tatsächlich wurde man mit dem Erwerb von L&S Aktien Millionär unter zwei Voraussetzungen: Einstieg bei günstiger Bewertung und viel Geduld
Das Unternehmen erzielt ja nahezu in allen Jahreszeiten und Börsenphasen einen Überschuss. Und wenn man bspw Ende 2019 um 5 EUR gekauft hat für 250.000 EUR ist man heute Millionär, aber auch Ende 2023 um 8 EUR war das Papier recht preiswert
wird es sich von heutigen 22 EUR im Kurs verdoppeln? Vollkommen unklar, aber das war es Ende 2019 und Ende 2023 auch
im Schnitt verdiente L&S ca 0,90 EUR pro Quartal seit 2020 und der Aktienkurs notierte dabei niemals unter dem Wert der Eigenmittel je Aktie
das schreibe ich gedanklich einfach fort, schlage auf die zuletzt berichteten ca 14,15 EUR an Eigenmitteln je Aktie 0,90 EUR pro Quartal drauf und stelle fest: Es dauert ca 9 Quartale oder etwas mehr als 2 Jahre, bis die Eigenmittel den Aktienkurs von heute erreichen
sollten sie bspw in Q4/25 1,80 EUR verdienen, verkürzt sich die Wartezeit entsprechend - das ist für mich simpel und naiv kalkuliert das Downside-Risk bei einem Kauf der Aktie heute zu 22 EUR, dass ich vielleicht 2 Jahre warten muss, bis das Geld wieder verfügbar ist