Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.625
Zugriffe: 1.846.169 / Heute: 498
LPKF Laser 7,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +283,50%
 
LPKF startet durch ! Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

und ganz aktuell:

 
18.09.13 14:10
Die Aktie von LPKF Laser befindet sich in einer längerfristigen Rally und erreichte dabei am 02. August 2013 ein Hoch bei 14,90 Euro. Nach diesem Hoch setzte eine Konsolidierung in einer bullischen Flagge ein. Dabei fiel der Wert auf ein Tief bei 11,60 Euro. Nach diesem Tief drehte der Wert nach oben und durchbrach am 16. September 2013 den kurzfristigen Abwärtstrend. Seitdem versucht sich der Wert über dieser Trendlinie zu etablieren. Sie liegt bei 13,50 Euro. Damit deutet sich eine weitere Kaufwelle in Richtung 14,90 Euro und später sogar ca. 17,00 Euro an. Sollte der Wert allerdings unter 13,50 Euro abfallen, würde eine größere Verkaufswelle drohen.

www.godmode-trader.de/nachricht/...llisch-aus,a3217895,b1.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

LPKF startet durch ! Bursar
Bursar:

Das sind Deutschlands beste Aktien : LPKF ist dabe

2
25.09.13 10:58
LPKF Laser
Seit Jahren kennt die Aktie des Laser-Maschinenbauers nur eine Richtung – nach oben. 2013 sind es trotz einer Schwächephase im August erneut satte 77 Prozent. Das Unternehmen profitiert indirekt von der starken Nachfrage nach Smartphones und Tablet-PCs, in deren Hüllen die Antennen mit Maschinen von LPKF integriert werden. Erst vor einem Jahr gelang LPKF der Sprung in den TecDax.
Quelle:
www.wsj.de/article/...8511450350236.html?mod=WeltFeed#slide/16
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Erst steigen die Kurse,...

 
01.10.13 17:11
dann folgen die Nachrichten. Eigentlich müsste LPKF mal wieder aus der Deckung kommen. Es gab ja einige Veranstaltungen, auf denen "Neuigkeiten" präsentiert wurden.
Mal abwarten.
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

LPKF wird Widerstand bei 14,20 Euro brechen

4
01.10.13 18:27

www.finanznachrichten.de/...and-bei-14-20-euro-brechen-398.htm

Experte Bergmann: "LPKF wird Widerstand bei 14,20 Euro brechen"


Im Beitrag blicken wir gemeinsam mit Thomas Bergmann, DER AKTIONÄR, auf die Veränderungen im Derivate-Musterdepot. Im Moment ist die Lage mit einem Minus von 5,7 Prozent angespannt. Der Experte erklärt, woher die Verluste kommen und gibt auch eine Einschätzung zum deutschen Leitindex ab.

Experte Bergmann: LPKF wird Widerstand bei 14,20 Euro brechenBergmann erklärt, woher die Verluste im Depot kommen: "Wir hatten im AKTIONÄR auf einen Abschwung bei Tesla Motors gesetzt. Das Unternehmen hat in diesem Jahr eine wahnsinnige Performance an den Tag gelegt. Die war so gigantisch, dass sogar der Chef zuletzt gesagt hatte, dass man durchaus über Leerverkäufe nachdenken sollte. Das hat aber alles nichts genützt und die Aktie nicht weiter belastet. Sie ist trotzdem weiter gestiegen auf ein neues Hoch und im Zuge dessen sind wir in diesem Schein ausgestoppt worden." Für den DAX ist Bergmann grundsätzlich positiv gestimmt. Man müsse beachten, dass Aktien aus der Eurozone im historischen Vergleich sehr günstig bewertet sind.

