Geben kann ich aber nur, wenn ich auch etwas habe....
|
Mir liegt es grundsätzlich fern Kommentare zu zensieren, das habe ich mit meiner direkten Anrede an Rambo auch nicht bezweckt. Vielmehr habe ich einige Threadschreiberlinge ein wenig darauf Aufmerksam zu machen versucht sich selbst zu reflektieren. Rambo fing in seiner direkten witzigen Reaktion auch sofort danit an. Weiter so.
In vielen philosophischen Strömungen, Beim Buddhismus, Taoismus ja eigentlich überall wo man sich meditativ die Zeit nimmt in sich selbst hineinzuschauen lernt man die Anderen so stehenzulassen wie Sie sind. Das ist ein Grad von Weisheit, den man erlangen kann. Das heißt aber nicht, dass man dulden muß, das die Sache durch die man wächst , reift oder etwas lernt kaputt machen lässt.
Das Thema Gold ist so interessant, so hintergründig so aussagekräftig über den Stand des gesellschaftlichen Zusammenlebens, das es Schade ist wenn einige Teilnehmen diese Seite zumüllen. Dabei kann sich selbst jeder seinen Maßstab anlegen.
Ich sehe diese Foren als Bereicherung fernab des Mainstreams den Horizont zu erweitern. Hört auf die Kathegorien wie Rechts- oder Links- als Gradmesser heranzuziehen. Die mißgünstigen Einteilungen in Gold- und damit Geldbesitzer oder Nicht.-Besitzer hilft einem doch auch nicht weiter, sondern zeigt nur einen Grad des Neides an. Parteien brauchen wir auch nicht. Das sind alles Wertungen. Weg mit den Vorurteilen.
Hier hat man die Chance die Dinge neu zu betrachten und kritisch zu hinterfragen. Es ist einfach wichtig das viele Menschen die manipulativen und ungerechten Züge unseres Geldsystems durchblicken.Es ist wichtig für unsere Zukunft, für uns und unsere Umwelt. Also verhaltet Euch so wie Ihr auch behandelt werden wollt.
Diejeigen die sich diesen Schuh anziehen, wisse es eigentlich auch selbst.
Viel Erfolg noch Silbergirl
Um nicht mehr oder weniger als die Sicherung der Existenz!
Einen schönen guten Tag wünsche Ich allen hier teilnehmenden bzw. mitlesenden EM-Interessierten, insbesonders dem wehrten Silbergirl. Nach längerem Zögern konnte ich mich nun schließlich auch motivieren, mich bei "finanzen.net" anzumelden.
Wessen Existenz? Nun, um die meine, die meiner Familie, meiner Freunde und Bekannten und sogar meines Volkes.
"Oh Gott, wieder so ein rechtsradikaler Spinner!" höre ich dann eben aus dieser Volkes Kehle, dessen Hirne über jahrzehntelange
Erziehungs- und Verdummungspropaganda eben so refelxartig reagieren müssen. Das selbstständige Denken wurde dem
größten Teil der Bevölkerung aberzogen, dafür haben wir doch unsere "Experten" und Wissenschaftler. Ist natürlich auch sehr bequem sich "seine" Meinung durch die Medien bilden zu lassen.
Diese Medien lassen uns durch Lügen, Verdrehungen, Halbwahrheiten usw. in einer Scheinwelt leben in welcher dann auch logischerweise das Scheingeld regiert, sei es nun als wertloser bedruckter Papierschein oder einer Zahl auf einem Kontoauszug.
Gold und Silber dagegen sind tatsächlich vorhanden, das sind wahre Werte. Ich habe gerade eine Unze Silber in meiner Hand und spüre den leichten Druck des Gewichts, kann mit den Fingerspitzen die Oberfläche fühlen und in der Sonne glänzt sie phantastisch.
Es grenzt schon an Blasphemie, den Wert dieses wundervollen Edelmetalls mit diesen schäbigen Papierschnipseln zu benennen.
Jetzt bin ich tatsächlich sogar etwas ins Schwärmen geraten, wobei ich bisher die Edelmetalle nur als Mittel zum Zweck gesehen habe.
Jetzt will ich noch etwas wiedergeben, das ich kürzlich in einem Buch von Michael Morris gelesen habe:
Uns wird immer wieder versichert, daß die Goldreserven des Deutschen Reiches, die von den amerikanischen Siegern 1945 in die USA transportiert wurden um sie "für die Deutschen sicher zu verwahren", in Räumlichkeiten der FED lagern.
Da die USA 1971 kein eigenes Gold mehr hatten - man hatte gerade den letzten Rest den Franzosen gegeben - , wurden die beiden Kriegsverlierer Japan und Deutschland gezwungen, den Amerikanern eine Gold-Anleihe mit Laufzeit von 30 Jahren über je 120 Milliarden US-Dollar in Gold (Preis 1971) zu zeichnen. Sprich, sie mußten ihr Gold, das ohnehin schon bei der FED lagerte, für 30 Jahre verleihen. Diese Anlage wäre Ende 2001 zur Auszahlung an Japan und Deutschland in Gold fällig gewesen. Zu jenem Zeitpunkt wären die Anleihen jeweils etwa das Achtfache, also ca. 1000 Milliarden Dollar wert gewesen.
Die Goldreserven lagerten angeblich in den Kellern der FED, die bis unter das nur etwa 100 Meter entfernte World-Trade-Center reichten. "Unglücklicherweise" stürzte wenige Wochen vor dem Zahltag das WTC ein und das Gold war weg. Angeblich wurde bei den Aufräumungsarbeiten einige wenige Barren gefunden.
War es versichert? Wenn ja, wie hoch war die Versicherungssumme? Wurde sie ausbezahlt, wenn ja, an wen? Warum wurden diese Fragen nie öffentlich gestellt?
Nun, zu einen, weil kaum jemand darüber weiß, zum anderen, weil die Bundesbank darüber schweigt.
Wenn amtlich wäre, dass sowohl das Gold der USA, das von Japan und der BRD futsch sind, dann hieße das: Offener Staatsbankrott!
So, und wenn ich mittlerweile um solche Ungeheuerlichkeiten weiß, erkenne, daß unser ganzes "demokratisches" System auf Lügen und Täuschungen aufgebaut ist, daß eben dieses System (und wir alle mit dazu) in nicht allzuferner Zukunft von unseren "Eliten" in den Graben gefahren werden, dann kann ich in keinster Weise nachvollziehen, daß es sogar hier in dieser relativ kleinen EM-Diskussionsrunde unter Gleichgesinnten immer noch Leute gibt, die meinen, ihr Mütchen kühlen zu müssen.
Allen noch ein sonniges Wochenende
Der Franke
Apropo 2. Weltkrieg: Papiergeld war wertlos - Also bitte nicht sagen das Gold kaum was wert war ohne das Papiergeld zu nennen, das NICHTS mehr wert war! Und noch eine Richtigstellung: Der Wert von Gold basiert NICHT auf Vertrauen, im Gegen satz zum Wert des Paiergeldes. Und weiterhin: Papiergeld ist beliebig vermehrbar aber Gold nicht!
Es ist aber müßig mit dir darüber zu diskuttieren. Das hatten wir ja schon des öfteren versucht. Du leugnest alles was gegen Papiergeld spricht und darüber hinaus sogar die Inflationszahlen!
...na, da bin ich aber froh, daß mir trotteligen, unerfahrenen Rentner so ein dynamischer, gebildeter, emotionsloser Systemjünger mal endlich erklärt wie es läuft in der Welt.
Fakt ist: Bei einer Verschärfung der Krise ist Edelmetallbesitz die einzige Anlage, auf die der Staat keinen Zugriff hat. Deshalb EM nur anonym kaufen und privat lagern.
Für die Geld- und Systemgläubigen:
"VAG § 89 Zahlungsverbot; Herabsetzung von Leistungen (Versicherungsaufsichtsgesetz)
1. Ergibt sich bei der Prüfung der Geschäftsführung und der Vermögenslage eines Unternehmens, dass dieses für die Dauer nicht mehr imstande ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen (…) Alle Arten Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden. (…)
2. Unter der Voraussetzung in Absatz 1 Satz 1 kann die Aufsichtsbehörde, wenn nötig, die Verpflichtungen eines Lebensversicherungsunternehmens aus seinen Versicherungen dem Vermögensstand entsprechend herabsetzen. (…) Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird durch die Herabsetzung nicht berührt."
IM KLARTEXT: IST DER KONZERN PLEITE ODER ZAHLUNGSUNFÄHIG GIBT ES KEINEN MÜDEN EURO, ABER MAN MUSS TROTZDEM WEITER ZAHLEN. UNFASSBAR!
Ich habe im letzten Jahr schließlich meine beiden letzten Lebensversicherungen gekündigt und wollte dieses Geld auch noch in den, meiner Ansicht nach, sicheren Hafen fahren.
Nun, die Versicherung hat erst nach anwaltlicher Drohung auf Klage die Kündigung angenommen. Ebenso verhielt es sich mit der Auszahlung, welche erst nach mehreren Anfragen, Anrufen und schließlich wieder erst durch Androhung auf Klage erfolgte. Dieser Vorgang erstreckte sich über 9 Monate.
Bei mir läuten da alle Signale...
Aber jedem seine Überzeugung, wir sind doch hier schon alle volljährig, oder?
Behalten Sie ihr "wertvolles" Papier in jedweder Form, ich halte mein Münzen.
Der Franke
Endstand vom heutigen Nachmittagsspiel Hoffenheim - Bayern München 0:0 
Bin ebenfalls großer Fan von diesem Verein....und unser Torhüter hält jetzt seit 1.018 Minuten sein Tor sauber...
*** So und damit ich hier nicht ganz vom Thema abfalle: Hier noch der Link für dier aktuelle Metallwoche:
http://www.rottmeyer.de/...llwoche-derbe-schlage-fur-gold-und-silber/
Frage an dich: Hättest du nicht mal Lust einige deiner vielen interessanten Beiträge als Audio-Datei einzustellen?
Wie gesagt, ist nur mal so eine Frage...
Silbergirl, nimm dir mal bitte die Zeit und lies ein paar Beiträge von SG70 bevor du schreibst, das Er echt nix rafft!
Was sollen solche Ausführungen bringen, außer ein schlechtes Licht auf dich werfen!?
Wenn du das jetzige System schlecht findest und Er möchte Vorschläge, wie man es besser machen kann, dann sind wir genau beim Thema dieses Treads!
Warum wird nicht sachlich Argumentiert und nur mit an den Haaren herbeigezogenen Vorurteilen um sich geworfen?
Wie will man so etwas ändern/verbessern??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.271 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | MalakoffKohlaEufi | 29.01.26 19:12 | |
| 378 | 329.320 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 29.01.26 18:50 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 30 | 21.738 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.01.26 08:20 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |