Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 44 45 47

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Thema
abonnieren
Zugriffe: 566.592 / Heute: 1.869
Kontron AG 22,96 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -1,12%

Friedhelm.Bus.:

#

2
09.07.26 12:06
Da rollt was auf uns zu, was sich noch nicht ansatzweise im derzeitigem Kurs widerspiegelt.

www.nebenwerte-magazin.com/...eneration-der-zugkommunikation/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,59%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +47,81%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,61%

Werner01:

Schon interessant

09.07.26 18:04
Es sind wohl kaum Akteure im Markt, die ein Interesse haben, den Kurs Richtung 23,50 oder leicht darüber zu bringen, was die Andienungsquote vermutlich deutlich reduzieren würde.
Somit muss man fast davon ausgehen, dass die Käufer ihre zu Kursen um 23 gekauften Stücke wohl andienen. 2,1% minus Spesen (0,3%)=1,8% Rendite in 4 Wochen = ca 20% p.a.
Es sei denn sie rechnen damit dass Ennoconn über 40% kommt und sich dann die Auszahlung verzögert.
Schwierig abzuschätzen was da wohl rauskommt.
Und das Ganze nur weil man das ARP gemacht hat statt Dividende zu zahlen.... Das konnten sich alle Verantwortlichen vorher überlegen. Somit muss man den Schluss ziehen, dass das So gewollt war.
Der einzige Profiteur ist Ennoconn, die so günstig an viele weitere Aktien kommen, obwohl sie sie angeblich die Firma nicht beherrschen wollen.

Antworten
mattangriff:

Hm

09.07.26 18:32
wenn die Begierde seitens Ennocon tatsächlich so hoch sein sollte, wieso hätte ich einen Grund, meine Anteile anzudienen, Delisting ist doch weit weg, wenn ich mich nicht irre, also habe ich Geduld.
Antworten
Tobias W63:

Die Übernahme kommt bestimmt

09.07.26 21:30
Die ganze Geschichte der vergangenen sechs Monate macht nur Sinn, wenn tatsächlich Übernahme und delisting angestrebt wird.

De facto nutzt Ennoconn die Shortattacke um günstig möglichst viele Stücke zu sammeln und sich für alle Zukunft von der Pflicht eines erneuten Übernahmeangebots zu befreien. Auffällig ist auch, dass bis auf Kontron fast nichts mehr in Ennoconn verbleibt. Somit ist dies eine ideale Übernahmehülle hinter der sich ein strategischer Investor oder ein Finanzinvestor verbergen kann. Troja lässt grüßen…
Antworten
Werner01:

10.07.26 08:59
Könnte definitiv Sinn machen.  Mit der Angst, die durch die ständigen Short Meldungen immer hoch hoch gehalten  wird und so auch den Kurs drückt, kann man ja möglichst billig einkaufen, auch wenn es d perspektivisch eigentlich besser aussieht.  Das Management kann der finale Investor ja entsprechend entschädigen. Zumal man so eine mögliche Bieterschlacht umgehen kann (siehe gerade Easyjet)
Antworten
ukka:

Wenn Ennoconn tatsächlich

10.07.26 09:47
viele Stücke momentan einsammelt, dann sollte das als Mitteilung zu erlesen sein. Solche Nachrichten konnte ich der Tage aber nicht entdecken.
Wie sollte das auf diesem Wege also funktionieren, bzw. was daran ist Realität und was daran ist reine Spekulation?
Antworten
Werner01:

ukka

10.07.26 10:24
Das ist natürlich reine Spekulation, weil letztendlich nichts offensichtlich zusammenpasst..
Dass Ennoconn aktiv kauft sehe ich nicht, müssen sie auch nicht, dafür haben sie ja das Angebot um letztendlich alles einzusammeln, das Aktionäre bereit sind für 23,50 abzugeben. Die paar cents, die sie so mehr zahlen sind zu vernachlässigen. D.h. die Strategie muss sein, so viel wie möglich UNSICHERHEIT zu generieren, das drückt die Kurse.
Je mehr Aktien sie bekommen, desto besser für Ennoconn, egal was sie am Ende damit machen.
Das Management kennt natürlich alle Pläne und schweigt logischerweise.
Ennoconn kann nur gewinnen. Früher oder später werden auch 30 für Kontron bezahlt. Vom Markt wenn es operativ läuft oder von einem Interessenten. Der Zeitpunkunkt  ist Ennoconn vermutlich egal, mir nicht so wirklich, da ich immer wieder Cash benötige und das ewige warten satt habe.
Daher will ich seit Monaten gerne 26 sehen....
Antworten
ukka:

Ich habe nochmal recherchiert

10.07.26 12:25
bei den Analysten, ihre KZ und Begründungen dazu,  und danach könnte  ich nicht verstehen, warum auch nur irgendeiner für 23,50 € seine Aktien abgeben würde.
Dann muss man schon mächtig Druck haben, seine Scheine jetzt zu verkaufen.
Außerdem ist mancher der Meinung, dass das Angebot eh nur regularisch zu verstehen ist, da die 30% Marke überschritten wurde.  Also mehr Schein als Sein.
Mein Motto: ... ruhig Blut bewahren.
Und nach # Fr.Buschi seiner gestrigen  Mitteilung "Bahn Portugal", um so mehr.!!
Da steckt noch so viel mehr an Potential im Kontronkurs, als dieser momentan bewertet wird.
Davon bin ich überzeugt.
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

10.07.26 15:03
Für mich ist der ganze Übernahmezirkus einzig und allein Kurspflege bis zu den Halbjahreszahlen.
Nach den schwachen Q1 Zahlen standen die Leeverkäufer doch schon wieder parat um den Kurs zu verprügeln.
Dem ist man durch das Pflichtangebot ( 1 Tag vor den Q1 Zahlen ) einfach aus dem Weg gegangen und hält den Kurs bis dahin künstlich bei 23,00 / 23,50.
Ich hoffe, weil man Zeit bis Q2 bzw. Halbjahreszahlen gewinnen will.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass man evtl. beim HJ mal positiv überrascht.
Ich denke gar nicht daran, dass Ennoconn Kontron schlucken will / kann.  
Antworten
Werner01:

info

11.07.26 11:49
Das passt, aber ich werde dennoch einen Teil andienen, da die Firma nicht im Stande ist sich entsprechend zu präsentieren. Das Cash kann ich für eine bessere Rendite einsetzen. Somit sinkt der Anteil von Kontron am Depot unter 6%

stock3.com/news/kontron-da-blickt-keiner-mehr-durch-17155896

Antworten
ukka:

# Werner

11.07.26 12:05
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...t-keiner-mehr-durch.

Interessante Analyse von "lynxbroker"
Antworten
Werner01:

ukka

11.07.26 12:11
ich war schneller...    :))))
Antworten
ukka:

Na um so besser

11.07.26 12:42
doppelt hält besser  :)  :)  
Antworten
Crine:

HN ist CTO bei Ennoconn

11.07.26 16:32
www.finanztrends.de/news/...ederhauser-wird-cto-bei-ennoconn/
1+1 ergibt ...
Antworten
Werner01:

Deadline

11.07.26 16:43
ist 23.07.2026  10 Uhr.
Schauen wir was bis dahin passiert
Antworten
Noobstyler:

aber von welchem Zeitrahmen sprechen wir?

11.07.26 21:57
Crine, 11.07.26 16:32
Sitzfleisch werden die wenigsten haben. Kalkül?
Antworten
ukka:

Die Analyse von "finanztrends"

12.07.26 05:22
... habe sie herunter gelden. ......
sagt nach fundamentaler Bewertung und den aktuellen Aktienkurs
( nachdem man es ja so spannend gemacht hat ) aus ,..... KAUFEN.
Wer die Aktie also hat, sollte diese auch weiter halten können. :)  :)
Antworten
jseyse:

Merger?

13.07.26 13:11
Bin ja mal gespannt, wer dann evtl. wen übernimmt oder ob es evtl. ein Merger of Equals wird...

Irgendwie alles möglich: ENN übernimmt Kontron, Kontron übernimmt ENN oder Merger of equals wie bei Praxair/Linde.

Aber ansonsten macht es wohl keinen Sinn, dass HN jetzt CTO bei ENN ist, wenn da nicht bald noch mehr kommt. Daher evtl.  auch der Capital Market Day im September. Spannend.
Antworten
stksat|229778.:

Annahmequote

14.07.26 16:46
das "1+1" von Crine ist wohl so zu verstehen, dass nunmehr alles Sinn macht. Darf ich dich, Crine, um ein paar Erläuterungen bitten?

Die Annahmequote muss durch die CEO / CTO Doppelfunktion sinken, so zumindest meine Einschätzung. Eigentlich sollte sie klar einstellig ausfallen.
Antworten
Crine:

Auftrag von der deutschen Bahn ist unterfertigt

15.07.26 07:10
www.finanznachrichten.de/...-knapp-100-millionen-euro-022.htm
Antworten
Noobstyler:

ich hätte jetzt im Extremfall auf

15.07.26 08:15
Annahmequote
das "1+1" von Crine ist wohl so zu verstehen, dass nunmehr alles Sinn macht. Darf ich dich, Crine, um ein paar Erläuterungen bitten?

Die Annahmequote muss durch die CEO / CTO Doppelfunktion sinken, so zumindest meine Einschätzung. Eigentlich sollte sie klar einstellig ausfallen.
stksat|229778598, 14.07.26 16:46
ein Verschmelzen der Unternehmen getippt oder im realistischeren Fall auf eine noch viel engere Zusammenarbeit im Bereich IOT. Beides wäre zum großen Vorteil von KTN
Antworten
Dimentino:

Kontron Transportation

15.07.26 15:58
Kontron Transportation erhält Großauftrag.
Kontron Transportation konnte abermals mit einem europäischen Bahnbetreiber einen bestehenden Rahmenvertrag verlängern.
Antworten
bullybaer:

hat jemand von seinem

16.07.26 07:51
Broker schon ein Anschreiben bzgl. des Übernahmeangebots erhalten? Ich würde es gerne annehmen an habe bisher von meinem Broker keine Information darüber erhalten.

Antworten
Werner01:

Bullybaer

16.07.26 09:46
Consorsbank hat es online eingestellt. Frist 23.7. 10 Ohr
Antworten
strategy_inve.:

DKB am 10. Juli eingestellt

16.07.26 10:04
Bullybaer
Consorsbank hat es online eingestellt. Frist 23.7. 10 Ohr
Werner01, 16.07.26 09:46
Frist bis 22.07. 23:59 hrs
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 44 45 47 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.159 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine renox 08:07
21 6.792 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Highländer49 08.07.26 19:01
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--