und der Kurs bricht zusammen.
Soweit ich weiß, werden die Aktien aber als Paket an einem Interessenten verkauft. Also warum der Kurssturz???
|
und der Kurs bricht zusammen.
Soweit ich weiß, werden die Aktien aber als Paket an einem Interessenten verkauft. Also warum der Kurssturz???
und was fürn Verlusst würde Schaeffler erleiden wenn sie sie für sagen wir mal 10 euro verkaufen würde. Oh la la.
Die Nerven liegen bei vielen wirklich blank.
Die Abstufung v gestern ist nicht wirklich wichtig für den Kurs.
Der Absturz hat nur damit zu tun, dass Schaeffler sich von ca. 25% (nach Absprache mit Banken, auch mehr oder weniger) ihrer Conti-Aktien trennen will. Ich werte das als positiv.
mrd. an euro kosten......schade, dass sie so schlechte berater gehabt haben, die auch noch mio. verdient haben. ich habe schon oefter darauf hingewiesen, dass sich die schaeffler zurueckziehen wird, der zeitraum ist gar nicht mehr so weit weg.
Mann, hört denn das Gelabere von "Gier" und "Vermögen einbringen" nie auf? Glaubst Du wirklich ernsthaft, dass MES mal so eben zum EC-Automaten laufen und ein paar Milliardchen abheben kann? Das Vermögen steckt im Unternehmen (Maschinen, Immobilien etc.) und ist nicht so ohne weiteres zu cashen.
Ich stimme Dir zu, dass es Sinn machen würde, den Automotiv-Bereich von Schaeffler in Conti einzugliedern. Schaeffler könnte sich dann wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren. Eine Zerschlagung, egal ob von Schaeffler oder Conti oder beiden wäre der worst case.
Von einem Gedanken sollte man sich aber schnellstens verabschieden, nämlich dass ein möglicher Untergang von Schaeffler/Conti den Wettbewerb stärke. In weiten Bereichen sind beide Unternehmen nicht nur Markt- sondern auch Technologieführer. Hier zu erwarten, dass Konkurrenten kurzfristig in die Bresche springen könnten, zeugt von wenig Sachverstand. Dass kann u.U. Jahre dauern.
Alle Beteiligten sollten so schnell wie möglich den derzeitigen "Schwebezustand" beenden, wie auch immer das dann aussehen mag.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 23.10.25 16:44 | ||
| 46 | 3.099 | Continental | nuessa | Highländer49 | 20.10.25 10:54 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |