Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnisch sehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBJ7 , DE000VK1R4F0 , DE000VY0A287 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LUX6 , DE000VK24AW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 51
Zugriffe: 12.262 / Heute: 8
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus Technolo. 7,38 € -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
rabbit:

Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnisch .

 
28.06.00 10:03
interessantes niveau. ich denke, daß morgen ein schöner anstieg zu erwarten ist.


Antworten
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Boersenrecht:

Na, was hab ich gesagt? -27%!

 
29.06.00 10:23
die Zahlen sind zwar gut, aber zu schlecht für den NM! Wurde gestern schon alles diskutiert!
Antworten
short-seller:

Guten Morgen Börsenrecht !

 
29.06.00 10:31
Glückwunsch zu Deiner vortrefflichen Einschätzung. Das hatte ich schon an anderer Stelle gesagt:
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=34495&191

Aber daß die Zahlen im Rahmen der Erwartungen lagen, kann ich nicht ersehen, da die Prognosen nach unten korrigiert wurden. Auch die fadenscheinige Ausrede mit dem Projekt im letzten Jahr kann man nicht gelten lassen. Bei einer ordentlichen Planung darf so etwas nicht geschehen.

Nochmals Gratulation !

Shorty
Antworten
Boersenrecht:

Danke! Shorty

 
29.06.00 10:39
es war nur ein Gefühl und eine Einschätzung, nie kann man es vorher sicher wissen! Auf jeden Fall eine Blamage für Kretz!
Aber am NM gibt es ein paar Grundregeln!
Bei vielen Werten habe ich beobachtet,  wenn am nächsten Tag Zahlen erwartet werden, und die Aktie steigt schon am Vortag, dass diese dann gut ausfallen werden, da einige schon Tage davor wissen, wie sie ausfallen werden.
Bei Kretz war es das Gegenteil, deswegen gab es schon gestern ein Minus!
Bei Adcon hatten alle prophezeit, dass die Zahlen schlechter werden (Downpush), der Kurs stieg damals aber schon 1, 2 Tage vorher leicht an und die Zahlen waren wirklich gut! Es gibt genügend solche Bsp (sicher aber auch GegenBsp!)
Antworten
brokerageprofi:

Rabbit, zu welchem Kurs konntest du denn Kretztechnik bei de.

 
29.06.00 10:41
vorbörslich verkaufen (Sekundenhandel!?).


Gruß Brokerageprofi
Antworten
rabbit:

54,78 o.T.

 
29.06.00 11:18
Antworten
brokerageprofi:

Glückwunsch Rabbit, da hast du aber einen Dummen gefunde.

 
29.06.00 11:54
Antworten
estrich:

Da hammas

 
29.06.00 16:46
Wer gestern eingestiegen wäre, hätte heute nur noch 70% seines Einsatzes. kretztechnik bei 38 Euro!
Antworten
Käfer:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
29.06.00 18:41
vielen Dank !!!!

Bin durch die Wahrnung heute morgen meine Kretze zu 42 Euro losgeworden (kaufkurs 32.5 Euro ) .

Jetzt bei 35.5 Euro .
Antworten
Ferris:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
29.06.00 19:40
Bin bei 22.30€ rein,also noch "dick " im plus.schade natuerlich um die 69€.
Nur warum fallen die so arg.Das geschaeft mit den neuen Ultraschallgeraeten
laeuft doch erst an,also werden die Zahlen dann fuer das naechste Jahr doch deutlich besser ausfallen,oder verstehe ich das nicht richtig?Ich werd mal noch abwarten,nachkaufen wohl nicht(hab eh kein Geld mehr).Was meint ihr nun,wie siehts bis Ende des Jahres aus?Faellt Kretz noch weiter(wie manche
hier schreiben bis zum Emissionskurs)?Eher nicht ,oder???
Antworten
short-seller:

Hi Ferris !

 
29.06.00 22:00
So ungern ich es auch sage, aber ich befürchte daß Kretze auch unter den EK fallen wird. Die Prognosen sind erstmal nach unten korrigiert worden. Der EK wurde damals aber auch auf Grund der Prognosen ermittelt. Fazit: Niedrigere Prognose - niedriger Emissionskurs.

Mag sein, daß die Zahlen in den zukünftigen Quartalen besser werden. Aber das muß Kretze jetzt erst mal unter Beweis stellen. Bis dahin werde ich den Wert auf jeden Fall weiter beobachten, da ich noch immer von der Technik überzeugt bin, daß sie sich durchsetzen wird.

Grüße
Shorty
Antworten
estrich:

Verkauft Kretztechnik Freitag früh zur Eröffnung.

 
30.06.00 04:39
Erfahrungsgemäß gibt es bei einem solchen Absturz zum Eröffnungskurs immer die besten kurse.
Meine Prognose für den weiteren Verlauf der Kretztechnik: Kursziel 30 Euro und leicht tiefer. Aber sagt mal: Bis auf Emissionsniveau??? Jetzt seid ihr wiederum pessimistischer als ich.
Antworten
short-seller:

Zwei erste Herabstufungen: HBF halten, HVB underperformer

 
30.06.00 10:57
Hornblower Fisher:

Den Hersteller von 3D-Ultraschallgeräten Kretztechnik hatten wir Ihnen vor demHintergrund einer nach unserer Einschätzung aussichtsreichen Produktpaletteempfohlen. Die jetzt vorgelegten Halb-jahreszahlen sind bei uns allerdings nichtauf Begeisterung gestoßen. Unter Berücksichtigung eines Großauftrages imVergleichszeitraum ging der Umsatz um 7,7% zurück, während das EBIT um 68% auf 2,04 Mio. Euro fiel. Ohne Berücksichtigung dieses Großauftrages ergibt sich ein Umsatz- und Gewinnanstieg von 20% bzw. 189%. Gleichzeitig hat das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr um 10% auf 99 Mio. Euro reduziert. Überraschend ist für uns vor allem, dass die Revision der Zahlen so kurz nach Börseneinführung erfolgt. Gerade Neuemissionen leben von der Fantasie, dass Planzahlen übertroffen werden können, weswegen Unternehmen vor ihrem Börsengang normalerweise eher konservativ planen. Die Reaktion der Börse war gnadenlos – der Kurs fiel um 30% an einem Tag. Auf dem jetzt erreichten Niveau ist der Titel für uns eine Halteposition. Halten

HypoVereinsbank: Kretztechnik
"Unterdurchschnittlich"
30.06.2000

Die Analysten der HypoVereinsbank haben Kretztechnik nach den am
Donnerstagmorgen vorgelegten Halbjahreszahlen und der reduzierten Umsatzprognose mit "Unterdurchschnittlich" eingestuft. Bislang hatte das Institut den Wert auf der "Review"-Liste gehabt. Analog zur Eigenprognose von Kretztechnik nimmt die HypoVereinsbank die Ergebnisschätzungen für Kretztechnik zurück. Für die Geschäftsjahre 1999/2000 bzw 2000/01 werden nun 0,52/0,97 EUR je Aktie prognostiziert.

Das Untnernehmen brauche nun ein bis zwei Quartale, um die schlechtenZahlen
auszubügeln, heißt es von den HypoVereinsbank-Analysten. Der Vertriebdes bisherigen Spitzenprodukts habe unter den Markteinfühungsanstrengungenfür das neue Voluson 730-Gerät gelitten. Im zweiten Halbjahr sei allerdingsder Verkauf von rund 170 dieser Geräte vom Unternehmen avisiert worden, was hoffnungsvoll stimme  
Antworten
Boersenrecht:

das ging schnell!

 
30.06.00 11:12
habe gestern einem Kollegen (hallo M.!) geschrieben, dass ich noch etwas zuwarten werde mit dem Kauf von Kretz, da ich unter 40E zulangen wollte, und das es Möglich ist, dass jetzt die Analysten ihre Einschätzungen revidieren und Kretz herabstufen!
Dass es so schnell geht, habe ich aber nicht geglaubt!
war aber zu erwarten!
Antworten
short-seller:

Das passt gut ins Bild !

 
30.06.00 11:19
Das bestätigt vor allem Deine Theorie, daß einige vorher etwas wußten und noch zu Kursen von 50-55 EUR verkaufen konnten (Offensichtlich jene beiden Häuser).

Es ist ein weiterer Beweis daß man Empfehlungen vor allem von HBF mit äußerster Vorsicht genießen muß. Am besten man tut genau das Gegenteil. Da die Jungs zum Verkauf von Girindus rieten, sollte einem das zu denken geben.

Grüße
Shorty
Antworten
joker:

Wieso steigt der Kurs wieder so stark an? 12,5%

 
30.06.00 11:22
Vor allem an short-seller ist die Frage gerichtet. Was ist mit dem Aktienkurs der unter den Ausgabepreis fällt?

joker
Antworten
Rosebud:

Wann wieder einsteigen??

 
30.06.00 11:25
Hallo Boersenrecht
und die anderen Kretz-Kritiker,

gestern lag der Wert zeitweilig deutlich unter 40€. Einige sprechen hier von einem Absacken bis zum oder gar unter den Emissionskurs.
Auch ich bin von der Technik überzeugt, glaube aber, dass es eine Zeit braucht, bis sie sich am Markt durchgesetzt haben wird (z.Zt. eingeschränkte Etats im Gesundheitswesen).
Habe gestern noch gut im Plus verkaufen können, will aber beizeiten wieder einsteigen. Die veröffentlichten Zahlen bedeuten ja bei weitem noch keinen Zusammenbruch der Prognosen.
Wann, und hiermit frage ich die "älteren Hasen" am Board, kann man wieder mit Gewinnpwespektive eine Position aufbauen (~ 30€?)??

Slainte
Rosebud

Antworten
short-seller:

Hi Joker & Rosebud !

 
30.06.00 11:40
Joker: Das habe ich oben schon gesagt. Förtsch drückt den Kurs wieder hoch, um sich von weiteren Anteilen zu trennen. Ich rechne mit einem Kurs deutlich unter 21 EUR bis Oktober.

Rosebud: Bei Kretztechnik sind außer Förtsch noch ein paar Zocker im Wert, die den Kurs beeinflussen. Derzeit ist es ein äußerst riskantes Spiel, und ich würde lieber die Hände von dem Wert lassen, da es in den nächsten Tagen weiter abwärts gehen wird. Eine erste Position kannst Du wieder aufbauen wenn die Zahlen besser werden, aber vorher nicht.

Grüße
Shorty
Antworten
Boersenrecht:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein ch.

 
30.06.00 11:45
Kann sicher keiner beantworten!
Einige Überlegungen: jetzt wird wieder gepusht, und die Verloren haben, (HBF?) pushen down! Wer gewinnt? Wer ist überzeugender?
Nach den Zahlen können auch Fonds aussteigen (bei kaufkurs 21-23 E noch immer ein schöner Gewinn). der Kurs wird raufgehoben, dann wird verkauft, der Kurs sackt wieder ein und dann wird unter 30 wieder aufgesammelt!
Es kann ein aufbäumen sein und es wird suggeriert, dass Kretz doch besser ist, deswegen wird der Kurs in die Höhe getrieben!
Fonds haben mehr Macht als man glaubt! Vor allem am NM können sie steuern wie sie wollen (Markt eng!)!
in Kretz sind jetzt einige Fonds investiert und es wird sich zeigen, wer  aussteigt, reduziert, aufstockt,....
nur erfahren wir das immer zu spät!
HFB, HVB kann heute gut sagen: Herabstufung, da sie gestern ihr Anteile verkauften
Emipreis sehen wir sicher nicht!
Abwarten und schauen, wie die nächsten Wochen/ tage werden!
Antworten
Boersenrecht:

und weiter geht`s: LBBW: Akkumulieren!

 
30.06.00 13:05
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stuft Kretztechnik auf
"Reduzieren" von "Akkumulieren" zurück. Laut LBBW-Analysten sei
die jüngste Kurskorrektur nach den enttäuschenden
Halbjahreszahlen unzureichend gewesen. Im Vergleich zu
Wettbewerbern sei sowohl die KGV- als auch die KUV-Bewertung
überdurchschnittlich.

Kretztechnik biete zwar eine exzellente Technologieplattform im
Bereich der Sonographie und habe auch überdurchschnittliches
Wachstumspotenzial, jedoch mache die bisherige Entwicklung des
Unternehmens im Jahresverlauf eine deutliche Anpassung der
Umsatz- und Ertragsschätzungen notwendig. Die Bank sieht den
Gewinn je Aktie für 1999/2000 bei 0,43 (1998/99: 0,42) Euro und für
2001/01 bei 0,71 Euro.  
Antworten
teleboerse:

es heißt: ANALYSE: Landesbank Baden-Württemberg stuft Kretztec.

 
30.06.00 13:18
Antworten
Boersenrecht:

tschuldigung! Verzeihung! o.T.

 
30.06.00 13:19
Antworten
Ferris:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
30.06.00 15:27
Wenn die Kretz wirklich wieder ins depot von Foertsch fandert und der Kurs steigt wiedrrerwrten dochh,waere es dann nicht sinvoll ein Limit zu setzten und nach unten durch ein Stopploss abzusichern?Ich kenne mich damit nicht so gut aus!Wo sollte man dann ein Limit zum Verkauf angeben(kann leider tagsueber nicht den Kurs beobachten und abends ist dan meist alles schon gelaufen) und wo sollte man ein Stopploss setzen-Kaufpreis:22.3)?Helft mir da bitte weiter,noch einen Flopp kan ich mir nicht leisetn,hab immer noch an QSC und ADORI zu knaupeln!
Antworten
Rosebud:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttec.

 
30.06.00 23:43
Tut trotzalledem weh, einen vor kurzem noch so hoffnungsvollen Wert in Zockerhänden zu sehen. Ich warte erst mal ab (danke für die Tips!)

Slainte
Rosebud
Antworten
short-seller:

Hi Joker ! Aus den +12,5% von heute morgen wurde übrigens ein .

 
01.07.00 01:53
dickes Minus. Genau wie ich heute morgen sagte geht es rauf, damit Förtsch raus kann und dann gehts wieder runter. Ein paar trader waren natürlich mit am Werke.

Jede kleinste Erholung sollte als letzte Ausstiegschance erkannt werden. Ich halte auch zu meinen Werten, aber Liebhaberei kann ein teures Hobby werden.

Wenn die Basis nicht mehr stimmt, fehlt die Investitionsgrundlage und wird daher zu einem Verkauf.

Ich beharre weiterhin auf meiner Kurseinschätzung und behaupte daß Kretztechnik im Oktober bei 15 EUR stehen wird.

Sollten die nächsten Quartale wieder besser laufen, werde ich dann wieder einsteigen. Aber bis dahin bleibt der Wert eine hochrsikante Sache.

Grüße
Shorty
Antworten
aktienfan:

Re: ja,ja die Analysten........................

 
02.07.00 01:48
.............schauen auch sehr verstört aus. Schaut euch mal die gesammelten Analystenstimmen zu Kretztechnik auf onvista.de an. Auch dort gehen die Meinungen (sorry,fachliche Analysen) weit auseinander.
Aber warum soll es den Profis besser gehen als dem Board.

Grüsse, aktienfan  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBJ7 , DE000VK1R4F0 , DE000VY0A287 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LUX6 , DE000VK24AW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--