|
Ich habe K+S am 25.11. für 37,2 gekauft. Hat sich generell auch ganz gut entwickelt, aber wenn ich mir den Gesamtmarkt anschaue, war K+S schon eine der schlechtesten Aktien im Dax was die Entwicklung vom 25.11. angeht. Ich persöhnlich hab noch auf eine Jahresendrrally gesetzt und da K+S sich ja ziemlich schlecht eintwickelt hat und relativ günstig war (durch Quartalsergebnis, auf RSI/SS schön zu sehen) hab ich zugegriffen.
Aber wie schon erwähnt hat sich K+S gerade letztes Woche echt total schlecht im Gegensatz zum Gesamtmarkt entwickelt, was mich natürlich verständlicherweise wütend gemacht hat, denn ich hatte ein ähnliches "Erlebnis" mit K+S schoneinmal vor einiger Zeit.
Mir scheint immer wenn der Markt anzieht ist es diese Aktie die nach unten zieht, wenn sie dann zumindest in schlechten Zeiten nicht ganz so stakr fallen würde, aber das tut sie auch nicht sie fällt sogar teils genauso stark wie der Dax (mit Bankwerten, Versicherern und Co.).
Hab jetzt nen Stopp bei 38,4 gesetzt. Allerdings halte ich K+S mittelfristig immernoch für kaufenswert, gerade weil sie ja ziemlich zurückgeblieben ist. Ich erwarte für die kommende Woche(n), dass der Dax dank Hoffnungen zu Eurobond und Co. noch ein wenig ansteigt, ich hoffe dass K+S zu den Gewinnern abgesehen von Banken/Versicherern gehören wird, glaube aber nicht daran.
Was meint ihr, wieviel ist kurzfristig noch drin, wenn der Dax ungefähr auf dem Niveau von 6300 bleibt?
Ein Glück,die Herde rennt diesmal nicht der deutschen Bank hinterher, die wahrscheinlich mal wieder biilig einsteigen möchten. Diese Typen haben uns in dieser krisenzeit gerade noch gefehlt !!
K+S sehe ich selber mehr als langfristiges basis-investment. Super wachstumsaussichten, auf die nächsten 5-10 Jahre gerechnet. Natürlich ists schade, dass wir vom aktuellen Kursaufschwung praktisch kaum profitiert haben, ein bisschen Hoffnung gibts aber noch wenn der Winter mit schön viel Schnee hereinbricht. Alleine die moralische Komponente, wenn man auf der Autobahn hinter einem Räumfahrzeug herschleichen muss, aber gleichzeitig die Kasse klingeln sieht... ;-)
Chance zum günstigen Nachkauf inbegriffen!
Die Aktie scheint noch mal auf einen Test der 37,5 bis 35 € zu warten . Dürfte dann drehen.
Jedenfalls sollte man nicht auf Wunder ( = Schnee ) warten, und dann hoffen Sie geht ab wie eine Rakete , denn kurzfristig wird sie glaube ich leider weiter underperformen. Die Musik macht der Kalidüngerpreis und der wird sich mit dem Anstieg noch etwas Zeit lassen.
Ebenfalls dürte Legacy erst mal belastend wirken.
Trotzdem muss man hier unbedingt langfristig dabei sein . Aufgrund der niedrigen Marktkap. , des Megatrends Ernährung durch intensiv betriebene Landwirtschaft und der latenten Übernahme -Phantasie wird die Aktie alte Höhen sicher wieder erreichen. Also Geduld . Und Nachkaufen wenn man etwas übrig hat und Gelegenheit so günstig ist wie z.B. jetzt.
Jedenfalls sollte es man so mit der Aktie halten, mit Derivaten kann man ja mal bei dem 2 Jahrestief auf Calls setzen.
bei k+s kommt so was schon mal vor, das zeigt auch ein längerfristiger Chartvergleich mit dem DAX. k+s steht momentan bei DAX ca. 4850. Unter 38 für mich auf jeden Fall ein Kauf. Man sieht ja, welches Drehmoment die Aktie auch wieder nach oben entwickeln kann.
Die Großen dürften für dieses Jahr abgeladen haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.771 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 09:44 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |