Intertainment - AdHoc Vergleich Franchise Pictures

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.372 / Heute: 5
Intertainment AG 0,393 € -6,87% Perf. seit Threadbeginn:   -81,46%

Klei:

@StephanMUC

18.08.03 13:14
Ich finde es schade, dass (sofern man hier Frau Birners Aussage vertrauen könnte) man an einem "neuen Termin" arbeitet, da ich ehrlich gesagt sehr auf einen in kürze zu vermeldenen Vergleich spekuliert habe !

OP wird sich an sein Angebot zur finanziellen Beteiligung auch nicht Ewigkeiten gebunden sehen !

Intertainment ist weiterhin sehr interessant. Momentan ist mir die Aktie jedoch zu langweilig, da man dort scheinbar überhaupt nicht in die "Hufe" kommt !

Ich bin letzte Woche aus Intertainment ausgestiegen und habe es voll in Helkon investiert, da ich bei der insolventen Helkon sehr überzeugt von einer Sanierung oder wenigstens einem fairen Insolvenzplan bin. Es sieht alles so aus. Die Fakten sprechen für Helkon.

Später werde ich u.U. einen Teil wieder in Intertainment umschichten. Aber zur Zeit zu langweilig und zu gefährlich. Bei Helkon ist die Insolvenzmeldung schon lange raus. Da kann es wirklich nur rauf gehen und zwar kräftig. Das Risiko ist vergleichsweise gering !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,53%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,34%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,22%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,22%

jungchen:

morgen neue zahlen

27.08.03 18:27
kurs steigt im vorfeld...
Antworten
StephanMUC:

Ich habe alles verkauft,

27.08.03 18:44
zwar unter heftigen Schmerzen (Danke, Alicemarie Stottler), aber ich glaub auch jetzt noch, dass dies besser war. Kursbewegungen grösserer Art halte ich in nächster Zeit maximal gen Süden für möglich. Die Phantasie ist raus. Bin dennoch gespannt auf das morgige Q2.
Antworten
Klei:

@StephanMUC !

28.08.03 01:14
Kann ich Dich denn nun u.U. für ein Investment in Helkon überzeugen ??

Wenn Du Interesse an Hintergrund Informationen zu Helkon hast, dann mail mir einfach an :

Helkonklei@aol.com

Viele Grüße Klei.
Antworten
StephanMUC:

Du bist unglaublich, Klei

28.08.03 07:16
Wenn Helkon nur halbwegs so intensiv für den Turnaround arbeitet, wie Du hier im Board für Helkon arbeitest, dann sehe ich hier wirklich Potenzial.

Für diese Woche hab ich mein cash jedoch schon verblasen (IEM, MME, Varetis). Nächste Woche gibts neue, börsenunerfahrene Euros - "fresh money buys". Helkon ist auf meiner WL und somit unter ständiger Beobachtung. Deine News bezgl. Helkon hier im Board lese ich mir eigentlich immer aufmerksam durch. Ist sicher einer interessante Story, mehr jedoch derzeit noch nicht.

Viel Erfolg
Stephan
Antworten
StephanMUC:

Wo bleibt Q2?

28.08.03 11:02
Eigentlich hab ich mich ja mal in deren Presseverteiler aufnehmen lassen, hat bisher auch ganz gut geklappt. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass die heute Q2 bekanntgeben wollten. Mein Postfach ist leer? Auch die homepage von Intertainment schweigt sich aus.

Ich will ja nichts verschreien, aber Terminverschiebungen kennt man von denen ja aus der Vergangenheit. Dies hätte allerding m. M. nach Verkäufe zur Folge, welche derzeit nicht zu erkennen sind.

Weiss jemand mehr?
Antworten
jungchen:

entweder

28.08.03 11:09
heute abend oder wie du sagst nach alter tradition eine verschiebung der zaheln. ich tipp aber eher mal auf bekanntgabe nach börsenschluss, weil eine verschiebung der zahlen doch vorher bekanntgegeben werden sollte.
merke: zahlen nach börsenschluss sind meist schlechtere zahlen als die vor börseneröffnung...
Antworten
StephanMUC:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

28.08.03 11:18
Soll heissen, wenn sie die Zahlen heute abend nach Börsenschluss bekanntgeben, hätten se gleich als Datum den 29.08.03 wählen sollen. Zum Glück bin ich draussen.
Antworten
jungchen:

Quartalszahlen sind da!

28.08.03 20:33
Ad hoc Release of Intertainment AG

Umsatz von Intertainment fällt im Halbjahr erwartungsgemäß. Periodenfehlbetrag von -4,8 Mio. Euro

Ismaning bei München, 28. August 2003 – Die Intertainment AG, Ismaning bei München, hat im ersten Halbjahr 2003 erwartungsgemäß einen niedrigeren Umsatz als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erzielt. Die Umsatzerlöse des Konzerns sanken auf 2 Mio. Euro, nach 11,5 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten 2002. Die Geschäftszahlen wurden weiter durch den Rechtsstreit mit dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures belastet. Das Verfahren ist bereits seit Ende 2000 vor dem Federal District Court in Los Angeles anhängig. Das zuständige Ge-richt verschob Mitte Juli den für den 5. August 2003 geplanten Beginn der Hauptver-handlung. Intertainment beantragte kurz darauf, die Hauptverhandlung noch in die-sem Jahr zu beginnen. Eine Entscheidung des Gerichts darüber steht noch aus.

Das EBIT des Intertainment Konzerns belief sich im ersten Halbjahr 2003 auf -4,1 Mio. Euro nach -1,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Periodenfehlbetrag lag bei -4,8 Mio. Euro (erstes Halbjahr 2002: -4,1 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie fiel von
-0,35 Euro auf -0,41 Euro.

Allerdings gelang es Intertainment, im zweiten Quartal 2003 den Umsatz gegenüber dem ersten Quartal zu steigern und den Verlust zu verringern. Der Umsatz kletterte von 700.000 Euro auf 1,3 Mio. Euro. Das EBIT betrug im zweiten Quartal -1,8 Mio. Euro nach -2,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2003, und das Quartalsergebnis lag bei
-1,9 Mio. Euro gegenüber -2,8 Mio. Euro.

Ende Juni 2003 verfügte Intertainment über liquide Mittel in Höhe von 2,3 Mio. Euro, nach 3,8 Mio. Euro Ende März 2003 und 3,9 Mio. Euro zum 31. Dezember 2002.

Kontakt:
Intertainment AG • Dr. Marietta Birner • Investor Relations • Osterfeldstraße 84 • D-85737 Ismaning
Telefon: + 49 (0)89 21699-0 • Telefax: + 49 (0)89 21699-11
Internet: www.intertainment.de • E-Mail: investor@intertainment.de
Antworten
Klei:

Puh !

28.08.03 20:46
Das wird knapp ! Die 2,3 Mio müssten doch jetzt schon fast ausgegeben sein. Immerhin sind schon bainahe zwei drittel vom dritten Quartal rum !

Ist hier jemand begeistert von den Zahlen ?
Antworten
jungchen:

ganz und gar nicht

28.08.03 20:55
wenn nicht open pictures in die bresche springt oder von irgendwo sonst mal gute news kommen, gehen da bald die lichter aus.
das einzige aus der adhoc, was positiv klingt und für geringfügige phantasie sorgen könnte, ist die aussage, dass sich ITN noch um einen prozess in diesem jahr bemüht und eine entscheidung vom gericht noch aussteht.

das geht morgen auf alle fälle mal down
Antworten
Klei:

@jungchen

28.08.03 21:26
Sehe ich auch so !

Die Hoffnung auf einen baldogen Prozeß ist jedoch nicht absehbar !

Die amerikanischen Gerichte haben mehrere Termine im kommenden Jahr vorgeschlagen. Sie sind bstimmt nicht erfreut darüber, von einer deutschen Firma unter Druck gesetzt zu werden. Welche Rechtsgrundlage Intertainment einen Termin noch in diesem Jahr erbringen könnte weiß ich nicht. Vielleicht reicht ja schon die Aussage, dass die Firma ansonsten nur auf Grund der Prozessverschiebung pleite ginge und man Schadensersatz gegen die Justitz geltend machen würde.

OP wird wohl erstmal kein Geld rüberwchsen lassen. Die E-Mail die ich von denen erhalten habe sprach zumindest nicht gerade dafür !
Antworten
StephanMUC:

"Rette sich wer kann"

28.08.03 21:36
war Ende Juli die Überschrift einer Analysteneinschätzung. Ganz Unrecht hatte der nicht.

Vorausgesetzt ITN schafft es mit Druck das Gericht zu einem Verhandlungstermin in 2003 zu "zwingen" schaufeln sie sich damit das eigene Grab.

1. Ausländische Firma ist Klägerin

2. Genau diese Firma wird evtl. als "Schuldige" am Scheitern eines Vergleiches gesehen.

3. Eben diese Firma setzt als I-Tüpfelchen noch das hohe Gericht unter Druck, ist mit der Entscheidung von Euer Ehren Alicemarie Stottler nicht einverstanden, sorgt für einen riesen Aktenberg, der innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet werden muss.

Das gibt eine schallende Watschen in der 1. Runde. Da hilft maximal noch Berufung und das kostet noch mehr Geld und braucht noch mehr Zeit.

Gute Nacht ITN, ich bin viel zu lang dabeigeblieben und hab damit auch eine Watschen verdient und bekommen (in Form der Verluste).
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 21:44
Ich hätte da einen guten Tip !

Willst Du mal raten ?
Antworten
jungchen:

darf ich? *g*

28.08.03 21:58
vielleicht helkon?? ;-)

zu den ITN-zahlen nochmal:
besseres konnte kaum erwartet werden. es war im bericht zum ersten quartal schon angekündigt, dass das Q2 nicht viel liefern wird. dennoch sollen im gesamtjahr höhere umsätze als in 2002 (19 mio) rauspringen. somit kommen noch knapp 20 mio umsatz im 2. HJ auf ITN zu. sollte nicht vergessen werden.

hier der entsprechende auszug aus Q1:
"Zum Quartalsende verfügte Intertainment über flüssige Mittel in Höhe von 3,8 Mio. Euro. Intertainment rechnet auch für das zweite Quartal mit einer verhaltenen Umsatzentwicklung. Das Management geht für das Gesamtjahr 2003 allerdings von wesentlich höheren Erlösen als 2002 aus. Grund ist der gemeinsam mit Kopelson Entertainment und dem US-Studio Paramount Pictures produzierte Thriller "Blackout". Intertainment ist es gelungen, zahlreiche Länderrechte an "Blackout" vorab zu veräußern. Diese Vorabverkäufe werden mit der Auslieferung des Films im zweiten Halbjahr umsatzrelevant."

eine große negative überraschung stellen die zahlen von heut abend also nicht dar. mal sehen, wie der kurs morgen früh reagiert.
Antworten
StephanMUC:

@Klei - Du meinst sicher IEM *g* o. T.

28.08.03 22:04
Antworten
Klei:

@jungchen

28.08.03 22:06
Bingo !

Voraussichtlich verzögern sich die Auslieferungen aber in das erste Quartal 2004 !

Das bedeutet, dass Intertainment auch dann erst liquide Mittel zufliessen !

Zum Zeitpunkt der Erstellung des Q1 Berichtes ist Intertainment noch von der Auslieferung in diesem Jahr ausgegangen !
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 22:09
leider hat Kandidat "jungchen" diese Runde gewonnen !
Antworten
StephanMUC:

He Klei,

28.08.03 22:44
für diese Runde gebe ich mich geschlagen und wohne der Krönung von "jungchen" applaudierend bei.

Ich biete Dir eine Wette an:

Du eröffnest morgen einen neuen Threat namens "Wette mit StephanMUC". Jeder von uns beiden postet darin "seinen" (IEM vs. Helkon) Eröffnungskurs (Frankfurt) von morgen, 09:00 Uhr.

Anfügen werde ich an mein Posting das Wort "KleizahltBier", um diesen Threat über die Suchfunktion wieder zu finden. Verglichen wird der morgige Eröffnungskurs mit dem amtl. SK in Frankfurt am ??.??.??. Von mir aus eines der kommenden Ultimo (ausser August, das wär ja langweilig). Einsatz: 0.5 Liter vom heiligen Öl (a Bier halt), sobald wir uns mal sehen (Ariva-Treff o. ä.).

Schlägst Du ein?
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 23:07
Ich gebe Dir so oder so gerne ein Bier aus, wenn wir uns mal sehen sollten. Wenn mich nicht alles täuscht, kommst Du aus dem tiefsten Süden und ich aus dem hohen Norden unseres Landes ! Solltest Du mal irgendwann in Hamburg sein, dann sag einfach Bescheid. Das nächste Bier ist dann unser auf meine Kosten.

Aber wir können gerne eine Wette abschliessen ich sage, dass Helkon peozentual bis Ende September stärker steiegen wird als IEM. Du sagst es wird sich umgekehrt verhalten !

Damit aber nicht der Ultimo ausschlaggebend ist, sollten wir nicht sagen dass der morgige Eröffnungskurs mit dem Schlusskurs Ultimo September verglichen wird, sondern mit dem höchsten Schlusskurs aller Handelstage der in Frankfurt bis zum Ultimo September erreicht wird. Denn etwas anderes möchte ich bei Helkon nicht behaupten. Helkon wird explodieren. Wann genau ist noch ungewiss. Ich meine schon sehr sehr bald. genauso kann es aber Rücksetzer geben und IEM kann kontinuierlich anziehen. Ich schliesse nicht aus, dass Helkon bis September die 0,40 sieht. Allerdings könnte sie ende September wieder bis auf 0,20 zurück fallen. Alles möglich und dann wären es nur 150% von 0,08 an gemessen. Die könnte IEM überbieten. Wenn Helkon die 0,40 sieht steige ich da mit Sicherheit mit einem großen Teil aus und würde überlegen, in IEM umzuschichten, wenn die bis dahin nicht so gut gelaufen ist. Dieser Zeitpunkt könnte irgendwann in den nächsten Wochen sein. Je früher desto günstiger komme ich voraussichtlich bei IEM rein !
Antworten
StephanMUC:

Top, die Wette gilt

28.08.03 23:21
Einsatz: 0.5 Liter Bier (nach Wahl des Unterlegenen)
Erfüllungsort: Bei nächstem (erstmaligem) realem Zusammentreffen

Regeln:
Als Anfangskurs gilt der Eröffnungskurs am 29.08.2003, Börsenplatz Frankfurt.
Als Vergleichskurs wird der Höchstkurs (SK Frankfurt, nicht Intraday) herangezogen, den die jeweilige Aktie im Zeitraum bis Ultimo 09/2003 erzielt.
Gewinner ist derjenige Teilnehmer, der die aus Anfangskurs und Vergleichskurs zu errechnende höchste Performance erzielt.
Soweit nicht widersprüchlich zu #46 gelten die Regeln aus #44.

P.S. Bin evtl. noch dieses Jahr bei einem Lieferanten in Bremerhaven. Da ich per Flieger kommen würde, wäre Hamurg nicht aus der Welt. Gleiches gilt auch für Dich, in der Nähe von Bern vorbeifahren heisst anhalten und ein Bier auf meine Rechnung trinken.  
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 23:50
O.K., die Wette gilt !

P.S. Mail mir doch mal an "Helkonklei@aol.com" damit wir E-Mail Kontakt haben.

Bis denn Ciao !
Antworten
jungchen:

vorbörsliche

29.08.03 08:55
verluste halten sich in grenzen. hätte schlimmeres erwartet..
ist hier noch jemand investiert? gleich verkaufen? oder auf besserung hoffen und abwarten?
Antworten
StephanMUC:

Kommt darauf an, jungchen

29.08.03 08:58
mit welchen ARgumenten Du eine "Besserung" begründen willst. Ich sehe einfach null Anlass, dass dieses Ding derzeit nordwärts geht. Das maximale der Gefühle wir ein Seitwärtstrend sein. Ich bin froh, meine verkauft zu haben, auch wenn mein Minus 4stellig war.
Antworten
jungchen:

hält sich erstaunlich gut

29.08.03 09:16
will mich nicht an lächerlichen spekulationen beteiligen, aber warum gehts nicht weit runter. schon seit tagen und wochen hielt sich der wert bei/über 2 euro. und aktuell auch um 2 euro.
stützt da jemand oder weiß jemand mehr? oder sind die zahlen für viel schlicht ein no-event?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 06.02.25 19:16
5 874 Rebound 2011 Resol_i Norbert Nebenwerth 12.09.22 17:37
  40 59.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 7.7.2005 denkidee denkidee 25.04.21 13:17
  28 38.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 8.6.05 denkidee denkidee 25.04.21 13:13
  29 76.DAX Tipp-Spiel, Montag, 1.8.2005 denkidee niebaum 25.04.21 10:14