Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 791  792  794  795  ...

K+S wird unterschätzt

Zugriffe: 22.475.780 / Heute: 2.441
K+S AG 12,30 € +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -45,78%

ooo111ooo:

Und

11.04.17 19:51
POT lässt die Campotex Nachricht völlig kalt.....  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kalagacy:

Wie die Irren

11.04.17 20:00
knallen die rein...muss man aufpassen das der Dax nachbörslich nicht noch ein Hoch macht...junge junge....
Jedes Tief wird brachial gekauft...wie lange das noch gut geht....vorerst mitmachen....
Aber alles hat mal ein Ende, nur die Wurst hat Zwei!
Glaube aber immer noch zu viele gierig....zu viele short, die froh sind die 12050 gesehen zu haben...genauso viele die noch einsteigen und die Party mitmachen wollen...

Warum? Bei mir schlagen die Alarmglocken....Wir Critical es schön formuliert hat! Eins ist sicher, über Nacht kommt die Korrektur, und dann? Ist es doch der eskalierende Syrienkrieg gewesen.....

K+S hmmm, schwierig....die 21,9X sollten nicht mehr unterboten werden, wer an das bullishe Szenario glaubt....Der Tag heute sehr bärisch....Aber es muss morgen bestätigt werden! Dazu reicht der Tag heute nicht.
Bin neutral eingestellt, morgen wird spannend, ob wir weiterhin einen Aufwärtstrend aufbauen oder wir auf den Weg zu neuen Tiefs unter 21,4X sind!

Antworten
Andtec:

@michnus

11.04.17 20:27
Die Formel, die ich damals aufgestellt habe, war aus der heutigen Sicht gar nicht so übel, obwohl sie recht einfach war. Wir haben die 30 Euro bei K+S seit damals noch nicht gesehen,  aber die offizielle Leerverkaufsquote liegt noch nicht bei 10%, was ich vorausgesetzt habe. Ich bin zur Zeit bei Aixtron unterwegs, wo meine Lieblingsthemen vorliegen: Hightec und Leerverkäufer :-).
Antworten
TTMichael:

Was hat er denn gesagt, der gute Herr Seitz?

3
11.04.17 20:43
Das 5 USD Preiserhöhung für China und Indien zu wenig sind für Canpotex, aber auch, dass der Preis letztendlich von den Wettbewerbern festgesetzt wird, die als erste Verträge mit Sinopfert und
CNAMPGC machen. Ausserdem will Canpotex keinen Marktanteil verlieren, was wiederum bedeutet, dass man den Preis von Belaruskali oder Uralkali mitgehen wird. Also nichts wirklich neues, da die Preise in China zur Zeit bei 232 - 235 USD liegen. In D haben wohl ein paar Computerprogramme überreagiert. Bleibe dabei, bis spätestens Ende Mai 2017 sehen wir die 20 wieder. Bis dahin... Die Amis verstehen schon eher was Seitz eigentlich gesagt hat und reagieren dementsprechend nicht. Hier werden es einige eventuell auch noch verstehen. Wahrscheinlich aber erst, wenn sie Kurse von unter 20 sehen. Macht aber auch nichts, da hier fast alle Langfristinvestoren sind und was macht da schon ein Preisdip in 2017 wenn man so rosige Aussichten für das Jahr 2020 hat. Also ist das alles der Aufregung nicht wert und man braucht auch nicht andere User niederzuschreiben. Wobei es ja einige hier gibt die noch nie ein Info zu K+S beigetragen haben und immer dann auftauchen, wenn man andere niederschreiben kann. Denke da an LKW-Fahrer und Reiseexperten....

"He declined to clarify what price increase Canpotex is seeking.

In an April 4 note, BMO analyst Joel Jackson factored in $5 per tonne price increases from Chinese and Indian buyers, to $224 and $232 per tonne respectively.

Those prices would fall "well below" Canpotex's expectations, Seitz said, but he added that ultimately the price is set by rivals who agree to terms first with Chinese purchasers Sinofert Holdings Ltd and CNAMPGC.

Contracts with China by global suppliers Canpotex, Belaruskali and Uralkali usually set a global price floor.

Canpotex, whose owners account for about one-third of global potash sales, is not prepared to cede market share to rivals starting new mines, Seitz said.

German's K+S AG will open a Saskatchewan mine this year, while EuroChem is building two Russian mines. Turkmenistan opened a potash plant last month.

Canpotex companies Potash and Mosaic meanwhile have made production cuts even as they expand their biggest mines.

"We believe we can maintain our market share and not have to sacrifice a bunch of price," Seitz said, noting that some competitors have higher costs.

(Reporting by Rod Nickel in Winnipeg, Manitoba; Editing by James Dalgleish

www.reuters.com/article/us-canpotex-potash-idUSKBN17C2HS
Antworten
reitz:

the next

11.04.17 21:27
Leider wurde auf dieser Beitrag unter fadenscheinlicher Begründung gesperrt.
Mir fehlen nun langsam auch die Worte, die Stimme hat es mir ja bereits verschlagen:-)

"""""" """"""Beruhige dich!

""""Ob Uraltkali meine postings zur Kenntnis nimmt oder in China ein Sack Reis geplatzt ist, ist so was von egal...""""

Solche Sprüche sind total unglaubwürdig. Natürlich bist du rot vor Wut, dass er dich einfach ausgeblendet hat.
:-)

Dem Gleichgewicht sei geschuldet dass auch du bei WO mit einer 2.Identität arbeitest:
DerLaie/MrNeu ? """"

Ich weiß nicht, was es schon wieder um meine Person für ein Aufheben gibt. Ich habe nie!!!! die "Verwandtschaft von Uraltkali(WO Forum) und Umbrellagirl/Reitz (Arivaforum) verheimlicht, sondern immer von meiner Schwester bzw. Bruder gesprochen   -und Reitz ist mein korrekter Name im "richtigem" Leben   -und dies auch nur , weil mir ein böser User gedroht hat mir Ärger wegen des geschützten Logos von Umbrellagirl zu machen. ICH habe nichts zu verheimlichen.

Leider wurde mir wieder ein Beitrag wegmoderiert, -unter der absourdesten Begründung. Es macht wirklich keinen Spaß mehr hier im "öffentlichen" .

Glück auf!
Umbrellagirl """"""

Vermutlich werde ich nun für die Veröffentlichung bestraft und komme in das Gefängnis.
Da werde ich es aber vorziehen, mich hier ganz zu verabschieden/abmelden.

Glück auf!
Antworten
reitz:

sorry,

11.04.17 21:28
das wichtigste vergessen:
""""""Beruhige dich!

""""Ob Uraltkali meine postings zur Kenntnis nimmt oder in China ein Sack Reis geplatzt ist, ist so was von egal...""""

Solche Sprüche sind total unglaubwürdig. Natürlich bist du rot vor Wut, dass er dich einfach ausgeblendet hat.
:-)

Dem Gleichgewicht sei geschuldet dass auch du bei WO mit einer 2.Identität arbeitest:
DerLaie/MrNeu ? """"

Ich weiß nicht, was es schon wieder um meine Person für ein Aufheben gibt. Ich habe nie!!!! die "Verwandtschaft von Uraltkali(WO Forum) und Umbrellagirl/Reitz (Arivaforum) verheimlicht, sondern immer von meiner Schwester bzw. Bruder gesprochen   -und Reitz ist mein korrekter Name im "richtigem" Leben   -und dies auch nur , weil mir ein böser User gedroht hat mir Ärger wegen des geschützten Logos von Umbrellagirl zu machen. ICH habe nichts zu verheimlichen.

Leider wurde mir wieder ein Beitrag wegmoderiert, -unter der absourdesten Begründung. Es macht wirklich keinen Spaß mehr hier im "öffentlichen" .

