Vertrieb aufzubauen, was sicher ein teurer Ausflug war - aber aus meiner Sicht zum damaligen Entscheidungszeitpunkt bei der damaligen Datenlage die richtige Entscheidung. Der geplante flächendeckendendre Einstieg in das Daily Deal-Gechäft, der einen Außendienst erfordert hätte, wurde abgeblasen - aber man war als Allrounder im Bereich des Local Search damals fast gezwungen einzusteigen, da man nicht wusste, ob das doch nicht das ganz große Ding werden würde. Und auch Rovion hätte einen Außendienst erfordert - und auch Rovion hat man wieder verkauft. Für das verbleibende Geschäft des Business Solution, dessen Umsatz durch den Ausstieg der Telefongesellschaften vorübergehend auch noch zurückging, ist aber ein eigener Außendienst zu teuer.
Eines muss ich daher Local Corp bescheinigen: Sie reagieren rechtzeitig und sitzen nichts aus. Und das ist notwendig in einer Branche, in der nichts zu schnell ist wie die Beschleunigung des Wandels, wo es andererseits auch wichtig ist, schon länger verdrahtet zu sein - den 18 Millionen Business-Listings als Basis des Geschäfts schafft man nicht aus dem Stehgreif.
Eines muss ich daher Local Corp bescheinigen: Sie reagieren rechtzeitig und sitzen nichts aus. Und das ist notwendig in einer Branche, in der nichts zu schnell ist wie die Beschleunigung des Wandels, wo es andererseits auch wichtig ist, schon länger verdrahtet zu sein - den 18 Millionen Business-Listings als Basis des Geschäfts schafft man nicht aus dem Stehgreif.