Hallo,
@Dirk: Habe grade deine BM beantwortet. Sorry dass ich nicht gleich innerhalb von 24h geantwortet habe. Es war meine erste dieser Art, deswegen hatt ich damit noch keine Erfahrung bisher gabs immer nur die Meldung von ariva dass es Folgeeinträge gab, deswegen hab ich die BMs in letzter Zeit nicht nachgeschaut.
Die Antwort an dich auch gerne für die Öffentlichkeit (es ging um den 13-Uhr Indikator):
Hallo Dirk,
"Der 13 Uhr Indikator war nicht wirklich ernst gemeint sondern baute auf die Beobachtung der letzten Tage/Wochen auf, dass der Markt zum nachmittag/abend, also wenn die Amis einsteigen und die Kurse bestimmen, immer dreht. Also Deutschland startet positiv, Tagesschluss ist tiefes Minus. Deutschland startet negativ, Solaris drehen ins Plus. Und das meistens deutlich. Einskurze Analyse der letzten 10 Tage hat ergeben dass der deutsche Höchst/ tiefstpunkt meist um 13 Uhr erreicht wird."
@Ulm: Gut beobachtet! Ich bin Mitte Januar wirklich rein/raus und hab auch durch falsche SL bzw. die miesen SL-Fisher viel Geld verloren. Daraus habe ich gelernt und habe diese schmerzhafte Erfahrung hier nur teilen wollen damit andre nicht den gleichen Fehler machen.
Desweiteren hast du recht mit deiner Einschätzung, vieles was positiv an den solaris ist, ist bei der Börse leider fast immer schon eingepreist. als Klein- und Privatanleger kommt man leider meistens zu spät :-(. Ich glaube persönlich auch nicht an 500-1000% Steigerungen für 2014 für Canadian oder Jinko, an meinen Kurszielen halte ich aber fest (50$ bei Canadian, 40$ bei Jinko). Danach rechen ich wie im Gesamtmarkt mit einem deutlichen Rücksetzer, da:
- Unsicherheiten durch Europawahl und einhergehend wiederaufleben der Euro-Krise
- Ende der lockeren Geldpolitik der Zentralbanken, damit fehlen Käufer um das Schnellballsystem am laufen zu halten, vergleiche Teldafax und Prokon. Außerdem wollen die großen ihre Gewinne seit 2009 (seitdem allein indexmäßig +200-300%) auch mal realisieren. Eventuell befinden wir uns schon in dieser Phase, aber ich habe zu kurz vor den Zahlen keine Lust auszusteigen. Den Zock bis Anfang März mach ich einfach
- eine generelle Gegenbewegung zum EE-Hype der letzten Monate, wo die Ängste und schlechten News wieder zunehmen (kann sein dass wir uns ebenfalls schon in dieser Phase befinden). Eventuell werden gute News derzeit auch bewusst zurückgehalten. Ist schon verwunderlich dass es von Nov-Jan eigentlich täglich ne News gab und seit nem Monat so ne Flaute herrscht...
Erklärt mir noch einer kurz was KUV ist? :-)