Kurze Frage zu DSL:


Thema
abonnieren
Beiträge: 57
Zugriffe: 1.405 / Heute: 2
Alpet:

Kurze Frage zu DSL:

 
24.11.01 12:55
Die Telekom bzw. T-Online hat verschlafen mir meine zugangskennung für T-Online zu schicken. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich über einen Call-by-Call-Anbieter auch T-DSL nutzen kann, damit ich die Sache am Wochenende installieren kann.

Ist das möglich, gibt es einen Provider der T-DSL unterstützt ?

Vielen Dank,
alpet
Antworten
Zick-Zock:

nein, geht nicht o.T.

 
24.11.01 13:14
Antworten
ingenti:

meines wissens nicht

 
24.11.01 13:16
bei mir gab es damals auch probleme mit dem versand der zugangskennung. hab versucht über einen anderen anbieter reinzukommen. ging nicht. ist allerdings schonne weile her und t-online war so ziemlich der einzige dsl-anbieter.
die logische erklärung die mir damals gegeben wurde ist mir allerdings entfallen.

frag doch einfach einen bekannten mit t-online-flat bei dem du weißt, daß er zu diesem zeitpunkt nicht im internet ist und benutze seine kennung vorübergehend.
klappte bei mir problemlos.
vorsicht bei doppelnutzung, dann kostet es zusätzlich.

Antworten
ChaosBroker:

Du kannst dir aber, glaube ich

 
24.11.01 13:27
die Zugangsdaten von einem Freund "leihen".
Er kann sich dann aber nicht mehr anmelden...

Das müsste doch klappen, oder?
Antworten
ingenti:

doch, der kann sich noch anmelden

 
24.11.01 13:39
das kostet ihn dann aber zusätzlich 2,9PF (oder auch mehr oder weniger)  
Antworten
Boersiator:

Klar geht das!

 
24.11.01 14:31
Siehe www.onlinekosten.de!

Gruß,
Boersiator
Antworten
Nobody II:

Doppelnutzung ist möglich - kostet

 
24.11.01 14:34
jedoch 2,9 Pfg/min !!

Du kannst jede beliebige Kennung (zumindest von T-Online) für DSL nutzen. Freunde von mir nutzen z.B. den T-Online Surftime 30, da sie so besser kommen, da man dort nicht so lange, aber über DSL surft.

Du mußt nur deine Einwahlkonfiguration von bisher ISDN/Telefon auf DSL umstellen und schon kannst du mit jeden Tarif surfen.

Was ich nicht weiß ist, ob das nur mit einem DSL-Anbieter funktioniert (T-Online, AOL, ...).

Definitiv weiß ich, dass man DSL auch mit den anderen T-Online-Tarifen nutzen kann.

Gruß
Nobody II
Antworten
Zick-Zock:

call-by-call dsl gibt es nicht, boersiator o.T.

 
24.11.01 14:42
Antworten
Alpet:

Vielen Dank für eure Hilfe !

 
24.11.01 16:47
Dann werde ich es mal mit der "Leihvariante" versuchen. Wäre ja eh schon überrascht, wenn die Sache überhaupt funktioniert.

alpet
Antworten
KINI:

Hab seit Dienstag T-DSL und seit heute die

 
24.11.01 17:22
DSL-Flat. Hatte aber schon sehr viele Probleme beim Login!

Immer wieder Fehler NR. 89!!
Echt schlimm!!
Hat jemand noch so viele Probleme??
Antworten
MOTORMAN:

89? sag mal kurz, was das heissen soll. o.T.

 
24.11.01 17:24
Antworten
Egozentriker:

ich hatte gestern...

 
24.11.01 17:27
abend wieder in einer tour ne rote sync-lampe. 1 min surfen, patsch - feierabend, 1 min warten - weiter surfen. ätzend !!!!!
naja, momentan funzt's problemlos. fragt sich wie lange :-/
Antworten
Alpet:

Oje, was habe ich mir denn da ins

 
24.11.01 17:29
Haus geholt ? Funktioniert das bei jemanden auch ohne Probleme ?
Gibt es Besonderheiten, die ich bei der Installation beachten muß ?

alpet
Antworten
Nobody II:

Du mußt nur alles richtig machen !

 
24.11.01 17:32
Was funzt denn nich ?

Gruß
Nobody II
Antworten
MOTORMAN:

Hier in MZ funtzt recht gut. Nur am ersten

 
24.11.01 17:33
Tag nach der Installation wares ab und zu etwas bug-behaftet aber nun geht's echt fett.

m o t o r m a n
Antworten
Alpet:

Wie gesagt, habe es ja noch nicht installiert

 
24.11.01 17:34
da die Telekom die Zugangsdaten nicht mitgeschickt hat.

alpet
Antworten
Egozentriker:

@ alpet

 
24.11.01 17:34
installation ist eigentlich kinderleicht.
aber installier dir bloss nicht die krüppelige t-online software ;-)
Antworten
Alpet:

@ego

 
24.11.01 17:36
brauch ich ja nicht mehr, oder ! Kann für T-onlie jetzt auch ne DFÜ-Verbindung anlegen.

Antworten
Nobody II:

@alpet

 
24.11.01 17:39
Was denn dein bisheriger Provider ?

Und seit wann geht dein DSL-Anschluß laut Auftragsbestätigung ?

Wenn dein bisherige T-Online war, dann gehts auf jeden Fall und entgegen dem was Egozentriker schreibt, funzt DSL mit T-Online 4.0 super !

Schaltung (Splitter - Netzwerkkarte und Splitter und Telefon/ISDN-Zeugs dran) aufbauen und fertig ! T-Online 4.0 CD rein oder von T-Online runterladen, und bei Zugangsart DSL auswählen und fertig !!


Gruß
Nobody II
Antworten
Egozentriker:

@ alpet

 
24.11.01 17:40
yep. musst dann natürlich nen dsl-treiber separat installieren.
Antworten
KINI:

@motorman

 
24.11.01 17:41
Der Fehler R89 bedeutet Dateifehler beim lesen des Telefonbuchs!
Entweder neu starten ( klappt nicht ) oder das DFÜ-Netzwerk neu intstallieren bzw. RAS-Dienst!!

Ich gehe jetzt immer über eine selbst aufgebaute DFÜ-Verbindung ins Netz!
Antworten
Alpet:

BIN BISHER NICHT BEI T-online

 
24.11.01 17:43
Aktiviert ist DSL bei mir seit dem 19.11. und natürlich auch in Rechnung gestellt !

Hast du zwischen Splitter und Netzwerkkarte nicht noch das DSL-Modem vergessen ?  
Antworten
Egozentriker:

@ Nobody

 
24.11.01 17:43
aber warum sollte ich mir ne software auf die kiste hauen die ich eigentlich gar nicht brauche und die bei einigen bekannten immer wieder für abstürze sorgt ?
alles nur ballast...
Antworten
MOTORMAN:

@kini: ist das echt wahr oder ein Witz

 
24.11.01 17:44
mit dem Telefonbuch?

Habe auch DFÜ-Netzwerk, läuft hervorragend bis auf den kleinen Fehler, dass meine DSL-Verbindung nach 10 sec immer zusammenbricht, wenn gerade keine Daten übertragen werden. Irgendwo kann man die Zeit einstellen, aber ich weiss nicht mehr wo. any help?

Antworten
Egozentriker:

@ motorman

 
24.11.01 17:51
meinst du die "leerlaufzeit nach der aufgelegt wird" ?
wenn ja, dann unter den eigenschaften deiner dfü-verbindung bei "optionen".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--