Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Zugriffe: 944.300 / Heute: 87
ITN Nanovation A. kein aktueller Kurs verfügbar

Guru51:

übrigens,

18.04.21 18:03
vorschreiber.
wo bitte wurden/werden in den letzten tagen/wochen
falsche hoffnungen geschürt   ???

allerdings wird eine sehr komplexe gesamtlage ziemlich
naiv von dir angesprochen.

itn ist nicht einfach eine kleine eigenständige ag.
vielmehr ist itn  in den safbon konzern eingebunden,
da safbon mit rd. 70 % mehrheitsgesellschafter ist.

Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,39%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,06%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +21,64%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,97%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +19,09%

franzelsep:

Achso ITN ist

2
19.04.21 12:14
in Safbon eingebunden ... davon hat man hier aber sowas von nichts gemerkt, ganz im Gegenteil.

Vielleicht leide ich unter Wahrnehmungsstörungen, Safbon kehrt(e) sich nen Dreck um ITN.
Bewerten
>2x bewertet

19.04.21 12:31
Es ist eine deutsche AG nach deutschem Recht, richtig ? Aus Sicht der Börsenzulassung ist es demnach eben doch eine, wie schriebst du, "kleine eigenständige AG".

Sobald das Insolvenzverfahren eröffnet wird, gilt die deutsche Insolvenzordnung. Das Aktiengesetz und das Börsengesetz gelten eh bereits seit Zulassung an einer deutschen Börse.
Bewerten
HonestMeyer:

Gesetze und Insolvenzordnung sind nicht naiv.

19.04.21 12:32
Wer daran glaubt, dem kann ich allerdings nicht helfen.
Bewerten

19.04.21 13:13
zum wiederholten male:
und genau aus diesem grund führen 2 aktionäre
einen prozess gegen itn/safbon.

Bewerten
franzelsep:

Ist bekannt

19.04.21 13:16
und was erhoffst du dir davon?
Bewerten
Guru51:

ganz einfach,

19.04.21 13:31
hat safbon sich vertragsgemäß verhalten.
wenn nein, welche ansprüche ergeben sich
für itn.
Bewerten
Guru51:

meyer

19.04.21 13:35
wenn das alle so klar und einfach ist,
warum wurde itn dann im mai 2016 nicht aufgelöst.
damals war itn bereits in insolvenz.
Bewerten
Anzeige: Der nächste DEFI-Moment?

Diese KI-Aktie könnte kurz vor dem Durchbruch stehen!

19.04.21 13:38
Technologietransfer!
Bewerten
>1x bewertet
franzelsep:

Es ist doch ganz offensichtlich

19.04.21 13:57
dass Safbon die jetzige Situation herausgefordert hat. Safbon hat niemals im Interesse von ITN gehandelt.

Dieses Pressefach sagt alles www.pressetext.com/pressmap?id=2009036 historisch schlecht.  
Bewerten

19.04.21 14:09
Warum nicht 2016 aufgelöst ? Weil die Chinesen Geld reingeworfen hatten. War es vlt. nur zur Abschreibung ?

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=105650

Und nun streichen die Chinesen die Segel. Haben ja die Mehrheit. Das ist ein Risiko der Minderheit. War es aber die ganze Zeit. Daher habe ich auch keine Aktien gekauft. Viel zu riskant.
Bewerten

19.04.21 14:15
da wird dir niemand auf dieser großen welt widersprechen.
Bewerten
nanowinner:

Medien

19.04.21 23:06
Hi, hat eigentlich außer mir sonst noch jemand tatsächlich an die drei oben diskutierten Medien geschrieben? Irgendwelche Reaktionen?
Bewerten
Guru51:

nano

20.04.21 07:52
sieh bitte BM.   einen schönen tag.
Bewerten
franzelsep:

nanowinner

20.04.21 08:01
siehe Bordmail.

Traue niemandem und bilde dir eine eigene Meinung. Die Fakten liegen auf dem Tisch, siehe Pressefach.
Bewerten
Laschi:

nanowinner

20.04.21 09:07
Hi, habe mich an die empfohlenen Medien per mail gewandt. Keinerlei Reaktion
Bewerten
nanowinner:

Medien

20.04.21 10:59
Mir hat die Wirtschaftsredaktion der Saarbrücker Zeitung gestern geantwortet. Sie wollen sich den Fall ansehen und gegebenenfalls nochmals auf mich zukommen. Bin gespannt.
Bewerten
eaus:

hoffe

20.04.21 12:22
wenn was kommt ist es ein nicht übersehender artikel mit negativem unterton gegen safbon...super wäre ein noch grösseres echo gedruckt und online...

dann kann man sicher sein, dass dies über die botschaft  bei den imagepflege organen des chinesischen staates ankommt... das könnte anschliessend interessant werden

man sieht, an phantasie fehlt es mir nicht...
Bewerten
Guru51:

nachdem

21.04.21 16:43
fast 2 tage kein handel,
eben 21 t stück zu 0,199 euro.

zum GB 2019 müsste eigentlich in kürze was kommen.
der alte china-vorstand hatte noch den  12. 5.
als termin für die veröffentlichung genannt.
das war bereits die 4te verschiebung.

Bewerten
HonestMeyer:

Falls überhaupt noch ein Bericht kommt.

21.04.21 17:32
Mal abgesehen von der Eröffnungsbilanz des Insolvenzverwalters, sobald das Verfahren eröffnet wird. Die wird manchmal auch nicht öffentlich gemacht und nur den Gläubigern zur Verfügung gestellt. Weiter abwarten, heißt es.

app.insolvenz-portal.de/...erfahren/itn-nanovation-ag/2954335
Bewerten
JaneMi:

Medien

21.04.21 18:53
Bewerten
nanowinner:

JaniMi

21.04.21 19:12
danke für den Link, aber den könnte ich nur lesen, wenn ich ein Abo abschließe  - und sei es ein Testabo. Aber ich bin aus München und brauche saarländische Nachrichten sonst nicht. Kann jemand den Artikel hier reinkopieren? Geht das?
Bewerten
nanowinner:

oder ganz kurz den Inhalt ...

21.04.21 19:27
schildern? Danke
Bewerten
JaneMi:

Bericht SZ komplett

21.04.21 23:40
Ensdorf Mit großen Ambitionen war ItN Nanovation vor 15 Jahren an der Börse gestartet. Jetzt wurde Insolvenz beantragt. Doch hier liegt keine normale Pleite vor. Es steckt mehr dahinter. Und dabei spielt die chinesische Muttergesellschaft Safbon eine entscheidende Rolle.
Was bei ItN-Nanovation passiert, bietet Stoff für einen Film, einen Wirtschaftskrimi. Ausgang ungewiss. Für die Nano-Firma, die sich mit Wasser-Filtration befasst, sieht es allerdings nicht gut aus. Zwei Aufsichtsratsmitglieder haben am 8. April beim Insolvenzgericht in Sulzbach Insolvenz angemeldet. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter sei noch nicht benannt, sagt der seit wenigen Tagen amtierende Vorstand Lutz Bungeroth. Das Gericht habe noch Fragen. Das ist nicht überraschend, sind doch die Verhältnisse bei ItN Nanovation undurchsichtig und dubios. Was übrigens nicht an Lutz Bungeroth liegt. Er ist einer von denen, die hoffentlich Klarheit ins Dunkel bringen können.
Aufsichtsrat Thomas Schmiegel hat Vertreter des Hauptaktionärs Safbon, einem Unternehmen für Wasseraufbereitungstechnik aus Shanghai, im Visier. „Wir werden Strafanzeige stellen. Wir haben den begründeten Verdacht für sehr große Unregelmäßigkeiten“, sagt er. Schmiegel sieht Anzeichen dafür, dass in unrechtmäßiger Weise Know-how Richtung China abgezogen wurde und sonstige Transfers aus der Firma heraus stattfanden. Aktionär Peter Klein aus Wadgassen hält es für wahrscheinlich, dass das saarländische Unternehmen von der chinesischen Mutter-Firma „ausgeplündert“ wurde.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
franzelsep:

Danke dafür

22.04.21 07:27
sollte jedem bekannt sein. Der Verfasser des Artikels könnte hier unter einem Decknamen schreiben!
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITN Nanovation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.703 ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Peddy78 Strandläufer 10.02.24 09:53
  11 ITN Nanovation - China steht weit offen Pretiose Guru51 25.04.21 03:06
4 79 Der: "Die Insolvenz der Woche - Thread" louisaner michelangelo321 25.04.21 02:20
6 75 ItN Nanovation--Großkunde Quatar Petrol. /Norsk Hy Vola 011178E 23.03.17 10:23
  1 AD Hoc ITN Emitterll till.schlegel 15.06.10 09:20