www.ls-d.de/investor-relations/...eter-start-in-das-jahr-2026
Hervorragendes Ergebnis, regulatorisch kann ich mir die erhöhten Anforderungen vorstellen, so dass man mit der hohen Zuführung in den Bankenfonds rechnen konnte. Trotzdem kann ich den Unmut vieler verstehen. Da frage ich mich manchmal, ob der Split so gut gewesen ist. Ohne Split hätte LuS bei einem Kurs von 72 Euro ein EpS (vor Sondereffekten) von knapp 22 Euro vermeldet...das macht natürlich keinen Unterschied, sieht aber irgendwie anders aus. Klar, wir haben hier eine Freiverkehrsaktie, aber wenn die Entwicklung in 2026 so weitergeht (und danach sieht es doch aus), wird es mit der Bewertung langsam absurd.
Interessant:
Seit 2023 gibt der Vorstand immer einen Ausblick auf das laufende Quartal. Die positiv benutzten Wörter sind "positiv", sehr positiv", "ausgezeichnet" und "herausragend" (das letzte Mal negativ war für Q4/2023 "nicht mehr so robust = 0,32 EpS).
Im Februar 2025 auf Q1/2025 war der Ausblick "ausgezeichnet" und es ergab sich dann für Q1/26 ein EpS von 1,87. Der jetzige Ausblick auf Q1/2026 ist nun erneut "ausgezeichnet". Mal schauen, ob sich hier ein EpS für Q1/26 so um die 1,80-1,90 Euro bestätigt...