Nicht ganz ohne Nachrichten, denn bei Canadian Solar hat es am Montag in ihrer chinesischen Zellproduktion in der Vorfertigung gebrannt und das ist am Freitagabend gegen 20 UHR MEZ erst bekannt geworden. Offenbar hält sicher aber der Schaden einigermaßen in Grenzen:
www.pv-tech.org/news/...nces_fire_at_solar_cell_plant_in_china
("Canadian Solar experiences fire at solar cell plant in China")
Darum gab es gestern auch bei Canadian ein Rekord Put/Call Ratio von 3,64. 22.830 Put-Kontrakte und 6.270 Call-Kontrakte wurde gestern gehandelt:
www.avafin.com/articles/1030442.html
("Options Activity for Canadian Solar")
Nein stefan, ich habe nicht behauptet, dass alles Postive schon in Jinko eingepreist ist. Ganz im Gegenteil. Ich versuche nur Gründe heraus zu arbeiten warum es derzeit so extrem kurstechnisch stockt. Ich erwarte noch einiges an Positives von Jinko.
Deine aufgeführten Punkte wie z.B. Europawahl oder Beendigung des Taperings berühren doch alle Aktien und der Gesamtmarkt läuft doch nach wie vor gut. Das können die Gründe nicht sein. Wäre auch zu einfach und so einfach wie du dir die Börse vorstellst stefan ist sie halt mal nicht.
stefan das KUV ist das Kurs/Umsatzverhältnis. Die Jinko-Marktkapitalisierung beträgt aktuell 905 Mio. $ und die durchschnittlichen Umsatzerwartungen für 2014 liegen bei 1.410 Mio. $. Somit liegt das 2014er KUV von Jinko bei 0,64.
Es kommt auch derzeit nichts von Jinko. Rein gar nichts. Seit der KE gab es nichts mehr von Jinko bis auf diesen Mini-Auftrag aus Japan. Dazu dann einige negative Branchennews, die aber die sehr guten Aussichten nicht großartig eintrüben werden meiner Meinung nach, und schon haben die Shorties die Oberhand. Die Short-Quote vom Jinko-Free Float liegt bei 13,4%. Die ist aber seit Anfang Februar gesunken, denn Ende Januar lag sie bei 15,7%. Aktuell sind 2,58 Mio. Jinko-Aktien leerverkauft.
Ist ja nur logisch, dass durch die tolle Jinko-Kursperformance vom November 2012 bis November 2013 Shorties auf den Plan rufen und die haben halt derzeit leichtes Spiel. Denke aber, dass sich das ab der Berichtssaison der China-Solaris wieder ändern wird und wenn die Shorties kein Harakiri eingehen wollen, dann werden sie ihre Leerverkaufspositionen bis zu den Jinko-Zahlen am 3.März covern. Allzu viel Zeit haben sie aber nicht mehr. Nur noch 5 Börsentage, dann kommen die Q4-Zahlen, die Q1-Guidance und es wird in der Conference Call sicher auch die eine oder andere offene Frage beantwortet werden.
Ich wurde von Jinko noch nie enttäuscht und ich glaube nicht, dass ausgerechnet jetzt wo die Branchenkrise ihr Ende findet, sich das ändern wird.