Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 252 253 254 1 2 3 4 ...

BMW 2.0

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.840.253 / Heute: 36
BMW AG St 62,70 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +6,65%

mamex7:

BMW 2.0

20
15.01.11 18:08
Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?

Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ...  versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.

Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html

ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 €
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf €67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf €71. Overweight.
-equinet Accumulate €60

http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm

http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html

Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem)  folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html

Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:

Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro

http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html

BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de

2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003

Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?

Euere Meinung ist gefragt!
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
Antworten
6.307 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 252 253 254 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Highländer49:

BMW

31.07.26 11:24
Die BMW-Aktie zeigt sich nach den schwachen Quartalszahlen vergleichsweise stabil. Mein Kollege Rudolf Schneider hatte gestern die fundamentale Lage und die Frage nach einer möglichen Bodenbildung beleuchtet. Charttechnisch bleibt der seit Monaten dominierende Abwärtstrend jedoch intakt. Die aus meiner letzten Analyse bekannten Marken bestimmen daher weiterhin die nächsten Bewegungen.
www.finanznachrichten.de/...e-worauf-es-jetzt-ankommt-486.htm
Antworten
Dachs30:

Die fetten Jahre in China sind vorbei.

31.07.26 17:39
Darauf muss sich BMW einstellen, was sie auch machen. 1,7 Mrd € Gewinn pro Quartal ist für die Münchner zwar nicht überragend, aber damit kann man gut Leben. Mit Elektroautos kann man sehr gutes Geld verdienen, die leistungsstarken Elektromotoren kosten nur ein Bruchteil ggü. den starken Verbrennermotoren und das Lithium für eine 114 kWh Batterie kostet heute auf dem freien Markt etwas 280 €. Wenn BMW einen hohen Qualitätsstandard hält, da lassen sie gerade spürbar nach, mache ich mir keine Sorgen.
Antworten
Fu Hu:

Das gröbste dürfte vorbei sein

05.08.26 09:04
Servus Mitstreiter!

Das gröbste dürfte vorbei sein. Die Bad News sind allesamt draußen.  
Antworten
Dachs30:

Werbung im BMW

05.08.26 21:15
Ich hoffe inständig, dass BMW morgen verkündet nie wieder Werbung im Auto zu bringen. Spiderman ist ja  noch zu ertragen, aber vielleicht demnächst Werbung für  Damenbinden... Dafür zahle ich keine 80.000 Euronen.
Antworten
newson:

wenns auf der Welt wieder schäppert

06.08.26 16:01
ist da noch lange nicht das Tief , noch lang nicht und weder irgendwas ist vorbei , vor allem nicht das gröbste, das kommt erst noch irgendwann .

Das nächste ist Wasser und Energieproblem  sowei Logistik der Zulieferer das kommt und das vermutlich dauerhaft  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

BMW

07.08.26 12:28
BMW hat heute im Stammwerk München die Serienproduktion des vollelektrischen i3 gestartet, während sich die Aktie nach einem langen Abverkauf an einer entscheidenden Unterstützung hält. Ob der Support trägt oder der Kurs erneut nachgibt, dürfte sich in den kommenden Tagen zeigen.
www.finanznachrichten.de/...artet-hier-die-trendwende-486.htm
Antworten
Fu Hu:

@Dachs30, wo hattest du die Werbung?

10.08.26 07:55
Bzw. hast du die Disney+ App aktuell noch im Infotainment Bereich? Bei mir ist die seit ca. 2-3 Wochen weg?  
Antworten
kaufladen:

Der i3 klingt nach Verkaufsschlager

26.08.26 19:52
BMW
BMW hat heute im Stammwerk München die Serienproduktion des vollelektrischen i3 gestartet, während sich die Aktie nach einem langen Abverkauf an einer entscheidenden Unterstützung hält. Ob der Support trägt oder der Kurs erneut nachgibt, dürfte sich in den kommenden Tagen zeigen.
https://www.finanznachrichten.de/...artet-hier-die-trendwende-486.htm
Highländer49, 07.08.26 12:28
Ich denke mit dem neuen i3 wird BMW einen Hit landen. IMHO könnte die Batterie einen Tick kleiner sein (600 km reichen), aber derzeit ist bei e- Autos noch Klotzen angesagt. Der letze Benzinjunkie sollte überzeugt werden, wenn der Akku länger hält als die Tankfüllung. Also insofern richtig gemacht.
Ich habe ein paar BMWs in das Depot gelegt(kein Hauptwert), da ich davon ausgehe, dass BMW die Kurve bekommt und profitabel bleibt. Der Kurs erscheint mir mit 57,5 EUR unterbewertet.
Billig ist der i3 nicht gerade, aber es gibt recht viele, die für ein Auto viel ausgeben (ich nicht, ich gebe das lieber für Aktien aus und fahre Fahrrad...).

