Investor 2017 - der offizielle Thread

Beiträge: 14
Zugriffe: 7.276 / Heute: 2
Investor 2017 - der offizielle Thread ksu
ksu:

Investor 2017 - der offizielle Thread

7
23.12.16 14:03
#1
Hallo liebe Börsenspielfreunde,

das Investorspiel startet am 1. Januar 2017 in die nächste Runde. Der erste Platz erhält eine Übernachtung in Kiels schönstem Hotel Kieler Kaufmann während der Kieler Woche 2018. Darin enthalten sind 2 Personen im Doppelzimmer mit eigener Anreise, Parkplatz, WLAN und die Nutzung des Sanctum. Der Kieler Kaufmann gewährt Ihnen außerdem einen Gutschein im Wert von 50 Euro für Speisen, Getränke und Anwendungen im Sanctum. Weiterhin erhalten Sie für den Aufenthalt in Kiel 50 Euro Taschengeld. Optional stellen wir eine Begleitung über die KiWo 2018 inkl. Verpflegung und eine Unternehmensbesichtigung.

An dieser Stelle wollen wir euch die Möglichkeit geben, über das Investorspiel 2017 zu diskutieren. Ihr könnt Fragen stellen, Anregungen geben, auf Fehler aufmerksam machen und euch austauschen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung auf der Börsenspiele-Seite (erreichbar über den Menüpunkt Depot).

Wir wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg beim Investor 2017.

Viele Grüße
ksu  
Investor 2017 - der offizielle Thread Monsanto
Monsanto:

Hi Ariva

 
31.12.16 17:28
#2
wollte mir die Aktie von Lindt & Spruengli ins Depot legen. Ich sehe nicht ein, warum das nun nicht geht so vonwegen Genussschein?
Investor 2017 - der offizielle Thread fliege77
fliege77:

5 Tage Handel - 4 Tage Chart

2
06.01.17 22:08
#3
hi ksu

wie kommt das, das zwar seit Montag gehandelt werden kann und somit die ersten 5 Tage rum sind, aber in Investorchart nur 4 Tage angezeigt werden. Da liegt doch ein technischer Fehler vor.
Investor 2017 - der offizielle Thread Fu Hu
Fu Hu:

Erstes Quartal ist rum

 
05.04.17 16:33
#4
und ich bin massiv in den Miesen.
Habe mich mit zwei Werten wohl krass verspekuliert (allen vorneweg Fannie Mae) und kann nur hoffen, dass sich diese wieder fangen. Gerade sieht es so aus als könnte ich das schlimmste noch abwenden und stabilisere mich bei aktuell rund -20% vom Gesamtwert (was immernoch sehr übel ist in Anbetracht des heurigen Trends an den Märkten)
Aktueller Rang ist natürlich aktuell verdient - zu lange zugeschaut und zu wenig Initiative im Depot - darum verdient auf der vorletzten Seite der Platzierungen.

Bin also garnicht zufrieden und werde einiges umstellen (Cash aufbauen) bzw. bin die letzten Tage schon massiv am umschichten.

Wie gehts bei euch aktuell?

Grüße
Investor 2017 - der offizielle Thread Alexander909
Alexander909:

Heute

2
11.05.17 13:14
#5
wird E.ON Ex-Dividende gehandelt. Wann wird die Dividende im Börsenspieldepot gutgeschrieben ?
Investor 2017 - der offizielle Thread iTechDachs
iTechDachs:

Ähnliche Frage - Heute ex-Divi bei Merrimack

 
30.05.17 10:54
#6
Zahltag war der 26-te Mai Sonderdividende von $1,06 - bislang kann ich im Investor Depot keine Transaktion dazu finden.
Investor 2017 - der offizielle Thread Hajde
Hajde:

@ Ariva

2
12.06.17 09:42
#7
Der Erstplatzierte User 1ALPHA hat über 1 Mio. EUR Depotwertzuwachs.
Da liegt eindeutig ein Fehlerwurm drin.
Bitte finden, ich sehe ihn schon ;)
Investor 2017 - der offizielle Thread Alexander909
Alexander909:

Bonusaktien

 
20.06.17 08:56
#8
Heute wurde bei der ADLER Real Estate AG die Ausgabe von Bonusaktien im Verhältnis 10:1 wirksam. Wann wird diese Kapitalmaßnahme im Börsendepot berücksichtigt ?
Investor 2017 - der offizielle Thread fliege77
fliege77:

Nivalis Therapeutics - Alpine Immune Sciences

2
26.07.17 13:59
#9
hallo ksu

der handel mit Nivalis Therapeutics Wertpapieren wurde eingestellt. Da ich das nur im Investor habe, hat mich der Werdegang des Unternehmen bisher nicht interessiert. Jetzt bin ich aber von Platz 59 auf Platz 3 gesprungen aufgrund eines am gleichen Tag erfolgten Splits. Das neue Wertpapapier ist jetzt Alpine Immune Sciences.
http://www.ariva.de/alpine_immune_sciences-aktie

Bei Bedarf bitte korrigieren. So wie es aussieht bin ich nicht der einzige, dessen Depot durch einstellen des Handels einen Sprung gemacht hat.
Investor 2017 - der offizielle Thread CouchTrader
CouchTrader:

Idee ..

 
26.08.17 12:00
#10
Hallo ksu,

wurde eigentlich darüber schon mal gesprochen / diskutiert?
Wir haben im Börsenspiel als Kauf/Verkaufs Orderoptionen:
- Bestens
- Limit
- StoppLoss
Frage: wäre nicht auch die Erweiterung um den Ordertyp :"One-Cancels-Other-Order" machbar?

Gruß, CT

Investor 2017 - der offizielle Thread fliege77
fliege77:

Investor 2018 ??

2
29.12.17 13:40
#11
hi Ariva

wenn es einen Investor 2018 geben sollte, wäre es jetzt höchste Zeit einen ins Leben zu rufen. Die Zeit wird nun wirklich knapp. Sollte dieser 2018 ausfallen, sind vermutlich über 1000 Teilnehmer ziemlich verstimmt.

Es muss ja nicht unbedingt ksu sein. Ihr seid ja mehrere Mitarbeiter. Das sieht man ja, wenn man die Teilnehmerseiten durchblättert wieviele Ariva-Mitarbeiter da mitmachen.
Wenn ihr bisher über einen Investor 2018 noch nicht nachgedacht habt, dann ist das ein ziemlicher Fauxpass.

Man könnte alternativ die Investor 2017 Teilnehmer per BM in Kenntniss setzten was Sache ist.
Nichts zu Wissen ist ziemlich doof.
Investor 2017 - der offizielle Thread fliege77
fliege77:

Investor 2018, Hallo amc

3
31.12.17 14:22
#12
ich weiß ja nicht wo die Schwierigkeiten liegen, aber wenn ihr für den Investor 2018 per BM wirbt, solltet ihr auch die Verlinkung öffentlich machen.
Es gibt keinerlei Hinweise auf den Investor 2018, weder auf der Hauptseite noch in der Verlinkung über die BM.

Neue Teilnehmner können sich auch nirgendwo anmelden.
Grandios auch die Übernahme des alten Depotinhaltes in den neuen. Funktioniert, aber keinerlei Verlinkung zum neuen Depot.
Bisher ist das eine einzige Schlamperei.
Investor 2017 - der offizielle Thread Broudi
Broudi:

Was issn hier egtl los

 
02.01.18 10:57
#13
Freitag stürzt die WATT in meinen 17er Depot mies ab und heute habe ich sie mit -40 % im 2018er Depof OO den Haken für die Übernahme setze ich sicher nicht noch mal - zumal das echt beschiss ist, da sie heute sicherlich nicht mehr für 26 gehandelt worden ist  
Investor 2017 - der offizielle Thread sportgemeinschaft 53

hi

3
#14
wie komme ich zum investor 2018? habe schon alles versucht - nischt!!!
kann mich einer per bm einladen. danke - ansonsten bleibts. vergangenes jahr war es einfacher mitzumachen.

gruß sporty


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--