Kurze Frage zu DSL:


Thema
abonnieren
Beiträge: 57
Zugriffe: 1.402 / Heute: 2
Alpet:

Kurze Frage zu DSL:

 
24.11.01 12:55
Die Telekom bzw. T-Online hat verschlafen mir meine zugangskennung für T-Online zu schicken. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich über einen Call-by-Call-Anbieter auch T-DSL nutzen kann, damit ich die Sache am Wochenende installieren kann.

Ist das möglich, gibt es einen Provider der T-DSL unterstützt ?

Vielen Dank,
alpet
Antworten
Zick-Zock:

nein, geht nicht o.T.

 
24.11.01 13:14
Antworten
ingenti:

meines wissens nicht

 
24.11.01 13:16
bei mir gab es damals auch probleme mit dem versand der zugangskennung. hab versucht über einen anderen anbieter reinzukommen. ging nicht. ist allerdings schonne weile her und t-online war so ziemlich der einzige dsl-anbieter.
die logische erklärung die mir damals gegeben wurde ist mir allerdings entfallen.

frag doch einfach einen bekannten mit t-online-flat bei dem du weißt, daß er zu diesem zeitpunkt nicht im internet ist und benutze seine kennung vorübergehend.
klappte bei mir problemlos.
vorsicht bei doppelnutzung, dann kostet es zusätzlich.

Antworten
ChaosBroker:

Du kannst dir aber, glaube ich

 
24.11.01 13:27
die Zugangsdaten von einem Freund "leihen".
Er kann sich dann aber nicht mehr anmelden...

Das müsste doch klappen, oder?
Antworten
ingenti:

doch, der kann sich noch anmelden

 
24.11.01 13:39
das kostet ihn dann aber zusätzlich 2,9PF (oder auch mehr oder weniger)  
Antworten
Boersiator:

Klar geht das!

 
24.11.01 14:31
Siehe www.onlinekosten.de!

Gruß,
Boersiator
Antworten
Nobody II:

Doppelnutzung ist möglich - kostet

 
24.11.01 14:34
jedoch 2,9 Pfg/min !!

Du kannst jede beliebige Kennung (zumindest von T-Online) für DSL nutzen. Freunde von mir nutzen z.B. den T-Online Surftime 30, da sie so besser kommen, da man dort nicht so lange, aber über DSL surft.

Du mußt nur deine Einwahlkonfiguration von bisher ISDN/Telefon auf DSL umstellen und schon kannst du mit jeden Tarif surfen.

Was ich nicht weiß ist, ob das nur mit einem DSL-Anbieter funktioniert (T-Online, AOL, ...).

Definitiv weiß ich, dass man DSL auch mit den anderen T-Online-Tarifen nutzen kann.

Gruß
Nobody II
Antworten
Zick-Zock:

call-by-call dsl gibt es nicht, boersiator o.T.

 
24.11.01 14:42
Antworten
Alpet:

Vielen Dank für eure Hilfe !

 
24.11.01 16:47
Dann werde ich es mal mit der "Leihvariante" versuchen. Wäre ja eh schon überrascht, wenn die Sache überhaupt funktioniert.

alpet
Antworten
KINI:

Hab seit Dienstag T-DSL und seit heute die

 
24.11.01 17:22
DSL-Flat. Hatte aber schon sehr viele Probleme beim Login!

Immer wieder Fehler NR. 89!!
Echt schlimm!!
Hat jemand noch so viele Probleme??
Antworten
MOTORMAN:

89? sag mal kurz, was das heissen soll. o.T.

 
24.11.01 17:24
Antworten
Egozentriker:

ich hatte gestern...

