dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 157

JU-Chef fordert Eintreten der CDU für Sozialreformen

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Vorsitzende der Jungen Union (JU), Johannes Winkel, fordert von der CDU auch als Koalitionspartei ein entschiedenes Eintreten für Sozialreformen. Man könne mutig herausgehen mit eigenen Konzepten, sagte der Bundestagsabgeordnete beim CDU-Parteitag in Stuttgart. "Das geht auch als Partei, wenn man in der Bundesregierung ist." Die Herausforderungen des demografischen Wandels seien ja "mathematische Realität".

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Union und SPD sagten beide, für Reformen des Sozialstaats zu sein. "Aber teilweise meinen wir doch was ziemlich Verschiedenes", sagte Winkel. Man stehe in diesem Jahr vor der Weggabelung, entweder finanzwirksame Reformen umzusetzen oder die Schuldenbremse komplett auflösen zu müssen. Ohne Reformen bestünde der Haushalt in wenigen Jahren nur noch aus drei Titeln für Sozialleistungen, Verteidigung und Zinsdienst./sam/bk/mfi/poi/DP/men


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend