Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 28 29 30 1 2 3 4 ...

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 10,16 15,33
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 9,64 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4D0 , DE000VJ3NNH8 , DE000VH0LBJ1 , DE000VD393M5 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ68MW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 256.597 / Heute: 1.091
Kontron AG 21,77 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -6,24%

Crine:

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

14.05.25 08:28
www.kontron.com/en/media/news/...r-on-modules-com?eqs=2986498
Kommt da noch der lange erwartete Verkauf der non-core assets?
Antworten
705 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 28 29 30 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

Homeopath:

Katek war HNs behindertes Kind, das er mit einer

06.03.26 11:43
Spenderniere seines gesunden Kindes Kontron retten wollte. Der Katek-Kurs vor der Übernahme sagt eigentliche alles zu Katek. Das war die Summe der Bewertungen des Marktes bzw. der Fachleute, die neue Niere rettet das todgeweihte Kind nun auch nicht mehr.

Ich lasse mich faktenbasiert, nicht hoffnungs- und latrinenparolenbasiert, jederzeit davon überzeugen, daß es bei der Katek-Übernachme um einen genialen Schachzug handelte und es (zumindest aus Kontron-Aktionärssicht) nicht besser gewesen wäre, dem sterbenden Pferd Katek den Gnadenschuß zu verpassen.

Was bringt Katek denn an Patenten und Produktionsstätten und sonstigen "Assets" mit? Lauter gute Leute aber leider schlechtes Management? Gutes Management aber schlechte Leute an der Basis? Veraltete Produktionsmittel aber gute Leute? Gute Produktionmittel aber schlechte Leute? WARUM war Katek denn so im Keller - und wie wird man die schlechten Faktoren los und erntet von den guten die Früchte?

Die Katek-Website vor der Übernahme war absolut nichtssagend und es war völlig unklar, welche Produkte oder Dienstleistungen die Firma überhaupt anbietet. Nur Geschwafel.
Antworten
jseyse:

Katek

06.03.26 14:37
Warten wir es ab. Auch die Iskratel-Übernahme war anfangs eher ein Flop, ist jetzt aber wesentlicher Baustein des Geschäfts.

Irgendwoher muss die Energie auch zukünftig bezahlbar für Mobilität kommen. Und da steckt Katek voll drin.
Antworten
jseyse:

Katek

06.03.26 14:44
Es geht übrigens nicht um die frühere Karte, die war tatsächlich schrott, sondern das, was Kontron daraus evtl machen kann (oder schon gemacht hat).

War damals bei der Übernahme von Kontron durch S&T auch. Kontron war schrott und sanierungsbedürtig. Und genau hier hat HN geliefert.

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass es bei Katek zwingend zu laufen muss, aber die aktuellen Entwicklungen spielen jedenfalls einer erfolgreichen Sanierung deutlich in die Karten. Wenn es nicht unter solchen Umständen, wie sich jetzt andeuten, klappt, dann nie.

Bei Katek kam einfach auch Pech/fehlendes Vorhersagevermögen dazu, dass deren Geschäftsbereiche marktweit auf einmal total einbrechen. Da kam einfach alles schlechte zusammen und jetzt könnte es sich einfach erstmailg zum besseren wenden.

Auf das Airline-Geschäft war mal kurzfristig für zwei Jahre wg Coronamarkteinbruch komplett tot, und läuft jetzt wieder gut.
Antworten
jseyse:

Ersetze oben frühere Karte

06.03.26 14:45
Durch frühere Katek
Antworten
schwarzgold:

Entlassungen in Memmingen

3
06.03.26 19:58
Nach Informationen der Allgäuer Zeitung sollen von rund 300 Beschäftigten etwa 130 Mitarbeiter ihre Kündigung erhalten haben. Das Unternehmen selbst nennt keine genauen Zahlen.

