Jedes fünfte Handy ist defekt

Zugriffe: 658 / Heute: 1
Peet:

22.05.02 13:21

Fiel im letzten Jahr jedes siebte Handy während der ersten 24 Monate aus, versagte bei einem aktuellen Mängelreport der Zeitschrift 'Connect' jedes fünfte Handy im Laufe der ersten zwei Jahre den Dienst. Fast die Hälfte der Ausfälle (45 Prozent) ist dabei auf Software-Fehler zurückzuführen, die hauptsächlich viel genutzte Business-Handys lahmlegen. Vernetzte Funktionen wie WAP-Browser und Organizer machen die mobilen Vielzweckgeräte offenbar besonders anfällig für Software-Abstürze. In den meisten Fällen musste das Handy zur Reparatur eingeschickt werden und verweilte dann durchschnittlich knapp zwei Wochen beim Hersteller.

Die zweithäufigste Fehlerquelle ist ein defektes Display, worauf ein Viertel der Ausfälle zurückzuführen ist. Hier sind vor allem preisgünstige Einsteiger-Handys betroffen. In 18 Prozent der Fälle versagt die Elektronik, gefolgt von Gehäusefehlern, kaputten Akkus und Tastaturbrüchen (jeweils zehn Prozent / Mehrfachnennungen waren möglich). Befragt wurden 20.000 Nutzer.

Wie das Magazin weiter berichtet, erwiesen sich die Handys von Samsung und Philips als die robustesten. Spitzenreiter in punkto Reparaturanfälligkeit nach Herstellern sind hingegen Alcatel und Nokia, gefolgt von Sagem, Siemens, Sony und Motorola. Dabei sind es häufig einzelne, besonders reparaturanfällige Modelle, die das Gesamtergebnis drücken. So ist das Siemens S40 Spitzenreiter in der Pannenstatistik, gefolgt von den Nokia-Modellen 8850, 9210, 8210, 7110 und 9110i. Das Gerät C45 von Siemens hingegen überzeugt durch seine Robustheit. Und das schlechte Abschneiden von Alcatel hat das Modell One Touch 501 zu verantworten.

Als die zuverlässigsten Handys ermittelte das Testlabor neben dem Siemens C45 das Motorola V60, das Trium Astral, das T68 von Ericsson und das Philips Xenium 9@9. (as)  

[ Mittwoch, 22.05.2002, 12:21  

Jedes fünfte Handy ist defekt 670508

bye peet

chreil:

Nicht zu vergessen

22.05.02 13:23
der Konstruktionsfehler beim Akku des 3310er Nokia (jedes zweite Handy erleidet Aussetzer der Stromversorgung) -

Ei ole hyvä...
(wie der Finne da gerne so passend zu sagen weiss)
Peet:

Massenentlassungen bei Siemens

22.05.02 13:48
Massenentlassungen bei Siemens

Siemens will im Bereich Maschinenbau und Instandhaltung (Industrial Solutions and Services - I&S) massiv entlassen und den Sektor mit der IT-Sparte verschmelzen. "Ziel ist es", so Joergen Ole Haslestad, neuer Vorstandsvorsitzender des Bereichs heute in München, "I&S zügig auf wesentliche Kompetenzen zu fokussieren und renditeschwache Engagements abzubauen." Darüber hinaus soll die Zusammenarbeit innerhalb des Siemens-Konzerns für das Geschäft mit IT-Lösungen und Lifecycle Services für die Industrie weiter gestärkt werden.

Bereiche in denen 5.000 Menschen arbeiten (darunter Fertigung von Leiterplatten oder Reparaturwerkstätten) und die nicht zu dem künftigen Kerngeschäft gehören, sollen verkauft werden. Davon entfallen rund 3.700 auf das Inland, 1.300 auf das Ausland. Für weitere rund 2.000 Beschäftigte, davon zwei Drittel im Inland, sollen die Arbeitsplätze wegfallen. Man plane "sozialverträgliche Lösungen" um keine offenen Proteste entflammen zu lassen. Das Sparprogramm umfasst 500 Mio. Euro gestartet.

