KSB AG - wann geben Analysten endl. grünes Licht??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 488 / Heute: 2
Seth Gecko:

KSB AG - wann geben Analysten endl. grünes Licht??

21.12.01 19:54
Seit Monaten dümpelt der Kurs träge vor sich hin, der Aufschwung der Monate Oktober und November wurde fast völlig verpennt und heute gings mal wieder runter. Natürl. geht's nicht bergauf, weil sich fast alle Analysten einig sind: Verkaufen heißt ihr Ratschlag. Aber wie gut Analysten im Beraten sind, wissen seit der TMT-Baisse alle.
was mich am meistewn verwundert/ärgert: Im diesem Monat wurde die Bewertung durch die Analysten nochmals verschlechtert, obwohl man die Gewinnerwartung  pro Aktie für 2001 von 8,5 auf 9,25 EUR erhöht hatte (und somit das KGV von 10,25 auf 9,25 zurückging). Aber nicht nur das: Auch der erwartete Cash-Flow pro Aktie für 2001 stieg von November auf Dezember.
Aber jetzt kommt der Hammer: Die Gewinnwachstumsprognose stieg von November auf Dezember von 6,78% auf gewaltige 40,61%!!! Und trotzdem senken dieselben Analysten, die für die gestiegenen Prognosen verantwortlich sind, den Daumen noch mehr: Und warum? Ganz klar: Weil KSB den Aufschwung der letzten Wochen verpaßt hat, also relativ schwach zum Markt performte, muß dies natürlich ewig so weitergehen. Deshalb empfahl man ja auch die Dt. Telekom jenseits der 100 EUR zum Kauf, denn Aktien die steigen, steigen ewig, und umgekehrt...
So infantil und naiv werden wir von unseren Lieben Banken also beraten.

cu, seth

alex.nextbyte.de
(mit KSB im Langfrist-Depot)
Antworten
Seth Gecko:

oh, keine KSBler an Board :-( o.T.

22.12.01 13:20
Antworten
Zick-Zock:

sixt

22.12.01 13:30
hallo seht. habe einen blick in dein depot geworfen. die sixt-story gefällt mir mit e-sixt und der marketing-kampagne ganz gut, honoriert wird das aber an der börse (noch) nicht. was hälst du von sixt?

gruß
zocki
Antworten
Seth Gecko:

ups, eben erst entdeckt, deshalb späte antwort

29.12.01 14:23
(und kurze antwort, wg. zeitmangel)

Sixt ist in meinem Depot, weil ich das Management in Person von Herrn Erich Sixt sehr schätze. Die Marketing-Kampagne im TV finde ich auch ganz witzig, und es ist immer wieder schön, die auffälligen Sixt-Mietlaster durch München brausen zu sehen. Leider gehören nach der TV-Werbung dem Blödelsender RTL sieben Prozent des Unternehmens, aber dieser Wermutstropfen ist recht klein. Schade ist, daß Sixt recht hohe Verbindlichkeiten hat. Letztendlich überwogen zur Kaufentscheidung die recht niedrige Bewertung und der Restrukturierungsgrundsatz "Profit vor Marktanteil".

cu, seth
Antworten
Seth Gecko:

KSB VZ(629203) +9 Prozent heute

04.01.02 14:16
Zwar gaben die Analysten immer noch kein grünes Licht, aber wg. der allgemeinen Marktstärke seit gestern entdeckte der ein oder andere wohl das Kurspotenzial dieser extrem niedrig bewerteten Aktie (auch nach dem Anstieg gestern und heute). Allmählich beschleicht mich das traurige Gefühl, daß "Schnäppchenaktien" auch nur dann steigen, wenn alle anderen Aktien steigen...

cu, seth (der morgen sein "öffentl." alex.nextbyte.de-Depot aktualisiert (momentan +10 Prozent seit November 2000 :-)

alex.nextbyte.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--