Als Grund für den Stellenabbau gibt Kontron „herausfordernde Marktbedingungen“ an. Die betriebsbedingten Anpassungen seien notwendig, um die wirtschaftliche Stabilität des Standorts langfristig zu sichern.
allgaeuhit.de/...rbeiter-entlassen-standort-bleibt-gesichert/
Antworten
Crine:

@jseyse

07.03.26 17:54
Leider ist der Markt für grüne Energie nach Kauf der Katek zurückgegangen, aber den Rückgang 2024 hat man sicherlich bereits im Zuge der Due Diligence Ende 2023 in den Auftragseingängen gesehen. Hier war leider der "Druck & Erwartung" vom Markt für die angekündigte game-changer Akquisition vorhanden (> aber das hatten wir schon oft genug diskutiert...).
Warum für mich der Markt für grüne Technologie zwar 2026 vielleicht einen Aufschwung erfährt aber keine Dynamik entwickeln wird, liegt aus meiner Sicht in folgenden Punkten begründet:
# die öffentlichen Kassen sind in ganz Europa leer (nach Covid), daher gibt es wenig Geld für Förderungen (in D vielleicht noch die meisten, wegen Stützung der so wichtigen Automobilbranche), in Österreich hat man diese fast zur Gänze eingestampft
# um die Worte des österr. Wirtschaftsministers Hattmannsdorfer zu zitieren, neue Technologien (und dies hat sich explizit auf greentech bezogen) muss man zu Beginn der Transformation unterstützen, aber irgendwann müssen sich diese selbst tragen und entwickeln (so sehe ich das auch), der Staat kann nicht alles fördern...
# wir haben in Europa in fast allen Ländern eine massive Stärkung der rechtsorientierten Parteien (in Österreich ist die FPÖ stärkste Kraft), diese leugnen den Klimawandel und haben (LEIDER) nichts für Windräder, PV etc übrig...(ich habe selbst ein E-Auto und PV-Anlage sehe also diese Sache wie Kontron), daher werden wir in den Ländern Ö, HUN, CZ, SVK, nicht viel Unterstützung für grüne Technologien sehen
# ich hatte vor zwei Monaten ein interessantes Gespräch mit der CEO von Fronius aus Wels in OÖ (Mag. Engelbrechtsmüller), die selbst eine der größten Hersteller von Wechselrichtern in Europa sind (haben in den letzten 2 Jahren über 2.000 MA abgebaut) und angeblich gibt es noch immer massive Überkapazitäten im Markt und die Chinesen legen hier ein Tempo vor, dass man fast Angst bekommt
Ich würde mich freuen, wenn ich hier komplett falsch liegen würde mit meiner Einschätzung. Mal sehen, was 2026 bringt.
Antworten
jseyse:

@crine

07.03.26 20:17
Besten Dank für Deine Ausführungen.

Da stimme ich mit Dir überein, dass im reinen Standard-Wechselrichtergeschäft nicht viel zu reißen sein wird.

Im Bereich der bezahlbaren Energie für Mobilität wird sich aber was tun müssen unabhängig von ideologischen Ansätzen. Jetzt ist die zweite Energiepreiskrise binnen weniger Jahre.

Der aktuelle Stand ist erstmal wie immer zu Beginn, dass die Regierungen auf die bösen Mineralölkonzerne schimpfen und drohen, aber das ist halt keine nachhaltige Lösung, weil die Abhängigkeit von wenigen Ländern und Konzernen bestehen bleibt.

Der nächste Schritt - sicher erst in Monaten - wird aber bei bleibend hohen Benzinpreisen ganz klar sein, die Energieabhängigkeit vom Ausland anzugehen, und da sehe ich einfach nichts anderes als E-Mobilität (evtl noch Wasserstoff). Da werden sich auch die rechten Parteien anpassen müssen mangels Alternativen. In Mitteleuropa gibts als Energie (ausser Kohle) eben nur grüne Energiequellen. Und gerade den rechten Parteien wäre doch die Abhängigkeit vom Ausland ein besonderer Dorn im Auge.

Und der kleine Bürger wird ohnehin nur wirtschaftlich rechnen. Sobald Fahren mit E-Autos insgesamt billiger ist, werden die E-Autos auch mehrheitlich gekauft. Auch hier hat das nichts mit Ideologie mehr zu tun, wenn man einfach nur Geld sparen kann.

Bin jetzt echt mal auf den Conference Call am 26.3. gespannt, wie HN aktuell Greentec (und auch den Rest des Unternehmens) sieht. Das war jetzt eine sehr lange Zeit ohne Updates, vermutlich auch im Interesse von ENN, dass die noch kräftig aufstocken konnten, ohne dass der Kurs davonläuft. ENN kauft jedoch ganz bestimmt jetzt nicht ohne Grund, da sie über viele Jahre hinweg zuvor keine einzige Aktie am Markt gekauft haben.

Defense muss gerade explodieren, Bahntec läuft sicher auch super, Airline sicher auch gut, AI erwarte ich auch Fortschritte, Qualcomm Kooperation müsste langsam auch mal erkennbare Früchte tragen etc.

Problem könnte evtl die aktuelle RAM-Chipkrise sein, aber da sehe ich das Problem eher als klein durch den Verkauf des sicher deutlich betroffenen COM-Geschäfts an congatec. Hier hatte HN sicher ein glückliches Händchen, das COM-Geschäft würde man aktuell wg. der Chipkrise sicher nicht mehr zu diesem Preis loswerden.
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

10.03.26 13:27
Heute noch ein paar Rüstungsaufträge auf der Embedded-World in Nürnberg einsacken
und dann am 26. mal richtig einen rausblasen.
Der Knoten muss doch jetzt langsam mal platzen und die ganzen BtB Überschüsse zu einer positiven Überraschung führen!  
Antworten
Werner01:

Friedhelm

10.03.26 15:41
Wie heisst es doch so schön... Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Entlassungen klingt alles andere als positiv. Aber ich hoffe auch.... dass wir 2026 wenigstens nochmal 26€ sehen. Dann kann ich 25% abbauen.
Antworten
JohannesWild:

Kapsch TrafficCom

11.03.26 15:10
Die Katek Übernahme wurde damals unter anderem auch deswegen kritisiert, da sich einige Marktbeobachter erhofft hatten dass Kontron die Kapsch TrafficCom übernimmt.
Die Kapsch TrafficCom notiert aktuell  zu all time low bei 5,24€ je Aktie mit einer Marktkapitalisierung von rund 78 Mio. €. In Hochzeiten stand die Aktie schon bei 70€.
Denkt ihr es könnte hier im zweiten Anlauf noch etwas werden?

Gruß,

Johannes
Antworten
jseyse:

@Johannes

12.03.26 07:16
Ich habe mir grad mal wieder ein bisschen Kapsch angeschaut und ich weiß nicht, ob ich derzeit sowas positiv empfinden würde.

Bei Kapsch scheinen die aktuellen Probleme ja auch eher auf äußere Einflüsse (Schwäche im Mautmarkt) als auf interne Probleme zurückzuführen sein. Glaube nicht, dass der Markt eine Übernahme von Kapsch derzeit positiv sehen würde, weil dann alle über ein Katek 2.0 spekulieren würden. Bringt ja nichts, wenn man Kapsch restrukturiert, wenn deren Markt gerade allgemein nicht gut läuft.

Ich würde eigentlich viel lieber eine Übernahme des Nokia-Bahngeschäfts sehen, an dem man ja auch immer mal wieder dran war, weil Nokia da wohl kein Interesse mehr hat, das würde sicher sehr positiv aufgenommen. Aber klar, da müsste Nokia erstmal verkaufen.
Antworten
jseyse:

Kapsch

12.03.26 07:28
Rückblickend wäre Kapsch als Alternative zu Katek jedenfalls auch keine gute Übernahme gewesen, da deren Markt auch eingebrochen ist.

Aber klar, für die Zukunft kann es bei Kapsch besser aussehen, das ist schwer vorherzusagen.
Antworten
Werner01:

jseyse+Johannes

12.03.26 08:36
Eine neue Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt würde m.E. vom Markt extrem negativ gesehen werden, da es exakt die Befürchtungen des Marktes unterstützt, dass Kontron eben nicht liefert und nur ablenken will. Die "gamechanger" story hat der Markt definitiv noch nicht verdaut.
Hier hilft nur noch liefern wie angekündigt und zwar über den Erwartungen und mit einer  realistischen, nachvollziehbaren, hoch interessanten Mittelfristprognose. Sonst können wir uns sogar die 26€ dieses Jahr wieder abschminken.
Antworten
crunch time:

12.03.26 16:49
Werner01:  #722 Eine neue Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt würde m.E. vom Markt extrem negativ gesehen werden, da es exakt die Befürchtungen des Marktes unterstützt, dass Kontron eben nicht liefert und nur ablenken will

Sehe ich etwas anders, wenn es ein vernünftiger synergieträchtiger Zukauf wäre in nicht zu großer Dimension. Denn das Problem ist doch bei Kontron, daß der Umsatz durch Abgabe von zuletzt Unternehmensteilen schrumpfte ( Verkauf 100 Mio. bei CON Sparte und man will ja auch in diesem Jahr noch für 75 Mio. weitere Unternehmensteile abgeben). Da muß ja irgendwie auch mal wieder eine Kompensation her, um wie die beim Umsatz auf Dynamik zu kommen. Glaube nicht, daß dies rein organisch so schnell gelingt. Daher ja ganz nett wenn etwas mehr Marge jetzt bei dem verkleinerten Umsatz erreicht wird, weil man weniger margenträchtige Bereich verkauft. Aber ich will nicht nur eine verbesserte Marge, sondern auch perspektivisch eine überzeugende Umsatzwachstumsgeschichte sehen, um ein höheres KGV zu rechtfertigen. Bin mal gespannt, ob bei Präsentation der kommenden Zahlen etwas erklärt wird wie sich der prognostizierte Umsatzanstieg dieses Jahr zusammensetzen soll bzw. ob darin schon Zukäufe eingepreist werden.
Antworten
Werner01:

@ Crunch

14.03.26 15:47
Andere sind nicht so optimistisch...

Diese Meldungen sind nur möglich bei Aktien, deren Management unfähig ist den Markt korrekt zu informieren. Wo ist denn die Aktionärsfreundlichkeit, die nach dem Viceroy Desaster versprochen wurde? Ein Schlaraffenland für shorties und Scharlatane.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1512825
Antworten
hzenger2025:

Kontron

14.03.26 17:28
Das Nokia Bahngeschäft können sie vermutlich nicht übernehmen -- damit wäre Kontron quasi Monopolist in dem Markt, das würde nicht durch die Wettbewerbsbehörden gehen.  
Antworten
Crine:

Shortquote & Kapsch

15.03.26 07:37
Wellington hat die shortquote von 0,60% auf 0,70% erhöht (www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6).
Das Problem bei Kapsch (habe ich vor zwei Jahren gegenüber Katek bevorzugt) ist aus meiner Sicht folgendes:
+ Die Anteile der Familie Kapsch sind nicht mehr verpfändet, daher im Moment kein Druck von den Banken.
+ Familie Kapsch ist von sich (jetzt ist ja auch der Sohn im Vorstand) derart überzeugt (klassische alte österr. Unternehmerfamilie) und würde wahrscheinlich erst kurz vor dem Untergang verkaufen
+ die Frage ist auch auf Seite von Kontron, ob man im Mautprojektgeschäft die Erfahrungen und Managementressourcen hat, dies sehe ich kritisch
+ welche Risiken schlummern aus der Vergangenheit in den Bilanzen (wenn man sich die letzten Quartalsberichte ansieht, dann hat es in jedem Bericht gelautet, belastet noch durch Altlasten, settlements, Lieferantenstreitigkeiten etc.....), dies ist für mich das größte Risiko
Ich würde 2026 eher kleinere Zukäufe bevorzugen, die man auch leicht und mit schnellem sichtbaren Erfolg integrieren kann, alles andere würde nur die Unsicherheit weiter erhöhen und die Wetten (shorties) gegen Kontron erhöhen.
Antworten
crunch time:

15.03.26 14:26
Na ja, von dieser Art "paid content",  als kaschierte Pseudo-News in die News-Rubriken eingestellt, gibt es ja von verschiedenen Melkmaschinen massenhaft als reinen Click Bait für alle Unvorsichtigen die jedesmal  auf alles klicken wenn Schockmeldung oder Sensation steht. Jetzt  handeln... wir sagen wie. etc. etc.   BlaBla-Meldungen, wo man sieht es  geht um nichts Konkretes und niemand hat Ahnung was die Firmen überhaupt machen. Effekthascherei für Leute die nicht hinterfragen warum diese "kostenlosen" "selbstlosen" Artikel überhaupt auftauchen. Das sind  i.d.R. KI bzw. von BOT generierte ... hüstel... "Artikel" die oft hundertfach zu verschieden Aktien fast zeitgleich rausgehauen werden, und sich meist danach richten wie diese Aktien an dem einen Tag performen. Da hat manuell kein Mensch auch nur eine Zeile selber erstellt. Würde z.B. Kontron am Montag am Tagesende 3% höher stehen, dann käme wohl wieder die umgekehrte Meldung "Senstation ..jetzt kaufen"? Handeln sie jetzt noch schnell ( = denken sie nicht nach) und vergessen sie nicht unseren E-Mail Kontakt anzuschreiben für mehr Details & Infos, damit wir sie künftig mit kostenpflichtigen Käse zumüllen können und alle ihre Daten an andere Abmelker verkaufen werden. O.K., letztere Dinge schreiben die nicht offen, ist aber der einzige Grund warum diese inflationären Panik & Gier "Artikel" in solchen Portalen wie   W.O., Ariva &Co reingestellt werden und der Portalbetreiber dafür kassiert, daß er seine Melkkühe solchen Leuten anbietet.

Man darf nie vergessen:  Grundregel Nr.1 => überall wo dir im Internet Dienste "kostenlos" zur Verfügung gestellt werden bis zu nicht Kunde, sondern das reine "Produkt" das verkauft wird an Leute die zahlen. Hier mal unten ein Beispiel von "Maximilian Berger", auch nichts als ein BOT. Nur mal beobachten was in ca. 2 Stunden an einem Sonntagvormittag alleine vom diesem BOT rausgekübelt wird. (u.a. auch zu Kontron). Und schau mal wie oft  stumpf immer nur wenige stets gleiche Begriffe von dem BOT verwendet werden in den Köder-Titelzeilen.(Stabilität, Struktur, Spannung, Schock, Absturz, etc.) . Finger weg von Analysten und sonstigen Leuten die dir "kostenlos"  was erzählen wollen und dafür selber viel Geld bezahlen an diverse Portalen ( die ihrerseits zur "Kundenpflege" dafür vermeiden jegliche Art von News über kritischen Betrachtungen solcher Abzocker zu verbreiten). Wer  "kostenlos" als Privatanleger den ganzen Tag nur die Nase isoliert in den  nicht ungefährlichen "Sumpf"  eines profitmachenden Börsenportals steckt (wo z.B.  der liebe André Kolbinger inzwischen W.O., Ariva.de, finanznachrichten.de und  boersennews.de besitzt und zum melken "gleichgeschaltet" hat), selber zu faul ist ernsthafte Recherche zu betreiben, der ist potenzielle Zielgruppe für diese allwöchentlichen Müll-Lawinen an Pseudo-News.
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1512888
Antworten
crunch time:

kann mir jemand den weiteren Ölpreisverlauf sagen?

15.03.26 15:22
Was die Aktienkurse (auch von Kontron) in Atem hält, ist das jüngste hochvolatile Auf und Ab beim Ölpreis. Wer heute schon genau absehen kann wann die Straße von Hormus wieder frei befahrbar ist, der könnte mit Derivaten auf den Ölpreis schnell reich werden. Dummerweise kann es keiner wirklich absehen. Manche Branchen bzw. deren Aktien kommen stärker bislang unter die Räder, da sie von Energiepreisen deutlich abhängen. Auf der anderen Seite haben sich z.B.  Chip-Hersteller und Chip-Ausrüster und mancher andere Tech-Wert noch gut gehalten. Kontron ist nun nicht in seinem Geschäft so sehr abhängig von Ölpreisen. Aber wenn die Ölpreise zu lange  so hoch bleiben bzw. noch stärker steigen, dann kann auch die Gesamtstimmung am Aktienmarkt  nochmal einen weiteren Schub nach unten bekommen, Konjunktur- und Inflationsängste die Grundstimmung belasten und dann auch wieder mehr das Gießkannen-Prinzip bei Aktien greifen.  Beim DAX sollte man z.B. jetzt die Unterstützungszone im Bereich 22930/50 im Blick behalten. Da wäre dann bei einer noch ausgedehnteren Gesamtmarktkonsolidierung auch eine Kontron-Aktie kaum immun gegen Rücksetzter. Parallel wartet man jetzt weiter was Kontron selber am 26.3. dann sagen wird zu den Zahlen und Prognosen.

Finde ja CEO Niederhauser war für seine Verhältnisse die letzten Monate in den Medien doch eher wortkarg. Da war er vor ein oder zwei Jahren noch deutlich offensiver mit massig Print-Interviews und Auftritten bei Youtube &Co. Ich hoffe mal das hat nicht zu bedeuten, daß man vielleicht mit der ein oder anderen Sache zuletzt sich bewußt ruhig verhalten hat, weil etwas nicht so rund läuft wie erhofft. Auf der anderen Seite könnte man auch sagen Insiderkäufe sprechen eher für  Erfüllung  bei Zahlen & Prognosen. Warten wir es ab.

Bei einem längerfristigen Blick auf den Chart fällt auf, daß man sich jetzt wieder dem langjährigen Aufw.trend annähert. Auch die horizontale Unterstützung im Bereich von 21,06/21,56 rückt wieder näher (Xetra SK am Freitag bei 21,83) und sollte möglichst nicht nachhaltig fallen. Umgekehrt ist es mehrfach oben nicht gelungen die seit letztem Herbst fallende Abw.trendlinie zu knacken. Entsprechend läuft man jetzt  immer weiter in eine sich verengende  Kurszone, wo es noch kein Kaufsignal gegenwärtig gibt. Aus reiner CT Sicht und bei der hohen Ungewissheit über die  Ölpreis-Kapriolen der nächsten Zeit, würde ich (kann jeder gerne völlig anders halten und sehen) hier vorerst weiter nur beobachten anstatt zu kaufen. Eher abwarten, ob die stützenden Linien weiter verteidigt werden und ob es später doch endlich dann mal zu einem Ausbruch über den seit letzten Herbst fallenden Abw.trend kommt. Letzteres wäre dann z.B. ein Kaufsignal was man entsprechend nach unten absichern könnte. Vielleicht gibt es ja nach dem 26.3. mehr Klarheit, wie dynamisch Kontron ins Jahr 2026 gehen kann und wie man dann auch vielleicht im Jahresverlauf endlich wieder deutlich mehr Umsatz generiert (kleine Zukäufe?). Wäre natürlich schön, wenn man  parallel bis dahin dann auch in Sachen Ölpreis vielleicht wieder etwas Entspannung schon  sehen würde. Denn den Abwägungs- und Entscheidungsstress hat man ja nicht nur bei der Aktie hier, sondern bei sämtlichen Aktieninvestments momentan.  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1512890
Antworten
jseyse:

FRMCS

15.03.26 15:47
Nokia scheint da irgendwie inzwischen mit Kontron zusammenzuarbeiten.

www.elektronikpraxis.de/...-71e52cab28077d6106c376ebebd7827c/

Dachte immer, HN hötte gesagt, Nokia würde in dem Geschäft nicht mehr weitermachen wollen und nicht mehr investieren, weil denen das Geschäft zu klein ist.
Antworten
Werner01:

crunch

09:42
Zitat:
"Finde ja CEO Niederhauser war für seine Verhältnisse die letzten Monate in den Medien doch eher wortkarg. Da war er vor ein oder zwei Jahren noch deutlich offensiver mit massig Print-Interviews und Auftritten bei Youtube &Co. Ich hoffe mal das hat nicht zu bedeuten, daß man vielleicht mit der ein oder anderen Sache zuletzt sich bewußt ruhig verhalten hat, weil etwas nicht so rund läuft wie erhofft. Auf der anderen Seite könnte man auch sagen Insiderkäufe sprechen eher für  Erfüllung  bei Zahlen & Prognosen. Warten wir es ab."
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich riecht das immer mehr nach AMS vor einigen Jahren. Viel versprechen - nichts liefern. Aber selbstverständlich warten wir.... Und nach dem Hoffen bleibt ja noch immer das Beten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 28 29 30 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 10,16 15,33
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 9,64 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4D0 , DE000VJ3NNH8 , DE000VH0LBJ1 , DE000VD393M5 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ68MW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  730 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine Werner01 09:42
21 6.771 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx gpphjs 10.02.26 13:47
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--