Interessanter Kurz-Einblick (Für alle, denen das nicht bewusst ist)
|
trotz aller Schwierigkeiten werden steigende Preise natürlich auch nicht spurlos an K+S vorbei gehen.
Es wäre ein guter Anfang, wenn die Zahlen dann trotz Ausfällen und erhöhten Logistikkosten vielleicht nicht ganz so gruselig aussähen wie befürchtet.
Normal würde ich das "Stillschweigen" unternehmensseitig als positiv interpretieren, da es nix wichtiges zu melden gäbe was man sofort veröffentlichen müsste.
In diesem Fall sehe ich das teilweise anders, da das Unternehmen wie an anderer Stelle schon erwähnt, bereits am 28.09. veröffentlichte, dass wir mit den Zahlen auch korrigierte Zielwerte für das gesamte Jahr präsentiert bekommen werden. Die Kosten für die Ausfälle müssen eingearbeitet werden, wie auch etwaige noch zu erwartende höhere Kosten für Logistik oder gar weidere Ausfälle. Insoweit bin ich gespannt wie die Zahlen - und vor allem die Prognose aussehen.
https://www.wetter.de/cms/...se-macht-noch-keinen-winter-4246136.html
Ich hoffe wirklich dass sich die aktuelle Wetterlage bald auflöst und wir mehr Regen bekommen, sonst wären die Kaliproduktionen bald das kleinste Problem das wir hier in Deutschland haben. Vielerorts sind die Stauseen leer, die für unser Leitungswasser wichtig sind (z.B. der Möhnesee fürs Ruhrgebiet, lt. Radiomeldung vor zwei Wochen).Habe auch die Tage mit unserem alten Revierförster gesprochen. Der meinte wenn wir nicht viel Regen/Niederschlag im Winter bekommen, kanns im kommenden Jahr ne Naturkatastrophe für den Wald in Deutschland geben
Posting: TTMichael:
" (...) Der Eindruck, dass das personenbezogen ist liegt nahe, z.B. werden die Beiträge von Reitz (falls er hier mal postet) seit Monaten alle gemeldet, wie auch das letzte posting mit den FMB-Preisen/Entsorgung, was dann als "unbelegte Aussage" moderiert wurde. (...)"
Quelle: TTMichael # 33.220
Antwort: DerLaie
"Gemessen an den postings die gelöscht werden, weil Sie die eben nicht haltbaren Aussagen des K+S- Management wiederholen und obwohl zwischenzeitlich allgemeingültig sein sollten (z.B.: wir wissen das wir liefern müssen, EBITDA 2020 1,6 Mrd Euro, breiter aufgestellt,...) w/ fehlender Quellenangabe zunächst gelöscht werden, kann sich der Nick Reitz doch wirklich nicht beschweren.
Es wäre für Ihn doch ein leichtes seine Quelle zu benennen und gut ist. Klar das da ein Verweis auf den anonymen Pförtner nicht reicht. Aber das versteht sich doch von selbst oder?"
Quelle: DerLaie #33.223
Reaktion: MyDax
"Gemessen an den postings die gelöscht werden, weil Sie die eben nicht haltbaren Aussagen des K+S- Management wiederholen..."
"(...)Junge, Junge, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist aber eine stramme Aufgabe für die Moderatoren, zunächst die Aussagen des Managements zu überprüfen, dann auch noch über die "Haltbarkeit dieser Aussagen" zu entscheiden und letztendlich nach exakter Beweisführung über eine Löschung oder auch nicht zu entscheiden. Als Moderator wäre ich da eindeutig überfordert. (...)"
Quelle: MyDax #33.237
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.782 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 16.02.26 10:49 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |