Intertainment - AdHoc Vergleich Franchise Pictures

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,09 14,90
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,06 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY12TE8 , DE000VY5PZC4 , DE000VY478N7 , DE000VY12TL3 , DE000VJ1N6S4 , DE000VJ99MP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.375 / Heute: 8
Intertainment AG 0,34 € -13,49% Perf. seit Threadbeginn:   -83,96%

Klei:

Intertainment - AdHoc Vergleich Franchise Pictures

28.07.03 15:11
in Kürze möglich !

1) Umsätze waren letzte Woche relativ hoch !

2) Der Termin zur Festsetzung eines neuen Gerichtstermines für nächstes Jahr ist bereits verstrichen !

3) Ratio super gut !

4) große Kauforder liegen im Orderbuch, Abverkauf beendet !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,08%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,79%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,75%

Pavian1:

lass solche Überschriften bitte!

28.07.03 15:16
die führen bewußt in die irre.

Pavian
Antworten
Klei:

Entschuldigt bitte,

28.07.03 15:40
falls die Überschrift verwirrt hat. Doch so oder ähnlich könnte ich mir eine Mitteilung in den nächsten Tagen durchaus gut vorstellen !

Wieso sonst wurde bisher noch kein neuer Termin vorgelegt ? Am 21.07.2003 sollte es doch eine Absprache zwischen den Parteien gegeben haben !

Außerdem wurden 80 Mio USD bereits angeboten !

OpenPictures wird mit seiner USA Erfahrung den Rechtsstreit in seinen letzten Zügen begleiten und den "Schlichter" spielen !

Es wird auf 150 Mio USD hinauslaufen und die Mitteilung hierrüber ist jeden Tag zu erwarten !
Antworten
Klei:

Bitte

28.07.03 15:55
macht Euch mal Gedanken, wie Ihr darüber denkt !

Über Meinungen bin ich dankbar !

Viele Grüße, Klei !
Antworten
Katjuscha:

@Klei, lass das doch bitte

28.07.03 15:56
Erstens ist es ein Gerücht, das 80 Millionen angeboten wurden (sicher sind nur die 30 Millionen 2001)!
Zweitens ist es ebenfalls eine reine Vermutung das es eine Absprache gegeben haben soll! Der Chef von ITN hat sich zusätzlich sehr bestürzt über die Verschiebung geäußert, also spricht das wohl nicht für eine Absprache!
Drittens ist es ein reiner Push das Du 150 Mio erwartest! Nach der weiteren Verschiebung des Prozesses besteht für Franchise gar kein Grund zur Eile falls ITN Probleme bekommt!
Viertesn kennst Du OpenPictures und ihre angebliche Kompetenz gar nicht! Kann genauso ein Push vor der Prozeßverschiebung und den schlechten Zahlen gewesen sein!

Fünftens merkt ma Dir wiedermal an, wann Du investiert bist! Vor über 2 Monaten hast Du auch schon so eine Falschmeldung gepostet! Erinnerst Du Dich? Als Du dann relativ früh verkauft hast, hat man Dich dann hier gar nicht mehr gesehen, und nun pusht Du alleine nur wegen einer 3Tages-Bodenbildung bei 2 Euro!

Sorry, aber Deine "Argumente" nehme ich nicht für voll!

Grüße, katjuscha
Antworten
masteruz:

@Klei

28.07.03 16:01
Wie siehts eigentlich bei Helkon aus?
Antworten
Klei:

Hallo Katjuscha !

28.07.03 16:06
Wenn Du mal ganz ehrlich bist, müsstet Su zugeben, dass ich einer der ersten war, der Intertainment bereits bei 1,80 Euro "gepusht"hatte !

Es ist richtig, dass ich relativ früh verkauft habe und auch dass ich wieder investiert bin. Aber das ist ja wohl ganz klar. Denn warum sonst sollte hier überhaupt jemand ein Forum eröffnen !

Das mit dem 21.07.2003 ist aber korrekt ! Bis zu diesem Tage sollten sich doch die Parteinen auf einen neuen Gerichtstermin geeinigt haben oder ?? Da dies bisher nicht geschehen ist, erkläre ich es mir so, dass es keiner Abstimmung mehr über einen neuen Termin bedarf ! Der Grund ist ein Vergleich. Dies wäre in den USA auch überhaupt keine Überraschung. Denn Fakt ist auch, dass in den USA über 95% aller zivilrechtlichen Klagen mir einem Vergleich abgeschlossen werden. Es ist oft nur eine Frage der Zeit und des Durchhaltens !

Die Zeit für einen Intertainment Vergleich ist gekommen. Du wirst es schon sehen. Sollte in den nächsten 4 bis 8 Wochen kein Vergleich auf dem Tisch liegen (ich rechne allerdings schon viel früher damit),  darfst du mich gerne beschimpfen !

Die 80Mio USD sind keine Spekulation von mir sonder haben in einem Bericht Berücksichtigung gefunden, der nicht von mir stammte !
Antworten
Klei:

@mastruz

28.07.03 16:08
Bei Helkon müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden. Zur Zeit wird laut Aussagen von Herrn Deibert eifrig mit Gläubigern und Interessenten für Vermögensteile verhandelt. Im wo Board kannst Du auch einiges darüber lesen. u.a. Schriftwechsel mit Herrn Deibert !
Antworten
Klei:

Hallo !?

28.07.03 16:22
Habt Ihr Euch denn wenigstens mal das Orderbuch von Helkon in der 10´er tiefe und das Ratio angesehen ??
Antworten
Klei:

Sorry !

28.07.03 16:23
Meinte natürlich das Orderbuch von Intertainment ! Helkon besprechen wir lieber bei Helkon !
Antworten
Katjuscha:

@Klei, und hast Du Dir schon mal überlegt

28.07.03 16:55
warum die vielen Stücke bei 2,00-2,10 im Bid stehen?

Warum kauft man nicht aus dem ASK?

1. Entweder man erwartet noch Kurse um 2
2. Man versucht Leute wie Dich die das Orderbuch kennen, in die Aktie zu drängen
3. Man hat Langeweile

Fallen Dir Gründe ein, die den Pushern nützen? Mir nicht! Ein gutes Bid ist nicht gerade ein guter Grund für einen Kauf! Wenn ich eines in den letzten Monaten kapiert habe, dann das volle ASKs meist für steigend Kurse stehen, denn die stehen dort nicht ohne Grund! Bei Teles oder 3U standen immer viele Stücke im ASK, sind sie deswegen gefallen?
Und umgekehrt ist es genauso!

katjuscha
Antworten
StephanMUC:

"the court's own motion"...

28.07.03 17:08
...war der angegebene Grund für die Verschiebung der Hauptverhandlung.

Nun frag ich mich: Was soll das heissen???

Lösung:
Der Richterin ist es schlichtweg zu dumm, den ganzen Kram aufzuarbeiten. Richter sind notorisch überlastet und machen es sich daher gerne einfach.

Das geht dann ungefähr so, dass beiden Parteien mit den imensen Gerichtskosten gedroht wird mit dem Zweck, diesen ordentlich Angst einzujagen. Jedem wird seine angeblich schwache Rechtsposition von Seiten des Gerichts nochmal klargelegt, um ihn ordentlich einzuschüchtern. Es erfolgt ein klarer Hinweis, dass in diesem Fall kein Urteil zu Gunsten einer Partei zu erwarten ist, sondern ein Vergleich angestrebt werden muss. (weshalb der Chef von ITN, der schon die 300 Mio sah, halt auch bestürzt reagiert hat - ACHTUNG: Vermutung meinerseits!!!).

Um sich die unendlich hohen Gerichtskosten zu sparen ist es daher nach Meinung des Gerichtes angezeigt, dass sich beide Parteien jetzt nochmals zusammensetzten und versuchen einen Vergleich zu finden, um einen Richterspruch zu vermeiden.

Die Richter nehmen es im Allgemeinen der Partei, die dann massgeblich am Scheitern der "privaten", gerichtlich fast erzwungenenen Vergleichsverhandlung verantwortlich ist, relativ überl, was Folgen für die Hauptverhandlung und das dort zu fällende Urteil hat.

Insofern ist das, was Klei vermutet, nicht unbedingt ins Reich der Fabeln zu verweisen. Zur Vergleichshöhe kann max. spekuliert werden (muss aber nicht) - es stehen drei Zahlen im Raum 30 Mio, 50 Mio und 80 Mio. Wie so oft, wird für diesen (durch ITN abgelehnten) Vegleichsvorschlag die Wahrheit wohl in der Mitte liegen. Je nachdem, wer wen besser über den Tisch ziehen kann und was Franchise bereit ist zu blechen und wer seine REchtsposition besser stärken kann, sollte somit ein Betrag von 80-150 Mio. möglich sein.

Viel Spass weiterhin mit ITN, ich denke einfach, dass das Ende dieser zähen GEschichte nah ist.
Antworten
StephanMUC:

Was ich noch vergessen hab...

28.07.03 17:22
... und um dem vorwegzugreifen:

Ich pushe nicht, da ich selber noch in den tieferen Kursen mit einer stattlichen Kauforder drinstehe. Deshalb darf das Teil ruhig nochmal sinken. Meine Pos. ist mir derzeit noch etwas zu klein.
Antworten
Lanotte:

Mein Tipp

28.07.03 21:42
Intertainment meldet bald Insolvenz an. Ein Bekannter von mir arbeitet dort.

Mit Urlaubsgeld war dieses Jahr schon nichts mehr.

Wenn nicht bald frisches Geld aus Amerika kommt, ist die Bude platt.

Ich bin nicht mehr Investiert. Habe bei 5,10 Euro alle mit 127% Gewinn verkauft.

Gruß
Antworten
twtrader:

Lieber Drillisch kaufen da ist schwung drin +20

28.07.03 22:03
Die Bude ist bald platt kauft lieber Drillisch  wenn ihr was machen wollt  
Antworten
Klei:

Intertainment

28.07.03 22:07
Die Meinung von Katjuscha kann ich hier leider so nicht stehen lassen.

Selbstverständlich ist auch mir klar, dass der Kurs noch weiter sinken kann. Aber Du glaubst doch wohl selber nicht, dass dicke Kauforder bei knapp über 2 Euro im Orderbuch stünden, wenn diese Käufer mit Kursen deutlich unter 2 Euro rechnen würden !

Gut ein zeitweiser Rückfall auf etwa 1,80 ist eventuell möglich. Schliesslich kommt es auch darauf an, wie lange nun letztendlich noch verhandelt wird bis zu der Einigung über den Vergleich !
Antworten
twtrader:

Bis August 04

28.07.03 22:29
Bis dahin ist die Firma platt also Drillisch kaufen!!!!!!
Antworten
StephanMUC:

@twtrader

29.07.03 07:39
Sehr gut recherchiert, fundiert und nachvollziehbar, was Du hier an harten Fakten erbarmungslos offenlegst. Gibts eigentlich kein Drillisch-Topic? Ich dachte, ich hätt da gestern noch was gesehen. Abgesehen davon soll es auch im Zeitalter der Rezession noch Leute geben, die die Kohle haben, in Drillisch und Intertainment zu investieren (Diversifikation???). Danke
Antworten
StephanMUC:

@lanotte

29.07.03 07:54
Als ob "Urlaubsgeld" in irgendeiner Form ein Indikator für eine bevorstehende Insolvenz sein soll. Demnach dürfte es in Deutschland seit ca. 3 Jahren keine Bauunternehmen im Mittelstand mehr geben.

Falls Dein Bekannter aus welchen Gründen auch immer die Insolvenz schon so klar sehen kann, frag ich mich, wieso er dann da noch arbeitet? Hat er nicht die Qualität einen anderen Job zu finden (in München soll sowas wie Jobwechsel noch möglich sein)? Wenn nicht, dann spreche ich ihm auch die Qualifikation ab, zu beurteilen, wer wann pleite geht. Ich bezweifel in Unkenntnis der Person, dass Dein "Mister X" den vollen und nötigen Einblick hat, um die Situation richtig und gercht beurteilen zu können. Er ist einfach sauer, weil er weniger Kohle verdient und verhält sich grob unloyal.
Antworten
Klei:

Ja

29.07.03 11:33
Ich denke und weiß aus meiner Betreuung zahlreicher Unternehmen heraus auch, dass Urlaubsgeld genau wie Weihnachtsgeld eine Thematik des letzten Jahrhunderts ist, die mehr und mehr der Vergangenheit angehört.

Es wird definitiv bereits in wenigen Jahren in den wenigsten Unternehmen noch irgendwelche Einmalbezüge geben, die nicht Erfolgsabhängig sind.

Also das Argument mit dem Urlaubsgeld ist völliger Quatsch und zeigt nur wie zeitgemäß das Unternehmen handelt !
Antworten
StephanMUC:

Seit gut einer Woche

10.08.03 00:00
ist meine E-Mail an Frau Dr. Birner unbeantwortet. Man hört nichts. Einzige Reaktion war ein Anruf um 18:00 Uhr des Tages, an dem ich die E-Mail abgeschickt hab. War aber nicht erreichbar. Hab darauf nochaml geschrieben - keine Reaktion. Entweder Urlaub oder ??? Der 21.07. is lang vorbei. Ich hab langsam kalte Füsse.
Antworten
Klei:

@StephanMUC

10.08.03 02:14
Bin auch noch mit einer kleinen Position in Intertainment investiert. Ich habe letzte Woche auch eine E-Mail an Intertainment geschickt und bekamm prompt innerhalb von ca. 12 Stunden eine Antwort. Diese war allerdings recht unbefriedigend und ich habe vorsichtig ausgedrückt das Gefühl dass man dort solchen Foren wie ARIVA oder WO nicht gerade zugeneigt ist. Bei einem Telefonat mit Intertainment vor dem Ausbruch Richtung 5,30 bat man mich sogar nichts mehr im Forum zu schreiben, was während des telefonats gesagt wurde ! Ich sei doch ... bei WO das wisse man schon etc. !

Vielen Dank noch für die Blumen zu meinem HELKON Forum ! IEM finde ich auch sehr interessant. Bin dort aber zur Zeit nicht investiert. Habe von dort übrigens vergangene Woche ebenfalls eine E-Mail sofort beantwortet bekommen und die Antwort ist schon sehr interessant ! Deshalb habe ich IEM auf meiner Watchlist. Glaube aber zuerst an einen stärkeren Ausbruch von Helkon und möchte dann teilweise umschichten !
Antworten
StephanMUC:

Was kommt zuerst, der

10.08.03 03:16
Ausbruch auf HELKON oder der Vergleich Intertainment./.Franchise? Die Henne oder das Ei? Sekt oder Selters? Barfuss oder Lackschuh?

Hab mir fest vorgenommen (beim Schreiben von #20), dass ich am Montag Intertainment anrufen werd (wenn mein Boss mal nicht mit einem Ohr in meiner Hemdstasche im Büro rumlungert):

- seit 21.07.03 (Termin zur Festlegung eines neuen (ALICE!) Hauptverhandlungsdatums) ist eine Stellungnahme überfällig. ALARM!
- die Liquidität ist weitgehend unbekannt bzw. zweifelhaft, neue Investoren dringend benötigt (bei Prozessweiterführung, bei Vergleich gilt "cool down and earn some money").
- die Stellung von OpenPics bzgl. Klage gg. Franchise ist völlig unklar (besteht von Seiten OP überhaupt Interesse einzusteigen? => Frage auch an OP).

Intertainment = (zu?) heiss (enges SL, auch wenn ich es nicht mag, = Pflicht)  und (m.M. nach) ein extrem gefährlicher Zock (aber ich bin nach wie vor dabei).

IEM (548880) is good and god:
1. ab 14.08., allerspätestens zu Q3 (Mitte Nov., kursrelevant evtl. bereits im Oktober?) gibt es keine Fragen mehr (glaub mir einfach, Bilanz 2002 ist unter den (damals!) gegebenen Umständen auch okay). Ich rechne jedoch noch mit einem kleineren Rücksetzer (round about 1.25-1.30, wesentlich tiefer würde mich erstaunen). Ich bin in Nachkauf-Lauerstellung - ab Mo-Früh auf entsprechendem Kurs mit einem Abstauberlimit vertreten. Altaktionäre (Status bekannt) + "Splendid" (Status "Gerücht") haben den Kurs tief gehalten (unverständlicherweise und demnächst "ausverkauft"?).
2. is Intertainment kein Zock mehr, sondern eine Mittel- bis Langtistanlage  

Antworten
Klei:

@StephanMUC

10.08.03 13:27
Zu OP hatte ich auch eine E-Mail geschickt ! Die haben nur geantwortet, dass es außer den offiziellen Meldungen zur Zusammenarbeit mit Intertainment nichts gesagt wird !

Bei Intertainment rechne ich in kürze mit Meldungen. Diese können erschrecken (Insolvenz) oder erfreuen (vergleich oder Durchfinanzierungszusage seitens OP).

Bis die Meldung kommt und je länger es dauert bis sie kommt, um so stärker wird der Kurs unter Druck geraten. Bin wie gesagt noch mit einer kleinen Stückzahl investiert und bleibe es auch.

Bei Helkon kann ich viel ruhiger schlafen. auf dem derzeitigen Kursniveau kann einfach nach unten nicht viel passieren. selbst bei Kaufkursen um 0,10 könnte doch im schlimmsten Fall eine Halbierung eintreten, wenn man die Reißleine nicht schnell genug zieht. Aber im Vergleich dazu kann bei Intertainment nach unten hin "leider) noch mehr passieren. Ich finde also, wer es wagt bei Intertainment investiert zu sein, der sollte es erst recht wagen einen Teil in Helkon zu investieren. Ich betone aber, dass bei Helkon das Risiko nur bis zu Kaufkursen von maximal 0,10 oder 0,12 Euro begrenzt ist. Darüber hinaus könnten wir dort auch in einen spekulativen Bereich gelangen, wobei mein Kursziel immer noch bei 0,40 Euro für die Helkon Aktie liegt ! Mitte August haben wir auch bald. Es kann also nicht mehr lange dauern !
Antworten
StephanMUC:

Neue Infos oder auch nicht

18.08.03 13:02
Servus Klei und alle anderen Investierten und Interessierten,

nachdem meine Mail vom 04.08 unbeantwortet blieb (wg. urlaubsbedingter Abwesenheit) hab ich heute mit Intertainment, Frau Birner telefoniert. Vorab - allzuviel Inhalt war nicht geboten:

- Termin 21.07. ist verstrichen, da man sich mit Franchise noch nicht auf einen neuen Termin einigen konnte. Dies wird jedoch weiter forciert und man hofft, bald einen Termin zu haben. Ein Vergleich stünde derzeit nicht im Raum - so hat es zumindest Frau Birner durchklingen lassen.

- Ad hocs o. ä. sind in letzter Zeit ausgeblieben, da es nichts Neues zu melden gibt.

- Derzeit spielt OpenPictures in Sachen Intertainment ./. Franchise keine Rolle, wenngleich OP in dieser Angelegenheit sachkundig ist. OP hat Intertainment einen finanziellen Einstieg zur Mitfinanzierung angeboten, Entscheidung liegt bei Intertainment. Derzeit wird davon abgesehen, OP mit ins Boot zu nehmen (was Franchise betrifft). Gesamt gesehen ist die Zusammenarbeit mit OP für Intertainment von grosser Wichtigkeit.

- wenngleich der Prozess allgegenwärtig ist (und so klingt es für mich, fast das einzige ist, was bei Intertainment geht) werden in der zweiten Jahreshälte wieder anteigende Umsätze generiert.

- Der Termin 28.08. zur Bekanntgabe der Q2-Zahlen steht, aus Sicht von Frau Birner sollte sich nichts mehr verschieben (etwas Vorsicht war in ihrer Aussage allerdings durchzuhören).

- einige andere Fragen wurden nicht oder nur ausweichend beantwortet, so z. B. Tendenz Q2, Liquidität, Insolvenzgefahr. Gerüchte kommentiere man nicht.

Jetzt kann sich jeder selber einen Reim drauf machen, ich leg meine Intertainment-Aktien jetzt erstmal wieder schlafen.
Antworten
Klei:

@StephanMUC

18.08.03 13:14
Ich finde es schade, dass (sofern man hier Frau Birners Aussage vertrauen könnte) man an einem "neuen Termin" arbeitet, da ich ehrlich gesagt sehr auf einen in kürze zu vermeldenen Vergleich spekuliert habe !

OP wird sich an sein Angebot zur finanziellen Beteiligung auch nicht Ewigkeiten gebunden sehen !

Intertainment ist weiterhin sehr interessant. Momentan ist mir die Aktie jedoch zu langweilig, da man dort scheinbar überhaupt nicht in die "Hufe" kommt !

Ich bin letzte Woche aus Intertainment ausgestiegen und habe es voll in Helkon investiert, da ich bei der insolventen Helkon sehr überzeugt von einer Sanierung oder wenigstens einem fairen Insolvenzplan bin. Es sieht alles so aus. Die Fakten sprechen für Helkon.

Später werde ich u.U. einen Teil wieder in Intertainment umschichten. Aber zur Zeit zu langweilig und zu gefährlich. Bei Helkon ist die Insolvenzmeldung schon lange raus. Da kann es wirklich nur rauf gehen und zwar kräftig. Das Risiko ist vergleichsweise gering !
Antworten
jungchen:

morgen neue zahlen

27.08.03 18:27
kurs steigt im vorfeld...
Antworten
StephanMUC:

Ich habe alles verkauft,

27.08.03 18:44
zwar unter heftigen Schmerzen (Danke, Alicemarie Stottler), aber ich glaub auch jetzt noch, dass dies besser war. Kursbewegungen grösserer Art halte ich in nächster Zeit maximal gen Süden für möglich. Die Phantasie ist raus. Bin dennoch gespannt auf das morgige Q2.
Antworten
Klei:

@StephanMUC !

28.08.03 01:14
Kann ich Dich denn nun u.U. für ein Investment in Helkon überzeugen ??

Wenn Du Interesse an Hintergrund Informationen zu Helkon hast, dann mail mir einfach an :

Helkonklei@aol.com

Viele Grüße Klei.
Antworten
StephanMUC:

Du bist unglaublich, Klei

28.08.03 07:16
Wenn Helkon nur halbwegs so intensiv für den Turnaround arbeitet, wie Du hier im Board für Helkon arbeitest, dann sehe ich hier wirklich Potenzial.

Für diese Woche hab ich mein cash jedoch schon verblasen (IEM, MME, Varetis). Nächste Woche gibts neue, börsenunerfahrene Euros - "fresh money buys". Helkon ist auf meiner WL und somit unter ständiger Beobachtung. Deine News bezgl. Helkon hier im Board lese ich mir eigentlich immer aufmerksam durch. Ist sicher einer interessante Story, mehr jedoch derzeit noch nicht.

Viel Erfolg
Stephan
Antworten
StephanMUC:

Wo bleibt Q2?

28.08.03 11:02
Eigentlich hab ich mich ja mal in deren Presseverteiler aufnehmen lassen, hat bisher auch ganz gut geklappt. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass die heute Q2 bekanntgeben wollten. Mein Postfach ist leer? Auch die homepage von Intertainment schweigt sich aus.

Ich will ja nichts verschreien, aber Terminverschiebungen kennt man von denen ja aus der Vergangenheit. Dies hätte allerding m. M. nach Verkäufe zur Folge, welche derzeit nicht zu erkennen sind.

Weiss jemand mehr?
Antworten
jungchen:

entweder

28.08.03 11:09
heute abend oder wie du sagst nach alter tradition eine verschiebung der zaheln. ich tipp aber eher mal auf bekanntgabe nach börsenschluss, weil eine verschiebung der zahlen doch vorher bekanntgegeben werden sollte.
merke: zahlen nach börsenschluss sind meist schlechtere zahlen als die vor börseneröffnung...
Antworten
StephanMUC:

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

28.08.03 11:18
Soll heissen, wenn sie die Zahlen heute abend nach Börsenschluss bekanntgeben, hätten se gleich als Datum den 29.08.03 wählen sollen. Zum Glück bin ich draussen.
Antworten
jungchen:

Quartalszahlen sind da!

28.08.03 20:33
Ad hoc Release of Intertainment AG

Umsatz von Intertainment fällt im Halbjahr erwartungsgemäß. Periodenfehlbetrag von -4,8 Mio. Euro

Ismaning bei München, 28. August 2003 – Die Intertainment AG, Ismaning bei München, hat im ersten Halbjahr 2003 erwartungsgemäß einen niedrigeren Umsatz als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erzielt. Die Umsatzerlöse des Konzerns sanken auf 2 Mio. Euro, nach 11,5 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten 2002. Die Geschäftszahlen wurden weiter durch den Rechtsstreit mit dem amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures belastet. Das Verfahren ist bereits seit Ende 2000 vor dem Federal District Court in Los Angeles anhängig. Das zuständige Ge-richt verschob Mitte Juli den für den 5. August 2003 geplanten Beginn der Hauptver-handlung. Intertainment beantragte kurz darauf, die Hauptverhandlung noch in die-sem Jahr zu beginnen. Eine Entscheidung des Gerichts darüber steht noch aus.

Das EBIT des Intertainment Konzerns belief sich im ersten Halbjahr 2003 auf -4,1 Mio. Euro nach -1,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der Periodenfehlbetrag lag bei -4,8 Mio. Euro (erstes Halbjahr 2002: -4,1 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie fiel von
-0,35 Euro auf -0,41 Euro.

Allerdings gelang es Intertainment, im zweiten Quartal 2003 den Umsatz gegenüber dem ersten Quartal zu steigern und den Verlust zu verringern. Der Umsatz kletterte von 700.000 Euro auf 1,3 Mio. Euro. Das EBIT betrug im zweiten Quartal -1,8 Mio. Euro nach -2,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2003, und das Quartalsergebnis lag bei
-1,9 Mio. Euro gegenüber -2,8 Mio. Euro.

Ende Juni 2003 verfügte Intertainment über liquide Mittel in Höhe von 2,3 Mio. Euro, nach 3,8 Mio. Euro Ende März 2003 und 3,9 Mio. Euro zum 31. Dezember 2002.

Kontakt:
Intertainment AG • Dr. Marietta Birner • Investor Relations • Osterfeldstraße 84 • D-85737 Ismaning
Telefon: + 49 (0)89 21699-0 • Telefax: + 49 (0)89 21699-11
Internet: www.intertainment.de • E-Mail: investor@intertainment.de
Antworten
Klei:

Puh !

28.08.03 20:46
Das wird knapp ! Die 2,3 Mio müssten doch jetzt schon fast ausgegeben sein. Immerhin sind schon bainahe zwei drittel vom dritten Quartal rum !

Ist hier jemand begeistert von den Zahlen ?
Antworten
jungchen:

ganz und gar nicht

28.08.03 20:55
wenn nicht open pictures in die bresche springt oder von irgendwo sonst mal gute news kommen, gehen da bald die lichter aus.
das einzige aus der adhoc, was positiv klingt und für geringfügige phantasie sorgen könnte, ist die aussage, dass sich ITN noch um einen prozess in diesem jahr bemüht und eine entscheidung vom gericht noch aussteht.

das geht morgen auf alle fälle mal down
Antworten
Klei:

@jungchen

28.08.03 21:26
Sehe ich auch so !

Die Hoffnung auf einen baldogen Prozeß ist jedoch nicht absehbar !

