Kurze Frage zu DSL:


Thema
abonnieren
Beiträge: 57
Zugriffe: 1.406 / Heute: 1
MOTORMAN:

@ego: ja ich glaube das meine, ich schaue gleich

 
24.11.01 17:52
mal nach.
Danke
Antworten
MOTORMAN:

@ego: wo finde ich diesen dummen Ordner

 
24.11.01 17:55
einmal habeich mich erfolgreich dazu durchgeklickt und mal irgendwo so eine Zahl eingegeben aber hat irgendwie nix geholfen.

Muss ich über Systemsteuerung -> Netzwerk und dann DSL-Adapter auswählen?
Antworten
Egozentriker:

du bist ja im moment online...

 
24.11.01 17:59
dann ruf einfach dein statusfenster mit einem klick auf das verbindungssymbol auf und geh auf "eigenschaften"
Antworten
MOTORMAN:

Da steht nur DETAILS und ich kann

 
24.11.01 18:01
eigentlich nix auswählen
Antworten
KINI:

@motorman

 
24.11.01 18:04
Ist kein WITZ!!!

Die von T-Online haben auch kein Raffer davon!!
Antworten
MOTORMAN:

@kini: ist echt ne geile Meldung. Werde mal einen

 
24.11.01 18:06
Telekomiker danach fragen. Wenn's Fehler Nr. 69 wäre, wüsste ich ja, wer dahinter steckt ;-)

mm

Antworten
Egozentriker:

@ mm

 
24.11.01 18:09
haste den button nicht ? wenn nein, welches betriebssystem benutzt du ?

Kurze Frage zu DSL: 486810members.tripod.de/egozentriker_nr1/dfue.jpg" style="max-width:560px" >  
Antworten
KINI:

@motorman

 
24.11.01 18:12
Wär echt klasse wenn du dich mal informieren würdest.

Es steht wörtlich da:


Es ist ein Dateifehler beim Bearbeiten des Telefonbuchs aufgetreten ( R89 )

Starten sie den Computer neu. Ist dieses Problem nicht behoben installieren sie das DFÜ-Netz bzw. RAS-Dienst neu!!


Ist das ne Qual!!

Grüsse KINI
Antworten
Nobody II:

@egozentriker

 
24.11.01 18:21
Klar ich nutze die Hauptsoftware auch nicht, bloß dort sind die DSL-Treiber komfortabel dabei und ich nehme T-Online zum Onlinebanking und das funzt prima.

@alpet sorry modem vergessen !

Und Alpet du mußt unterscheiden zwischen T-Online und Telekom. T-DSL ist ein Produkt der Telekom und das kannst du seit 19.11.01 nutzen. Dein T-Online-Zugang ist ein Problem von T-Online und deswegen mußt du wegen dem Datum zum Beginn der Flat aufpassen. Und immer unterscheiden !!! DSL ist eine Erweiterung zu deinem Telefonanschluß und hat mit deinem Internetanbieter genau so viel zu tun wie irgendein Internetprovider mit einer Telefongesellschaft !!!!


Gruß
Nobody II
Antworten
MOTORMAN:

@ego: Win 98 oder sowas o.T.

 
24.11.01 18:28
Antworten
MOTORMAN:

@ego:

 
24.11.01 18:40
habe unter START -> EINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Ethernet-Adapter ausgewählt. Dort war unter dem Ornder-Blatt EIGENSCHAFTEN -> ERWEITERT die Einstellung EARLY Tx Threshold mit Wert 10 zu finden (10 sekunden dauert es auch in etwas, bis ich wieder rausgeworfen werde). Sol ich den Wert höher setzen?

Antworten
MOTORMAN:

@ego: habe eben glaube ich den

 
24.11.01 18:44
richtigen Ordner gefunden "PPP-Keep Alive Time" war auf 10 Sekunden gestzt. Habe ihn geändert. Jetzt sucht der wieder diw WIN98 Installation isk und sowas. HILFE. Habe es wieder auf den ursprüglichen Wert 10 zurückgesetzt. Er will die Daten dann beim Neustart übernehmen.

Ist das ungefährlich?

Am besten ich schalte ihn nicht mehr aus.

HILFE!!!
Antworten
hjw2:

mm

 
24.11.01 18:47
startsoftware 4.0 runterladen  hier
services.t-online.de/TOnl/Serv/soft/t-st/...__startcenter.html

dann geht alles wievon selbst
Antworten
MOTORMAN:

Danke hjw, aber

 
24.11.01 18:52
ich kenne leider auch eher mehr Leute, die Ärger mit T-Online Konfigs haben als ohne diese. Dazu fehlt mir wirklich der Mut :-( Muss doch auch so übers DFÜ-Netzwerk einzustellen sein.

Trotzdem DANKE!
Antworten
Egozentriker:

Sorry motorman....

 
25.11.01 15:42
dass ich jetzt erst antworte.
mit dem "ppp keep alive timeout" liegst du auf alle fälle richtig.
der empfohlene wert beträgt 120. danach sollten deine probleme der vergangenheit angehören.
hier nochmal kurz der weg dorthin :

Systemsteuerung
Netzwerk
T-DSL-Adapter
Eigenschaften
Erweitert
PPP Keep-Alive Timeout = 120
Antworten
spucky:

:)

 
25.11.01 15:53
weiss jemand wo man nen ethernet treiber für ne urrralt  netzwerk karte finden kann ?????

von emc oder so das bios is von irgendsonem doc aus offenbach ;)
is aus nem alten "bva"  ( bundesverwaltungsamt )Rechner ausgebaut  :P

kriegt man da noch nen treiber   vielleicht nen standard ding oder soll ich mir ne neue kaufen ??  
Antworten
spucky:

ach ja ps. hab win xp pro o.T.

 
25.11.01 15:54
Antworten
spucky:

hier ein passendes bild ;-)

 
25.11.01 16:01
leider etwas klein:

src="http://www.zdnet.de/pcpro/inhalt/200107/t-dsl-callboys.gif>
Antworten
spucky:

so nu

 
25.11.01 16:03
img src="http://www.zdnet.de/pcpro/inhalt/200107/t-dsl-callboys.gif>
Antworten
spucky:

arghhhh dann halt nicht *gg* o.T.

 
25.11.01 16:03
Antworten
Egozentriker:

hol die ne neue....

 
25.11.01 16:14
die zeit die du mit der suche nach nem treiber verbringst (wenn überhaupt einer zu finden ist) kostet dich wahrscheinlich mehr als ne neue karte (ca. 25-30 dm für ne 100Mbit PCI).
Antworten
MOTORMAN:

Danke Ego.

 
25.11.01 16:16
Dass der Rechner dann wieder irgendwelche Konfigurationen macht und erst nach dem Re-Boot den neuen Wert annimmt ist normal, ja?

mm
Antworten
Egozentriker:

hey, das ist doch win98....

 
25.11.01 16:26
sie haben den mauszeiger bewegt. bitte starten sie windows neu um die änderungen zu übernehmen... *lol*
aber mal ernsthaft: ja, das mit dem neustart ist schon ok. für die einstellung an sich wär's egal. da könnte man die änderung auch ohne weiteres ohne neustart übernehmen. aber win98 installiert diverse netzwerk-dateien noch einmal (deswegen auch der wunsch nach der cd) und muss deswegen rebootet werden.

so, jetzt düs ich noch ne runde mit meinem (leider virtuellen) porsche durch die gegend. hab mir gestern "need for speed 5" gesaugt. wenn einer weiss, wo man das online-zocken kann, soll er's mir sagen. bin nicht so der spiele-freak und find da leider nix :-(
Antworten
MOTORMAN:

Thanxs Ego. Hast die Demoversion von N4S, oder?

 
25.11.01 16:33
Keine Ahnung bezgl. online-zocken. Ob das mit der Demoversion geht wage ich zu bezweilfeln.

However, geb Gas!

Speed MATTERS!

m o t o r m a n  
Antworten
Reila:

DSL-Flat. Nehme nicht T-Online.

 
25.11.01 17:21
Ein Freund (Projektleiter bei Siemens - die produzieren die meiste Telekom-Technik) empfahl mir statt T-Online snafu (DM 49 inkl. 1 MB Webseite). T-Online werde angeblich bei starker Nutzung zu langsam. Ein anderer Bekannter mit einer Web-Design-Firma empfiehlt meist 1&1. Die kosten wohl 19 € oder 19,90 € pro Monat, allerdings ohne Webspace. Wenn man eine eigene Seite haben will, muß man dann - z.B. bei Denic - noch extra zahlen.

In aller Regel schaltet übrigens die Telekom das DSL-Signal schon einige Tage vor dem angegebenen Termin auf. Also Splitter einstöpseln, ggf. Router anschließen und los, sobald die Geräte gliefert wurden.

Übrigens sehr sinnvolles Tool ist der T-DSL SpeedManager. Der zeigt in einem kleinen Fenster als Grafik die Leitungskapazität und die Auslastung. Up- und Download werden jeweils in kbit/s agegeben. Da sieht man dann, wie langsam manche Server auf der Gegenseite sind.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--