Ich glaube auch nicht, dass es ein Urteil gegen die Zölle geben wird. Jeder hat Angst vor diesem Präsidenten, sogar die eigenen Leute. Die USA sind intern so uneins wie schon lange nicht mehr. Ein Urteil gegen die Zölle könnte zu Instabilität führen, die niemand brauchen kann, nicht einmal die Demokraten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Demokraten die Zölle wieder abschaffen. Maximal werden die Zölle reduziert, damit man sagen kann, man hätte damit das maximal mögliche unternommen. Die Verschuldung ist einfach schon zu hoch. Die USA müssen vermutlich über kurz oder lang einen bedeutenden Krieg gewinnen, aus dem sie maximal Kapital schlagen können. Es fragt sich nur, wer das Opfer sein soll. Die einen sprechen von Europa wegen Grönland, andere von Südamerika. In beiden Fällen geht es um die Sicherung von Rohstoffen und die Lage ist von militärisch strategischer Bedeutung.
Gegen Russland traut man sich aus mehreren Gründen nicht, obwohl der Osten Russlands bzgl. Rohstoffen äußerst ertragreich sein könnte. Neben Putins atomare Keule, was aus meiner Sicht die einzige verbliebene militärische Abschreckung ist, würde auch China vermutlich alles tun, dass die USA in dieser Region keinen Einfluss gewinnen.
Europa besitzt zwar Atomwaffen, würde diese vermutlich niemals wegen Grönland einsetzen. Und Südamerika hat militärisch sowieso nichts entgegen zu setzen.