zu, wohin will LH noch fliegen außer Cargo? Wie bezahlt man die Fixkosten? Je länger dieser Zustand andauert umso eher sehe ich die LH Pleite gehen und der Staat wird einspringen müssen und wie bei CoBa werden wir nach der KE enteignet. Sry, das hier ist ein heißes Eisen und ein reiner Zock.  
Antworten
123456a:

@Assetpfleger

12.03.20 19:36
Anstatt sich immer mit irgendwelchen Aussagen zu brüsten, würde ich mich lieber aus das Wesentliche konzentrieren.
Und das bitte mit Fakten!
Welche Fakten kennen wir denn , die diesen Kurs rechtfertigen? Außer Panik an den Börsen?
Gewinnwarnung etc ?
Und nicht wieder mit irgendwelchen bla bla kommen.
Bin mal gespannt was da kommt.

Antworten
pajero3.2did:

Über 12 Milliarden verbrannt seit

12.03.20 19:47
2018....lol...

Pro Monat 500.000.000 Mio Euro...

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen..lol..
Antworten
Berliner_:

123456a

12.03.20 19:51
ihr sagt doch immer, man investiert in die Zukunft!
und die Zukunft mit der Corona-Seuche am Hals wird bestimmt nicht so gut aussehen.
darum geht's doch! ich steige hier gerne ein, aber erst bei 7,xx€, aber wenn du möchtest, kannst du weiter kaufen. für mich ist die Aktie gerade ein fallendes Messer
Antworten
123456a:

@pajero3.2did

12.03.20 19:51
Echt interessant. Aber was willst Du uns damit sagen lol lol.
Antworten
Realitätsverlu.:

Hardest fact: Schlußkurs: 8,76€

12.03.20 19:53
Lufthansa geht momentan das Geschäft komplett flöten, Hohe fixkosten etc.

aber das intressiert alles nicht, das einzige was intressiert ist:   die  Verkäufer überwiegen massiv und der Kurs fällt ins Mehrjahrestief...    viel Fehlt nicht mehr zum Allzeittief...      

bei <7€  werde ich  mir auch mal einen  Longposition überlegen.. vorher sicher nicht UND es gibt  beiweiten bessere aktien....  
Antworten
123456a:

@Berliner

12.03.20 19:56
Wo sind denn die Fakten?
Was ist daran so schwer zu verstehen? Es sind nicht ansatzweise Fakten, wenn ich eine Vermutung äußere. Wenn Lufthansa eine Meldung raus gibt, dann kann man darüber diskutieren.
Ihr habt keine Fakten, sondern versucht Ängst zu schüren. Und warum? Weil Ihr kein Mut habt, sondern eher die Buchse voll. Ihr traut Euch nicht zu diesem Kurs einzusteigen.
Und irgendwann seid Ihr auch dabei und alles ist vergessen.
Antworten
123456a:

@Realitätsverlust

12.03.20 19:58
Lufthansa geht momentan das Geschäft komplett flöten, Hohe fixkosten etc.

aber das intressiert alles nicht, das einzige was intressiert ist:   die  Verkäufer überwiegen massiv und der Kurs fällt ins Mehrjahrestief...    viel Fehlt nicht mehr zum Allzeittief...      

bei <7€  werde ich  mir auch mal einen  Longposition überlegen.. vorher sicher nicht UND es gibt  beiweiten bessere aktien....

Was sind das für Fakten? Das ist Rätselraten auf niedrigen Niveau!
Das das Jahr kein Highflyer wird, steht außer Frage, aber ob der Kursabschlag gerechtfertigt ist, wird man erst sehen.
Alles andere sind keine Fakten.
Antworten
pajero3.2did:

@12345 dass das einfach der Hammer ist

12.03.20 20:06
oder??Schaut euch mal die Minen an..

Da hab ich 2019 42K an Euro verdient....

Ist das nicht der Hammer???

Einstiegschance die 2te...

Hatte ein Coeur bei 2,56, First 4,48, Harmony 1,65, Barrick 9,30..nur um einige zunennen..

Wie seht ihr nun die Lage zu Gold?????
Antworten
pajero3.2did:

@berliner wir haben sehr viel Zeit mit

12.03.20 20:09
dem Einstieg...cool bleiben und Cash halten und zuschauen...
Antworten
Realitätsverlu.:

Meine Fakten sind der Preis

12.03.20 20:27
Meine Fakten sind der Preis, ich bin technischer Analyst.  Mir is komplett egal was das unternehmen macht, welche kennzahlen  blablbaa.  Denn das einzige was an de börse zählt is der Preis.   Es gibt und gab immer unzählige unternehmen die "unterbewertet" "überbewertet" oder was auch immer sind...  Es bringt einem aber überhaupt gar nix,  wenn ein unternehmen unterbewertet ist, wenn  der marktpreis das aber nicht widerspiegelt   (Marktes can be irrational longer than you can be solvent)

jetzt aktuell  LHA war für mich eine Ausnahme, dass ich aufgrund fundamentaler überlegungen, die nichtmal  LHA als unternehmen selbst... sondern rein die Virusgeschichte, dazu gebracht haben meine positionen (short) weiter auszubauen... Aus technischer sicht is bzw  war LHA für mich im Dezember  ein Short Kandidat nicht mehr und nicht wenige.

wie gesagt.. bei   7€  könnte man  (aus meiner sicht) eine kleine!!! Longposition versuchen...  vorher nicht....

aktuell halten  nirgends die unterstützungen, ich hab die letzten tage mehrmals in aktien und s&p auf eine verschnaufpause und ein retracement spekuliert. daraus wurde nichts... alles abverkauf, mit schmackes (panic)...   aber  meine LHA  und andere Shortpositionen  haben mich  zum glück über den tag gerettet...

es gibt unzählige sichtweisen im markt, gäbe es diese nicht, gäb es keinen markt. weil alle das selbe machen würden.  jedem käufer steht ein verkäufer gegenüber...  

ich kann aktuell nur den tipp gegen äußerst! vorsichtig zu sein.  es gibt kein teuer und billig. unternehmen können pleite gehen, vorallem in einer phase wie dieser. da kann auch der staat nicht allen helfen...  LHA ist leider so ein kandidat.. und ich "wünsche"mir auch nicht wegen meiner popeligen short position dass LHA pleite geht.   Generell bin ich lieber Long als Short....  Aber akutell is keine Phase für longs..
Antworten
Assetpfleger:

Fakten die Lufthansa belasten

2
12.03.20 20:27

@123456A

"Anstatt sich immer mit irgendwelchen Aussagen zu brüsten, würde ich mich lieber aus das Wesentliche konzentrieren.
Und das bitte mit Fakten!"

Die Fakten, die das Unternehmen Lufthansa möglicherweise pleite gehen lassen werden sind schon alle genannt, ich wiederhole sie aber gerne nochmal.

1. Coronapandemie

Ein Virus, der um ein vielfaches tödlicher ist als eine Grippe verbreitet sich rund um die Welt mit Wachstumsraten von 20 % täglich bezogen auf die Infizierten ausserhalb Chinas. 

Im Iran 194 Tote bei 6.566 Infizierten, macht 2,95 % Mortalität.

2. Flugverbote

Zahlreiche Länder, darunter die USA, Indien Israel verhängen Flugverbote gegenüber Deutschen. Somit kann die Lufthansa weit weniger Umsätze machen als bisher. 

3. Nachfrageeinbruch bei Flügen Lufthansa streicht die Hälfte (!!!) der Flüge

Die Deutsche Lufthansa hat für die kommenden Wochen bereits jeden zweiten Flug gestrichen. Nun wird auch der April-Flugplan drastisch gekürzt.

23.000 Flüge gestrichen, Noch mehr Streichungen geplant.

Wegen der Auswirkungen des Coronavirus streicht die Airline vom 29. März bis zum 24. April rund 23.000 Flüge. "Weitere Annullierungen sind für die nächsten Wochen zu erwarten", teilte die Fluggesellschaft mit.

Quelle

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-streicht-weitere-23-000-Fluege-article21633956.html

Das ganze Geschäftsmodell der Lufthansa wird gerade vom Coronavirus zerschossen. Dabei ist die zweite Welle noch nicht einberechnet. Wenn die Coronakrise einen Börsencrash auslöst, einen Bankencrash und eine Wirtschaftkrise kann es zu einer Rezession kommen und damit weiterem Nachfrageeinbruch.

Antworten
123456a:

@Assetpfleger

12.03.20 20:36
"Die Fakten, die das Unternehmen Lufthansa möglicherweise pleite gehen lassen werden sind schon alle genannt, ich wiederhole sie aber gerne nochmal."

Deswegen geht die Lufthansa Pleite?
So ein schlechtes Bashing, habe ich nur im Steinhoff Thread erlebt.
Ach vollkommen vergessen.
Der Corona Virus wird für immer bleiben!
Unfassbar ein solches Statement. Lasst es besser bleiben.
Aber mir soll es egal sein.
Ihr werdet so schnell verschwunden sein, wie Ihr gekommen seid.
Realitätsverlust,Assetpfleger alles Newbies an der Börse.
Antworten
Realitätsverlu.:

123456a

12.03.20 20:44
lol    

also bisher is LHA mein bester Trade des jahres...  Wie siehts da bei dir so aus  123456a? ;)
Antworten
pajero3.2did:

Jetzt geht Mr.Trump die Flatter

12.03.20 21:37
hoch 1000end...;)

Der hat doch über Mittelsmänner gehandelt und gepusht und mit den Lemmingen gespielt

über Twitter....

Tjaaa so kann es kommen.....

DOW 30000 ....lacht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1616  1617  1619  1620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--