Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 971  972  974  975  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.667.504 / Heute: 21
K+S AG 13,67 € +2,55% Perf. seit Threadbeginn:   -39,74%

gindants:

Gestern hatten wir Zurück zum Start

17.10.17 08:42
und heute wieder das gleiche Spiel?
Das Management scheint es zumindest nicht zu jucken, null Shareholder Value Ansatz bei den Jungs.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

jogo1:

..kommt jetzt Rückenwind für K+S

17.10.17 09:00
..Nach dem 10.10 haben die Analysten kaum ihre KZ revidiert.
K+S wird unterschätzt 23392434
K+S-Aktie: Große Zahl in ferner Zukunft - Kaufgelegenheit für Mutige - Aktienanalyse (Der Anlegerbrief) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Antworten
Klaus.Etschei.:

2
17.10.17 09:02
Aber da liegen Du und wodoo doch gar nicht weit auseinander. Seine Aussage ist doch auch, das auf jeden Leerverkäufer ein Käufer kommt, so das sich das Meinungsbild ausgleicht. Die Aussagekraft der Anzahl Leerverkäufe für die Kursentwicklung ist also eher eingeschränkt.

Der Meinung bin ich auch. Wobei man bei näherer Betrachtung sicher davon ausgehen kann, dass unter den Leerverkäufern (unter den gemeldeten sowieso) nur wenige Private, sondern ausschließlich institutionelle Anleger sind. Diese haben besseren Zugang zu Informationen und können durch Ihre Finanzkraft in Grenzen Informationen und Kurse manipulieren. Das Meinungsbild ist also nicht ganz ausgeglichen.

Gibt es eigentlich irgendeine halbwegs wissenschaftliche Studie zu dem Thema, die über short squeeze hinausgeht ?

Wie begründen die Befürworter des Zusammenhangs "Leerverkäufe/Kurs" hier im Forum ihre Meinung?

Ich denke, das wäre doch eine interessante Diskussion, die alle weiterbringt.  
Antworten
inmotion:

Falsche Wahrnehmung ?

3
17.10.17 09:12
www.aktiencheck.de/exklusiv/...er_Mutige_Aktienanalyse-8170246

Der Vorstand von K+S sehe sein Unternehmen am Markt nicht richtig bewertet.

Der Konzern werde vor allem als Produzent von Auftausalz und Kaliumchlorid wahrgenommen, womit viele Spezialitäten der Kasseler ignoriert würden. Daher erfolge jetzt ein großer Umbau. Das Produktportfolio werde anhand der wichtigsten Kundengruppen neu segmentiert. Künftig gebe es vier Sparten: Auf "Agriculture" als größtem Segment würden mit einem Umsatz und EBITDA (in 2016) von 1,29 Mrd. Euro bzw. 136 Mio. Euro 37% der Konzernerlöse entfallen. Knapp dahinter folge das "Industry"-Geschäft (1,14 Mrd. Euro/ 236 Mio. Euro), während das Auftausalzgeschäft mit "Communities" (0,57 Mrd. Euro/ 81 Mio. Euro) und Produkte für "Consumers" (0,47 Mrd. Euro, 84 Mio. Euro) recht deutlich abfallen würden.
Antworten
gindants:

K+S ist ein spannendes Unternehmen

17.10.17 09:16
aber diese Kommunikation des Vorstandes kommt mir immer so wie an einer Vorlesung am 1. Semester Bachelor in VWL vor.
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

17.10.17 09:36
@Klaus So wie ich verstanden habe: Der Leerverkäufer leiht sich die Aktie gegen
Gebühr und liegt so oft falsch oder richtig wie jeder andere auch. Der Verleiher
ist der Dauergewinner. Nach 100 Jahren Verleih kommt ein Vermögen zusammen.
Ich dachte das nur ich auf Verschwörungen rein falle!;))
Antworten
traveltracker:

@Klaus.Etschei

3
17.10.17 09:47
>>Wie begründen die Befürworter des Zusammenhangs "Leerverkäufe/Kurs" hier
>>im Forum ihre Meinung?
>>Ich denke, das wäre doch eine interessante Diskussion, die alle weiterbringt.

Falsch gedacht.
Das Thema wurde in den vergangenen Jahren zig-mal durchgekaut. Aber bis heute versteht scheinbar keine Sau hier, wie das Geschäft von quantitativ getriebenen HF's (die sich hier mehrheitlich tummeln) funktioniert.
Antworten
gindants:

Cooler Up-Move gerade

17.10.17 09:53
different day and same game?
Gestern ging es bis 21.20 EUR

was habt ihr für kzf. KZ hier?
Antworten
traveltracker:

@damir

3
17.10.17 09:56
Wollte auch schon meine Aktien-Bestände (nicht unbedingt K+S) an die Leerverkäufer verleihen. Der Broker ziert sich aber bislang. Meine Positionen sind ihm zu klein, um sich damit zu beschäftigen. Ich solle mich wieder melden, wenn zumindest an die 250.000 pro Position drin stecken :-)))
Also wäre ja eher für dich, wenn du deiner Sparkasse endlich mal in den Hintern trittst.
Antworten
damir25 Ar:

DAI

2
17.10.17 10:12
@travel Ich kann die Sparkasse nicht überfordern! Der Schalter heißt jetzt                                "Servicepoint" ! Da musst du froh sein, wenn man dich überhaupt erkennt!;))
Antworten
Torsten1971:

Klaus

17.10.17 10:36
"Ich denke, das wäre doch eine interessante Diskussion, die alle weiterbringt."

Da bin ich mir nicht so sicher. Es sei, du bringst die Halbwahrheiten, Unsinn und Wunschdenken unsererseits mit einem Erkenntnisprozess in Verbindung ;)))

Mein Broker zeigt derzeit knapp 462.000 leerverkaufsfähige Aktien an...da geht also noch was...;)
Damir sind das deine? Du Verräter!!!;))
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1018283
Antworten
Torsten1971:

damir

17.10.17 10:40
Geh doch zur Postbank. Die sind mit bei der DBK. Da kannst du auch gleich noch ein Brief abgeben und ne Briefmarke kaufen...Wo gibt's das sonst? ;) Die grimmigen Gesichter der Wartenden hinter dir mit eingeschlossen...
Antworten
der_matze:

Leerverkäufe verhindern

17.10.17 11:04
www.wallstreet-online.de/diskussion/...zt-geruecht-stimmt-das

Einfach machen!
Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

17.10.17 11:29
@Torsten Nicht alle!:(
Antworten
Klaus.Etschei.:

@Travel #24355

17.10.17 12:08
Na, wenn wirklich KEINER halbweg logisch herleiten kann, wie sich Leerverkäufe auf den Kurs auswirken, könnte das zumindest die lernfähigen Mitleser ja doch weiterbringen:
Sie bräuchten sich mit dem Thema nicht mehr so intensiv zu beschäftigen, da es ja anscheinend relativ irrelvant ist.
Antworten
Klaus.Etschei.:

@matze

17.10.17 12:19
Der Thread geht ja gar nicht :-)
Da wird ja gleich am Anfang K+S als Loseraktie bezeichnet. Tssss.

Und bevor ich meine Aktie mit nem hohen Verkaufslimit gegen Verleihen schütze, kauf ich mir nen Aluhut.

Aber im Ernst: Der Thread geht am Thema vorbei.

Mich hätte mal interessiert, wieso einige hier doch relativ hochfrequent auf die LV-Quote schauen.
Offensichtlich sieht man hier ja eine Auswirkung auf den Kurs, die ich nicht erkennen kann.
Antworten
der_matze:

@Klaus

17.10.17 12:26
"Und bevor ich meine Aktie mit nem hohen Verkaufslimit gegen Verleihen schütze, kauf ich mir nen Aluhut."

Bis zum 11.11. sind es ja auch nur noch ein paar Wochen.
Antworten
analytics:

Verkaufsauftrag gegeben

3
17.10.17 12:41
Ich habe einen Verkaufsauftrag gegeben. Ob es Hilft? Ich glaube es nicht. Das ist nur der Strohhalm.

Das Grundproblem bei K&S ist, das das Management keine Klarheit schafft über die aktuelle Situation. Da K&S schon in der jüngeren Vergangenheit große Sprüche geklopft hat, aber dann immer nicht liefern konnte, gehen die LV davon aus, das K&S wesentlich billiger zu haben ist und die Überschuldung des Konzerns K&S nicht mehr in den Griff bekommt.
Die Projektfortschritte in Kanada sind ganz einfach zu mager, das nennenswerte Beiträge zum Abbau der Schulden geleistet werden können. Und mit dem das das Management keine Klarheit schafft, oder durch einen IPO Salz sich z.B. Luft beim Kapital schafft, können die getrost leer verkaufen.

K&S wird immer mehr an Wert verlieren, wenn es so weiter geht. Und die Investoren, die sich aus dem Kuchen die Filet-Stücke herausschneiden wollen, stehen schon an der Außen-Linie und warten nur darauf, wenn das Management den Bankrott erklärt. Die Kleinaktionäre gehen leer aus

So wie bei Karstadt für 1 Euro kaufen die dann den Laden.

Solche Aussagen vom VV ich habe da "einige Ideen" sind aus meiner Sicht so unprofessionell und sprechen Bände wie es im Konzern wirklich ausschaut.

Das auch keine Insidertrades mehr von K&S Management getätigt werden, ist ein weiteres Indiz für diese Annahmen.  

Und ich habe da mal mein ganzes Vertrauen rein gesetzt.

Antworten
damir25 Ar:

K&S Aktie

17.10.17 12:44
@Klaus Im Zuge der der Ahnungslosigkeit greift man nach jedem Strohalm der sich
nur bietet! Die Glaskugeln bleiben einfach weit hinter ihren Möglichkeiten!;))
Antworten
Klaus.Etschei.:

@damir

17.10.17 12:48
Glaskugeln sind OK. Hab eine auf dem Schreibtisch stehen, für alle wichtigen Entscheidungen.
Antworten
Sumpfschildk.:

@analytics

17.10.17 13:44
jetzt mach mal halblang.

K+S ist weit von einem Untergangsszenario entfernt, es sei denn, sie verlernen, wie man Kali oder Salz produziert.

Das Einzige, was passiert ist, ist, dass man sich von den vollmundigen Versprechungen verabschieden musste und dass nun auch dem Letzten (auch uns Kleinanlegern) klar geworden ist, dass man uns (Kleinanleger) während der Übernahmesituation erst argumentativ als Schutzschild benutzt hat und uns dann noch verschaukelt hat.

Selber schuld (da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen).

Es wird halt etwas länger dauern, bis man den Invest in Bethune verdaut haben wird. So what

LG  Sumpfschildkröte  
Antworten
Diskussionsk.:

wenn die preise

17.10.17 14:34
im distributionsgebiet von bethune bis ins nächste jahrzehnt flach bleiben, dann werden sie aber große schwierigkeiten haben, "den invest" zu "verdauen".

an dieser stelle würde ich mich auch einmal eingehender mit dem spieltheoretischen ansatz von preuß befassen  ......
Antworten
And123:

1 Monat noch... Dann sehen wir mal wieder ein paar

17.10.17 16:14
Zahlen. Vllt. gibt es ja was von Interesse.

15. November 2017
Quartalsmitteilung zum 30. September 2017
Antworten
Sumpfschildk.:

@Disk.....

17.10.17 16:20
ist ja richtig, trotzdem wir K+S auch daran nicht untergehen.

Ganz schwierig würde es nur bei gleichzeitigem nochmaligem Preisverfall, starkem Währungsverfall des Dollars und keine Genehmigung Haldenerweiterung werden.

Ansonsten würde es nur länger dauern......was zugegebenermaßen für unser Invest auch nicht schön wäre.

LG Sumpfschildkröte
Antworten
wodoo:

17.10.17 17:22

"" Das Einzige, was passiert ist, ist, dass man sich von den vollmundigen Versprechungen verabschieden musste und dass nun auch dem Letzten (auch uns Kleinanlegern) klar geworden ist, dass man uns (Kleinanleger) während der Übernahmesituation erst argumentativ als Schutzschild benutzt hat und uns dann noch verschaukelt hat.

Selber schuld (da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen).  ""

>>Also, wenn du selbst zur Ansicht gelangst, dass Sie dich erst als "Schutzschild benutzt" und dann noch obendrein "verschaukelt" haben und dir selbst dabei eine Schuld gibst, dann doch wohl nur die eine, dass du ihnen vertraut hast und sich dieses offenbar als Fehler herausgestellt hat.

MG

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 971  972  974  975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.757 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 19.01.26 09:02
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--