Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnisch sehr


Thema
abonnieren
Beiträge: 51
Zugriffe: 12.284 / Heute: 14
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus Technolo. 7,42 € +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
rabbit:

Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnisch .

 
28.06.00 10:03
interessantes niveau. ich denke, daß morgen ein schöner anstieg zu erwarten ist.


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,70%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +74,66%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,92%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,02%

Boersenrecht:

Denken kann man viel

 
28.06.00 10:06
vielleicht gibt es nach den Zahlen noch niedrigere Kurse! Es gab auch eine Menge finanzieller Belastungen!
Antworten
rabbit:

Mag sein, aber die News der letzten Zeit deuten für mich nicht grade auf .

 
28.06.00 10:21
trend hin.

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=925955
Antworten
estrich:

Kretztechnik wird vorerst weiter fallen

 
28.06.00 12:34
Besonders nach Präsentation der Zahlen, denn ursprünglich wurden fulminante Ergebnisse erwartet. Die ersten trauen dem Braten nicht mehr und springen ab. Sollten die Erwartungen nicht erfüllt werden, gibt es weitere Kursabschläge, die nicht mehr so leicht durch gute Nachrichten aufzuholen sein werden. Ich würde von einem Neueinstieg jetzt abraten. Abwarten wäre angesagt.
Antworten
Boersenrecht:

Ein vernünftiges Wort von Estich!

 
28.06.00 12:38
genauso wird es auch sein! Kretzt ist viel zu schnell gestiegen , dank der Push- Mafia! Bei 40 werde ich wieder einsteigen!
Antworten
short-seller:

push-Mafia ?

 
28.06.00 13:23
Ich sehe daß nicht so. Für den guten Kursverlauf zeichnet sich auch das gute Produkt, die absolute Marktführerschaft und den technologischen Vorsprung aus. Im übrigen ist BO nicht ganz so wie Förtsch & Konsorten einzustufen.

Aber daß Kretztechnik fallen soll und keine Perspektiven hat, hört man seit der Emission (da stand der Kurs bei 21) immer wieder. So etwas ähnliches gab es schon bei vielen guten Werten.

Kretztechnik ist einzigartig positioniert. Warum die Zahlen schlecht werden sollte, frage ich mich ernsthaft. Es gab keinerlei Akquisitionen, die das Ergebnis negativ beeinflussen könnten. Die Vorstellung der letzten technischen Neuerung ist bereits im Plan enthalten.

Wenn man sich an die Fakten hält und nicht über irgendwas fantasiert bleibt nur die einzige logische Erklärung: Kretztechnik ist und bleibt ein KAUF !

Grüße
Shorty
Antworten
Boersenrecht:

Stimmt schon Shorty

 
28.06.00 13:27
aber es ging alles viel zu schnell! die 60, 70 E hätten wir auch so gesehen, ohne den Riesenpush! Natürlich war es ein Push!
Aber Kretz ist ja hervorragend positioniert, und von daher wirds keinen Flop a la Morophosys geben!
Antworten
Boersenrecht:

Verzeihung,sollte short-seller heissen! :-)

 
28.06.00 13:30
ist eben zu lang , dein Name!
Antworten
estrich:

Short Seller warum so rabiat?

 
28.06.00 14:40
Hat sich der Hausverkäufer nicht runterhandeln lassen?
Es ist ein Unterschied ob man sagt Kretztechnik sei ein Verkauf wenn der Wert bei 21 steht oder bei 55! Das wirst Du ja wohl zugeben müssen. Ob Kretztechnik ein Kauf bleibt wird sich noch zeigen.

Boersenrecht: Seit wann ist Morphosis ein Flop???
Antworten
Boersenrecht:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein ch.

 
28.06.00 14:44
hängt immer von der Betrachtungsweise ab!
Ich meinte nur die Förtsch-Jünger, die dem KZ von Dausend Euro folgten und sich die Füsse verbrennt haben, nicht diejenigen, die bei 50 E eingestiegen sind! Aber Morpho ist doch ein bisschen zu hoh bewertet, kann kommen was will!
Antworten
raco:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnis.

 
28.06.00 14:59
Hallo,
egal wie die Zahlen morgen aussehen werden,Kretz.ist und bleibt ein Kauf,denn deren Geräte sind ein Segen für unsere eh schon stark strapazierte Gesundheit.Wer hat schon Lust sich noch länger Röntgen zu lassen,wenn es auch mit Ultraschall geht.Die Kosten die eingespart werden,sind immens.Aufgrund ihres technologischen Vorsprunges könnte Kretz.potentieller Übernahmekandidat sein.Alles Gründe für eine Investition in diese Aktie.Alle Kursrückschläge sind Zukaufgelegenheiten.
viele Grüße raco

Antworten
short-seller:

Estrich ! Wieso rabiat ?!?

 
28.06.00 15:03
Ich fand meine Stil noch recht gemäßigt, schließlich habe ich versucht mich selbst zu zügeln.

Es nervt aber einfach immer wieder, wenn versucht wird Kretztechnik schlecht zu machen und in einen soliden Wert etwas hinein zu interpretieren, was nicht da ist (schlechte Zahlen).

Die bash-Versuche liefen bei 21 EUR, bei 30 EUR , bei 40 EUR, etc. pp. Langsam wirds langweilig. An sich bestärkt mich die negative Stimmungsmache, da man nun davon ausgehen kann auf dem richtigen Weg zu sein (siehe EM.TV anno 1997+1998).

Wenn man bei WO nachliest, kann man übrigens genau feststellen, daß sich immer wieder bestimmte Leute melden, wenn der Kurs unten ist und bestimmte Leute wenn der Kurs oben ist. Ach ja, Trading nennt man das. Daher kann man jedem Anleger nur raten, sich nicht verrückt machen zu lassen und an den Dingen fest zu halten, an die man glauben !

Grüße
short-seller
Antworten
Boersenrecht:

Shorty

 
28.06.00 15:06
aber es ist nicht ausgeschlossen, dass die Zahlen zwar gut werden, aber nicht so gut wie erwartet! Nobody knows! (ausser ein paar leute!)
Antworten
Rantanplan:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein chartt.

 
28.06.00 15:07
Das sehe ich ganz genau so raco. das neue 3-d ultraschallgerät ist ja schon ab sept oder okt am markt. das interessanteste bei den zahlen wird wohl der auftragseingang und die damit zu erwartenden umsatz und ertragssteigerungen durch das neue 730 volusionirgendwas sein und meiner meinung nach wird dies auf jeden fall eintreffen. zudem wäre noch interessant wie sie in der entwicklung des von dir oben beschriebenen gerätes stehen. es ist gar nicht auszudenken was dies für einen absatzmarkt darstellen würde.
long & strong
Ranti
Antworten
Boersenrecht:

Amateure!

 
28.06.00 15:12
oben genannte Eingänge werden noch nicht berücksichtigt sein! Die Zahlen werden glaube ich nicht so überragend, aber doch gut! Aber zu schlecht für die Börse! Gewinne werden nicht honoriert!  
Antworten
short-seller:

Wer sagt eigentlich daß morgen Quartalszahlen kommen ? Bitte .

 
28.06.00 15:16
Auf der Seite der deutschen Börse kann ich nichts finden. Eigentlich ist es auch nicht möglich morgen schon die Zahlen fürs 2. Quartal zu präsentieren, da der Monat erst am Freitag endet. Die NM-Gesellschaften haben übrigens bis 31.08. Zeit für die Publikation.

Davon abgesehen gibt es m.E. nicht das leiseste Anzeichen, daß die Zahlen schlecht werden.

Grüße
Shorty
Antworten
rabbit:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
28.06.00 15:19
. Nach der Bekanntgabe
der Entwicklung des ersten Halbjahres am Donnerstag, den 29. Juni 2000,  möchten wir Sie gern zu
einer Telefonkonferenz einladen, um Ihnen die Ergebnisse im Detail vorzustellen.

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=925955&nr=5
Antworten
Rantanplan:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein chartt.

 
28.06.00 15:25
frage an boerserecht: wie so sollten auftragseingänge noch nicht berücksichtigt sein .hierbei wird doch das erste halbjahr präsentiert und da das produkt bald marktfähig ist und auch schon vorgestellt wurde (3-d konferenz in florenz)ist doch durchaus davon auszugehen das schon auftragseingänge vprliegen oder? genau weiss ichs natürlich nicht aber wäre doch interssant zu wissen welchen anklang dieses produkt findet oder?
Antworten
Boersenrecht:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein ch.

 
28.06.00 15:31
Ein Produkt welches erst vorgestellt wurde, kann noch keine Auswirkungen auf die Bilanz haben! Rein technisch: wie lange dauert es bis Unternehmen das Gerät bestellen, es bezahlen, zuerst noch testen, besichtigen, überlegen, etc. dann wie lange die Bezahlung, Überweisung etc. dauert. Dann noch: auch dauert es einige Zeit eine Bilanz zu erstellen! das geht nicht von heute auf morgen, und dann noch die Eingänge von Gestern berücksichtigen!
Mag sein dass schon Aufträge vorliegen, dies wird jedoch erst nächstes Jahr positive Auswirkungen haben!
Antworten
rabbit:

Dein letzter Satz mag stimmen. Aber dann sollte man auch keine Interne.

 
28.06.00 15:47
viele der Biotech-Titel kaufen. Die meisten schreiben auch im nächsten Jahr
noch KEINE Gewínne. KRETZTECHNIK schon.

Kurse entstehen aufgrund von Zukunftserwartungen und nicht ,weil die
Anleger die Vergangenheit bewerten.


"Auch die Wachstumszahlen des Unternehmens sind vielversprechend. Der Umsatz soll von 84,4 Millionen Euro in 1998/99 über 109,4 Millionen Euro und 138 Millionen Euro bis auf 177 Millionen Euro in 2001/02 gesteigert werden. Das Ebit soll im gleichen Zeitraum insgesamt von 4,65 Millionen Euro auf 16,2 Millionen Euro ansteigen. "


Antworten
short-seller:

Boersenliegt liegt teilweise richtig, aber teilweise auch nicht !

 
28.06.00 16:15
Er liegt richtig, daß die Ergebnisse der neuen Generation morgen noch nicht enthalten sein werden, da das Geschäftsjahr bei Kretze am 31.10 endet. Morgen werden also die Halbjahreszahlen v. 1.11.99 bis 30.4.00 publiziert.

Die Auswirkungen der technischen Neuerung werden also erst im nächsten Quartalsbericht gezeigt. Auch wenn sie sich vielleicht noch nicht direkt auf  das Ergebnis oder den Umsatz auswirkt, so zumindest in einem höheren Auftragsbestand. Also hat es doch dieses Jahr eine Auswirkung und nicht erst nächstes Jahr (siehe Singulus, Aixtron). Übrigens hat die Zahlung (siehe Beitrag Börsenrecht) KEINEN Einfluß auf die Zahlen. Der Liquiditätsstrom ist  eine andere Sache.

Den Analysten dürften diese Tatsachen bekannt sein. Daher dürfte es keine negativen Auswirkungen haben, wenn die Zahlen so kommen wie sie erwartet werden.

Grüße
Shorty

Antworten
Boersenrecht:

Musst du immer etwas nörgeln? :-)

 
28.06.00 16:20
Ich meinte natürlich die finanziellen Auswirkungen eines Neuproduktes!
Diese Auswirkungen wird man 1,2, 3, .... Jahr später sehen, wenn es wirklich so revolutionär ist, und nicht in 2 Jahren schon wieder überholt ist!
@Rabbit:Die Phantasie ist eine andere Sache!  
Antworten
short-seller:

Hi Börsenrecht !

 
28.06.00 17:01
Übrigens habe ich nicht genörgelt, sondern nur Dein Posting so verstanden, wie es zu verstehen war.

Du hast sicherlich recht, daß man erst im Laufe der Jahre feststellen kann wie sich ein Produkt auswirkt. Aber man sollte schon jetzt abwägen, welches Produkt gute Chancen bietet. Denn an der Börse wird schließlich die Zunkunft gehandelt. Bieten sich gute Chancen, steigt der Kurs. Das ist der wesentliche Grund für den Anstieg bei Kretztechnik.

Im übrigen besitzt Kretze einen technologischen Vorsprung von 2 Jahren. Bis dahin hat das Unternehmen die Chance seinen Marktanteil weiter auszbauen. Kretze ist ein alteingesessenes Unternehmen das nicht erst seit 2 Jahren besteht, und in all den Jahren immer wieder Vorreiter bei neuen Technologien war. Und genau das ist der große Vorteil, man ist anderen immer eine Nase voraus.

Grüße
Shorty  
Antworten
rabbit:

Ich bin ja wirklich mal gespannt was morgen passiert. Bisher hat sich m.

 
28.06.00 18:40
heute morgen jedenfalls gelohnt.(kauf bei 53,-- jetzt wieder 55,--)

Antworten
Kicky:

sind wir Weltmarktführer in diesem Bereich.......laut homepage

 
29.06.00 00:25

www.kretz.co.at/www/investor_dt/index.htm
wirklich informative Diskussion !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--