”was geht denn hier ab?
Gab es wirklich ein Short Bericht? Ich finde überhaupt keine News?!
Mehr »
Pleitegeier 99, 19.03.26 09:52
Und Berichte dieser Art waren in der Vergangenheit auch eher phantasievolle Luftnummern mit haltlosen Dinge, wo der LV selber diese ...hüstel "Berichte" schreibt, um selbstlos abzusahnen. Würde das heute aber alles eher auf eine Art technischen "Dominoeffekt" oder Kettenreaktion zurückführen, wo ja auch parallel die Gesamtbörse etwas den Bach runtergeht durch den sprunghaften Ölpreisanstieg seit gestern und etwas "wuschig" ist durch dem großen Verfallstag morgen. Hier gab es im frühen Handel bei vielen Aktien eine Art Käuferstreik, gleichzeitig hat Kontron gleich mehrfach horizontale Unterstützungen und langjährige Aufw.trend gebrochen, speziell nachdem die 21,06 gefallen war. Da schwoll also die induzierte Abgabeflut zu schnell an in einen kaufunwilligen Markt. Von daher habe ich es mir nicht nehmen lassen unter 17€ einzusteigen, da selbst wenn man etwas konservativer die 26er Prognose ausgeben sollte oder es eine echte leichte Verfehlung der Prognosen gäbe, es noch immer ein schon sehr niedriges KGV wäre, wo das eingepreist wäre. Ist natürlich die Frage wie stark der Ölpreis weiter steigt und dann wieder alles mit dem Rasenmäher bearbeitet wird, unabhängig von den fundamentalen Daten. Also darauf achten, ob der DAX sich über der Region 22930/30 halten kann. Andernfalls kann der Gesamtmarkt nochmal schnell absacken und viele Werte mit ins Schlepptau nehmen. Wichtig ist jetzt wie Niederhauser nächste Woche die Zahlen&Prognosen "verkauft" an den Markt. Das könnte natürlich im günstigen Fall auch wieder dem Kurs "Stützräder" geben.
Werbung