Kurze Frage zu DSL:

Zugriffe: 1.078 / Heute: 2
Alpet:

Kurze Frage zu DSL:

24.11.01 12:55
Die Telekom bzw. T-Online hat verschlafen mir meine zugangskennung für T-Online zu schicken. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich über einen Call-by-Call-Anbieter auch T-DSL nutzen kann, damit ich die Sache am Wochenende installieren kann.

Ist das möglich, gibt es einen Provider der T-DSL unterstützt ?

Vielen Dank,
alpet
31 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

KINI:

@motorman

24.11.01 18:12
Wär echt klasse wenn du dich mal informieren würdest.

Es steht wörtlich da:

Es ist ein Dateifehler beim Bearbeiten des Telefonbuchs aufgetreten ( R89 )

Starten sie den Computer neu. Ist dieses Problem nicht behoben installieren sie das DFÜ-Netz bzw. RAS-Dienst neu!!

Ist das ne Qual!!

Grüsse KINI
Nobody II:

@egozentriker

24.11.01 18:21
Klar ich nutze die Hauptsoftware auch nicht, bloß dort sind die DSL-Treiber komfortabel dabei und ich nehme T-Online zum Onlinebanking und das funzt prima.

@alpet sorry modem vergessen !

Und Alpet du mußt unterscheiden zwischen T-Online und Telekom. T-DSL ist ein Produkt der Telekom und das kannst du seit 19.11.01 nutzen. Dein T-Online-Zugang ist ein Problem von T-Online und deswegen mußt du wegen dem Datum zum Beginn der Flat aufpassen. Und immer unterscheiden !!! DSL ist eine Erweiterung zu deinem Telefonanschluß und hat mit deinem Internetanbieter genau so viel zu tun wie irgendein Internetprovider mit einer Telefongesellschaft !!!!

Gruß
Nobody II
MOTORMAN:

@ego: Win 98 oder sowas o.T.

24.11.01 18:28
MOTORMAN:

@ego:

24.11.01 18:40
habe unter START -> EINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Ethernet-Adapter ausgewählt. Dort war unter dem Ornder-Blatt EIGENSCHAFTEN -> ERWEITERT die Einstellung EARLY Tx Threshold mit Wert 10 zu finden (10 sekunden dauert es auch in etwas, bis ich wieder rausgeworfen werde). Sol ich den Wert höher setzen?

MOTORMAN:

@ego: habe eben glaube ich den

24.11.01 18:44
richtigen Ordner gefunden "PPP-Keep Alive Time" war auf 10 Sekunden gestzt. Habe ihn geändert. Jetzt sucht der wieder diw WIN98 Installation isk und sowas. HILFE. Habe es wieder auf den ursprüglichen Wert 10 zurückgesetzt. Er will die Daten dann beim Neustart übernehmen.

Ist das ungefährlich?

Am besten ich schalte ihn nicht mehr aus.

HILFE!!!
hjw2:

mm

24.11.01 18:47
startsoftware 4.0 runterladen  hier
services.t-online.de/TOnl/Serv/soft/t-st/...__startcenter.html

dann geht alles wievon selbst
MOTORMAN:

Danke hjw, aber

24.11.01 18:52
ich kenne leider auch eher mehr Leute, die Ärger mit T-Online Konfigs haben als ohne diese. Dazu fehlt mir wirklich der Mut :-( Muss doch auch so übers DFÜ-Netzwerk einzustellen sein.

Trotzdem DANKE!
Egozentriker:

Sorry motorman....

25.11.01 15:42
dass ich jetzt erst antworte.
mit dem "ppp keep alive timeout" liegst du auf alle fälle richtig.
der empfohlene wert beträgt 120. danach sollten deine probleme der vergangenheit angehören.
hier nochmal kurz der weg dorthin :

Systemsteuerung
Netzwerk
T-DSL-Adapter
Eigenschaften
Erweitert
PPP Keep-Alive Timeout = 120
spucky:

:)

25.11.01 15:53
weiss jemand wo man nen ethernet treiber für ne urrralt  netzwerk karte finden kann ?????

von emc oder so das bios is von irgendsonem doc aus offenbach ;)
is aus nem alten "bva"  ( bundesverwaltungsamt )Rechner ausgebaut  :P

kriegt man da noch nen treiber   vielleicht nen standard ding oder soll ich mir ne neue kaufen ??  
spucky:

ach ja ps. hab win xp pro o.T.

25.11.01 15:54
spucky:

hier ein passendes bild ;-)

25.11.01 16:01
leider etwas klein:

src="http://www.zdnet.de/pcpro/inhalt/200107/t-dsl-callboys.gif>
spucky:

so nu

25.11.01 16:03
img src="http://www.zdnet.de/pcpro/inhalt/200107/t-dsl-callboys.gif>
spucky:

arghhhh dann halt nicht *gg* o.T.

25.11.01 16:03
Egozentriker:

hol die ne neue....

25.11.01 16:14
die zeit die du mit der suche nach nem treiber verbringst (wenn überhaupt einer zu finden ist) kostet dich wahrscheinlich mehr als ne neue karte (ca. 25-30 dm für ne 100Mbit PCI).
MOTORMAN:

Danke Ego.

25.11.01 16:16
Dass der Rechner dann wieder irgendwelche Konfigurationen macht und erst nach dem Re-Boot den neuen Wert annimmt ist normal, ja?

mm
Egozentriker:

hey, das ist doch win98....

25.11.01 16:26
sie haben den mauszeiger bewegt. bitte starten sie windows neu um die änderungen zu übernehmen... *lol*
aber mal ernsthaft: ja, das mit dem neustart ist schon ok. für die einstellung an sich wär's egal. da könnte man die änderung auch ohne weiteres ohne neustart übernehmen. aber win98 installiert diverse netzwerk-dateien noch einmal (deswegen auch der wunsch nach der cd) und muss deswegen rebootet werden.

so, jetzt düs ich noch ne runde mit meinem (leider virtuellen) porsche durch die gegend. hab mir gestern "need for speed 5" gesaugt. wenn einer weiss, wo man das online-zocken kann, soll er's mir sagen. bin nicht so der spiele-freak und find da leider nix :-(
MOTORMAN:

Thanxs Ego. Hast die Demoversion von N4S, oder?

25.11.01 16:33
Keine Ahnung bezgl. online-zocken. Ob das mit der Demoversion geht wage ich zu bezweilfeln.

However, geb Gas!

Speed MATTERS!

m o t o r m a n  
Reila:

DSL-Flat. Nehme nicht T-Online.

25.11.01 17:21
Ein Freund (Projektleiter bei Siemens - die produzieren die meiste Telekom-Technik) empfahl mir statt T-Online snafu (DM 49 inkl. 1 MB Webseite). T-Online werde angeblich bei starker Nutzung zu langsam. Ein anderer Bekannter mit einer Web-Design-Firma empfiehlt meist 1&1. Die kosten wohl 19 € oder 19,90 € pro Monat, allerdings ohne Webspace. Wenn man eine eigene Seite haben will, muß man dann - z.B. bei Denic - noch extra zahlen.

In aller Regel schaltet übrigens die Telekom das DSL-Signal schon einige Tage vor dem angegebenen Termin auf. Also Splitter einstöpseln, ggf. Router anschließen und los, sobald die Geräte gliefert wurden.

Übrigens sehr sinnvolles Tool ist der T-DSL SpeedManager. Der zeigt in einem kleinen Fenster als Grafik die Leitungskapazität und die Auslastung. Up- und Download werden jeweils in kbit/s agegeben. Da sieht man dann, wie langsam manche Server auf der Gegenseite sind.

R.
H-Men:

1&1 ist aber nur zu empfehlen,

25.11.01 17:27
wenn man nicht mehr als 2 GB pro Monat saugen will. Da haben die eine Begrenzung.

MfG
Egozentriker:

@ motorman

25.11.01 17:34
demo ? ach was, natürlich die vollversion. "morpheus" sei dank :-)))
bist voll auch ein kleiner speed-junkie, gell ?
gibt's was geileres, als mit 250 und mehr über ne leere bahn in nen sonnenaufgang zu brettern oder bei strahlendem sonnenschein über einsame landstrassen zu knallen ? *seufz* natürlich nicht virtuell sondern in real life !!!
MOTORMAN:

@ego: Du hast

25.11.01 17:58
die Vollversion bei Morpheus gesaugt? Interessant. Saug da bis jetzt nur Music. Was hast du denn für ein Keyword genommen? Brauch man einen Key zum freischalten?

mm
hennesy:

meinst Du das spucky?

25.11.01 18:02
Kurze Frage zu DSL: 487348
dann eben doch Kurze Frage zu DSL: 487348
Egozentriker:

ich saug alles dort...

25.11.01 18:11
progs, mucke, games, filme, videos - wozu hab ich sonst dsl ? (mein rekord sind übrigens 3,6 gig an einem wochenende *g*)
als keywords hab ich einfach "need, for, speed, 5 und porsche genommen. nen key braucht man nicht und gekrackt ist das teil auch schon. update auf neuesten patch hat auch ohne mucken gefunzt - was will man mehr ?
so, und jetzt warte ich auf den besuch der cops die meine rechner konfiszieren ;-)
MOTORMAN:

ego, hab's gefunden

25.11.01 18:22
ist ja echt geil. Mann, also Demo-Games saute ich bisher über Tucows. Ne wahnsinns Performance beim Download bekommst du vom Primacom-Server (der dient als Server für deren Internet-via-Kabelfernsehen Kunden). Der liefert ECHTE 700kBit/s. Musst du selber mal versuchen, damit du es glaubst *g*.

Also bis jetzt waren 2 G meine Meisterleistung. Habe auch noch einen Newsserver abonniert. Kostet zwar rd. 15 DEM im MOnat aber dafür kann man mehr als 1 CD saugen.

DSL ist schon echt scharf. Bin ja mal gespannt, wann die Telekom die Preise erhöht, denn den IP-Traffic muss sie ja letztendlich irgendwo auch bezahlen.

mm
KINI:

@motorman

25.11.01 23:20
Irgendetwas schon wegen Fehler R 89 herausgefunden??

Grüsse KINI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--