Kleinanleger erhalten beim Post-Börsengang Rabatt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 438 / Heute: 1
redcrx:

Kleinanleger erhalten beim Post-Börsengang Rabatt

06.10.00 15:47
Kleinanleger erhalten beim Post-Börsengang Rabatt und gelbe Bonusaktien

Beim geplanten Börsengang der Deutschen Post AG werden Privatanleger Preisnachlässe auf den Ausgabepreis und Bonusaktien erhalten. Das erklärte das Bundesfinanzministerium am Freitag in Bonn.
Um von den beschriebenen Vergünstigungen profitieren zu können, müssen Kleinanleger während der Frühzeichnerperiode vom 30. Oktober bis zum 10. November 2000 Aktien zeichnen. Weitere Details wie der genaue Betrag des Frühzeichner-Rabatts sowie das Verhältnis von gewährten Bonusaktien zu gezeichneten Aktien zusammen mit der erforderlichen Haltezeit, sollen erst vor Beginn der Zeichnungsfrist bekannt gegeben werden.
Auch Privatanleger in Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien können nach Angaben des Ministeriums von den Anreizen beim Börsengang am 20. November 2000 profitieren.
Antworten
SchwarzerLor.:

Zeichnenswert, aber...

06.10.00 15:49
... was ist mit dem Verfahren der EU gegen die Post wg. Briefpostgewinnen usw.? Bevor das geklärt ist, erscheint ein Investment zumindest leicht getrübt. Sonst uneingeschränkt zeichnenswert.
Antworten
frechdaxx:

bei der telekom hab ich auch rabatt bekommen.....

06.10.00 15:53
auf den ausgabekurs !!
ich lach mich schlapp  wenn ich über das verhältniss von Rabatt zum kursverlust bis heute nachdenke ...

wer billig kauft , kauft zweimal... sagte meine oma schon ....-)))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--