zu 1.) Stimmt.
zu 2.) Waren das die 1,8 Mio nach Steuern (in der GuV als "Ergebnis nach Steuer aus nicht fortgeführten Aktivitäten" ausgewiesen)?
konzernzwischenbericht2-2011.solarworld.de/...er-quartale.html
zu 3.) finde ich legitim, da jetzt Konzernbestandteil, das invest hat auch einiges gekostet
Zu Deinem letzten Punkt: Das hat Asbeck ja auch eingestanden, dass man z.Zt. mit den Modulen alleine kaum noch Geld verdienen kann und es deshalb wichtig ist, dass die komplette Wertschöpfungskette abgedeckt sein muss (z.B. Projektierung, Installation).
Ich denke, dass man das ganze im Benchmark betrachten muss und da wird SW sicherlich mittelfristig zu den Siegern des bestehenden Konsolidierungsprozesses gehören. Ob wir in Q3 nochmal ein zweistelliges EBIT sehen werden, glaube ich nicht. Das ist für mich aber kein KO-Kriterium, vielmehr denke ich, dass die dezentrale Energieversorgung (womit auch immer) Zukunft hat und SW dahingehend gut positioniert ist. Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass SW eine Versechsfachung des Umsatzes in der Region "Rest der Welt" hatte. Zum Teil wird da sicherlich Afrika dabei sein - für mich eine Region, die eine erhebliche Nachfrage nach dezentraler Energieversorgung haben dürfte, wenn der Preis stimmt.