Außerdem stellt Bergmann mit LPKF einen Neuzugang im Depot vor: "Statistisch gesehen ist es einfach so, dass Unternehmen, die in den ersten drei Quartalen sehr gut abgeschnitten haben und dazu zählt auch LPKF-Laser, auch im letzten Quartal in der Regel eine gute Performance erzielen. Und das glauben wir auch bei LPKF, dass der Widerstand bei 14,20 Euro auf jeden Fall gebrochen wird, sprich ein neues Hoch erreicht wird und die Aktie dann Richtung 15,50 Euro bzw. 16 Euro marschiert."

Was Bergmann zu Siemens sagt und wie es um das Struktur-Depot bestellt ist, erfahren Sie im Video!
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Riesen_Bert
Riesen_Bert:

zügig

 
02.10.13 11:11

Das es nach dem "Halbjahreseinbruch" so flott geht, habe ich nicht erwartet. Werde die Position im Depot lassen und den Zeitplan der Anlage ausweiten.

 

LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Rallye und kein Ende !

4
02.10.13 16:47
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...e-sicht-20111619.htm

...mit meinem ersten Kauf liege ich jetzt über 600 % im Plus !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Riesen_Bert
Riesen_Bert:

kann man mal machen

 
04.10.13 18:39

Bin erst seit kurzen dabei, verzeichne aber schon ein schönes Plus. Neben der verlängerung der Anlagezeit überlege ich nachzukaufen.

LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Gute Idee, Riesen_Bert!

 
04.10.13 20:31
LPKF startet durch ! deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Ja, Riesenidee, Guter Bert ;-)

 
07.10.13 16:06
Noch ist Platz nach oben ...
LPKF startet durch ! deutsche_bank24
deutsche_ban.:

14,50

 
07.10.13 20:33
Scheitern wir jetzt schon wieder an der 14,50 oder haben wir sie jetzt oft genug gerammt, damit sie langsam mal fällt?
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Wie beim Weitsprung,...

 
07.10.13 21:07
...3 Versuche in der Qualifikation und nochmal 3 Versuche für den Weltrekord!
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Danke

 
10.10.13 19:19
ihrefelder und tirahund für den 25 und 26. STern im LPKF Thread....

Jetzt geht es wieder mit Schwung Richtung 14,5€.....sieht gut aus !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Danke...

 
11.10.13 14:51
Marczin für den 27. Stern !

...und LPKF läuft sehr gut. Jetzt nähern wir uns langsam der 15€ Marke !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Jorgos, was hat das mit den Sternen auf sich?

 
11.10.13 15:09
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Analysten starten mit lobenden Worten

 
11.10.13 16:44
LPKF: Analysten starten mit lobenden Worten
11.10.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank starten die Beobachtung der Aktien von LPKF. Das erste Rating liegt bei „add“. Das Kursziel bei der ersten Coverage steht bei 16,00 Euro.

Die Gesellschaft ist Technologieführer in einem schnell wachsenden Segment. In den kommenden Jahren rechnen die Experten mit Umsatzsteigerungen von 14 Prozent. Bis 2015 soll sich der operative Gewinn auf 31 Millionen Euro verbessern. Kurzfristig könnte der Solarbereich die Gewinne jedoch belasten. Aus dem LED-Bereich sollte, so die Analysten, innerhalb der kommenden 12 Monate der erste Auftrag kommen, das würde ein klares Wachstumspotenzial für die Zukunft generieren. Eine Schwäche im Kurs sollten Investoren zum Einstieg nutzen. (Autor: js)
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Schöne Grüße an alle,...

 
15.10.13 14:41
...die noch oder wieder an der Seitenlinie stehen.  
LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@alle

 
15.10.13 16:02
ich bleib dabei (gekauft bei 3 euro!!, jan. 2006) ,kasiere schöne dividende jahr für jahr, , auf der bank bekommt man eh keine zinsen, lächerlich!laser erst am anfang, auf längere sicht immer richtung norden.  
LPKF startet durch ! Der_Held
Der_Held:

yo, hab auch 'nen Einstand von 2,70

 
15.10.13 18:59
Habe allerdings schon (bei 12,50) 1/3 meines Bestands versilbert ... naja, hinterher ist man immer schlauer bzw. wäre lieber voll dabeigeblieben. Jammern auf hohem Niveau halt... :-D
LPKF startet durch ! happyinvest
happyinvest:

mal an die extrem bullischen hier

 
15.10.13 19:11
habt ihr eigentlich keine angst vor dem wahrscheinlich relativ schwachen (laut ausblick) zweitem Halbjahr?
LPKF startet durch ! Der_Held
Der_Held:

"schwach" ist immer relativ

 
15.10.13 19:18
immer wenn ich denke, ich müsste hier einen weiteren (Teil-)Gewinn realisieren, schaue ich auf Sky, Kabel Dtl. oder andere Werte und verkaufe nicht! ;-)
LPKF startet durch ! happyinvest
happyinvest:

daher hab ich ja auch relativ geschrieben :)

 
15.10.13 21:51
aber die bewertung ist mittlerweile schon sehr sportlich. wobei LPKF natürlich auch ein top unternehmen ist.

aber wenn ich jetzt mal rein den Ausblick nehme komme ich auf

Ausblick: 119-123 Mio Umsatz ; EBIT-Marge 16-17%; wenn ich die mitte nehme komme ich auf

Umsatz 119 Mio
EBIT 19,97 Mio.
Finanzergebnis -0,6 Mio
EBT 19,37
JÜ mit 30% Steuerquote 13,56
JÜ nach Minderheiten 13 Mio.

Anzahl Aktien 22,7

Ergebnis pro Aktie 0,53 Euro

Beim heutigen Schlusskurs von 15,43 macht das ein KGV von 29,1 --> das nenn ich mal sportlich

nun natürlich ist es durchaus möglich dass man auch mehr verdient (LPKF guidet ja doch relativ konservativ) man darf aber den auslaufenden Solarauftrag auch nicht unterschätzen. und Auftragseingang in Q2 und Auftragsbestand nach Q2 war jetzt auch nicht so toll.

also denke man kann es drehen und wenden wie man will selbst wenn es sehr gut läuft wird das KGV über 25 liegen.

bin aber echt mal auf das Q3 gespannt ob die da vielleicht nicht auch nur 2 Mio. EBIT oder so machen

aber wer in ne aktie investiert hat die am ath steht hat auf jeden fall nichts falsch gemacht:)

aber  durch die hohe bewertung kann natürlich bei enttäuschenden zahlen die fallhöhe recht hoch sein.

mich würde mal interessieren von welchen Q3 zahlen bzw. 2013er zahlen geht denn hier die expertenrunde so aus?





LPKF startet durch ! value_investor321
value_investo.:

Rechne mit...

 
15.10.13 23:00
Umsatz: 123 Mio.
EBIT: 21 Mio.
Finanzergebnis: -0,85 Mio.
Konzernergebnis: 13,8 Mio. (27,3% Steuerquote)

Ergebnis je Aktie: 0,62 €

KGV: 24,86

Das ist in der Tat sportlich. Hatte bereits bei ca. 13 € meinen Bestand abgebaut und werde in Kürze weitere Anteile abgeben. Auch unter der "Gefahr", dass das Ergebnis noch höher ausfällt. Schätze das Risiko einfach höher ein, als die Chance auf weitere Kursgewinne.
LPKF startet durch ! value_investor321
value_investo.:

Nachtrag:

 
15.10.13 23:11
Die Aktienanzahl liegt bei 22,27 Mio.
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Dann mach's mal gut value.

 
15.10.13 23:21
Es gibt ja sicher genug Aktien, die Deinen Wertvorstellungen eher entsprechen als LPKF.
LPKF startet durch ! value_investor321
value_investo.:

@ DrDeal

 
15.10.13 23:36
Mit welchen Zahlen rechnest du denn?

Ja, es gibt tatsächlich interessante Aktien mit mMn weniger Risiko.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.624 jetzt nicht, aber.. GT-Eins KostoLenin 12:16
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--