Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 113 114 115 1 2 3 4 ...

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.372.207 / Heute: 15
Lang & Schwarz . 29,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +18,37%

HSK04:

Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

11
10.02.22 09:02
So jetzt haben wir alle die 3fache Menge an L+S, mal schauen welche Richtung es geht
Antworten
2.838 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 113 114 115 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

geht hier doch um ein

24.03.26 07:21
Neues zusätzliches Geschäftsmodell und nicht um PFOF und TR.
Antworten
Bonnhoefer_.:

Hauptsache es geht voran

24.03.26 10:44
Der  Name ist Programm: Lang & Schwarz ist eine lange, schwarze Blackbox. Da können wir nicht reinschauen.
Aber Spaß bei Seite: Hier geht es um die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells.
Ich beurteile meine Investments auch nach der Entwicklungskompetenz des Managements und bin hier schon lange dicke drin. Für mich "läuft es".
Antworten
voltaren:

ausbau trade center?

24.03.26 11:36
für mich tönt die meldung nach öffnung und ausbau von trade center hin zu einem grossen börsenplatz. aber was weiss ich schon...

l&s wächst, der markt wächst - ich kann die übervorsichtige stimmung gegenüber dieser aktie überhaupt nicht nachvollziehen.
Antworten
CDee:

...

24.03.26 11:43
nächste Woche geht das beste Quartal der Firmengeschichte zu Ende... die letzten Tage wurde erneut wieder ordentlich gedaddelt... der Aktienkurs ist für den Moment ein absoluter Witz... es ist wohl weiterhin die Unbekannte TR, die den Kurs festhält... in wenigen Monaten gibt es zudem dicke Dividende (Rendite knapp 10%)... die Neuigkeit von gestern kann ich nicht einordnen, aber wird sicherlich nicht schaden... Für mich ist die Aktie aktuell wieder ein klarer Kauf und ich überlege meine Position wieder aufzustocken...  
Antworten
voltaren:

kommt tr als mm auf tradecenter?

25.03.26 10:06
ob trade republic vielleicht als eigener market maker auf tradecenter kommt?

man könnte die letzte meldung von l&s durchaus so deuten. und auch der personelle wechsel letztes jahr würde so sinn ergeben, tr bekäme so die gewünschten daten auch ohne pfof, und tradecenter würde zur grossen, offenen plattform (mit viel umsatz..).
Antworten
VerlustExperte:

Voltaren

25.03.26 12:24
ich habe meinen neuen Berater "Claude" gebeten, darauf zu antworten:

"TR als Market Maker auf der LS-X würde dem Wortlaut der Ad-hoc widersprechen: “zusätzliches” Modell, das das Bestehende “ergänzt” und “zusätzliche Liquidität erschließt” — TR-Kunden sind bereits heute die Hauptliquiditätsquelle der LS-X.

Dazu kommt: Aus Sicht von TR macht es ökonomisch mehr Sinn, den Zugang zu 10 Millionen Kunden als Ganzes zu monetarisieren — also als Venue-Betreiber Listing-Gebühren zu erheben — als für einzelne Orders Eigenhandelsrisiko zu übernehmen."

Disclaimer: Claude ist eine KI und kann Fehler machen. Bitte überprüfen Sie die Antworten.
Antworten
Torsten 250:

Thema PFOF

04.05.26 09:30
Moin Zusammen,
mal eine Frage in die Runde. Wir schreiben heute den 04. Mai und das PFOP Verbot tritt am
01. Juli in Kraft. Wenn sich da die Geschäftsbeziehung zw. TR und L&S ändert, müsste dann
nicht TR seine Kunden mit zweimonatigem Vorlauf darüber informieren.
Ich jedenfalls habe da noch keine Info erhalten.
Unterliege ich da vielleicht einem Irrtum ? Falls jemand da mehr weiß gerne eine kurze Info.

Antworten
lerchengrund:

doch, das stimmt

04.05.26 10:35
von daher läuft alles ganz normal weiter  
Antworten
Torsten 250:

Auszug Protokoll Sino HV

2
04.05.26 17:16
Interessant finde ich Seite 15 -->  Schätzung Kundenwachstum TR
und Seite 19 --> 24/5 Handel ab Q4 / 26 ( mal schauen ob L&S da nachzieht )

www.sino.de/wp-content/uploads/2026/05/...sentation_final.pdf
Antworten
Torsten 250:

Q1 Ergebnis

2
13.05.26 08:34
www.eqs-news.com/de/company/...37-ea7c-11e8-902f-2c44fd856d8c
Antworten
voltaren:

aussergewöhnlich

13.05.26 23:15
wirklich aussergewöhnlich. die zahlen sind hervorragend und ich teile die furcht vor dem 1. juli (pfof ende) überhaupt nicht, im gegenteil sehe grosse chancen für die geplante multi-market-maker-börse.
Antworten
totenkopf:

Warten wir mal ab

14.05.26 08:23
Ich habe auch 5% meines Portfolios in Lang & Schwarz und gehe schon davon aus, dass das aktuelle Gewinnniveau nach dem Wegfall von PFOF schrumpfen wird. Das gute ist aber, dass L&S selbst bei einem relativ starken Rückgang durch die moderate Bewertung nicht überbewertet wäre. Vielleicht sehen wir sogar einen schönen Kursanstieg, wenn der Markt merkt, dass L&S auch ohne PFOF ganz gut verdienen kann.

Die Unsicherheit muss allerdings erst einmal weg. Dazu sollten wahrscheinlich 1 oder 2 akzeptable Quartale ohne PFOF reichen. Mal sehen.
Antworten
Torsten 250:

@ voltaren

2
14.05.26 08:29
aussergewöhnlich
wirklich aussergewöhnlich. die zahlen sind hervorragend und ich teile die furcht vor dem 1. juli (pfof ende) überhaupt nicht, im gegenteil sehe grosse chancen für die geplante multi-market-maker-börse.
voltaren, 13.05.26 23:15
Ich teile deine Meinung da komplett.
Dazu passt auch die Aussage aus dem Q1 Bericht zum Personal.
Zitat Anfang
"Die Konzernmitarbeiteranzahl zum 31. März 2026 beträgt 102 (31. Dezember 2025: 95)."
Zitat Ende

Warum sollte L&S die Mitarbeiterzahlen erhöhen, wenn man von teilweisen Wegfall des
Geschäfts ausgeht. Und selbst wenn ich doch falsch liegen sollte, so gibt auf jeden Fall
die Höhe des EK, von mittlerweile über 20 €, eine gewisse Sicherheit.
Antworten
voltaren:

..wegfall von pfof verringert den aufwand

14.05.26 11:31
nun ist es ja so, für l&s ist pfof ja keine einnahme sondern ausgabe.
aktuell zahlt l&s provisionen an trade republic für die garantierte zuteilung von aufträgen. weshalb durch den wegfall von pfof-ausgaben der gewinn von l&s zurückgehen sollte ist mir deshalb leicht schleierhaft...

ob der wegfall von pfof zu einen rückgang des umsatzes führt, das ist hingegen eine aus meiner sicht realistische frage. l&s hat dann keine garantierten auftragszuteilungen mehr sondern muss sich mit marktpreisen durchsetzen.  

alles in allen finde ich die entwicklung einfach spannend. und ganz grundsätzlich bin ich der klassischen kapitalistischen ansicht, dass mehr wettbewerb langfristig zu mehr geschäft führt und etwas gutes ist.

aber lassen wir uns überraschen, lange dauert es ja nicht mehr bis zum 1.7.26.
Antworten
voltaren:

.. geplante multi-market-maker börse

14.05.26 11:50
langfristig könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die neue geplante multi-market-maker börse die einnahmenstruktur von l&s deutlich verändert.

da auf dieser neuen börse dann neben l&s auch andere market maker tätig sind (zb trade republic) könnten einerseits die market maker einnahmen von l&s vielleicht leiden, andererseits müssen die anderen market maker dem börsenbetreiber l&s gebühren zahlen, und zwar für jede transaktion, was unter dem strich dann deutlich mehr ergibt.

und kombiniert man die langen öffnungszeiten einer elektronischen börse mit den für trader vorteilhaften spreads, welche sich durch die konkurrenzsituation mehrerer market maker quasi automatisch ergeben, dann könnte diese neue multi-market-maker-börse ein riesenerfolg werden.  

so seh ich das.
Antworten
totenkopf:

du bist ein spaßvogel

14.05.26 13:19
Natürlich geht der Gewinn nicht durch die Kick-Back-Zahlungen an Trade Republic zurück, sondern wenn sich die Gewinnmöglichkeiten wegen dem potentiellen Wegfall der Gewinnmöglichkeiten des damit einhergehenden Orderflows verringern. Das sollte doch jedem aus dem Kontext heraus klar sein.

Ob das so ist wird man sehen. In Wirklichkeit kann keiner abschätzen, wie sich die Landschaft nach dem 30.6.2026 verändern wird. Und die Neueinstellungen, die anderorts erwähnt werden, haben hauptsächlich mit der überbordenden Regulatorik zu tun. Dass ich noch an Bord bin zeigt übrigens, dass ich moderat positiv gestimmt bin.
Antworten
voltaren:

natürlich

14.05.26 13:54
natürlich war das etwas überspitzt formuliert. allerdings dünkt mich, so einige anleger gehen davon aus, dass l&s pfof empfänger sei, und das wollte ich eigentlich klarstellen. dem ist nämlich nicht so.

und was die annahme von umsatzrückgängen betrifft, das ist noch völlig offen, die konkurrenten haben ja die gleichen veränderungen zu meistern und so mancher (oder alle) haben selber ein pfof programm mit irgendwem laufen. nach dem ende von pfof hat l&s also vielleicht kürzere speere in der hand, die konkurrenten aber auch. vielleicht verliert l&s hier etwas umsatz und gewinnt woanders dazu.
mein fazit: ein umsatzrückgang nach pfof ist keineswegs ausgemacht, alle konkurrenten sind in der gleichen situation.

Antworten
jensos:

Kursverlauf

15.05.26 10:02
Eine schöne Entwicklung hier, geht stetig rauf mit längeren Seitswärtsbewegungen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Tage wieder ein Sprung bis über 30€ kommt und es dann wieder seitwärts weitergeht.
Eine der Aktien, wo man ganz gelassen einfach abwartet und sich freut.  
Antworten
calli66:

Krisenausgleich

18.05.26 07:55
Die neuen Zahlen zeigen auch sehr schön, dass LuS ideal zur Krisenabsicherung dienen kann. Wenn es anderswo kracht, wird hier wild gehandelt...
Antworten
VerlustExperte:

Wenn

18.05.26 09:14
wir mal 50 Tage in die Zukunft denken, und im Juli noch immer 600 Mio EUR oder mehr Umsatz in Aktien an der LS-X beobachten, dann kann man wohl davon ausgehen, dass TR doch nicht alles "internalisiert" hat.

Und dann könnte man auch wieder die Erzählung aufwärmen, dass L&S mittelbar vom weiteren Wachstum von TR in Europa profitieren könnte.

Dieses Narrativ früherer Tage, wird ja seit ein paar Monaten von der "PFOF Verbotsangst" überlagert.
Antworten
Torsten 250:

Kauflaune ?

19.05.26 15:55
So wie es aussieht, müht man sich heute am 20K Block bei 28,80€ ab.
Immerhin sind da schon mal 8K weg.  Mal schauen was da heute noch über bleibt.
Antworten
Torsten 250:

HV Termin

26.05.26 16:51
Diese Jahr etwas später als gewohnt.
www.eqs-news.com/de/news/corporate/...ad-a86b-f5af94c69db8_de
Antworten
lerchengrund:

Warum so spät ??

27.05.26 17:47
Nachtigall ich hör dich trapsen....
Antworten
voltaren:

passt schon

27.05.26 19:16
statt mutmassungen zur anstehenden pfof umstellung kann man dann bereits solide zahlen dazu präsentieren. das macht schon sinn, die hv dieses etwas später zu machen.  
Antworten
lerchengrund:

anderer Grund TRADE REPUBLiK ??

28.05.26 06:11
ist aber nur eine Mutmassung - die Begründung der Verschiebung war ja mit "organisatorischen Gründen" abgegeben. Das regt zur Phantasie und zur Spekulation an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 113 114 115 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.863 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 28.05.26 06:11
51 9.951 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade jensos 26.05.26 10:38
11 105 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity lerchengrund 14.11.25 07:24
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--