Ein Freund (Projektleiter bei Siemens - die produzieren die meiste Telekom-Technik) empfahl mir statt T-Online snafu (DM 49 inkl. 1 MB Webseite). T-Online werde angeblich bei starker Nutzung zu langsam. Ein anderer Bekannter mit einer Web-Design-Firma empfiehlt meist 1&1. Die kosten wohl 19 € oder 19,90 € pro Monat, allerdings ohne Webspace. Wenn man eine eigene Seite haben will, muß man dann - z.B. bei Denic - noch extra zahlen.
In aller Regel schaltet übrigens die Telekom das DSL-Signal schon einige Tage vor dem angegebenen Termin auf. Also Splitter einstöpseln, ggf. Router anschließen und los, sobald die Geräte gliefert wurden.
Übrigens sehr sinnvolles Tool ist der T-DSL SpeedManager. Der zeigt in einem kleinen Fenster als Grafik die Leitungskapazität und die Auslastung. Up- und Download werden jeweils in kbit/s agegeben. Da sieht man dann, wie langsam manche Server auf der Gegenseite sind.
R.