So geht's auch.
Gruß
Slash
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,08 | 12,51 | 15,36 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,75 | 10,04 | 18,53 | |
|
"laufende Kosten bis 2020 um 150 Mio. p.a. reduzieren."
Vorsicht Daniel07, lassen Sie sich nicht aufs Glatteis führen:
"◾Hebung von Synergien, positiver Ergebniseffekt von mindestens 150 Mio. p.a. ab Ende 2020"
(Quelle: www.k-plus-s.com/de/shaping-2030/)
Nicht bis 2020, sondern ab Ende 2020 reduzieren.....
..das war ein Schuss im Ofen!
..eigentlich schon der 2. Schuß in den Ofen, der mit der 41€ Anfrage seitens POT war der Erste.
..Ich glaube schon an mein Invest, nur leider muß ich meine Ziele weiter in die Ferne schieben.
Für mich hat K+S heute ein Eigentor gemacht und das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Was hat es dem Vorstand jetzt gebracht, oder besser gefragt hat er mit andere Reaktionen der Aktionäre überhaupt gerechnet?
..Ich habe den Rest der Woche viel um die Ohren und schau erst zum WE hier rein. Das Trauerspiel wird wohl dann noch anhalten, wenn jetzt nicht bald ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird!!!
Unter der Überschrift neue Führungsmannschaft an Bord:
"Führungsmannschaft hört Stakeholdern zu" (Quelle: Folie 4)
Aber Herr Lohr, anno 2015 haben Sie doch geschrieben:
"Der Tenor stimmt mit der Einschätzung der großen Mehrheit der mit uns im Kontakt stehenden institutionellen Anleger überein, die ebenfalls die Ablehnung des Vorschlags von PotashCorp begrüßen" (Quelle: www.k-plus-s.com/de/news/...rmationen/2015/presse-150810.html)
Muss ich die Betonung auf Folie 4 nun so verstehen, dass Sie anno 2015 eben nicht auf die Stakeholder gehört haben?
(Kopfschütteln.....)
Kann man es so zusammenfassen:
"kündigungen wollte er nicht ausschliessen, was darf man daraus jetzt schliessen?"
Das es dem Konzern noch dreckiger geht als selbst Kritiker vermuten.
Das der Vorstand zu einseitig auf Canada gesetzt hat und dabei von zu hohen Kalipreisen ausgegangen ist. Was nicht verwundert, da die Kalkulation für Canada deutlich höhere Preise als die Durchschnittspreise der letzten 20 Jahre beinhaltet hat. Und wenn jetzt die Preise weiter stagnieren bzw. nur im einstelligen Prozentbereich steigen, ist Holland in Not.
Dann wird genau das kommen, was vor Jahren hätte passieren müssen. Deutschland muss Wettbewerbsfähiger werden. Da das Management aber Jahre gepennt hat und in Boomzeiten nicht die Umweltprobleme in Angriff genommen hat, bleibt dann nur noch der Schnitt bei den Mitarbeitern!
"Umsatzwachstum ab 2030 >4%"
Aha, ab 2030, also in rund 14 Jahren wollen sie ein Wachstum von > 4 %. (Wahrscheinlich p.a. ?)
Nun ja, ich will 100 Jahre alt werden, wollen kann man viel; aber ist diese Aussage eines Vorstands icht unwürdig? Mir kommt das vor, als ob da viele, viele Kinder Management spielen....
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 5,08 | 12,51 | 15,36 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,75 | 10,04 | 18,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.753 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | conte | 11:35 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |