Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 29 30 32

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 270.994 / Heute: 413
Kontron AG 19,40 € -2,51% Perf. seit Threadbeginn:   -16,45%

crunch time:

habe nichts gefunden diesbezüglich

2
19.03.26 10:16
was geht denn hier ab?
Gab es wirklich ein Short Bericht? Ich finde überhaupt keine News?!
Pleitegeier 99, 19.03.26 09:52
Und Berichte dieser Art waren in der Vergangenheit auch eher  phantasievolle Luftnummern mit haltlosen Dinge, wo der LV selber diese ...hüstel "Berichte" schreibt, um selbstlos abzusahnen. Würde das heute aber alles eher auf eine Art technischen "Dominoeffekt" oder Kettenreaktion zurückführen, wo ja auch parallel die Gesamtbörse  etwas  den Bach runtergeht durch den sprunghaften Ölpreisanstieg seit gestern und etwas "wuschig" ist durch dem großen Verfallstag morgen. Hier gab es im frühen Handel bei vielen Aktien eine Art Käuferstreik, gleichzeitig hat Kontron gleich mehrfach horizontale Unterstützungen und langjährige Aufw.trend gebrochen, speziell nachdem die 21,06 gefallen war. Da schwoll also die induzierte Abgabeflut zu schnell an in einen kaufunwilligen Markt. Von daher habe ich es mir nicht nehmen lassen unter 17€ einzusteigen, da selbst wenn man etwas konservativer die 26er Prognose ausgeben sollte oder es eine echte leichte Verfehlung der Prognosen gäbe, es noch immer ein schon sehr niedriges KGV wäre, wo das eingepreist wäre. Ist natürlich die Frage wie stark der Ölpreis weiter steigt und dann wieder alles mit dem Rasenmäher bearbeitet wird, unabhängig von den fundamentalen Daten. Also darauf achten, ob der DAX sich über der Region 22930/30 halten kann. Andernfalls kann der Gesamtmarkt nochmal schnell absacken und viele Werte mit ins Schlepptau nehmen. Wichtig ist jetzt wie Niederhauser nächste Woche die Zahlen&Prognosen "verkauft" an den Markt. Das könnte natürlich im günstigen Fall auch wieder dem Kurs "Stützräder" geben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

Werner01:

Wieso merkwürdig?

19.03.26 10:28
Nein völlig logisch. Die Firma ist unfähig den Kapitalmarkt korrekt zu informieren.
Somit sichern sich viele mit SL ab.
Das sehen die shorties und starten ihre Wetten.
Dann braucht es nur noch ein Zündfunke und die shorties haben gewonnen.

Der "reguläre" Anleger hat noch immer keine Antwort und kann sich nun fragen ob er hier komplett vom Management verarscht wird.

Antworten
Werner01:

Ah noch vergessen

19.03.26 10:41
Wer versucht den case zu hinterfragen, muss sich in der Regel mit den Optimisten prügeln, die auch nicht mehr Information haben, aber durch ihre Spekulationen wie toll alles werden wird die verborgene Gier der Anleger füttern.
Fazit:
Es ist genau so wahrscheinlich dass ein viceroy 2 kommt wie eine Superprognose, aber natürlich nie ausgeschlossen. Sehr wahrscheinlich ist Geschwurbel  und Vertröstung auf den St Nimmerleinstag.  Ich fühle mich absolut bestätigt >25% Bestand bei 26€ zu eliminieren, inclusive der Trading-Tranche die ich gerade aufgestockt habe.

Antworten
Noobstyler:

immer eine gute Idee,

4
19.03.26 10:47
bei einem Unternehmen, bei dem man persönlich notorisch unzufrieden ist und dem Management nicht vertraut, ständig aufzustocken. Wieso hast du denn nicht bei 29 € alles verkauft, wenn da du doch alles und jeden kritisierst?
Antworten
andante:

Keine Insiderkäufe nach dem crash heute

19.03.26 11:11
Zumindest bisher keine Meldung dazu. Wenn nichts kommt, Alarmstufe rot, würde ich sagen  
Antworten
Werner01:

# 754 Nun ja weil ich nicht hellsehen kann

19.03.26 11:18
Ich habe bei  29 auch Trading Tranchen verkauft. Die Welt war da aber noch eine andere. Um damals mehr zu verkaufen gab es keinen Anlass - und eine Kristallkugel habe ich leider nicht.
Dem Markt wurden damals noch die game changer stories aufgetischt und mit tollen Interviews garniert.
Zu der Zeit war bagatela noch fast allein mit seiner Meinung, was dann "elegant" gelöst wurde durch das neue Optimistenforum.
Und ich kritisiere nur die Aggressivität der Daueroptimisten, die ohne Daten ihre Spekulationen verteidigen und jegliche Kritik abbügeln.
Und ich kritisiere selbstverständlich die desaströse Kommunikationspolitik der Firma. Ich war niemals notorisch unzufrieden, sondern mehr als 15 Jahre überzeugt und seit ein paar Monaten kritisch und habe daher den Trading Anteil erhöht und damit gutes Geld verdient.
An Benko 2 glaube ich noch immer nicht, blöd ist nur dass man nie was ausschließen kann.

Antworten
bullybaer:

2
19.03.26 11:18
Blödsinn! 30 Tage vor der Zahlenbekanntgabe dürfen Insider die Aktie nicht handeln. Der Zeitpunkt der Shortattacke ist vermutlich sehr wohl bewusst gewählt. Lt. n-tv.de rätseln Händler selbst über den Kurssturz.

Habe sowas schon gelegentlich mitgemacht.  Ich wette der Kurs steht sehr bald wieder über 20 Euro.
Habe ebenfalls  die Tiefstkurse heute morgen genutzt um nachzukaufen. Im Einkauf liegt der Gewinn.

Antworten
bullybaer:

Zudem ist morgen noch

19.03.26 11:22
Verfallstermin.... Ich schaue jetzt nicht mehr auf den Kurs, sondern was mir der Bundesanzeiger über LV zeigt.

Zu den Kursen ist Kontron ein Übernahmekandidat....
Antworten
andante:

Sperrfrist

19.03.26 11:25
Da hast du recht. Insofern tappen wir also weiter im Dunklen.
Antworten
Terminator100:

16,50im Tief, schön war das nicht heute

19.03.26 12:18
eisbaer1: Frustbeitrag und Hoffnungsspende
Solange ich (mit meiner homöopatisch dosierten) Kauforder bei 20,78€ (XETRA) stehe, glaube ich nicht an Kurse unter 20,79€.

Sollten die 20,77€ doch kommen, geht es danach natürlich übelst bergab und dann sehen wir uns alle einfach bei 13,57€ wieder wie im Februar 2022 und kaufen eine Tranche nach. ;-) (nein! So kommt es doch wirklich nicht! Mann Mann Mann ... der eine will All-In gehen, der andere die Flinte ins Korn werfen ...)
Homeopath, 18.03.26 17:15
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
andante:

Sharedeals rät nach dem Absturz zum Kauf.

19.03.26 13:02
Naja.
www.sharedeals.de/...-aktie-den-kurssturz-zum-einstieg-nutzen
Antworten
Noobstyler:

na da ist ja ein eine

19.03.26 14:19
Nachricht,  auf die ich spekuliert habe. Keine Probleme mit dem Geschäft und vllt ARP schneller als Gedacht
Antworten
Homeopath:

Terminator100: 16,50im Tief, da lag ich noch in

2
19.03.26 14:33
16,50im Tief, schön war das nicht heute
Terminator100, 19.03.26 12:18
Morpheus Armen, aber etwas später habe ich dann tatsächlich im Angesicht des Kurses und in Unkenntnis jeglicher Fakten nochmal rückenmarksgesteuert eine Tranche dazugekauft (und bin noch lange nicht "All In" und auch nicht bei meiner Obergrenze für einen Einzeltitel). Die komemnden Tage, Wochen und Monate werden zeigen ob das schlau oder dümmlich war - und uns evtl. eine Erklärung für den heutigen Tag liefern.
Antworten
Medigenial:

Ich vermute das war eher schlau

19.03.26 14:56
Antworten
bullybaer:

dafür würde ich sogar auf

19.03.26 15:35
die Dividende verzichten!

Habe meinen Bestand zum Spottpreis heute verdoppelt........

Finde ich gut, dass sich das Management zu Wort meldet!!!
Antworten
bullybaer:

KOntorn erwägt

19.03.26 15:37
ein ARP aufzulegen wie die it-times schreibt

Antworten
Homeopath:

Kontron "erwägt", und ich erwäge seit

2
19.03.26 16:21
geraumer Zeit, die Lufthansa komplett zu übernehmen. Man kann viel "erwägen" (und es vorerst bleiben lassen).

Aber die Basisauskunft aus Linz "Die aktuellen Kursverwerfungen hätten aus Sicht des Managements keine Grundlage in der operativen Entwicklung von Kontron, teilte der Konzern am Donnerstag mit." ist schon mal OK.

Quelle:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tienrueckkaeufe-15565721
Antworten
Werner01:

Ich weiss gar nicht was hier noch unklar ist..

19.03.26 16:37
Kontron hat die shorties zum free lunch geladen und oh wie überraschend sie haben sich über Wochen angekündigt und sich nun sattgegessen.
So lange keine ambitiöse nachvollziehbare Mittelfristprognose da ist, bringt ein ARP  dem Kurs nichts - das ist Kontron jedoch egal - billig einkaufen können sie allemal - Die haben ja Zeit.

Antworten
ukka:

Tja und ein Gap

19.03.26 18:53
gibts seit heute auch mal wieder
Quo vadis  Kontron
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 29 30 32 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  786 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine Homeopath 20.03.26 17:58
21 6.773 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Highländer49 19.03.26 12:38
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--