Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 41 42 43 44 45 46

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Thema
abonnieren
Zugriffe: 566.592 / Heute: 1.869
Kontron AG 22,96 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -1,12%

Noobstyler:

ich habe gestern eine

16.07.26 10:50
Position KTN bei Trade Republic gekauft und heute Nacht direkt eine Pushmeldung, dass ein Übernahmeangebot zu 23,50 € besteht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Homeopath:

Die Sparkasse hat es per 09.07.

16.07.26 12:33
hat jemand von seinem
Broker schon ein Anschreiben bzgl. des Übernahmeangebots erhalten? Ich würde es gerne annehmen an habe bisher von meinem Broker keine Information darüber erhalten.

bullybaer, 16.07.26 07:51
(Datum des Schreibens) als Briefpost geschickt, das kam dann Montag oder Dienstag an.
"Terminsache: Eingang bis 22.07.2026" (wahrscheinlich Abgabe des unterschriebenen Papiers in der Geschäftszeit in einer Filiale). Teilannahme nicht vorgesehen, nur kompletter Bestand.

Ich nehme nicht an und verfahre wie bisher (wenn der Kurs zu niedrig wird nachkaufen, wenn +20% oder mehr drin sind eine Tranche verkaufen, und dabei nicht rumjammern). Streng genommen sind seit dem Nachkauf im März mehr als +20% da, aber ich spekuliere auf 25,-+X.
Antworten
bullybaer:

Vielen Dank!

16.07.26 13:08
Habs gefunden unter Kapitalmaßnahmen...
Antworten
bullybaer:

Ich habe

17.07.26 08:36
mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe  das Angebot angenommen.

Ich fürchte nach Ende der Angebotsfrist könnte der Kurs wieder Richtung 20 EUR laufen. JP Morgan hat seinen Shortanteil wieder leicht erhöht.
Antworten
Werner01:

Ich muss gar nicht viel überlegen

17.07.26 10:32
Ich brauche das Geld, daher fliegen 30% raus. Habe sogar bei 22,80 nochmal zugekauft um dann 23,50 zu kassieren. Schnelles kleines Geld.
Antworten
Noobstyler:

naja Vorsicht, je

17.07.26 11:06
nach Andienungsquote kann sich das noch ganz schön ziehen. Somit kein Free-Lunch. Die Erfahrung haben wir gerade bei der Aumann AG gemacht. Dein Vorgehen kann klappen, ist aber nicht garantiert. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, ist mir aber zu heiß für den geringen Spread
Antworten
Werner01:

Ganz ohne Risiko ist es

17.07.26 12:18
natürlich nicht. Aber der Tenor war ja wirklich unisono, dass die Andienungsquote nicht hoch ist. Bis zu den von Crine erwähnten 40% und 50% , die alles verlängern, ist ja etwas Luft. Es sind auch nur ein paar add on Stücke die ich kürzlich erworben hatte, als das Angebot offiziell wurde. Der grössere Teil ist schon länger im Bestand. Aber da ich nicht mehr an die 30€ in den nächsten 12 Monaten glaube, macht es für mich so Sinn.
Antworten
jseyse:

Pläne

01:47
Die weitere Kursentwicklung steht und fällt kurzfristig mit den weiteren Plänen von Kontron/Ennoconn.

Dass es solche Pläne gibt, ist für mich offenkundig. Ansonsten hätte doch ENN nie ein (mit erheblichen Kosten verbundenes) Pflichtangebot abgegeben, wenn ein solches hierbei nicht zwingend erforderlich wäre, sondern statt Aktien zu kaufen lieber ein paar Aktien abgegeben, um wie die letzten Jahre still unter 30% zu bleiben.

Spannend ist für mich eigentlich nur, was der genaue Inhalt der Pläne ist.
Antworten
jseyse:

Bauchgefühl

02:12
Mein Bauchgefühl sagt mir hierbei, dass es eher keine Übernahme von Kontron durch ENN geben wird (sonst hätten sie gleich einen halbwegs attraktiven Preis geboten und HN wäre nicht jetzt CTO bei ENN), sondern es eher auf die Kategorie Merger herauslaufen könnte (und ENN jetzt bereits das Pflichtangebot macht, weil sie die Gefahr sehen, dass ein ansonsten vermutlich erforderlich werdendes Pflichtangebot während/nach Merger teurer werden könnte).

Ziel wäre dann wohl endgültig, gemeinsam Advantech zu überholen und mittelfristig gemeinsam zu deren Börsenbewertung nach Multiples aufzuschließen.
Antworten
renox:

Merger

08:07
Bauchgefühl
Mein Bauchgefühl sagt mir hierbei, dass es eher keine Übernahme von Kontron durch ENN geben wird (sonst hätten sie gleich einen halbwegs attraktiven Preis geboten und HN wäre nicht jetzt CTO bei ENN), sondern es eher auf die Kategorie Merger herauslaufen könnte (und ENN jetzt bereits das Pflichtangebot macht, weil sie die Gefahr sehen, dass ein ansonsten vermutlich erforderlich werdendes Pflichtangebot während/nach Merger teurer werden könnte).

Ziel wäre dann wohl endgültig, gemeinsam Advantech zu überholen und mittelfristig gemeinsam zu deren Börsenbewertung nach Multiples aufzuschließen.
jseyse, heute 02:12
da müsste Kontron zunächst eine Beteiligung an Ennoconn erwerben. Vielleicht die von Foxconn...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 44 45 46 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.159 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine renox 08:07
21 6.792 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Highländer49 08.07.26 19:01
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--