Der Schwerpunkt liegt künftig auf die Errichtung von Industrie- und Infrastrukturanlagen, technische Dienstleistungen sowie informationstechnische Geräte und Software für den gesamten Produktionsprozess in Fabrikanlagen. In diesem Bereichen will man nach der "Neuausrichtung" mit nur noch 23.000 Mitarbeitern (derzeit 30.000 Mitarbeiter) einen Umsatz von vier Mrd. Euro erzielen. Im Geschäftsjahr 2001, das am 30. September endete, wurde bisher bei I&S ein Umsatz von 4,56 Mrd. Euro und ein EBITA-Gewinn von 97 Mio. Euro erzielt. (as)  

[ Mittwoch, 22.05.2002, 12:48 ]  

Jedes fünfte Handy ist defekt 670545

bye peet
ottifant:

Also kauft Handys eins zum benutzen und

22.05.02 13:50
eins zum wegwerfen.
Mützenmacher:

Dumm nur, wenn beide das 5. sind :-( o.T.

22.05.02 13:51
ottifant:

Dann kaufste halt noch drei.

22.05.02 13:53
So werden Arbeitsplätze in Fernost erhalten.
Mützenmacher:

Dumm,wenn man dann das funktionierende wegschmeist o.T.

22.05.02 13:54
ottifant:

Dann kauste halt nochmal fünf

22.05.02 13:56
die darfste dann aber auch behalten.
Mützenmacher:

Wenn ich sie kaue, muß ich das auch ;-) o.T.

22.05.02 13:58
ottifant:

Sollte kaufste heißen nicht kauste.

22.05.02 14:03
Aber Du darfst Sie auch kauen, wenn Du Sie bezahlt hast.
Hill:

@chreil

22.05.02 14:03
Hatte ein 6210 mit dem gleichen Problem. Habe mit einem Glashaarradierer die Kontakte gesäubert. Das Problem trat danach nicht mehr auf !

hill  
Superlativ:

Restposten

22.05.02 14:08
alles neu macht der Mai

chreil:

Glashaarrasierer : Klingt,

22.05.02 14:11
als wär das was für den Grinch!?! :-)

Im Ernst: Glashaarradierer: Watt is datt denn?

Beim Handy von meiner Perle fällt nämlich manchmal einfach so der Saft weg, und das nervt, grade beim Telefon-Sex... *g*

Haiopeis:

@chreil, ne, der Finne sagt da vittu oder paska... o.T.

22.05.02 14:18
Elend:

@ottifant: ...

22.05.02 14:22
- Welches Dressing empfiehlst Du ? French, Italian oder Joghourt ?
- Welches Handy schmeckt am besten ?
- Welche Kombination (Handy+Dressing) sollte Mensch meiden ?

Fragen über Fragen ;-)
chreil:

@haiopeis: Ach ja, oder

22.05.02 14:23
Jumalauta! oder Saatana! oder Perkele! (nur der Vollständigkeit halber)
Haiopeis:

@ chreil

22.05.02 14:26
nu erwischst Du mich aber auf dem falschen Fuss ... perkele kenn ich noch und ein "Terve!" (in anderem Zusammenhang) krieg ich ach noch hin, aber das wars schon :-)
ottifant:

@Elend

22.05.02 14:30
Handelsübliche Ketchup sollte für den Geschmack eines
Siemens-Handy langen.
Nokia und Ericsson sollte Lachs oder Fischsoße ausreichend sein.
chreil:

@haiopeis: Höhö, meine Perle

22.05.02 15:30
(die mit dem kaputten Nokia 3310... lol) kommt aus Finnland - wie paradox!?! Daher meine Sprachkenntnisse, wenn auch sehr eingeschränkt...
Hill:

@chereil

22.05.02 15:57
Glashaarradierer

www.fohrmann.com/d/shop/art/1988.htm
Haiopeis:

@ chreil mmmhhh Finnin ... lecker ... blond?

22.05.02 16:34
Finnland ist übrigens sehr schön, falls Du mal hinkommst...
chreil:

@hill: du meinst einen make-up-pinsel!

22.05.02 16:50

@haiopeis: fliege im juli wieder hin (als Testperson für das neue Autan... lol)
Hill:

@chreil

22.05.02 16:55
kannst ihn ja mal deiner Freudin kaufen. Die wird sich beim Benutzen des Radieres freunen !  ;-)
Hill:

@ dann sieht sie aus wie Grinch ! *ggg*

22.05.02 16:59
Sie ist dann nur nicht so flauschig wie Grinch, trotz Brusthaarspliss  *ggg*
chreil:

der Grinch ist ja eigentlich nicht hässlich,

22.05.02 17:56
für meinen Geschmack aber dann doch etwas grün und vor allem: zu männlich! *lol*
Wikinger:

dann habe ich ein fünfer und zehner handy

22.05.02 18:07
von nokia,
das waren auch meine letzten von nokki.

Jedes fünfte Handy ist defekt 670997 mfg wikinger Jedes fünfte Handy ist defekt 670997

click-it

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--