Guten Morgen Allen,
"""Warum nicht objektiv? 19,xx ist für mich kein Wunschdenken, sondern das wahrscheinliche Resultat der Fakten. Habe ich schon oft genug geschrieben wie ich darauf komme:
- ca. 1 EUR Gewinn pro Aktie in 2017
- Kalipreiskonsolidierung auf niedrigem Niveau
- -40 % bei Q1 2017 vs. Q1 2016
- China-Contract von ca. 235 USD für 2017
- durchwachsenes Salzgeschäft in Q1
- nichtgelöstes Entsorgungsproblem in 2017"""""
- 1 EUR Gewinn 2017
der könnte anhand der Fakten dann deutlich über 1 EUR liegen, sobald sich die Fakten ändern:-)
Immerhin sieht es nach deutlich höheren Kalipreisen aus als die Tiefstkurse aus 2016
- was ist niedrig? 30 % über Tief ist doch am Jahresanfang recht ordentlich -oder? Ich pers. sehe kleine, aber steige Schritte nach oben lieber als kurzlebige Hypes
--40% bei QS 2017 vs. 2016
Kann ich nichts dazu sagen, mir liegt das Qu1 Resultat noch nicht vor.
-China-Contract von ca. 235 USD für 2017
Ist da etwas durchgedrungen? Fertecon zB. erwartet deutlich höhere Preise (desgalb wurde auch bisher kein Abschluß erzielt. Die Vertraghändler seitens der Produzenten lassen sich nicht unter Zewitdruck setzen, so wie die letzten beiden Jahre) Dies klingt für mich erst einmal gut. Wer dann die Oberhand behält, wird sich zeigen.
-Warum durchwachsenes Salzgeschäft in QU1?
Sollte deutlich über dem von Qu1 2016 liegen
-nicht gelöste Entsorgungsprobleme in 2917
das ist richtig, aber deutlich besser als in 2016
Ich sehe den Anlauf 2017 nicht so pessimistisch, gerade dann auch mit den Blick nach vorne, den die Börsenwelt ja bekanntlich gerne tätigt. Ob die 20 nun nochmals unterschritten werden, oder die 25 bis zur HV erreicht werden, ist für mich wirklich sekundär. Entscheidend sind für mich andere Erkenntnisse:
-Im Schweinzyklus erfolgte die Trendumkehr
-Legacy Start läuft bis dato nach Plan. Zeit- als auch finanzierungsmäßig.
-USD ist weiterhin extrem günstig für K+S -und nicht`s deutet für mich auf eine Umkehr hin, im Gegenteil
-Mit den Zukäufen in Australien und besonders in China hat man strategisch klug gehandelt.
-Belarus- als auch Uralkali haben erkannt, dass nur durch ein Miteinander dauerhaft vernünftige Preise am Markt erzielt werden können.
Dies nur ein paar Merkmal, auf die ich sehe. Wir haben sicher auch noch nicht die beste aller Welten, aber die dunklen Wolken sind lichter geworden.
@Jogo1jogo1: ..hallo reizt, was ist los
..ich blick schon nicht mehr durch, wer ärgert dich. """
Ja, wenn ich das wüsste:-)
Irgend ein Leser fühlt sich durch meine Beiträge in seinem Seelenfrieden gestört.
Mal ist es Werbung für Stada (weil ich Stada in Bezug zu K+S) gesetzt habe,
mal ist es meine Aussage, daß ich mit 2 Pseudos arbeite (Uraltkali bei WO - und Umbrellagirl hier).
Ärgert ich nicht,
aber wenn ich sehe, welch andere Postings unzensiert hier reibungslos und unmoderiert
im Umlauf sind, dann fühle ich mich schon in meiner Person angegriffen).
Vermutlich war dies wiederum zu viel des Guten.
schönen Börsentag noch
Glück auf!
Umbrellagirl