Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 30 31 32 1 2 3 4 ...

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Thema
abonnieren
Zugriffe: 270.421 / Heute: 3.426
Kontron AG 19,36 € -3,68% Perf. seit Threadbeginn:   -16,62%

Crine:

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

14.05.25 08:28
www.kontron.com/en/media/news/...r-on-modules-com?eqs=2986498
Kommt da noch der lange erwartete Verkauf der non-core assets?
Antworten
764 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Medigenial:

Ich vermute das war eher schlau

19.03.26 14:56
Antworten
bullybaer:

dafür würde ich sogar auf

19.03.26 15:35
die Dividende verzichten!

Habe meinen Bestand zum Spottpreis heute verdoppelt........

Finde ich gut, dass sich das Management zu Wort meldet!!!
Antworten
bullybaer:

KOntorn erwägt

19.03.26 15:37
ein ARP aufzulegen wie die it-times schreibt

Antworten
Homeopath:

Kontron "erwägt", und ich erwäge seit

2
19.03.26 16:21
geraumer Zeit, die Lufthansa komplett zu übernehmen. Man kann viel "erwägen" (und es vorerst bleiben lassen).

Aber die Basisauskunft aus Linz "Die aktuellen Kursverwerfungen hätten aus Sicht des Managements keine Grundlage in der operativen Entwicklung von Kontron, teilte der Konzern am Donnerstag mit." ist schon mal OK.

Quelle:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tienrueckkaeufe-15565721
Antworten
Werner01:

Ich weiss gar nicht was hier noch unklar ist..

19.03.26 16:37
Kontron hat die shorties zum free lunch geladen und oh wie überraschend sie haben sich über Wochen angekündigt und sich nun sattgegessen.
So lange keine ambitiöse nachvollziehbare Mittelfristprognose da ist, bringt ein ARP  dem Kurs nichts - das ist Kontron jedoch egal - billig einkaufen können sie allemal - Die haben ja Zeit.

Antworten
ukka:

Tja und ein Gap

19.03.26 18:53
gibts seit heute auch mal wieder
Quo vadis  Kontron
Antworten
jseyse:

Kapitalmarktkommunikation

08:20
Man stellt sich tatsächlich die Frage, warum es bei Kontron immer wieder passiert, dass sie den Kapitalmarkt newstechnisch über ewige Zeiten komplett ignorieren, um hierdurch solche Kurseinbrüche wie gestern zu provozieren und dann erst im Nachhinein Stellung nehmen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man gerade bei einem Geschäftsmodell wie Kontron und der bekannten Nervosität im Aktionariat nicht einen kontinuierlichen News- Fluss steuert, der ein regelmäßiges Update gibt. Früher gab es zumindest zumindest monatlich aktualisierte Präsentationen, aber auch das gibt es nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit.

Leider muss man sagen, dass das Unternehmen am gestrigen Kurseinbruch eine deutliche Mitschuld anschrie, weil eigentlich absehbar war, dass es noch mal solch eine Attacke vor dem 26.3. geben wird und man daher präventiv hätte agieren müssen, anstatt erst im Nachhinein reagieren.
Antworten
bullybaer:

08:44
kann ich so nicht nachvollziehen. Was hätten die machen sollen? Den Markt wöchentlich mit immer denselben Meldungen zuschütten oder jeden neuen Auftragseingang posten? Ich finde sie haben erst mal richtig reagiert.

Bei Wirecard wurden LV zeitweise verboten. Und was ist am Ende dabei herausgekommen?

Ob das eine gezielte Shortattacke war wird sich vermutlich noch herausstellen. Von den Drückern werden die Marktmechanismen und die Algorithmen halt gnadenlos ausgenutzt. Ich sehe das Problem eher bei der Dt. Börse, die sowas überhaupt ermöglicht. Fast jeder Marktteilnehmer mit Einfluss handelt ja nur noch algorithmischen nach Vorgaben und nach dem was der Rechner ausspuckt. Da bleibt der Menschenverstand oft auf der Strecke.

Wenn ich richtig informiert bin werden in Südkorea Aktien bei solch abnormalen Kursbewegungen von Handel ausgesetzt. Was gestern übrigens bei Kontron auch der Fall war.  
Antworten
jseyse:

@bully

08:55
Bitte nicht meinen Post ins Lächerliche drehen, dass hier jede Woche kommuniziert werden soll. Hat niemand gesagt.

Es geht darum, dass jetzt fünf Monate null Aktivität am Kapitalmarkt erfolgt ist. Und sorry, sowas geht vielleicht beim Unternehmen Nestle, aber nicht bei Kontron, wo sich noch dazu die Shortseller positionieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Verschiebung der Prognose auch im Interesse von ENN erfolgt ist, dass diese noch Aktien (gedacht günstig) kaufen können. Und das finde ich einfach so nicht okay und da muss man sich dann auch nicht wundern, dass sowas wie gestern hier immer wieder passiert.

Das geht zu mindestens 50 % auf die eigene Kappe von Kontron.
Antworten
Homeopath:

"Mitschuld" des Unternehmens?

08:57
Weil man soetwas hätte ahnen müssen? Wie denn das? Und was dann tun? Monatlich, wöchentlich, stündlich, viertelstündlich eine Adhoc-Totmann-Meldung raushauen "Bimmelimmelimm! He Leute, laßt Euch sagen, die Uhr hat ... geschlagen! Alles ruhig und friedlich und es gibt nichts zu berichten! Und Ihr könnt nun weiter schlafen!" oder wie jetzt? Das kostet am Ende eine Vollzeitstelle plus ein paralleles internes Berichtswesen inkl. weltweiter Presseschau damit die Meldung auch sicher stimmt.

Ich würde eher sagen "Die chinesischen Schriftzeichen für 'Katastrophe' und 'Möglichkeit' sind einander zum Verwechesln ähnlich."

Und erinnere an #736 ;-) besser nicht All In gehen weil immer mal etwas passieren kann ... sei es eine Krise oder eine Chance.
Antworten
jseyse:

Nachtrag

08:59
Und ja, natürlich haben sie gestern richtig reagiert, dass diese Meldung kam. Aber das bedeutet noch lange nicht, das mit der gesamten Situation über die letzten Monate richtig umgegangen wurde.
Antworten
Homeopath:

Wir können ja heute um 17:35h mal gucken,

09:05
was an der XETRA-Anzeigetafel steht. Wenn da ein Wert steht, der sich gegenüber vorgestern in etwa entwickelt hat wie der SDAX (oder CDAX), dann ist ja nichts passiert. Den TecDAX lasse ich mal wegen der absurden Zusammensetzung außen vor.
Antworten
bullybaer:

@jseyse

09:16
Also Deinen Post ins Lächerliche ziehen war nicht meine Absicht. Sorry dafür falls Du das so verstanden hast!

Ich meine nur das es nicht Aufgabe des Unternehmens durch PR den Kurs zu beeinflussen. Verwerfungen ohne Unternehmensnews wie gestern gehören natürlich kommentiert. Und das haben Sie gemacht.

Antworten
Crine:

Gestern war ein Glueckstag

09:52
Ich hätte nicht gedacht nochmals um 16,70 was kaufen zu können. Weitere Stücke bis 18,50 gesammelt. Jetzt bin ich all in. Man muss kaufen, wenn die zittrigen Hände schmeißen und die Angst am Größten ist - verkaufen wenn die Gier Platz greift. Warten wir ab. Operativ gibt es keinen Grund, das wissen wir nunmehr alle.  
Antworten
bullybaer:

Wie ich aus der

10:30
heutigen AB Daily entnehme soll lt. Marktkreisen das operative Ergebnis im Rahmen der Prognose liegen.
Umsatz verwässert wegen Verzicht auf margenschwaches oder Verlustgeschäft verwässert.
Aktuelle Schwäche biete Chance....
Antworten
pinktrainer:

Noch ein paar Details zur

14:39
Shortvermutung:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tie--20397659.html
Antworten
Homeopath:

So, 17:35h

17:58
"Kontron Aktie 19,40 EUR -0,50 EUR -2,51 % 17:35:06 XETRA" gegenüber gestrigem Schlußkurs gefallen, unter 29,78e, aber gegenüber gestern Vormittag "ca. 3% im Plus". Bis jetzt war das also OK, gestern ein paar gekauft zu haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  786 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine Homeopath 17:58
21 6.773 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Highländer49 19.03.26 12:38
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--