Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnisch sehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 51
Zugriffe: 12.275 / Heute: 5
DAB Bank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Singulus Technolo. 7,42 € +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
rabbit:

Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnisch .

 
28.06.00 10:03
interessantes niveau. ich denke, daß morgen ein schöner anstieg zu erwarten ist.


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Boersenrecht:

Denken kann man viel

 
28.06.00 10:06
vielleicht gibt es nach den Zahlen noch niedrigere Kurse! Es gab auch eine Menge finanzieller Belastungen!
Antworten
rabbit:

Mag sein, aber die News der letzten Zeit deuten für mich nicht grade auf .

 
28.06.00 10:21
trend hin.

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=925955
Antworten
estrich:

Kretztechnik wird vorerst weiter fallen

 
28.06.00 12:34
Besonders nach Präsentation der Zahlen, denn ursprünglich wurden fulminante Ergebnisse erwartet. Die ersten trauen dem Braten nicht mehr und springen ab. Sollten die Erwartungen nicht erfüllt werden, gibt es weitere Kursabschläge, die nicht mehr so leicht durch gute Nachrichten aufzuholen sein werden. Ich würde von einem Neueinstieg jetzt abraten. Abwarten wäre angesagt.
Antworten
Boersenrecht:

Ein vernünftiges Wort von Estich!

 
28.06.00 12:38
genauso wird es auch sein! Kretzt ist viel zu schnell gestiegen , dank der Push- Mafia! Bei 40 werde ich wieder einsteigen!
Antworten
short-seller:

push-Mafia ?

 
28.06.00 13:23
Ich sehe daß nicht so. Für den guten Kursverlauf zeichnet sich auch das gute Produkt, die absolute Marktführerschaft und den technologischen Vorsprung aus. Im übrigen ist BO nicht ganz so wie Förtsch & Konsorten einzustufen.

Aber daß Kretztechnik fallen soll und keine Perspektiven hat, hört man seit der Emission (da stand der Kurs bei 21) immer wieder. So etwas ähnliches gab es schon bei vielen guten Werten.

Kretztechnik ist einzigartig positioniert. Warum die Zahlen schlecht werden sollte, frage ich mich ernsthaft. Es gab keinerlei Akquisitionen, die das Ergebnis negativ beeinflussen könnten. Die Vorstellung der letzten technischen Neuerung ist bereits im Plan enthalten.

Wenn man sich an die Fakten hält und nicht über irgendwas fantasiert bleibt nur die einzige logische Erklärung: Kretztechnik ist und bleibt ein KAUF !

Grüße
Shorty
Antworten
Boersenrecht:

Stimmt schon Shorty

 
28.06.00 13:27
aber es ging alles viel zu schnell! die 60, 70 E hätten wir auch so gesehen, ohne den Riesenpush! Natürlich war es ein Push!
Aber Kretz ist ja hervorragend positioniert, und von daher wirds keinen Flop a la Morophosys geben!
Antworten
Boersenrecht:

Verzeihung,sollte short-seller heissen! :-)

 
28.06.00 13:30
ist eben zu lang , dein Name!
Antworten
estrich:

Short Seller warum so rabiat?

 
28.06.00 14:40
Hat sich der Hausverkäufer nicht runterhandeln lassen?
Es ist ein Unterschied ob man sagt Kretztechnik sei ein Verkauf wenn der Wert bei 21 steht oder bei 55! Das wirst Du ja wohl zugeben müssen. Ob Kretztechnik ein Kauf bleibt wird sich noch zeigen.

Boersenrecht: Seit wann ist Morphosis ein Flop???
Antworten
Boersenrecht:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein ch.

 
28.06.00 14:44
hängt immer von der Betrachtungsweise ab!
Ich meinte nur die Förtsch-Jünger, die dem KZ von Dausend Euro folgten und sich die Füsse verbrennt haben, nicht diejenigen, die bei 50 E eingestiegen sind! Aber Morpho ist doch ein bisschen zu hoh bewertet, kann kommen was will!
Antworten
raco:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechnis.

 
28.06.00 14:59
Hallo,
egal wie die Zahlen morgen aussehen werden,Kretz.ist und bleibt ein Kauf,denn deren Geräte sind ein Segen für unsere eh schon stark strapazierte Gesundheit.Wer hat schon Lust sich noch länger Röntgen zu lassen,wenn es auch mit Ultraschall geht.Die Kosten die eingespart werden,sind immens.Aufgrund ihres technologischen Vorsprunges könnte Kretz.potentieller Übernahmekandidat sein.Alles Gründe für eine Investition in diese Aktie.Alle Kursrückschläge sind Zukaufgelegenheiten.
viele Grüße raco

Antworten
short-seller:

Estrich ! Wieso rabiat ?!?

 
28.06.00 15:03
Ich fand meine Stil noch recht gemäßigt, schließlich habe ich versucht mich selbst zu zügeln.

Es nervt aber einfach immer wieder, wenn versucht wird Kretztechnik schlecht zu machen und in einen soliden Wert etwas hinein zu interpretieren, was nicht da ist (schlechte Zahlen).

Die bash-Versuche liefen bei 21 EUR, bei 30 EUR , bei 40 EUR, etc. pp. Langsam wirds langweilig. An sich bestärkt mich die negative Stimmungsmache, da man nun davon ausgehen kann auf dem richtigen Weg zu sein (siehe EM.TV anno 1997+1998).

Wenn man bei WO nachliest, kann man übrigens genau feststellen, daß sich immer wieder bestimmte Leute melden, wenn der Kurs unten ist und bestimmte Leute wenn der Kurs oben ist. Ach ja, Trading nennt man das. Daher kann man jedem Anleger nur raten, sich nicht verrückt machen zu lassen und an den Dingen fest zu halten, an die man glauben !

Grüße
short-seller
Antworten
Boersenrecht:

Shorty

 
28.06.00 15:06
aber es ist nicht ausgeschlossen, dass die Zahlen zwar gut werden, aber nicht so gut wie erwartet! Nobody knows! (ausser ein paar leute!)
Antworten
Rantanplan:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein chartt.

 
28.06.00 15:07
Das sehe ich ganz genau so raco. das neue 3-d ultraschallgerät ist ja schon ab sept oder okt am markt. das interessanteste bei den zahlen wird wohl der auftragseingang und die damit zu erwartenden umsatz und ertragssteigerungen durch das neue 730 volusionirgendwas sein und meiner meinung nach wird dies auf jeden fall eintreffen. zudem wäre noch interessant wie sie in der entwicklung des von dir oben beschriebenen gerätes stehen. es ist gar nicht auszudenken was dies für einen absatzmarkt darstellen würde.
long & strong
Ranti
Antworten
Boersenrecht:

Amateure!

 
28.06.00 15:12
oben genannte Eingänge werden noch nicht berücksichtigt sein! Die Zahlen werden glaube ich nicht so überragend, aber doch gut! Aber zu schlecht für die Börse! Gewinne werden nicht honoriert!  
Antworten
short-seller:

Wer sagt eigentlich daß morgen Quartalszahlen kommen ? Bitte .

 
28.06.00 15:16
Auf der Seite der deutschen Börse kann ich nichts finden. Eigentlich ist es auch nicht möglich morgen schon die Zahlen fürs 2. Quartal zu präsentieren, da der Monat erst am Freitag endet. Die NM-Gesellschaften haben übrigens bis 31.08. Zeit für die Publikation.

Davon abgesehen gibt es m.E. nicht das leiseste Anzeichen, daß die Zahlen schlecht werden.

Grüße
Shorty
Antworten
rabbit:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
28.06.00 15:19
. Nach der Bekanntgabe
der Entwicklung des ersten Halbjahres am Donnerstag, den 29. Juni 2000,  möchten wir Sie gern zu
einer Telefonkonferenz einladen, um Ihnen die Ergebnisse im Detail vorzustellen.

blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=925955&nr=5
Antworten
Rantanplan:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein chartt.

 
28.06.00 15:25
frage an boerserecht: wie so sollten auftragseingänge noch nicht berücksichtigt sein .hierbei wird doch das erste halbjahr präsentiert und da das produkt bald marktfähig ist und auch schon vorgestellt wurde (3-d konferenz in florenz)ist doch durchaus davon auszugehen das schon auftragseingänge vprliegen oder? genau weiss ichs natürlich nicht aber wäre doch interssant zu wissen welchen anklang dieses produkt findet oder?
Antworten
Boersenrecht:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein ch.

 
28.06.00 15:31
Ein Produkt welches erst vorgestellt wurde, kann noch keine Auswirkungen auf die Bilanz haben! Rein technisch: wie lange dauert es bis Unternehmen das Gerät bestellen, es bezahlen, zuerst noch testen, besichtigen, überlegen, etc. dann wie lange die Bezahlung, Überweisung etc. dauert. Dann noch: auch dauert es einige Zeit eine Bilanz zu erstellen! das geht nicht von heute auf morgen, und dann noch die Eingänge von Gestern berücksichtigen!
Mag sein dass schon Aufträge vorliegen, dies wird jedoch erst nächstes Jahr positive Auswirkungen haben!
Antworten
rabbit:

Dein letzter Satz mag stimmen. Aber dann sollte man auch keine Interne.

 
28.06.00 15:47
viele der Biotech-Titel kaufen. Die meisten schreiben auch im nächsten Jahr
noch KEINE Gewínne. KRETZTECHNIK schon.

Kurse entstehen aufgrund von Zukunftserwartungen und nicht ,weil die
Anleger die Vergangenheit bewerten.


"Auch die Wachstumszahlen des Unternehmens sind vielversprechend. Der Umsatz soll von 84,4 Millionen Euro in 1998/99 über 109,4 Millionen Euro und 138 Millionen Euro bis auf 177 Millionen Euro in 2001/02 gesteigert werden. Das Ebit soll im gleichen Zeitraum insgesamt von 4,65 Millionen Euro auf 16,2 Millionen Euro ansteigen. "


Antworten
short-seller:

Boersenliegt liegt teilweise richtig, aber teilweise auch nicht !

 
28.06.00 16:15
Er liegt richtig, daß die Ergebnisse der neuen Generation morgen noch nicht enthalten sein werden, da das Geschäftsjahr bei Kretze am 31.10 endet. Morgen werden also die Halbjahreszahlen v. 1.11.99 bis 30.4.00 publiziert.

Die Auswirkungen der technischen Neuerung werden also erst im nächsten Quartalsbericht gezeigt. Auch wenn sie sich vielleicht noch nicht direkt auf  das Ergebnis oder den Umsatz auswirkt, so zumindest in einem höheren Auftragsbestand. Also hat es doch dieses Jahr eine Auswirkung und nicht erst nächstes Jahr (siehe Singulus, Aixtron). Übrigens hat die Zahlung (siehe Beitrag Börsenrecht) KEINEN Einfluß auf die Zahlen. Der Liquiditätsstrom ist  eine andere Sache.

Den Analysten dürften diese Tatsachen bekannt sein. Daher dürfte es keine negativen Auswirkungen haben, wenn die Zahlen so kommen wie sie erwartet werden.

Grüße
Shorty

Antworten
Boersenrecht:

Musst du immer etwas nörgeln? :-)

 
28.06.00 16:20
Ich meinte natürlich die finanziellen Auswirkungen eines Neuproduktes!
Diese Auswirkungen wird man 1,2, 3, .... Jahr später sehen, wenn es wirklich so revolutionär ist, und nicht in 2 Jahren schon wieder überholt ist!
@Rabbit:Die Phantasie ist eine andere Sache!  
Antworten
short-seller:

Hi Börsenrecht !

 
28.06.00 17:01
Übrigens habe ich nicht genörgelt, sondern nur Dein Posting so verstanden, wie es zu verstehen war.

Du hast sicherlich recht, daß man erst im Laufe der Jahre feststellen kann wie sich ein Produkt auswirkt. Aber man sollte schon jetzt abwägen, welches Produkt gute Chancen bietet. Denn an der Börse wird schließlich die Zunkunft gehandelt. Bieten sich gute Chancen, steigt der Kurs. Das ist der wesentliche Grund für den Anstieg bei Kretztechnik.

Im übrigen besitzt Kretze einen technologischen Vorsprung von 2 Jahren. Bis dahin hat das Unternehmen die Chance seinen Marktanteil weiter auszbauen. Kretze ist ein alteingesessenes Unternehmen das nicht erst seit 2 Jahren besteht, und in all den Jahren immer wieder Vorreiter bei neuen Technologien war. Und genau das ist der große Vorteil, man ist anderen immer eine Nase voraus.

Grüße
Shorty  
Antworten
rabbit:

Ich bin ja wirklich mal gespannt was morgen passiert. Bisher hat sich m.

 
28.06.00 18:40
heute morgen jedenfalls gelohnt.(kauf bei 53,-- jetzt wieder 55,--)

Antworten
Kicky:

sind wir Weltmarktführer in diesem Bereich.......laut homepage

 
29.06.00 00:25

www.kretz.co.at/www/investor_dt/index.htm
wirklich informative Diskussion !
Antworten
rabbit:

Die Zahlen sind da. Schade nur, daß sie nicht das wiedergeben, was ic.

 
29.06.00 08:17
blau.ariva.de/cgi-bin/r_news.pl?ag=925955&nr=6

In diesem Fall bin ich mal froh, daß man bei der Diraba schon so, früh
handeln kann.
Antworten
Boersenrecht:

Na, was hab ich gesagt? -27%!

 
29.06.00 10:23
die Zahlen sind zwar gut, aber zu schlecht für den NM! Wurde gestern schon alles diskutiert!
Antworten
short-seller:

Guten Morgen Börsenrecht !

 
29.06.00 10:31
Glückwunsch zu Deiner vortrefflichen Einschätzung. Das hatte ich schon an anderer Stelle gesagt:
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=34495&191

Aber daß die Zahlen im Rahmen der Erwartungen lagen, kann ich nicht ersehen, da die Prognosen nach unten korrigiert wurden. Auch die fadenscheinige Ausrede mit dem Projekt im letzten Jahr kann man nicht gelten lassen. Bei einer ordentlichen Planung darf so etwas nicht geschehen.

Nochmals Gratulation !

Shorty
Antworten
Boersenrecht:

Danke! Shorty

 
29.06.00 10:39
es war nur ein Gefühl und eine Einschätzung, nie kann man es vorher sicher wissen! Auf jeden Fall eine Blamage für Kretz!
Aber am NM gibt es ein paar Grundregeln!
Bei vielen Werten habe ich beobachtet,  wenn am nächsten Tag Zahlen erwartet werden, und die Aktie steigt schon am Vortag, dass diese dann gut ausfallen werden, da einige schon Tage davor wissen, wie sie ausfallen werden.
Bei Kretz war es das Gegenteil, deswegen gab es schon gestern ein Minus!
Bei Adcon hatten alle prophezeit, dass die Zahlen schlechter werden (Downpush), der Kurs stieg damals aber schon 1, 2 Tage vorher leicht an und die Zahlen waren wirklich gut! Es gibt genügend solche Bsp (sicher aber auch GegenBsp!)
Antworten
brokerageprofi:

Rabbit, zu welchem Kurs konntest du denn Kretztechnik bei de.

 
29.06.00 10:41
vorbörslich verkaufen (Sekundenhandel!?).


Gruß Brokerageprofi
Antworten
rabbit:

54,78 o.T.

 
29.06.00 11:18
Antworten
brokerageprofi:

Glückwunsch Rabbit, da hast du aber einen Dummen gefunde.

 
29.06.00 11:54
Antworten
estrich:

Da hammas

 
29.06.00 16:46
Wer gestern eingestiegen wäre, hätte heute nur noch 70% seines Einsatzes. kretztechnik bei 38 Euro!
Antworten
Käfer:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
29.06.00 18:41
vielen Dank !!!!

Bin durch die Wahrnung heute morgen meine Kretze zu 42 Euro losgeworden (kaufkurs 32.5 Euro ) .

Jetzt bei 35.5 Euro .
Antworten
Ferris:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
29.06.00 19:40
Bin bei 22.30€ rein,also noch "dick " im plus.schade natuerlich um die 69€.
Nur warum fallen die so arg.Das geschaeft mit den neuen Ultraschallgeraeten
laeuft doch erst an,also werden die Zahlen dann fuer das naechste Jahr doch deutlich besser ausfallen,oder verstehe ich das nicht richtig?Ich werd mal noch abwarten,nachkaufen wohl nicht(hab eh kein Geld mehr).Was meint ihr nun,wie siehts bis Ende des Jahres aus?Faellt Kretz noch weiter(wie manche
hier schreiben bis zum Emissionskurs)?Eher nicht ,oder???
Antworten
short-seller:

Hi Ferris !

 
29.06.00 22:00
So ungern ich es auch sage, aber ich befürchte daß Kretze auch unter den EK fallen wird. Die Prognosen sind erstmal nach unten korrigiert worden. Der EK wurde damals aber auch auf Grund der Prognosen ermittelt. Fazit: Niedrigere Prognose - niedriger Emissionskurs.

Mag sein, daß die Zahlen in den zukünftigen Quartalen besser werden. Aber das muß Kretze jetzt erst mal unter Beweis stellen. Bis dahin werde ich den Wert auf jeden Fall weiter beobachten, da ich noch immer von der Technik überzeugt bin, daß sie sich durchsetzen wird.

Grüße
Shorty
Antworten
estrich:

Verkauft Kretztechnik Freitag früh zur Eröffnung.

 
30.06.00 04:39
Erfahrungsgemäß gibt es bei einem solchen Absturz zum Eröffnungskurs immer die besten kurse.
Meine Prognose für den weiteren Verlauf der Kretztechnik: Kursziel 30 Euro und leicht tiefer. Aber sagt mal: Bis auf Emissionsniveau??? Jetzt seid ihr wiederum pessimistischer als ich.
Antworten
short-seller:

Zwei erste Herabstufungen: HBF halten, HVB underperformer

 
30.06.00 10:57
Hornblower Fisher:

Den Hersteller von 3D-Ultraschallgeräten Kretztechnik hatten wir Ihnen vor demHintergrund einer nach unserer Einschätzung aussichtsreichen Produktpaletteempfohlen. Die jetzt vorgelegten Halb-jahreszahlen sind bei uns allerdings nichtauf Begeisterung gestoßen. Unter Berücksichtigung eines Großauftrages imVergleichszeitraum ging der Umsatz um 7,7% zurück, während das EBIT um 68% auf 2,04 Mio. Euro fiel. Ohne Berücksichtigung dieses Großauftrages ergibt sich ein Umsatz- und Gewinnanstieg von 20% bzw. 189%. Gleichzeitig hat das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr um 10% auf 99 Mio. Euro reduziert. Überraschend ist für uns vor allem, dass die Revision der Zahlen so kurz nach Börseneinführung erfolgt. Gerade Neuemissionen leben von der Fantasie, dass Planzahlen übertroffen werden können, weswegen Unternehmen vor ihrem Börsengang normalerweise eher konservativ planen. Die Reaktion der Börse war gnadenlos – der Kurs fiel um 30% an einem Tag. Auf dem jetzt erreichten Niveau ist der Titel für uns eine Halteposition. Halten

HypoVereinsbank: Kretztechnik
"Unterdurchschnittlich"
30.06.2000

Die Analysten der HypoVereinsbank haben Kretztechnik nach den am
Donnerstagmorgen vorgelegten Halbjahreszahlen und der reduzierten Umsatzprognose mit "Unterdurchschnittlich" eingestuft. Bislang hatte das Institut den Wert auf der "Review"-Liste gehabt. Analog zur Eigenprognose von Kretztechnik nimmt die HypoVereinsbank die Ergebnisschätzungen für Kretztechnik zurück. Für die Geschäftsjahre 1999/2000 bzw 2000/01 werden nun 0,52/0,97 EUR je Aktie prognostiziert.

Das Untnernehmen brauche nun ein bis zwei Quartale, um die schlechtenZahlen
auszubügeln, heißt es von den HypoVereinsbank-Analysten. Der Vertriebdes bisherigen Spitzenprodukts habe unter den Markteinfühungsanstrengungenfür das neue Voluson 730-Gerät gelitten. Im zweiten Halbjahr sei allerdingsder Verkauf von rund 170 dieser Geräte vom Unternehmen avisiert worden, was hoffnungsvoll stimme  
Antworten
Boersenrecht:

das ging schnell!

 
30.06.00 11:12
habe gestern einem Kollegen (hallo M.!) geschrieben, dass ich noch etwas zuwarten werde mit dem Kauf von Kretz, da ich unter 40E zulangen wollte, und das es Möglich ist, dass jetzt die Analysten ihre Einschätzungen revidieren und Kretz herabstufen!
Dass es so schnell geht, habe ich aber nicht geglaubt!
war aber zu erwarten!
Antworten
short-seller:

Das passt gut ins Bild !

 
30.06.00 11:19
Das bestätigt vor allem Deine Theorie, daß einige vorher etwas wußten und noch zu Kursen von 50-55 EUR verkaufen konnten (Offensichtlich jene beiden Häuser).

Es ist ein weiterer Beweis daß man Empfehlungen vor allem von HBF mit äußerster Vorsicht genießen muß. Am besten man tut genau das Gegenteil. Da die Jungs zum Verkauf von Girindus rieten, sollte einem das zu denken geben.

Grüße
Shorty
Antworten
joker:

Wieso steigt der Kurs wieder so stark an? 12,5%

 
30.06.00 11:22
Vor allem an short-seller ist die Frage gerichtet. Was ist mit dem Aktienkurs der unter den Ausgabepreis fällt?

joker
Antworten
Rosebud:

Wann wieder einsteigen??

 
30.06.00 11:25
Hallo Boersenrecht
und die anderen Kretz-Kritiker,

gestern lag der Wert zeitweilig deutlich unter 40€. Einige sprechen hier von einem Absacken bis zum oder gar unter den Emissionskurs.
Auch ich bin von der Technik überzeugt, glaube aber, dass es eine Zeit braucht, bis sie sich am Markt durchgesetzt haben wird (z.Zt. eingeschränkte Etats im Gesundheitswesen).
Habe gestern noch gut im Plus verkaufen können, will aber beizeiten wieder einsteigen. Die veröffentlichten Zahlen bedeuten ja bei weitem noch keinen Zusammenbruch der Prognosen.
Wann, und hiermit frage ich die "älteren Hasen" am Board, kann man wieder mit Gewinnpwespektive eine Position aufbauen (~ 30€?)??

Slainte
Rosebud

Antworten
short-seller:

Hi Joker & Rosebud !

 
30.06.00 11:40
Joker: Das habe ich oben schon gesagt. Förtsch drückt den Kurs wieder hoch, um sich von weiteren Anteilen zu trennen. Ich rechne mit einem Kurs deutlich unter 21 EUR bis Oktober.

Rosebud: Bei Kretztechnik sind außer Förtsch noch ein paar Zocker im Wert, die den Kurs beeinflussen. Derzeit ist es ein äußerst riskantes Spiel, und ich würde lieber die Hände von dem Wert lassen, da es in den nächsten Tagen weiter abwärts gehen wird. Eine erste Position kannst Du wieder aufbauen wenn die Zahlen besser werden, aber vorher nicht.

Grüße
Shorty
Antworten
Boersenrecht:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein ch.

 
30.06.00 11:45
Kann sicher keiner beantworten!
Einige Überlegungen: jetzt wird wieder gepusht, und die Verloren haben, (HBF?) pushen down! Wer gewinnt? Wer ist überzeugender?
Nach den Zahlen können auch Fonds aussteigen (bei kaufkurs 21-23 E noch immer ein schöner Gewinn). der Kurs wird raufgehoben, dann wird verkauft, der Kurs sackt wieder ein und dann wird unter 30 wieder aufgesammelt!
Es kann ein aufbäumen sein und es wird suggeriert, dass Kretz doch besser ist, deswegen wird der Kurs in die Höhe getrieben!
Fonds haben mehr Macht als man glaubt! Vor allem am NM können sie steuern wie sie wollen (Markt eng!)!
in Kretz sind jetzt einige Fonds investiert und es wird sich zeigen, wer  aussteigt, reduziert, aufstockt,....
nur erfahren wir das immer zu spät!
HFB, HVB kann heute gut sagen: Herabstufung, da sie gestern ihr Anteile verkauften
Emipreis sehen wir sicher nicht!
Abwarten und schauen, wie die nächsten Wochen/ tage werden!
Antworten
Boersenrecht:

und weiter geht`s: LBBW: Akkumulieren!

 
30.06.00 13:05
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stuft Kretztechnik auf
"Reduzieren" von "Akkumulieren" zurück. Laut LBBW-Analysten sei
die jüngste Kurskorrektur nach den enttäuschenden
Halbjahreszahlen unzureichend gewesen. Im Vergleich zu
Wettbewerbern sei sowohl die KGV- als auch die KUV-Bewertung
überdurchschnittlich.

Kretztechnik biete zwar eine exzellente Technologieplattform im
Bereich der Sonographie und habe auch überdurchschnittliches
Wachstumspotenzial, jedoch mache die bisherige Entwicklung des
Unternehmens im Jahresverlauf eine deutliche Anpassung der
Umsatz- und Ertragsschätzungen notwendig. Die Bank sieht den
Gewinn je Aktie für 1999/2000 bei 0,43 (1998/99: 0,42) Euro und für
2001/01 bei 0,71 Euro.  
Antworten
teleboerse:

es heißt: ANALYSE: Landesbank Baden-Württemberg stuft Kretztec.

 
30.06.00 13:18
Antworten
Boersenrecht:

tschuldigung! Verzeihung! o.T.

 
30.06.00 13:19
Antworten
Ferris:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttechni.

 
30.06.00 15:27
Wenn die Kretz wirklich wieder ins depot von Foertsch fandert und der Kurs steigt wiedrrerwrten dochh,waere es dann nicht sinvoll ein Limit zu setzten und nach unten durch ein Stopploss abzusichern?Ich kenne mich damit nicht so gut aus!Wo sollte man dann ein Limit zum Verkauf angeben(kann leider tagsueber nicht den Kurs beobachten und abends ist dan meist alles schon gelaufen) und wo sollte man ein Stopploss setzen-Kaufpreis:22.3)?Helft mir da bitte weiter,noch einen Flopp kan ich mir nicht leisetn,hab immer noch an QSC und ADORI zu knaupeln!
Antworten
Rosebud:

Re: Kretztechnik bringt morgen Zahlen und fällt heute auf ein charttec.

 
30.06.00 23:43
Tut trotzalledem weh, einen vor kurzem noch so hoffnungsvollen Wert in Zockerhänden zu sehen. Ich warte erst mal ab (danke für die Tips!)

Slainte
Rosebud
Antworten
short-seller:

Hi Joker ! Aus den +12,5% von heute morgen wurde übrigens ein .

 
01.07.00 01:53
dickes Minus. Genau wie ich heute morgen sagte geht es rauf, damit Förtsch raus kann und dann gehts wieder runter. Ein paar trader waren natürlich mit am Werke.

Jede kleinste Erholung sollte als letzte Ausstiegschance erkannt werden. Ich halte auch zu meinen Werten, aber Liebhaberei kann ein teures Hobby werden.

Wenn die Basis nicht mehr stimmt, fehlt die Investitionsgrundlage und wird daher zu einem Verkauf.

Ich beharre weiterhin auf meiner Kurseinschätzung und behaupte daß Kretztechnik im Oktober bei 15 EUR stehen wird.

Sollten die nächsten Quartale wieder besser laufen, werde ich dann wieder einsteigen. Aber bis dahin bleibt der Wert eine hochrsikante Sache.

Grüße
Shorty
Antworten
aktienfan:

Re: ja,ja die Analysten........................

 
02.07.00 01:48
.............schauen auch sehr verstört aus. Schaut euch mal die gesammelten Analystenstimmen zu Kretztechnik auf onvista.de an. Auch dort gehen die Meinungen (sorry,fachliche Analysen) weit auseinander.
Aber warum soll es den Profis besser gehen als dem Board.

Grüsse, aktienfan  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ15 , DE000VK1YJ91 , DE000VY0A3D8 , DE000VH4AG61 , DE000VJ8HVF6 , DE000VH7ATE2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAB Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  33 Kostenlose Realtimekurse????? 2000A 2000A 25.04.21 13:27
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  12 Kein Finanztreff heute ? cyb1 cyb1 25.04.21 13:17
  25 Softbank & Jafco - kaufen oder Ende März abwarten? o.T. Buddha Buddha 25.04.21 13:15

--button_text--