 
24.11.01 17:27
abend wieder in einer tour ne rote sync-lampe. 1 min surfen, patsch - feierabend, 1 min warten - weiter surfen. ätzend !!!!!
naja, momentan funzt's problemlos. fragt sich wie lange :-/
Antworten
Alpet:

Oje, was habe ich mir denn da ins

 
24.11.01 17:29
Haus geholt ? Funktioniert das bei jemanden auch ohne Probleme ?
Gibt es Besonderheiten, die ich bei der Installation beachten muß ?

alpet
Antworten
Nobody II:

Du mußt nur alles richtig machen !

 
24.11.01 17:32
Was funzt denn nich ?

Gruß
Nobody II
Antworten
MOTORMAN:

Hier in MZ funtzt recht gut. Nur am ersten

 
24.11.01 17:33
Tag nach der Installation wares ab und zu etwas bug-behaftet aber nun geht's echt fett.

m o t o r m a n
Antworten
Alpet:

Wie gesagt, habe es ja noch nicht installiert

 
24.11.01 17:34
da die Telekom die Zugangsdaten nicht mitgeschickt hat.

alpet
Antworten
Egozentriker:

@ alpet

 
24.11.01 17:34
installation ist eigentlich kinderleicht.
aber installier dir bloss nicht die krüppelige t-online software ;-)
Antworten
Alpet:

@ego

 
24.11.01 17:36
brauch ich ja nicht mehr, oder ! Kann für T-onlie jetzt auch ne DFÜ-Verbindung anlegen.

Antworten
Nobody II:

@alpet

 
24.11.01 17:39
Was denn dein bisheriger Provider ?

Und seit wann geht dein DSL-Anschluß laut Auftragsbestätigung ?

Wenn dein bisherige T-Online war, dann gehts auf jeden Fall und entgegen dem was Egozentriker schreibt, funzt DSL mit T-Online 4.0 super !

Schaltung (Splitter - Netzwerkkarte und Splitter und Telefon/ISDN-Zeugs dran) aufbauen und fertig ! T-Online 4.0 CD rein oder von T-Online runterladen, und bei Zugangsart DSL auswählen und fertig !!


Gruß
Nobody II
Antworten
Egozentriker:

@ alpet

 
24.11.01 17:40
yep. musst dann natürlich nen dsl-treiber separat installieren.
Antworten
KINI:

@motorman

 
24.11.01 17:41
Der Fehler R89 bedeutet Dateifehler beim lesen des Telefonbuchs!
Entweder neu starten ( klappt nicht ) oder das DFÜ-Netzwerk neu intstallieren bzw. RAS-Dienst!!

Ich gehe jetzt immer über eine selbst aufgebaute DFÜ-Verbindung ins Netz!
Antworten
Alpet:

BIN BISHER NICHT BEI T-online

 
24.11.01 17:43
Aktiviert ist DSL bei mir seit dem 19.11. und natürlich auch in Rechnung gestellt !

Hast du zwischen Splitter und Netzwerkkarte nicht noch das DSL-Modem vergessen ?  
Antworten
Egozentriker:

@ Nobody

 
24.11.01 17:43
aber warum sollte ich mir ne software auf die kiste hauen die ich eigentlich gar nicht brauche und die bei einigen bekannten immer wieder für abstürze sorgt ?
alles nur ballast...
Antworten
MOTORMAN:

@kini: ist das echt wahr oder ein Witz

 
24.11.01 17:44
mit dem Telefonbuch?

Habe auch DFÜ-Netzwerk, läuft hervorragend bis auf den kleinen Fehler, dass meine DSL-Verbindung nach 10 sec immer zusammenbricht, wenn gerade keine Daten übertragen werden. Irgendwo kann man die Zeit einstellen, aber ich weiss nicht mehr wo. any help?

Antworten
Egozentriker:

@ motorman

 
24.11.01 17:51
meinst du die "leerlaufzeit nach der aufgelegt wird" ?
wenn ja, dann unter den eigenschaften deiner dfü-verbindung bei "optionen".
Antworten
MOTORMAN:

@ego: ja ich glaube das meine, ich schaue gleich

 
24.11.01 17:52
mal nach.
Danke
Antworten
MOTORMAN:

@ego: wo finde ich diesen dummen Ordner

 
24.11.01 17:55
einmal habeich mich erfolgreich dazu durchgeklickt und mal irgendwo so eine Zahl eingegeben aber hat irgendwie nix geholfen.

Muss ich über Systemsteuerung -> Netzwerk und dann DSL-Adapter auswählen?
Antworten
Egozentriker:

du bist ja im moment online...

 
24.11.01 17:59
dann ruf einfach dein statusfenster mit einem klick auf das verbindungssymbol auf und geh auf "eigenschaften"
Antworten
MOTORMAN:

Da steht nur DETAILS und ich kann

 
24.11.01 18:01
eigentlich nix auswählen
Antworten
KINI:

@motorman

 
24.11.01 18:04
Ist kein WITZ!!!

Die von T-Online haben auch kein Raffer davon!!
Antworten
MOTORMAN:

@kini: ist echt ne geile Meldung. Werde mal einen

 
24.11.01 18:06
Telekomiker danach fragen. Wenn's Fehler Nr. 69 wäre, wüsste ich ja, wer dahinter steckt ;-)

mm

Antworten
Egozentriker:

@ mm

 
24.11.01 18:09
haste den button nicht ? wenn nein, welches betriebssystem benutzt du ?

Kurze Frage zu DSL: 486810members.tripod.de/egozentriker_nr1/dfue.jpg" style="max-width:560px" >  
Antworten
KINI:

@motorman

 
24.11.01 18:12
Wär echt klasse wenn du dich mal informieren würdest.

Es steht wörtlich da:


Es ist ein Dateifehler beim Bearbeiten des Telefonbuchs aufgetreten ( R89 )

Starten sie den Computer neu. Ist dieses Problem nicht behoben installieren sie das DFÜ-Netz bzw. RAS-Dienst neu!!


Ist das ne Qual!!

Grüsse KINI
Antworten
Nobody II:

@egozentriker

 
24.11.01 18:21
Klar ich nutze die Hauptsoftware auch nicht, bloß dort sind die DSL-Treiber komfortabel dabei und ich nehme T-Online zum Onlinebanking und das funzt prima.

@alpet sorry modem vergessen !

Und Alpet du mußt unterscheiden zwischen T-Online und Telekom. T-DSL ist ein Produkt der Telekom und das kannst du seit 19.11.01 nutzen. Dein T-Online-Zugang ist ein Problem von T-Online und deswegen mußt du wegen dem Datum zum Beginn der Flat aufpassen. Und immer unterscheiden !!! DSL ist eine Erweiterung zu deinem Telefonanschluß und hat mit deinem Internetanbieter genau so viel zu tun wie irgendein Internetprovider mit einer Telefongesellschaft !!!!


Gruß
Nobody II
Antworten
MOTORMAN:

@ego: Win 98 oder sowas o.T.

 
24.11.01 18:28
Antworten
MOTORMAN:

@ego:

 
24.11.01 18:40
habe unter START -> EINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Ethernet-Adapter ausgewählt. Dort war unter dem Ornder-Blatt EIGENSCHAFTEN -> ERWEITERT die Einstellung EARLY Tx Threshold mit Wert 10 zu finden (10 sekunden dauert es auch in etwas, bis ich wieder rausgeworfen werde). Sol ich den Wert höher setzen?

Antworten
MOTORMAN:

@ego: habe eben glaube ich den

 
24.11.01 18:44
richtigen Ordner gefunden "PPP-Keep Alive Time" war auf 10 Sekunden gestzt. Habe ihn geändert. Jetzt sucht der wieder diw WIN98 Installation isk und sowas. HILFE. Habe es wieder auf den ursprüglichen Wert 10 zurückgesetzt. Er will die Daten dann beim Neustart übernehmen.

Ist das ungefährlich?

Am besten ich schalte ihn nicht mehr aus.

HILFE!!!
Antworten
hjw2:

mm

 
24.11.01 18:47
startsoftware 4.0 runterladen  hier
services.t-online.de/TOnl/Serv/soft/t-st/...__startcenter.html

dann geht alles wievon selbst
Antworten
MOTORMAN:

Danke hjw, aber

 
24.11.01 18:52
ich kenne leider auch eher mehr Leute, die Ärger mit T-Online Konfigs haben als ohne diese. Dazu fehlt mir wirklich der Mut :-( Muss doch auch so übers DFÜ-Netzwerk einzustellen sein.

Trotzdem DANKE!
Antworten
Egozentriker:

Sorry motorman....

 
25.11.01 15:42
dass ich jetzt erst antworte.
mit dem "ppp keep alive timeout" liegst du auf alle fälle richtig.
der empfohlene wert beträgt 120. danach sollten deine probleme der vergangenheit angehören.
hier nochmal kurz der weg dorthin :

Systemsteuerung
Netzwerk
T-DSL-Adapter
Eigenschaften
Erweitert
PPP Keep-Alive Timeout = 120
Antworten
spucky:

:)

 
25.11.01 15:53
weiss jemand wo man nen ethernet treiber für ne urrralt  netzwerk karte finden kann ?????

von emc oder so das bios is von irgendsonem doc aus offenbach ;)
is aus nem alten "bva"  ( bundesverwaltungsamt )Rechner ausgebaut  :P

kriegt man da noch nen treiber   vielleicht nen standard ding oder soll ich mir ne neue kaufen ??  
Antworten
spucky:

ach ja ps. hab win xp pro o.T.

 
25.11.01 15:54
Antworten
spucky:

hier ein passendes bild ;-)

 
25.11.01 16:01
leider etwas klein:

src="http://www.zdnet.de/pcpro/inhalt/200107/t-dsl-callboys.gif>
Antworten
spucky:

so nu

 
25.11.01 16:03
img src="http://www.zdnet.de/pcpro/inhalt/200107/t-dsl-callboys.gif>
Antworten
spucky:

arghhhh dann halt nicht *gg* o.T.

 
25.11.01 16:03
Antworten
Egozentriker:

hol die ne neue....

 
25.11.01 16:14
die zeit die du mit der suche nach nem treiber verbringst (wenn überhaupt einer zu finden ist) kostet dich wahrscheinlich mehr als ne neue karte (ca. 25-30 dm für ne 100Mbit PCI).
Antworten
MOTORMAN:

Danke Ego.

 
25.11.01 16:16
Dass der Rechner dann wieder irgendwelche Konfigurationen macht und erst nach dem Re-Boot den neuen Wert annimmt ist normal, ja?

mm
Antworten
Egozentriker:

hey, das ist doch win98....

 
25.11.01 16:26
sie haben den mauszeiger bewegt. bitte starten sie windows neu um die änderungen zu übernehmen... *lol*
aber mal ernsthaft: ja, das mit dem neustart ist schon ok. für die einstellung an sich wär's egal. da könnte man die änderung auch ohne weiteres ohne neustart übernehmen. aber win98 installiert diverse netzwerk-dateien noch einmal (deswegen auch der wunsch nach der cd) und muss deswegen rebootet werden.

so, jetzt düs ich noch ne runde mit meinem (leider virtuellen) porsche durch die gegend. hab mir gestern "need for speed 5" gesaugt. wenn einer weiss, wo man das online-zocken kann, soll er's mir sagen. bin nicht so der spiele-freak und find da leider nix :-(
Antworten
MOTORMAN:

Thanxs Ego. Hast die Demoversion von N4S, oder?

 
25.11.01 16:33
Keine Ahnung bezgl. online-zocken. Ob das mit der Demoversion geht wage ich zu bezweilfeln.

However, geb Gas!

Speed MATTERS!

m o t o r m a n  
Antworten
Reila:

DSL-Flat. Nehme nicht T-Online.