Antworten
Fu Hu:

Das ewige hin und her mit E-Mobilität

27.08.26 07:54
Das ewige Hin und Her zwischen E-Mobilität, Verbrennern, Gas und Wasserstoff ist doch eigentlich Quatsch. Als großer, international aufgestellter Automobilkonzern muss man alles können und idealerweise auch alles anbieten bzw. produzieren.

Elektro, Hybride und eben auch weiterhin Diesel und Benziner. Ansonsten brechen einem irgendwo auf der Welt zwangsläufig lokale Märkte weg. Den einen Zeitpunkt, ab wann und wie der Übergang stattfinden soll, gibt es eben nicht.

Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht entwickeln sie in München – oder wer weiß wo – irgendwann einen kleinen Wunderkatalysator aus seltenen Erden mit nahezu null Ausstoß, der zwar ein Vermögen kostet, dadurch aber wieder höhere Fahrzeugpreise rechtfertigt und die gesamte Verbrennerindustrie revolutioniert. Dagegen hätten sicherlich auch viele große Industrienationen sowie die Golfstaaten nichts einzuwenden.

Oder vielleicht kommt doch der Feststoffakku, der echte 1.000 km Reichweite ermöglicht und in 20 Minuten wieder vollgeladen ist?

Wisst ihr, was noch besser wäre? Wenn beides eintritt :D und am besten noch so, dass beim End of Life eine Fahrzeugs, vieles wieder verwertet werden kann, bzw. so wenig wie möglich Sondermüll anfällt.
Antworten
aramed:

Ein Katalysator kann nur katalysieren

27.08.26 17:56
Bei einem Verbrenner kommt immer CO2 raus, also Endstation. Schau nach China, da kauft keiner mehr einen Verbrenner.
Märchen aus München wirds nicht geben. Entweder die E-Flotte verkauft sich oder Endstation.
Antworten
MiaSanMia:

aramed

27.08.26 18:04
Es raucht auch keiner mehr und Peak-Oil wär ja auch schon in den 90ern. ;-)

Die Zukunft kann keine genau prognostizierten. Ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen mit Hybrid etc.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Als kleine Beimischung zum Depot finde ich BMW sehr interessant  
Antworten
newson:

BMW auf Kus zu den Analystne Zielen

27.08.26 18:04
bei ca.  60 erreicht
BMW AG St 59,72 € +3,47%
Tradegate.de

Frage ist nun ,war es das oder geht es  in Richtung die 70 er Stufe

DZ BANK stuft BMW auf 'Halten'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für BMW von 65 auf 60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Premium-Autobauer adressiere mit seiner "Neuen Klasse" - einer rein elektrischen Fahrzeuggeneration - die wichtigen Themen E-Mobilität und Autonomes Fahren, schrieb Michael Punzet in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Diese Fortschritte würden jedoch durch die Marktschwäche in China und die angekündigten Effizienzmaßnahmen des Autobauers überschattet./ck/rob/he

www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/bmw-ag.htm

16:54§ DZ BANK stuft BMW auf 'Halten' -
                   -§DZ BANK
    14.08.§ RBC stuft BMW auf 'Neutral' 60
          §+0 % RBC
    03.08.§ JEFFERIES stuft BMW auf 'Hold' 70
          §+17 % JEFFERIES
Antworten
newson:

wobei das heute bei allen Autowerten so war

27.08.26 18:06
eher eine tech, Schwankung mal nach oben, sicher ist da weder noch was  
Antworten
Dachs30:

die Zukunft ist die E-Mobilität

27.08.26 18:40
die globale Energieinfrastruktur richtet sich auf Strom als Energieträger ein, alle Verbraucher die künftig Strom benötigen profitieren davon. Womit der Strom erzeugt wird, ob mit Wind, Sonne, Kohle, Kernkraft, Öl, Gas oder Wasserkraft, ist nochmal ein anderes Thema.

Deshalb bin ich überzeugt, dass elektrisch angetriebene Fahrzeuge künftig immer attraktiver werden, nicht zuletzt finanziell gesehen.
BMW hat m.M.n. mit den neuen E-Modellen den Zeitgeist getroffen. Sie sind teuer, war BMW schon immer.

Für mich sind sie es heute schon, fahre immer mit einem grinsen  an den Tankstellen vorbei mit ihren Horrorpreisen, von mir bekommen die Ölkonzerne keinen Cent mehr.
Beim Laden verlasse ich nicht selten die Tankstelle schneller als die Autofahrer beim Tanken, weil ich nicht mehr Schlange stehen muss, nicht an der Ladesäule, ist immer was frei und auch nicht beim bezahlen.
Antworten
newson:

mein 5 Gang Rad braucht weder das

27.08.26 23:57
noch das andere, dass ist die Lösung, hatte noch nie ein Auto ,auch nie gebraucht,wüsste auch nicht für was , geht doch ganz einfach auch so
daher nur für Transporte nehmen oder als Bus ,dass reicht .

E Auto sehr kleinen bauen wie in den 70 er die Solarzigarren Fahrzeuge, das genügt vollkommen und mehr als 50 KM brauchts auch nicht , leider für das Klima zu spät, das erledigt jetzt den Rest ,aber die meisten wollten es wohl so und gut , sieht man auf den Strassen , oder am Himmel oder auf dem Wasser  
Antworten
Highländer49:

BMW

28.08.26 11:10
In einem wenig bewegten Autosektor-Umfeld fallen die Aktien von BMW am Freitag mit vorbörslichen Gewinnen auf. Nach der sektorweiten Erholungsrally vom Vortag ging es im Tradegate-Handel für den Autobauer nochmals um 0,7 Prozent bergauf, während die Konkurrenten Volkswagen und Mercedes-Benz sich nur knapp über ihrem Vortagsniveau bewegten.
Die Citigroup vergab BMW den Status "Positive Catalyst Watch" mit einer Frist von 90 Tagen. Analyst Harald Hendrikse erwartet damit positive Kurstreiber, auch wenn er sein Votum auf "Neutral" belässt.

Der Experte verwies in seiner Studie auf die bereits nach unten korrigierten Gewinnerwartungen am Markt in China, wo der negative Trend sein Extrem wohl überstanden habe. Wenige Monate nach einer Gewinnwarnung - wie zuletzt im Juni - lege die Aktie häufiger wieder zu.

Mit Blick auf den Kapitalmarkttag Ende September, der unter neuer Führung stattfinde, seien die Erwartungen sehr niedrig angesetzt und im Vergleich zu Mercedes-Benz werde BMW auf einem historischen Tief bewertet. Er hält es daher für möglich, dass bald positive Schlagzeilen kommen und dazu führen, dass Spekulanten sich eindecken müssen, die auf fallende Kurse gesetzt hätten.

Quelle: dpa-AFX Broker
Antworten
Highländer49:

BMW

28.08.26 11:11
Die BMW-Aktie konnte gestern endlich wieder kräftiger zulegen und nähert sich der Marke von 60 €. Im Chart bleibt die Lage trotzdem schwierig, denn aus der Handelsspanne zwischen 56 und 61 € ist der Kurs noch immer nicht raus.
www.sharedeals.de/...-auf-reicht-das-jetzt-fuer-den-ausbruch/
Antworten
newson:

auf dem Weg zur 70 ?

28.08.26 15:40
noch ein ganzes Stück aber 62 ist schon mal sehr deutlich mehr als 53  , nun mal sehen was aus USA heute kommt an News von Walsh und wie der Dax reagiert, entweder rauf  oder runter, ist eigentlich einfach .

62 war lange her  . paar Monate ?? Ob es so leibt ist was anderes

High 62,60
Low 60,10
Last 62,36
Change +4,39%www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE0005190003

Antworten
newson:

aus dem link 6327

28.08.26 15:42

Mit aktuell knapp 60 € läuft BMW nun erneut in den oberen Teil dieser Handelsspanne. Wichtig wird vor allem der Bereich um 60 bis 61 €. Dort liegt nicht nur der obere Rand der Range, sondern auch ein ziemlich volumenstarker Bereich der vergangenen Monate.

Schafft die BMW-Aktie den Ausbruch über 61 € und kann sich anschließend auch darüber halten, würde sich das Chartbild erstmals seit längerer Zeit etwas deutlicher verbessern. Oberhalb der Range wäre anschließend zunächst der Bereich um 64 € interessant.
Antworten
Highländer49:

BMW

31.08.26 11:39
BMW hat sich nach dem scharfen Abverkauf an einer wichtigen Marke stabilisiert und in den vergangenen Tagen kräftig zugelegt. Parallel mehren sich positive Signale, ein operativer Meilenstein bei der Elektromobilität trifft auf wachsende Erwartungen an den Herbst. Ob der Schwung ausreicht, entscheidet sich jetzt an einer entscheidenden charttechnischen Schwelle.
www.finanznachrichten.de/...-als-signal-an-die-bullen-486.htm
Antworten
newson:

das war aber nix

01.09.26 16:14
mit Richtung 70 eher ,hoffentlich hält die 60 für aktive Aktionäre. Dax und Co sehr unsicher.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

neuer Anlauf der Autowerte -durch VW

04.09.26 17:14
BMW im Sog ?
High 63,70
Low 61,82
Last 63,02
Change +1,74%www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE0005190003

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 252 253 254 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.332 BMW 2.0 mamex7 newson 04.09.26 17:14
2 34 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Privatier57 02.11.25 06:41
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--