Im Ernst: Er hat sicherlich den nötigen Weitblick für bzw. in das Unternehmen. Aber damit gerechnet wird er auch nicht haben als er bei 48 rein ist.
|
zu deinem langfristigen "trend" kennst du ja meine Meinung.
=================
Kenne deine "Meinung". Aber die Definition für einen Aufw.trend gibt mir nunmal klar Recht. Die objektive Definition : => Charttechnik:Aufwärtstrendlinie www.bullchart.de/ta/trend/index2.php => Aufwärtstrendlinie: Ein Aufwärtstrend wird durch Aufwärtstrendlinien definiert. Diese erhält man, wenn man einen Tiefpunkt mit mind. einem höheren Tiefpunkt des Kurses verbindet. Bei einem Aufwärtstrend werden also 2 nacheinanderfolgende Tiefpunkte miteinander verbunden. Der 2.Tiefpunkt muß höher liegen als der 1.Tiefpunkt.
Aber du kannst ja mal zeigen wo du den langfristigen Aufw.trend seit dem 2009er Low siehst, wenn man die Log-Darstellung wählt. Ich breche mir jedenfalls keinen Ast aus der Krone, wenn ich die zwei großen markanten Tiefs der letzten 5 Jahre nehme und dieser Linie angesichts des langen Zeitraums eine Relevanz zugestehe. Natürlich kann man immer davon träumen, daß man ständig 3 oder mehr Auflagepunkte hat. Die Wunschwelt ist aber nicht immer realitätskompatibel. Von daher muß man das nehmen was vorzufinden ist bzw. sich dem stellen was auch viele andere Marktteilnehmer bei ihrer Betrachtung einbeziehen. Wie du also die Linie nennen willst oder nicht genannt haben willst bleibt dir überlassen. Objektiv belegt ( siehe Link oben) ist, daß diese von mir genannte Linie eine Aufwärtstrendlinie ist. Natürlich steigt mit jedem weiteren zusätzlichen Auflagepunkt die Aussagekraft weiter. Aber trotzdem ist (war) es per Definition der Aufw.trend der letzten 5 Jahre. Fakt ist auch, daß ein klarer Break dieser Linie dadurch der Linie die Chance nimmt einen dritten Auflagepunkt noch auszubilden und sie damit als langfristige Trendline so nicht mehr zur Verfügung steht (oder meinetwegen sich nicht nachhaltig etablieren kann) und eine künftige längerfristige Aufw.trendlinie somit künftig flacher verläuft. Da muß eben jetzt auf der Unterseite ein neues tragfähige Low ausgelotet werden. Ob 41/43 das letze Wort ist muß sich zeigen. Wäre aber aus bekannten Gründen vorstellbar. Um die 41 wäre zudem auch noch das 38,2 % RT des Anstiegs seit dem Low von 2009. Vielleicht kommen dann auch einige Fibo-Frende wieder an Bord. Hängt übergeordnet aber natürlich alles davon ab wie der Markt die Konjunkturerwartungen 2015ff. und dementsprechend den Bedarf der Kunden sieht/einpreist. Momentan scheint die Erwartung wohl zu sein, daß es nicht mehr so locker weiterläuft und man deswegen hier etwas Geld vom Tisch nehmen sollte. Angesicht der extremen Kursentwicklung seit Mitte 2009 möchte der ein oder andere etwas länger schon investierte Anleger vielleicht auch mal ernten. Wenn jemand der Nachhaltigkeit der Konjunkturerholung vielleicht nicht traut und sich zudem der hoher Zyklik der Aktie von Leoni bewußt ist, dann kann man da keinem wirklich einen Vorwurf machen, wenn er verkauft. Ist halt alles (wie immer an der Börse) ein Glaubensfrage. Was die Zukunft wirklich bringt kann keiner genau sage. Daher richte ich mich neutral nach dem was der Markt will. Wenn der Markt via CT Verkaufsignale sendet, dann wird eben verkauft oder short gespielt, und wenn es Kaufsignale gibt, dann eben umgekehrt. Mit vernünftigem Money Management ergibt dies ein hinreichend gutes CRV.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 6.008 | LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player | DAX10000 | Biona | 24.11.24 14:32 | |
| 426 | Leoni - hingeschaut | jgfreeman | Kursrutsch | 21.07.23 11:17 | ||
| 2 | Leerverkäufe | Leonide | gvz1 | 13.12.18 17:50 | ||
| 13 | 529 | Automobilzulieferer | Jorgos | youmake222 | 05.02.18 17:55 | |
| US/SA Kartellklagen | martin_h | 09.03.17 17:53 |