 
25.11.01 17:21
Ein Freund (Projektleiter bei Siemens - die produzieren die meiste Telekom-Technik) empfahl mir statt T-Online snafu (DM 49 inkl. 1 MB Webseite). T-Online werde angeblich bei starker Nutzung zu langsam. Ein anderer Bekannter mit einer Web-Design-Firma empfiehlt meist 1&1. Die kosten wohl 19 € oder 19,90 € pro Monat, allerdings ohne Webspace. Wenn man eine eigene Seite haben will, muß man dann - z.B. bei Denic - noch extra zahlen.

In aller Regel schaltet übrigens die Telekom das DSL-Signal schon einige Tage vor dem angegebenen Termin auf. Also Splitter einstöpseln, ggf. Router anschließen und los, sobald die Geräte gliefert wurden.

Übrigens sehr sinnvolles Tool ist der T-DSL SpeedManager. Der zeigt in einem kleinen Fenster als Grafik die Leitungskapazität und die Auslastung. Up- und Download werden jeweils in kbit/s agegeben. Da sieht man dann, wie langsam manche Server auf der Gegenseite sind.

R.
Antworten
H-Men:

1&1 ist aber nur zu empfehlen,

 
25.11.01 17:27
wenn man nicht mehr als 2 GB pro Monat saugen will. Da haben die eine Begrenzung.

MfG
Antworten
Egozentriker:

@ motorman

 
25.11.01 17:34
demo ? ach was, natürlich die vollversion. "morpheus" sei dank :-)))
bist voll auch ein kleiner speed-junkie, gell ?
gibt's was geileres, als mit 250 und mehr über ne leere bahn in nen sonnenaufgang zu brettern oder bei strahlendem sonnenschein über einsame landstrassen zu knallen ? *seufz* natürlich nicht virtuell sondern in real life !!!
Antworten
MOTORMAN:

@ego: Du hast

 
25.11.01 17:58
die Vollversion bei Morpheus gesaugt? Interessant. Saug da bis jetzt nur Music. Was hast du denn für ein Keyword genommen? Brauch man einen Key zum freischalten?

mm
Antworten
hennesy:

meinst Du das spucky?

 
25.11.01 18:02
Kurze Frage zu DSL: 487348
dann eben doch Kurze Frage zu DSL: 487348
Antworten
Egozentriker:

ich saug alles dort...

 
25.11.01 18:11
progs, mucke, games, filme, videos - wozu hab ich sonst dsl ? (mein rekord sind übrigens 3,6 gig an einem wochenende *g*)
als keywords hab ich einfach "need, for, speed, 5 und porsche genommen. nen key braucht man nicht und gekrackt ist das teil auch schon. update auf neuesten patch hat auch ohne mucken gefunzt - was will man mehr ?
so, und jetzt warte ich auf den besuch der cops die meine rechner konfiszieren ;-)
Antworten
MOTORMAN:

ego, hab's gefunden

 
25.11.01 18:22
ist ja echt geil. Mann, also Demo-Games saute ich bisher über Tucows. Ne wahnsinns Performance beim Download bekommst du vom Primacom-Server (der dient als Server für deren Internet-via-Kabelfernsehen Kunden). Der liefert ECHTE 700kBit/s. Musst du selber mal versuchen, damit du es glaubst *g*.

Also bis jetzt waren 2 G meine Meisterleistung. Habe auch noch einen Newsserver abonniert. Kostet zwar rd. 15 DEM im MOnat aber dafür kann man mehr als 1 CD saugen.

DSL ist schon echt scharf. Bin ja mal gespannt, wann die Telekom die Preise erhöht, denn den IP-Traffic muss sie ja letztendlich irgendwo auch bezahlen.

mm
Antworten
KINI:

@motorman

 
25.11.01 23:20
Irgendetwas schon wegen Fehler R 89 herausgefunden??

Grüsse KINI
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--