Die amerikanischen Gerichte haben mehrere Termine im kommenden Jahr vorgeschlagen. Sie sind bstimmt nicht erfreut darüber, von einer deutschen Firma unter Druck gesetzt zu werden. Welche Rechtsgrundlage Intertainment einen Termin noch in diesem Jahr erbringen könnte weiß ich nicht. Vielleicht reicht ja schon die Aussage, dass die Firma ansonsten nur auf Grund der Prozessverschiebung pleite ginge und man Schadensersatz gegen die Justitz geltend machen würde.

OP wird wohl erstmal kein Geld rüberwchsen lassen. Die E-Mail die ich von denen erhalten habe sprach zumindest nicht gerade dafür !
Antworten
StephanMUC:

"Rette sich wer kann"

28.08.03 21:36
war Ende Juli die Überschrift einer Analysteneinschätzung. Ganz Unrecht hatte der nicht.

Vorausgesetzt ITN schafft es mit Druck das Gericht zu einem Verhandlungstermin in 2003 zu "zwingen" schaufeln sie sich damit das eigene Grab.

1. Ausländische Firma ist Klägerin

2. Genau diese Firma wird evtl. als "Schuldige" am Scheitern eines Vergleiches gesehen.

3. Eben diese Firma setzt als I-Tüpfelchen noch das hohe Gericht unter Druck, ist mit der Entscheidung von Euer Ehren Alicemarie Stottler nicht einverstanden, sorgt für einen riesen Aktenberg, der innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet werden muss.

Das gibt eine schallende Watschen in der 1. Runde. Da hilft maximal noch Berufung und das kostet noch mehr Geld und braucht noch mehr Zeit.

Gute Nacht ITN, ich bin viel zu lang dabeigeblieben und hab damit auch eine Watschen verdient und bekommen (in Form der Verluste).
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 21:44
Ich hätte da einen guten Tip !

Willst Du mal raten ?
Antworten
jungchen:

darf ich? *g*

28.08.03 21:58
vielleicht helkon?? ;-)

zu den ITN-zahlen nochmal:
besseres konnte kaum erwartet werden. es war im bericht zum ersten quartal schon angekündigt, dass das Q2 nicht viel liefern wird. dennoch sollen im gesamtjahr höhere umsätze als in 2002 (19 mio) rauspringen. somit kommen noch knapp 20 mio umsatz im 2. HJ auf ITN zu. sollte nicht vergessen werden.

hier der entsprechende auszug aus Q1:
"Zum Quartalsende verfügte Intertainment über flüssige Mittel in Höhe von 3,8 Mio. Euro. Intertainment rechnet auch für das zweite Quartal mit einer verhaltenen Umsatzentwicklung. Das Management geht für das Gesamtjahr 2003 allerdings von wesentlich höheren Erlösen als 2002 aus. Grund ist der gemeinsam mit Kopelson Entertainment und dem US-Studio Paramount Pictures produzierte Thriller "Blackout". Intertainment ist es gelungen, zahlreiche Länderrechte an "Blackout" vorab zu veräußern. Diese Vorabverkäufe werden mit der Auslieferung des Films im zweiten Halbjahr umsatzrelevant."

eine große negative überraschung stellen die zahlen von heut abend also nicht dar. mal sehen, wie der kurs morgen früh reagiert.
Antworten
StephanMUC:

@Klei - Du meinst sicher IEM *g* o. T.

28.08.03 22:04
Antworten
Klei:

@jungchen

28.08.03 22:06
Bingo !

Voraussichtlich verzögern sich die Auslieferungen aber in das erste Quartal 2004 !

Das bedeutet, dass Intertainment auch dann erst liquide Mittel zufliessen !

Zum Zeitpunkt der Erstellung des Q1 Berichtes ist Intertainment noch von der Auslieferung in diesem Jahr ausgegangen !
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 22:09
leider hat Kandidat "jungchen" diese Runde gewonnen !
Antworten
StephanMUC:

He Klei,

28.08.03 22:44
für diese Runde gebe ich mich geschlagen und wohne der Krönung von "jungchen" applaudierend bei.

Ich biete Dir eine Wette an:

Du eröffnest morgen einen neuen Threat namens "Wette mit StephanMUC". Jeder von uns beiden postet darin "seinen" (IEM vs. Helkon) Eröffnungskurs (Frankfurt) von morgen, 09:00 Uhr.

Anfügen werde ich an mein Posting das Wort "KleizahltBier", um diesen Threat über die Suchfunktion wieder zu finden. Verglichen wird der morgige Eröffnungskurs mit dem amtl. SK in Frankfurt am ??.??.??. Von mir aus eines der kommenden Ultimo (ausser August, das wär ja langweilig). Einsatz: 0.5 Liter vom heiligen Öl (a Bier halt), sobald wir uns mal sehen (Ariva-Treff o. ä.).

Schlägst Du ein?
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 23:07
Ich gebe Dir so oder so gerne ein Bier aus, wenn wir uns mal sehen sollten. Wenn mich nicht alles täuscht, kommst Du aus dem tiefsten Süden und ich aus dem hohen Norden unseres Landes ! Solltest Du mal irgendwann in Hamburg sein, dann sag einfach Bescheid. Das nächste Bier ist dann unser auf meine Kosten.

Aber wir können gerne eine Wette abschliessen ich sage, dass Helkon peozentual bis Ende September stärker steiegen wird als IEM. Du sagst es wird sich umgekehrt verhalten !

Damit aber nicht der Ultimo ausschlaggebend ist, sollten wir nicht sagen dass der morgige Eröffnungskurs mit dem Schlusskurs Ultimo September verglichen wird, sondern mit dem höchsten Schlusskurs aller Handelstage der in Frankfurt bis zum Ultimo September erreicht wird. Denn etwas anderes möchte ich bei Helkon nicht behaupten. Helkon wird explodieren. Wann genau ist noch ungewiss. Ich meine schon sehr sehr bald. genauso kann es aber Rücksetzer geben und IEM kann kontinuierlich anziehen. Ich schliesse nicht aus, dass Helkon bis September die 0,40 sieht. Allerdings könnte sie ende September wieder bis auf 0,20 zurück fallen. Alles möglich und dann wären es nur 150% von 0,08 an gemessen. Die könnte IEM überbieten. Wenn Helkon die 0,40 sieht steige ich da mit Sicherheit mit einem großen Teil aus und würde überlegen, in IEM umzuschichten, wenn die bis dahin nicht so gut gelaufen ist. Dieser Zeitpunkt könnte irgendwann in den nächsten Wochen sein. Je früher desto günstiger komme ich voraussichtlich bei IEM rein !
Antworten
StephanMUC:

Top, die Wette gilt

28.08.03 23:21
Einsatz: 0.5 Liter Bier (nach Wahl des Unterlegenen)
Erfüllungsort: Bei nächstem (erstmaligem) realem Zusammentreffen

Regeln:
Als Anfangskurs gilt der Eröffnungskurs am 29.08.2003, Börsenplatz Frankfurt.
Als Vergleichskurs wird der Höchstkurs (SK Frankfurt, nicht Intraday) herangezogen, den die jeweilige Aktie im Zeitraum bis Ultimo 09/2003 erzielt.
Gewinner ist derjenige Teilnehmer, der die aus Anfangskurs und Vergleichskurs zu errechnende höchste Performance erzielt.
Soweit nicht widersprüchlich zu #46 gelten die Regeln aus #44.

P.S. Bin evtl. noch dieses Jahr bei einem Lieferanten in Bremerhaven. Da ich per Flieger kommen würde, wäre Hamurg nicht aus der Welt. Gleiches gilt auch für Dich, in der Nähe von Bern vorbeifahren heisst anhalten und ein Bier auf meine Rechnung trinken.  
Antworten
Klei:

@StephanMUC

28.08.03 23:50
O.K., die Wette gilt !

P.S. Mail mir doch mal an "Helkonklei@aol.com" damit wir E-Mail Kontakt haben.

Bis denn Ciao !
Antworten
jungchen:

vorbörsliche

29.08.03 08:55
verluste halten sich in grenzen. hätte schlimmeres erwartet..
ist hier noch jemand investiert? gleich verkaufen? oder auf besserung hoffen und abwarten?
Antworten
StephanMUC:

Kommt darauf an, jungchen

29.08.03 08:58
mit welchen ARgumenten Du eine "Besserung" begründen willst. Ich sehe einfach null Anlass, dass dieses Ding derzeit nordwärts geht. Das maximale der Gefühle wir ein Seitwärtstrend sein. Ich bin froh, meine verkauft zu haben, auch wenn mein Minus 4stellig war.
Antworten
jungchen:

hält sich erstaunlich gut

29.08.03 09:16
will mich nicht an lächerlichen spekulationen beteiligen, aber warum gehts nicht weit runter. schon seit tagen und wochen hielt sich der wert bei/über 2 euro. und aktuell auch um 2 euro.
stützt da jemand oder weiß jemand mehr? oder sind die zahlen für viel schlicht ein no-event?
Antworten
jungchen:

"lustiges" orderbuch

29.08.03 09:27
da will jemand 21k für einen cent!!! hahahahaha
kurs hält sich indessen weiter um 2 euro

Stand 29.08.03 09:09

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
21 200   0,01      
500   1,00      
4 000   1,50      
1 000   1,58      
2 000   1,76      
1 000   1,78      
2 000   1,80      
1 000   1,88      
1 850   1,90      
750   1,91      
    2,18   350
    2,20   5 000
    2,24   400
    2,25   1 000
    2,39   3 000
    2,45   5 500
    2,47   1 000
    2,49   1 666
    2,50   130
    2,52   1 000

35 300 Ratio: 1,853 19 046
Antworten
jungchen:

schau mal einer an.. kurs im plus

29.08.03 11:26
volumen und kurs steigt an. aktuell 2,03 zu 2,08
Antworten
jungchen:

nur zur info:

05.09.03 09:58
hier wird seit einigen tagen eindeutig mehr GEkauft als VERkauft!
nicht im großen stil und mit großen ausschlägen, aber auffällig!
Antworten
Klei:

@jungchen

05.09.03 16:53
Ich finde den Umsatz heute auch ganz interessant !

Da scheinen wohl einige von der Einwilligung zu einem neuen Gerichtstermin noch in diesem Jahr auszugehen oder aber doch noch von einem Vergleich !
Antworten
jungchen:

keine ahnung

05.09.03 17:07
wie es zu der bewegung der letzten tage kommt. aber die 2 euro-marke hat ziemlich fest gehalten. und nun wird seit geraumer zeit immer wieder aus dem ask gekauft.
auf xetra sind wir schon bei 2,17.

keinen schimmer, ob mit irgendeinem grund, aber ich schau mir die sache mal an. vielleicht komm ich ja noch mit nem relativ kleineren minus aus itn raus. von einem plus wag ich erstmal nicht zu sprechen. dafür muss die aktie noch ein stück laufen...

aber es ist ein hoffnungsschimmer
Antworten
jungchen:

holla, die waldfee

09.09.03 09:38
da schießt ITN doch plötzlich mit hohen umsätzen auf über 2,40.
da weiß oder vermutet wohl irgendjemand was interessantes!!
Antworten
Bolitton:

Wieso hält sich Intertainment?

10.09.03 13:42
Die hätten doch schon längst noch tiefer in den Keller stürzen müssen.
Bei dem Umsatz und den Misen die die machen.

Selbst wenn in weiter Zukunft oder naher Zukunft mal ein Prozess stattfinden oder ein Vergleich ins Haus steht - wird der Gegner überhaupt zahlen oder zahlen können?
Antworten
StephanMUC:

Hab den Jahresbericht 2002 vorliegen

15.09.03 22:53
Ein 102 Seiten starkes Druckwerk mit interessanten Dingen hüben wie drüben. Am meisten hat mich überrascht, dass neben dem Franchise-Prozess, wo Intertainment ja Klägerin ist auch zwei Schiedsgerichtsverfahren gegen Intertainment laufen:

Klägerin Comerica Bank (=Beklagte im Franchise-Prozess) bzgl. des Filmes "Driven" (=Bestandteil des Franchise-Prozesses) über die Zahlung der zweiten Rate in Höhe von 13.6 Mio. USD.

Klägerin International Motion Picture Corporation Ltd. (hat nichts mit dem Prozess gg. Franchise zu tun), Hong Kong bzgl. des Filmes "Tracker" (=Bestandteil der Klage gegen Franchise) über die Zahlung von Schadenersatz in Höhe von 3.262.500 USD.

Im Schiedsgerichtsverfahren der Klägerin National Bank of Canada (ist im Franchise-Prozess nicht beklagt) bzgl. des (Franchise-)Filmes "Caveman`s Valentin" ist Intertainment bereits zur Zahlung der zweiten Rate in Höhe von 7 Mio. USD verknackt worden. Die Zahlung erfolgte bereits Anfang 2003.

Darüber hinaus kämpft die Intertainment-Finanzbeteiligung (22.8%) SightSound Technologies Inc. seit 1998 in einem Rechtsstreit gegen die Bertelsmann-Tochter CDNow um die Durchsetzung von Patentrechten für den digitalen Download von Audio- und Videodateien über das Internet in den USA. Ein Hearing wurde gewonnen und ein neuer Investor zur Durchfinanzierung ist gefunden. Gem. Intertainment hängen mit diesem Rechtsstreit erhebliche Chancen aber auch Risiken bezüglich der Werthaltigkeit des Beteiligungsbuchwertes und der Generierung zukünftiger Cash-flows zusammen.

FAZIT: Die Risiken, auf die auch im Geschäftsbericht hingewiesen wird, bestehen darin, dass Intertainment in den Schiedsgerichten zu Zahlungen an die finanzierenden Banken verpflichtet werden könnte, was unabsehbare Folgen nach sich ziehen würde (z. B. ein sofortiger Insolvenzantrag).

Zitat aus dem Geschäftsbericht 2002:
"Insegsamt ist die Einschätzung des Forbestandes der Unternehmenstätigkeit von drei wesentlichen Unsicherheiten geprägt....
- Wirtschaftliche Entwicklung der Intertainment Licensing GmbH verbunden mit:
- Mittelzuflüssen aus dem Prozess gegen Franchise Pictures
- Mittelabflüssen aus Schiedsverfahren
sowie
-Unsicherheiten hinsichtlich der Realisierung der übrigen Prämissen die der ..... vorgelegten Finanzplanung zugrundegelegen haben.

Soweit die ...... nicht wie geplant eintreten, ist der Forbestand der Intertainment AG und ihrer Tochterunternehmen in hohem Masse wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und der damit verbundenen Einleitung eines Insolvenzverfahrens - auch kurzfristig - gefährdet."

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass zum Zeitpunkt der Erstellung der Finanzplanung für das GEschäftsjahr 2003 offensichtlich von einem Prozessbeginn am 05.08.2003 ausgegeangen wurde.

Wer ernsthaft in Intertainment investieren will oder noch investiert ist, sollte diesen Geschäftsbericht als eine Pflichtlektüre betrachten.
Antworten
sard.Oristaner:

Arbeit muss belohnt werden Stephan ;)

15.09.03 22:55
Grün für Dich!!! ;)

s.o.
Antworten
StephanMUC:

Danke, Sardi

15.09.03 23:04
Dieser Geschäftsbericht ist selbst für mich als nicht mehr Investierten derart spannend, dass ich noch nichtmal zu Abend gegessen habe. Der muss jetzt erst druckfrisch rausgekommen sein, da ich ihn nicht seperat angefordert habe. Ich bin jedoch im Presseverteiler von Intertainment hinterlegt (dieses Teil könnte für ganz Flinke noch ein super Zock werden).  
Antworten
sard.Oristaner:

Bist du schon investiert? o. T.

15.09.03 23:06
Antworten
sard.Oristaner:

Ich hatte sie ja auch mal ich meine

15.09.03 23:09
wirst du sie wieder mal reiten?

s.o.
Antworten
StephanMUC:

Nein, noch zu heiss

15.09.03 23:10
Ausserdem hab ich Dank der Prozessverschiebung etwas Verlust hinnehmen müssen, als ich kurz vor Q2 geworfen hab. Aber ich bin gewillt, mir die Asche noch dieses Jahr zurückzuholen.
Antworten
StephanMUC:

Komm doch noch in den Chat, Sard. o. T.

15.09.03 23:12
Antworten
leobmw:

@Stephan - viel Glück ! o. T.

15.09.03 23:12
Antworten
StephanMUC:

Danke Leo, geht aber nur via Zock o. T.

15.09.03 23:14
Antworten
jungchen:

am montag ist HV

19.09.03 14:41
und aktuell wird gekauft. nur so eine feststellung...
Antworten
jungchen:

bzgl hv am montag

19.09.03 16:19
Intertainment: Spannende Tage  

(www.4investors.de, 19.09.2003) Am Montag um 11 Uhr findet im Münchener Hotel Arabella-Sheraton die Hauptversammlung des Medienunternehmens Intertainment statt  
 4investors - Premium-Analysen

Der Termin wird durchaus mit Spannung unter Investoren erwartet. Vor allem zwei Dinge interessieren Investoren: Wie steht es um die Liquidität des Unternehmens – und was gibt es neues im Rechtsstreit gegen Franchise Pictures?

Während sich das Unternehmen zum ersten Punkt unter Hinweis auf die Hauptversammlung zugeknöpft gibt, gibt es Aussagen einer Unternehmenssprecherin zufolge derzeit nichts neues aus den US-Gerichten. Ein neuer Verhandlungstermin ist nicht bekannt. Das zuständige Bericht habe bislang auch noch keine Entscheidung über den Antrag von Intertainment getroffen, die Hauptverhandlung noch im laufenden beginnen zu lassen.

Mit einem Erfolg im Rechtsstreit steht und fällt allerdings die Intertainment-Aktienspekulation der Anleger. Zurzeit sieht die Liquiditätslage nicht gut aus. Per 30. Juni wies das Unternehmen bei Bankverbindlichkeiten von reichlich 14,1 Mio. Euro liquide Mittel von mehr als 2,3 Mio. Euro aus. Da auch kurzfristige Forderungen und Verbindlichkeiten zum damaligen Zeitpunkt nur einen Teil dieses Missverhältnisses ausglichen, ist die Intertainment-Position zurzeit alles andere als komfortabel.

Antworten
jungchen:

oha...

22.09.03 10:49
22.09. 10:06
Intertainment - Verdacht auf Insiderhandel
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)

Wie das Handelsblatt berichtet, gibt es bei der Filmfirma Intertainment den Verdacht des Insiderhandels. " Wir werden uns den Fall routinemäßig anschauen" , sagte eine Sprecherin der Wertpapieraufsicht Bafin.

Es gehe um eine Pflichtmitteilung vom 15. Juli 2003 nach der der Kurs der Intertainment-Aktien um über 50 % eingebrochen ist. Im Vorfeld der Meldung habe es einen ungewöhnlich hohen Aktienumsatz gegeben, hieß es. Wer die Aktien verkauft hat, sei bislang allerdings noch nicht bekannt.

Der Intertainment-Finanzvorstand Achim Gerlach führt den hohen Umsatz dagegen auf die enttäuschenden Quartalszahlen zurück, die wenige Tage zuvor veröffentlicht wurden.

Antworten
StephanMUC:

und ne Pressemitteilung

22.09.03 12:20
Pressemitteilung der Intertainment AG
                                        §
Intertainment verschärft Sparkurs
Schiedsgerichtsverfahren gegen die Comerica Bank und die Versicherer Film Finances und WorldWide Film Completion steht kurz bevor

Ismaning bei München, 22. September 2003  -  Die Intertainment AG, Ismaning bei München, hat ihr Kostensenkungsprogramm nach der neuerlichen Verschiebung des Schadensersatzprozesses gegen den amerikanischen Filmproduzenten Franchise Pictures forciert. Dies erklärte Rüdiger Baeres, der Vorstandsvorsitzende von Intertainment, auf der Hauptversammlung des Unternehmens.

So haben alle Vorstandsmitglieder unmittelbar nach der Bekanntgabe der Verschiebung im Juli 2003 ihr Gehalt wesentlich reduziert. "Wir arbeiten zudem an weiteren Maßnahmen zur Kostenreduktion. Diese schließen alle Bereiche des Unternehmens und alle Partner ein", sagte Baeres.

Ziel der Maßnahmen ist es, Intertainment zu sichern und die weitere Prozessfinanzierung zu ermöglichen. Unter anderem führe Intertainment Gespräche wegen eines Ende Juni nächsten Jahres fällig werdenden Kredits, so Baeres weiter. Dieser beläuft sich zur Zeit noch auf 14,2 Millionen Euro.

Intertainment bemüht sich zudem darum, dass der vor dem Federal District Court in Los Angeles anhängige Schadensersatzprozess gegen Franchise doch noch in diesem Jahr beginnt. Ein entsprechender Antrag wurde Ende Juli dieses Jahres gestellt. Eine Entscheidung ist bislang noch nicht gefallen.

Intertainment hatte die Klage gegen Franchise Pictures bereits Ende 2000 eingereicht. In ihr macht Intertainment geltend, dass Franchise Intertainment durch überhöhte Budgets um über 100 Millionen US-Dollar geschädigt hat. Im Jahr 2002 wurden zudem zwei RICO-Claims gegen Franchise und die beiden Geschäftsführer des Unternehmens zugelassen. RICO-Claims sind eine Besonderheit des amerikanischen Rechts. Sie billigen den Opfern organisierter Kriminalität die dreifache Schadenssumme zu. Dadurch hat der Franchise-Prozess ein Volumen von über 300 Millionen US-Dollar.

Der Tatbestand, dass Franchise Intertainment überhöhte Budgets in Rechnung gestellt hat, ist nach Aussagen von Baeres inzwischen nicht mehr strittig. So habe Elie Samaha, der CEO von Franchise, im Rahmen einer für das Gerichtsverfahren relevanten Anhörung unter Eid zugegeben, dass Franchise die Budgets mit erfundenen Zahlungsverpflichtungen aufgebläht hatte.

Der Betrug durch Franchise wurde nur durch das Zusammenspiel mit der Comerica Bank und den beiden Filmversicherern WorldWide Film Completion und Film Finances möglich. Intertainment habe deshalb im Dezember 2002 auch diese Unternehmen auf Schadensersatz im Volumen von über 100 Millionen US-Dollar verklagt, sagte Baeres. Im Februar 2003 eröffnete daraufhin die Comerica Bank ein Schiedsgerichtsverfahren, in dem sie von Intertainment die Zahlung der zweiten Rate für den Franchise-Film "Driven" verlangt. Intertainment hat im Rahmen des Schiedsgerichtsverfahrens sämtliche Gegenansprüche gegen die Comerica Bank und die Versicherungsgesellschaften geltend gemacht. Damit werden im Rahmen des Schiedsgerichtsverfahrens die selben Sachverhalte und die selbe Schadenssumme verhandelt wie in der Klage von Intertainment gegen diese Parteien. Intertainment geht davon aus, dass dieses Schiedsgerichtsverfahren in Kürze beginnt und in neun bis zwölf Monaten abgeschlossen sein wird.  

Baeres teilte zudem mit, dass die beiden Vorstandsmitglieder von Intertainment - Baeres selbst und Finanzvorstand Achim Gerlach - ihre Verträge zu reduzierten Konditionen um drei Jahre verlängert haben.

Kontakt:
Intertainment AG · Dr. Marietta Birner · Investor Relations · Osterfeldstraße 84 · D-85737 Ismaning
Telefon: + 49 (0)89 21699-0 · Telefax: + 49 (0)89 21699-11
Internet: www.intertainment.de · E-Mail: investor@intertainment.de
Antworten
jungchen:

kurs sinkt

22.09.03 14:16
die erhofften postiven überraschungen bei der hv sind somit wohl ausgeblieben.
es geht erstmal etwas abwärts. mal schauen, ob die 2 euro halten. psychologisch und charttechnisch durchaus wichtig.

bei 0,001 euro will übrigens einer für 50 euro dick einsteigen.. *gg*

Stand 22.09.03 13:49

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
50 000   0,001      
4 000   1,50      
400   1,51      
2 000   1,80      
2 703   1,85      
1 250   1,91      
1 500   1,92      
500   1,95      
820   2,00      
583   2,01      
    2,10   250
    2,15   665
    2,28   417
    2,29   1 230
    2,30   3 260
    2,35   1 413
    2,40   839
    2,42   90
    2,45   1 768
    2,47   900

63 756 Ratio: 5,886 10 832
Antworten
leobmw:

News

02.10.03 18:20

ericht bestimmt 20. April 2004 als neuen Termin zur Hauptverhandlung im Rechts

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------  
Gericht bestimmt 20. April 2004 als neuen Termin zur Hauptverhandlung im
Rechtsstreit mit Franchise Pictures
Ismaning bei München, 2. Oktober 2003 - Die Richterin des US District Court of

California hat den 20. April 2004 als Beginn der Hauptverhandlung im
Rechtsstreit der Intertainment GmbH gegen Franchise Pictures festgelegt.
Ursprünglich sollte die Hauptverhandlung bereits am 5. August 2003 beginnen.
Das
Gericht hatte diesen Termin Mitte Juni bestätigt und legte insgesamt 16
Verhandlungstage fest. Etwa einen Monat später verschob das Gericht diesen
Termin jedoch wegen eines vorrangig zu terminierenden Strafprozesses. Die
Richterin hatte in der Mitteilung über die Verschiebung die Parteien
aufgefordert, sich auf einen Prozessbeginn im März, April, Mai oder August
2004  
zu einigen. Mit der Bekanntgabe des neuen Termins hat sich der bei Gericht
gestellte Antrag von Intertainment, den Prozess noch in diesem Jahr beginnen
zu  
lassen, erledigt.
Intertainment und Franchise Pictures befinden sich seit Dezember 2000 wegen
be-
trügerisch überhöhter Budgets im Rechtsstreit. Die Intertainment Licensing
GmbH,
eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Intertainment AG, macht einen
Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen US-Dollar geltend.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.10.2003
--------------------------------------------------
WKN: 622360; ISIN: DE0006223605; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Münch
Antworten
Klei:

Sieht nicht gut aus !

17.10.03 03:07
Wer verkauft da die einigermaßen hohen Stückzahlen ? Untersucht wird ja schon wegen Insiderhandel !

Ich denke wir bekommen bei Intertainment bald die Insolvenzmeldung !

Schade eigentlich aber leider Kaputt Prozessiert !

Und Open Pictures scheint sich nun endgültig abgewendet zu haben. Die übernehmen den Laden wohl lieber aus der Insolvenz heraus oder wie sehe ich das ??
Antworten
Bruchbude:

nach Zahlen mit 14 % im Plus o. T.

01.12.03 12:08
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,99 10,09 14,90
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 10,06 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY12TE8 , DE000VY5PZC4 , DE000VY478N7 , DE000VY12TL3 , DE000VJ1N6S4 , DE000VJ99MP7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 06.02.25 19:16
5 874 Rebound 2011 Resol_i Norbert Nebenwerth 12.09.22 17:37
  40 59.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 7.7.2005 denkidee denkidee 25.04.21 13:17
  28 38.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 8.6.05 denkidee denkidee 25.04.21 13:13
  29 76.DAX Tipp-Spiel, Montag, 1.8.2005 denkidee niebaum 25.04.21 10:14

--button_text--