Thailand ? Laser? Spione?
cit "In Thailand werden Laser vielfach in der Schmuckindustrie eingesetzt. Halbleiterunternehmen, einige EMS-Anbieter – hauptsächlich für elektronische Komponenten – sind in dem Land vertreten. Die thailändische Automobilindustrie besteht in Thailand überwiegend aus japanischer Herstellern, wobei die Investmententscheidungen jedoch hauptsächlich in Japan getroffen werden. In Thailand, Indonesien, Japan und Korea werden Laser zunehmend in der Verpackungsindustrie eingesetzt. Dabei sorgen CO2-Laser für das gezielte Schwächen einzelner Verpackungsschichten beispielsweise als Aufreißhilfe."
www.all-electronics.de/texte/anzeigen/...-holt-signifikant-auf
was Flodipe gemeint haben könnte........
das Patent ist ernsthaft in Gefahr, das ist auch meine Meinung- Lenovo / Motorola (chinesisch) hat das Wissen, Coherent / Lambda (amerikanisch) hat das Wissen, Han's Laser (chinesisch) hat das Wissen
wie es erworben wurde? Spionage ist wohl zu unspezifisch, das ist subtiler. Coherent zB hats parallel kompetitiv entwickelt
und das sind keine Leichtgewichte, die oben Genannten, die man mit etwas mehr Turboforschung austrixen könne, wie Levis implizit annimmt, qua Hase u Igel Lauf, sondern sind hochgradige Konkurrenz, die wissen was Sache ist und was gebraucht wird
neue Produkte?
was ich wirklich gut u innovativ finde ist der neue Lack 2014-
alles andere? eine neue Kamera, neue Beleuchtung, rotierender Tisch, Software Update, flinkere Motoren- ich sitz immer noch auf dem Stuhl. kann mich aber täuschen
-wie immer subjektive Meinung-