Anzeige
Meldung des Tages: Über 2 Mio. Unzen Gold – und trotzdem erst 66 Mio. USD Börsenwert?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3147  3148  3149  3151 

Krofitime Trading

Zugriffe: 11.364.526 / Heute: 608
heavymax._co.:

Trump' sches Zollturteil heute erwartet

09.01.26 08:26
Da stehen wohl hunderte von Milliarden an Steuereinnahmen auf dem Spiel. Soviel könnte doch der klamme Staat im worst case gar nicht zurückzahlen? Ich vermute deshalb der Supreme Court wird eine Art von Kompromiss- Urteil fällen. Die Märkte könnten heute noch etwas durchgeschüttelt werden, da zusätzlich ja noch etliche Wirtschaftsdaten anstehen..

we'll see what's happened,
good luck and trades @all :)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
heavymax._co.:

16:00 USA: Uni Michigan, Verbrauchervertrauen 1/26

09.01.26 14:59
und noch immer geduldiges warten auf das Trump´sche Zollurteil vom Supreme Court. Bisher werden ja sämtliche Unruheherde von der Börse systematisch ignoriert und ausgeblendet und der Dax eilt von ATH zu ATH. Die Überhitzung wird jedoch immer deutlicher und ich erwarte zumindest als Rücksetzer "die gesunde Delle" mit ca. -500 Pips (..oder natürlich auch gerne gleich mehr?)

Antworten
heavymax._co.:

Urteil zu Trump-Zöllen könnte Börsen erschüttern

09.01.26 15:09
Supreme Court: Urteil zu Trump-Zöllen könnte Börsen erschüttern
Publiziert heute um 12:15 Uhr

Der oberste US-Gerichtshof könnte am Freitagnachmittag eine Entscheidung zur Rechtmässigkeit der Zölle verkünden.

www.fuw.ch/...ber-trump-zoelle-boersen-in-gefahr-531256616147
Antworten
heavymax._co.:

Zoll- Urteil verschoben

2
09.01.26 17:17
na dann wird das heute leider nix mehr..

www.cash.ch/news/top-news/...cheidung-zu-trumps-zollen-897298
Antworten
all time high:

Heavymax

2
09.01.26 17:24
sogar die haben vor Trump die hose gestrichen voll....

mfg
ath
Antworten
heavymax._co.:

aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben..

09.01.26 17:32
ja, da hast du vermutlich Recht, die Richter sind sich anbetrachts der Tragweite vermutlich uneins..

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für all time high.
Antworten
Luxusasket:

Urteil

2
10.01.26 09:41
Ich glaube auch nicht, dass es ein Urteil gegen die Zölle geben wird. Jeder hat Angst vor diesem Präsidenten, sogar die eigenen Leute. Die USA sind intern so uneins wie schon lange nicht mehr. Ein Urteil gegen die Zölle könnte zu Instabilität führen, die niemand brauchen kann, nicht einmal die Demokraten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Demokraten die Zölle wieder abschaffen. Maximal werden die Zölle reduziert, damit man sagen kann, man hätte damit das maximal mögliche unternommen. Die Verschuldung ist einfach schon zu hoch. Die USA müssen vermutlich über kurz oder lang einen bedeutenden Krieg gewinnen, aus dem sie maximal Kapital schlagen können. Es fragt sich nur, wer das Opfer sein soll. Die einen sprechen von Europa wegen Grönland, andere von Südamerika. In beiden Fällen geht es um die Sicherung von Rohstoffen und die Lage ist von militärisch strategischer Bedeutung.
Gegen Russland traut man sich aus mehreren Gründen nicht, obwohl der Osten Russlands bzgl. Rohstoffen äußerst ertragreich sein könnte. Neben Putins atomare Keule, was aus meiner Sicht die einzige verbliebene militärische Abschreckung ist, würde auch China vermutlich alles tun, dass die USA in dieser Region keinen Einfluss gewinnen.
Europa besitzt zwar Atomwaffen, würde diese vermutlich niemals wegen Grönland einsetzen. Und Südamerika hat militärisch sowieso nichts entgegen zu setzen.
Antworten
Krofi_neu:

Hallo zusammen

11.01.26 14:48
Ich bin katastrophal ins neue Jahr mit meinen trades gestartet und sie wurden mit einem ordentlichen Verlust verkauft. Dennoch habe ich am Freitag eine neue Shortposition bei 25233 geöffnet und gehe von der längts überfälligen Konso aus. Morgen sollten wir mit einem Downgap starten.
Euch allen erfolgreichere Tr ades.
Antworten
Krofi_neu:

Habe bei 25250,9

11.01.26 14:50
Nachgeladen
Antworten
exit58:

@krofi

11.01.26 15:17
Hallo zusammen
Ich bin katastrophal ins neue Jahr mit meinen trades gestartet und sie wurden mit einem ordentlichen Verlust verkauft. Dennoch habe ich am Freitag eine neue Shortposition bei 25233 geöffnet und gehe von der längts überfälligen Konso aus. Morgen sollten wir mit einem Downgap starten.
Euch allen erfolgreichere Tr ades.
Krofi_neu, 11.01.26 14:48
ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gesundheit, aber auch viele erfolgreiche Trades.

Ich bin immer wieder von Deiner Ehrlichkeit, Deiner Transparenz in Deinen hier geposteten Trades und Deiner Selbstreflexion begeistert. Ich hoffe, 2026 klappt alles besser als 2025, obwohl Du natürlich auch 2025 ein paar satte Gewinne eingefahren hast.

Antworten
heavymax._co.:

yeep.. Short war bisher stets die schlechtere Wahl

11.01.26 15:34
Augenblicklich werden noch alle politisch, globalen Ereignisse und Verwerfungen ignoriert und an der Börse ausgeblendet. Die Lunte kann jederzeit gezündet werden. Der Iran steht kurz vor der A- Bombe, deshalb soll die Regierung gestürzt werden. Ru- Öltanker werden in internationalen Gewässern illegal aufgebracht. Venezuela erhält von der USA bald die Demokratie. Trump will sich Grönland einverleiben, egal wie. UA stürzt EU weiter in Konflikte. CN liebäugelt mit Taiwan, usw. die Liste ist unvollständig..

Ja und wie Krofi richtig schreibt sind die Märkte längst überhitzt und es kommt nun die Saisonal eher schlechte Börsen- Jahreszeit. Die gesunde Konso, oder gleich harte Korrektur kann gerne bald kommen.
Antworten
Krofi_neu:

Nicht bald

11.01.26 16:35
yeep.. Short war bisher stets die schlechtere Wahl
Augenblicklich werden noch alle politisch, globalen Ereignisse und Verwerfungen ignoriert und an der Börse ausgeblendet. Die Lunte kann jederzeit gezündet werden. Der Iran steht kurz vor der A- Bombe, deshalb soll die Regierung gestürzt werden. Ru- Öltanker werden in internationalen Gewässern illegal aufgebracht. Venezuela erhält von der USA bald die Demokratie. Trump will sich Grönland einverleiben, egal wie. UA stürzt EU weiter in Konflikte. CN liebäugelt mit Taiwan, usw. die Liste ist unvollständig..

Ja und wie Krofi richtig schreibt sind die Märkte längst überhitzt und es kommt nun die Saisonal eher schlechte Börsen- Jahreszeit. Die gesunde Konso, oder gleich harte Korrektur kann gerne bald kommen.
heavymax._cooltrader, 11.01.26 15:34
Sondern am liebsten schon morgen! Am besten schon morgen, ohne langes rumgeiere!
Antworten
Krofi_neu:

Alle wochenendtaxen

11.01.26 16:37
Sind schon mal negativ. Muss natürlich nichts heißen, könnten aber mal auch die morgige Wahrheit ablichten  
Antworten
Krofi_neu:

Kuba, Iran

11.01.26 17:21
Und Grönland. Da müsste doch etwas gehen für die Shorties!
Antworten
albay:

Da müsste doch etwas gehen für die Shorties

11.01.26 17:49
schätze eher nicht . Weil alle auf Quartalszahlen ab Dienstag warten .

aktien.guide/...id=2026-01-12-2026-01-18&period_type=week

Seit Tagen gute Boden gebildet . Könnte bis Dienstag Mittag leicht runter gehen . Wird vermutlich Gegen 17.30 Uhr alles wieder hochgekauft .
Meine Meinung
Antworten
Krofi_neu:

Morgen schon werde ich

11.01.26 19:36
Meine ersten Gewinne einfahren!
Antworten
heavymax._co.:

zusätzlicher politischer Sprengstoff in speh..

11.01.26 19:41
die USA hat angeblich jetzt am WE bereits den 5 -ten ru Öltanker beschlagnahmt. Putin ist empört und kündigt an, ab sofort auch US Tanker festzusetzen. Sehe da schon LNG fraking Gas-Tanker betroffen, welche gerade im Atlantik nach D schippern?
Noch schlimmer seine Ankündigung nach 50 Jahren wieder einen nuklearen Atomtest durchzuführen.
Der kalte Krieg scheint zurück..

Antworten
Krofi_neu:

Nk 238.6

11.01.26 20:14
Es geht schon loos. Morgen wirds ein Fest für die Bären
Antworten
Krofi_neu:

So ein 200 pkt

11.01.26 20:53
Dip wäre ein schöner Anfang  
Antworten
Krofi_neu:

Nk 236

12.01.26 08:27
Antworten
goalgetter:

Ein und Ausstieg

12.01.26 08:41
"""Ich bin katastrophal ins neue Jahr mit meinen trades gestartet und sie wurden mit einem ordentlichen Verlust verkauft. Dennoch habe ich am Freitag eine neue Shortposition bei 25233 geöffnet und gehe von der längts überfälligen Konso aus. Morgen sollten wir mit einem Downgap starten.
Euch allen erfolgreichere Tr ades. """  

Möchte mich nicht ergötzen am schiefliegen von Krofi. Aber ich erwarte schon ,in seinem eigenenForum , dass auch der Ausstieg eines Verlustes gepostet wird, Manchmal kommen am Tag 10 Einstiege , aber so ein Ausstieg nicht.Was soll man davon halten???
Antworten
Krofi_neu:

Nk 219

12.01.26 08:45
Antworten
Krofi_neu:

Nk 275

12.01.26 10:25
Antworten
all time high:

Dax

12.01.26 17:47