Nachdem ich mich teilweise angesprochen darf ich kurz meine Einschätzung zur "nahen Zukunft" wiedergeben:
-- Ich habe mich sehr wohl auch in der Vergangenheit (sehr) kritisch zu Kontron geäußert, aber das Gesamtbild war dennoch positiv
-- sehr enttäuschend für mich, dass Kontron im Q1 Call die Umsatzguidance 2026 so massiv gekürzt hat und HN nicht die Ehrlichkeit aufgebracht hat (trotz Nachhacken eines Analysten), dass in der Guidance anlässlich des Jahresergebnisse keine M&A Umsätze enthalten waren. Dies schafft kein Vertrauen, vielmehr Ärger und Frust
-- für 2026 sehe ich wenig bis kein upside für Umsatz und Ergebnis
-- ich bin ab EUR 21 bis 17 all in gegangen (weil ARP als Stütze und Übernahmeangebot von Ennocon für mich 99,99% fix war - siehe meine zahlreichen posts), habe nunmehr über 23,+ alles wieder verkauft und habe nur mehr meine langfristig ausgerichtete Position.
-- hätte ich nicht - wie hier einige User immer wieder hingewiesen haben - getraded - müsste ich mich wahrscheinlich nur ärgern über mich (so gesehen haben Foren und die
Einschätzung anderer auch einen hohen Mehrwert)
-- nach dem Übernahmeangebot (welches in den nächsten 2 Wochen kommen muss - spätestens 12.6., wenn 20k pro Tag im ARP zurückgekauft werden), vorbei ist, stellt sich die Frage wie es weitergeht? Vorsichtig macht mich die Tatsache, dass die shorties ausbauen und nicht reduzieren. Leider sehe ich auch Ennocon als sehr schlechten Ankerinvestor. Bis jetzt nichts beigetragen, dass Kontron in Asien was zusammenbringt und die Marktkommunikation und Interesse an einem starken Kurs wird bei einem weiter reduzierten Streubesitz eher noch schlechter und dürftiger als besser sein.
-- Mag sein, dass Kontron in der Zukunft eine Erfolgsstory wird, in den letzten Jahren war sie es nicht. Wir waren knapp bei Kurs 30, leider derzeit wieder weit weg. Ich sehe auch keinen klaren Trend nach oben, immer wieder zu vielen negative Überraschungen.
-- Ich sehe Kontron maximal neutral für die nahe Zukunft, aber offen gesagt auch nicht negativ.
-- werde mich vom Großteil meines Bestandes im Zuge des erwarteten Angebots trennen und noch mit einer kleinen Position dabei bleiben, damit ich mich nicht ärgere, wenn Kontron plötzlich bei 27... steht. Ich sehe den Kurs aber leider nicht in naher Zukunft.
-- Katek hat die Kontron Story kaputt gemacht. Hätte mich gerne geirrt und ich sehe hier in der Zukunft leider no j nicht alles erledigt mit der derzeitigen Restrukturierung (Abschreibung Firmenwerte usw).
Wünsche noch einen schönen Sonntag.