Glück auf!
Umbrellagirl """"
Antworten
jogo1:

..hallo reizt, was ist los

11.04.17 22:23
..ich blick schon nicht mehr durch, wer ärgert dich.
..nimms leicht, rauche eine HB dann geht's dir besser. Du und der Pförtner darfst uns nicht verlassen. Ich warte noch auf die Entscheidung der Mod. über meinen Einspruch!
Antworten
tommi12:

22,00.... Scheißaktie....

11.04.17 22:26
Antworten
brauner1971:

@TT

11.04.17 22:32
Danke für den Seitenhieb.
;-)
Zu meiner Ehrenrettung: Ich schreibe nur gegen seltsame Trolls an. Deine qualifizierten Beiträge schätzte ich sehr! Da du aber geschrieben hast auf was du wartest hier ist es aber mit der Objektivität auch nicht mehr so sicher.
Wenn ich wüsste wie man diese Sternchen vergibt hättest du welche bekommen. Aber so kann ich dir nur deine 19,XX wünschen die du zum Einstieg brauchst.
Gruß aus meinem Führerhaus mit einem 60to schweren Radlader im Nacken. Morgen früh gehts weiter von Nordhausen nach Kassel mit der blauen Rennleitung.
Antworten
brauner1971:

@tommi12

11.04.17 22:36
Kontrollverlust?
Antworten
TTMichael:

brauner

11.04.17 23:08
"Da du aber geschrieben hast auf was du wartest hier ist es aber mit der Objektivität auch nicht mehr so sicher."

Warum nicht objektiv? 19,xx ist für mich kein Wunschdenken, sondern das wahrscheinliche Resultat der Fakten. Habe ich schon oft genug geschrieben wie ich darauf komme:

- ca. 1 EUR Gewinn pro Aktie in 2017
- Kalipreiskonsolidierung auf niedrigem Niveau
- -40 % bei Q1 2017 vs. Q1 2016
- China-Contract von ca. 235 USD für 2017
- durchwachsenes Salzgeschäft in Q1
- nichtgelöstes Entsorgungsproblem in 2017

Da wäre eine 20 doch schon gut. Je nach Gesamtmarkt kommt dann eine +/- 2-3 dazu.

Die Abwasserspeicher dürften sich auch schnell wieder füllen.

hnz.thueringen.de/hw2.0/42017.0_q_14.html
Antworten
brauner1971:

@TT

12.04.17 01:20
Deine Fakten sind unverrückbar nur deine "Fantasievariable" macht deine Rechnung unbrauchbar. Auch sehe ich +/- 2-3 als zu eng an.
Ich sehe eher -4 bis +15.
Ich hoffe auf einen Hebel bei steigenden Preisen.
Meine Goldcorp war gestern das beste Beispiel.
Gold ca +1% ... GG +3%.
Effizienter werden wir auch mit Legacy in mittlerer Zukunft.

Zu den Speicherbecken:

Sicher schon bekannt, aber der Puffer ist grösser geworden:

www.bild.de/regional/aktuelles/hessen/...er-50993966.bild.html
Antworten
damir25:

K&S

12.04.17 07:47
Was ist eigentlich mit unserem Nachbarforum los? Ich hab ein Probepost und eine Bewertung
normal anbringen können. Kann das jemand hier erklären?
Ich bin da nicht auf dem Stand. :(
Antworten
michnus:

@brauner:

12.04.17 07:57
Moin,

Einen Hebel von bis zu +15 könnte ich mir bei deutlich steigenden Kali-Preisen auch vorstellen.

Bleibt nur die Frage: auf was beruht Deine Annahme/Hoffnung, dass die Preise in 2017 deutlich steigen?
Antworten
TTMichael:

Brauner

12.04.17 08:44
"Sicher schon bekannt, aber der Puffer ist grösser geworden:"

Das wissen wir schon seit dem 24. März. Reicht für 5 zusätzliche Tage Vollproduktion ohne Einleitung.

Zwei zusätzliche Speicherbecken

Produktion im Werk Werra weiter stabilisiert

An allen Standorten des Werkes Werra kann aus heutiger Sicht mindestens bis Mitte Mai voll produziert werden. Eine weitere Flexibilisierung des Abwassermanagements wird jetzt durch die Inbetriebnahme von zwei neuen Speicherbecken am Standort Wintershall erreicht.  Mit ihrem zusätzlichen Volumen von 130.000 Kubikmetern verbessern sie die Reaktionsmöglichkeiten auf wetterbedingte Schwankungen der Wasserführung in der Werra und erleichtern die Aufrechterhaltung einer durchgehenden Produktion.

Neben der Einleitung in den Fluss und der begrenzten Versenkung in den Plattendolomit baut die Abwasserentsorgung des Werkes Werra auch auf ortsferne Entsorgungsmöglichkeiten in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Für niederschlagsarme Zeiten, in denen diese Entsorgungswege nicht ausreichen, haben sich die vorhandenen Speicherbecken zur befristeten Überbrückung bewährt. Nach verschiedenen Ausbaustufen in den vergangenen Jahren werden die Beckenkapazitäten des Werkes Werra  jetzt durch die Fertigstellung der neuen Becken 9 und 10 (Alte Ziegelei, Heringen) auf insgesamt 530.000 Kubikmeter erweitert. Damit kann die Vollproduktion alleine über die Becken für mehr als 20 Tage abgesichert werden. Zusammen mit den ortsfernen zusätzlichen Entsorgungswegen wird dadurch das Abwassermanagement des Werkes Werra  wirksam ergänzt. Der volle Betrieb aller drei Produktionsstandorte des Werkes Werra ist jetzt zunächst einmal bis Mitte Mai gesichert.

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170324.html
Antworten
Kalagacy:

damir25

12.04.17 08:58
bist du bei daimler am wüten?;-)
Antworten
reitz:

@TTMichael

10
12.04.17 09:14
Guten Morgen Allen,

"""Warum nicht objektiv? 19,xx ist für mich kein Wunschdenken, sondern das wahrscheinliche Resultat der Fakten. Habe ich schon oft genug geschrieben wie ich darauf komme:

- ca. 1 EUR Gewinn pro Aktie in 2017
- Kalipreiskonsolidierung auf niedrigem Niveau
- -40 % bei Q1 2017 vs. Q1 2016
- China-Contract von ca. 235 USD für 2017
- durchwachsenes Salzgeschäft in Q1
- nichtgelöstes Entsorgungsproblem in 2017"""""

- 1 EUR Gewinn 2017
der könnte anhand der Fakten dann deutlich über 1 EUR liegen, sobald sich die Fakten ändern:-)
Immerhin sieht es nach deutlich höheren Kalipreisen aus als die Tiefstkurse aus 2016
- was ist niedrig? 30 % über Tief ist doch am Jahresanfang recht ordentlich -oder? Ich pers. sehe kleine, aber steige Schritte nach oben lieber als kurzlebige Hypes
--40% bei QS 2017 vs. 2016
Kann ich nichts dazu sagen, mir liegt das Qu1 Resultat noch nicht vor.
-China-Contract von ca. 235 USD für 2017
Ist da etwas durchgedrungen? Fertecon zB. erwartet deutlich höhere Preise (desgalb wurde auch bisher kein Abschluß erzielt. Die Vertraghändler seitens der Produzenten lassen sich nicht unter Zewitdruck setzen, so wie die letzten beiden Jahre) Dies klingt für mich erst einmal gut. Wer dann die Oberhand behält, wird sich zeigen.
-Warum durchwachsenes Salzgeschäft in QU1?
Sollte deutlich über dem von Qu1 2016 liegen
-nicht gelöste Entsorgungsprobleme in 2917
das ist richtig, aber deutlich besser als in 2016

Ich sehe den Anlauf 2017 nicht so pessimistisch, gerade dann auch mit den Blick nach vorne, den die Börsenwelt ja bekanntlich gerne tätigt. Ob die 20 nun nochmals unterschritten werden, oder die 25 bis zur HV erreicht werden, ist für mich wirklich sekundär. Entscheidend sind für mich andere Erkenntnisse:

-Im Schweinzyklus erfolgte die Trendumkehr
-Legacy Start läuft bis dato nach Plan. Zeit- als auch finanzierungsmäßig.
-USD ist weiterhin extrem günstig für K+S   -und nicht`s deutet für mich auf eine Umkehr hin, im Gegenteil
-Mit den Zukäufen in Australien und besonders in China hat man strategisch klug gehandelt.
-Belarus- als auch Uralkali haben erkannt, dass nur durch ein Miteinander dauerhaft vernünftige Preise am Markt erzielt werden können.

Dies nur ein paar Merkmal, auf die ich sehe. Wir haben sicher auch noch nicht die beste aller Welten, aber die dunklen Wolken sind lichter geworden.

@Jogo1jogo1:  ..hallo reizt, was ist los
..ich blick schon nicht mehr durch, wer ärgert dich. """

Ja, wenn ich das wüsste:-)

Irgend ein Leser fühlt sich durch meine Beiträge in seinem Seelenfrieden gestört.
Mal ist es Werbung für Stada (weil ich Stada in Bezug zu K+S) gesetzt habe,
mal ist es meine Aussage, daß ich mit 2 Pseudos arbeite (Uraltkali bei WO  - und Umbrellagirl hier).
Ärgert  ich nicht,
aber wenn ich sehe, welch andere Postings unzensiert hier reibungslos und unmoderiert
im Umlauf sind, dann fühle ich mich schon in meiner Person angegriffen).

Vermutlich war dies wiederum zu viel des Guten.

schönen Börsentag noch
Glück auf!
Umbrellagirl

Antworten
damir25:

K&S Aktie

12.04.17 09:22
@Kalle Pro Stunde Geduld wären 2000 Euro mehr drin gewesen. ;)) Travel wäre
aufgebracht von meiner Selbstkritik. Bin aber gestern nachbörslich in BMW gegangen,
um den "Schaden" zu begrenzen!;))
Antworten
Kalagacy:

damir25

12.04.17 09:30
ich versteh den DAX nicht...hat mich reingelegt....übel übel:-)
alles weg...
Antworten
Kalagacy:

Die 12050

12.04.17 09:36
waren anscheinend nur für die Investoren gemacht...long long long ab zu den 13000...
da willste gerade siemens bei 127,50 kaufen....schwupp über 128...von ein auf die andere Sekunde....nichts mehr zu holen hier heute....
das wars für heute
Antworten
traveltracker:

@damir

12.04.17 09:42
Bin zu beschäftigt zum Ärgern :-)
Die Märkte wachen ein nach dem anderen auf: Gold-, Euro-, T-Bonds- und Vola-Futures...
Nach über 3-monatigen Hungerkur darf ich nun auch Mal an den Trog.
:-)))
Antworten
jogo1:

..gerade neuer Treibstoff reingekommen ;))

12.04.17 10:09

..und das Raketen steigt wieder ohne die Peer mitzunehmen. Warum nur, ist da vielleicht was im Busch oder gewisse Insider wissen mehr als wir? Will uns ein "Großer" fressen.... innocent

..ich warte noch auf Antwort unser Mod.
Antworten
jogo1:

..Gerüchte sind Kurstreiber

12.04.17 10:20

..schnell kann es in beiden Richtungen gehen. Ich denke der Startschuss ist gefallen und TT wird leer ausgehen. innocent

K+S wird unterschätzt 22688526
Kombiniert wird über China-Geschäfte von K+S oder ein Interesse chinesischer Partner im Zusammenhang mit einerVermarktungsgesellschaft. Die Informationen sind nicht ganz klar. Aber: 16,3 % aller K+S-Aktien
Antworten
reitz:

@Jogo1

12.04.17 10:28
""""..Gerüchte sind Kurstreiber""""

Gerüchte sind uns bleiben was sie sind:   GERÜCHTE!!!

Antworten
damir25:

K&S Aktie

12.04.17 10:31
@Travel Halt uns auf dem Laufendem!;)) Wir stolpern uns nur zu kleinen Erfolgen!;))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 791  792  794  795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.720 K+S wird unterschätzt Salim R. lerchengrund 14.12.25 13:01
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--