Übrigens: 1x raten was sich am Freitag zum 3. mal jährt...
|
www.aktiencheck.de/exklusiv/...staende_belastet_Aktienanalyse-9031118
Ich befürchte, dass die die Zahlen im Nov. sehr schwach werden und wenn wir Glück haben am unteren Ende der Prognose herauslaufen. Sollte das eintreten wird m.E. der Kurs noch einmal kurzfristig auf 15-16 nachgeben. Mit etwas Glück (dazu zähle ich neben den externen Rahmenbedingungen wie Kali-Preis, kalter Winter, Kali-Qualität in Bethune etc. auch die IR-Abteilung des Unternehmens!!! Die müssen bitte auch mal liefern !!!) kommt dann hoffentlich ein Turaround auf ein deutlich besseres 2019 oder doch eine Übernahme...;-)
Es bleibt somit die die Hoffnung auf Besserung - viel schlechter geht ja auch wohl nimmer 
Nun da der Herbst wieder einzieht, bin ich wieder in Deutschland. Was nicht bedeutet das ich in den letzten Wochen kein stiller Mitleser war. Ich fand es einfach nur müßig die absehbare Entwicklung zu kommentieren. Schließlich kam die nicht von ungefähr, da die Problem seit Jahren bekannt waren und sind. Übrigens, auch die Tatsache dass es in Canada nicht rundläuft. Ich hatte ja bereits darauf hingewiesen, das die Anlaufkurve signifikant unter dem Plan lag - ohne freilich die wahre Ursache zu kennen - und wurde dafür, wie immer bei Kritik, niedergepostet.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Gemeinde um den 'Bekannten vom Pförtner' auffallend ruhig geworden ist, wenn sie denn überhaupt noch aus der Deckung kommt. Dafür gibt es einige "neue" Nicks die im selben Gusto wie anno 2015 ff. (Vorgang Potash) posten. Das ganze halt nur auf geringerem Kursniveau. Nachtigall ick hör dir trapsen.
Erstaunlich finde ich das die Entsorgungsprobleme, die seit Jahrzehnten bekannt und deren Entwicklung absehbar waren und insoweit auch einem Dr. Lohr bekannt gewesen sind, nunmehr i.R. eines quasi Brainstorming gelöst werden sollen. Gibt es eigentlich ein größeres Eingeständnis dafür, das das Management nicht mehr in der Lage ist die Entsorgungsprobleme zu lösen?
Den Rettungshinweis auf einen hoffentlich strengen Winter 2018/19 halte ich pers. ebenfalls für wenig zielführend, da auch in diesem Fall das Management eindrucksvoll bewiesen hat, das sie auch diese Steilvorlage nicht zugunsten von K+S nutzen können (vgl. I/2018 und II/2018).
)www.aktiencheck.de/news/Artikel-K_S_macht_sprachlos-9041354
K&S ??? Das hatte hoffentlich keinen Einfluss auf das Ergebnis dieser "Analyse"...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.757 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | nordlicht71 | 19.01.26 09:02 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |