Intershop erhält Auftrag vom Lebensmittelkette Plus
Der Softwareanbieter Intershop Communications hat von der Plus-Warenhandelskette den Auftrag für ein E-Commerce-Projekt erhalten. Intershop wird den Discounter mit der Standardsoftware und E-Business-Plattform "Enfinity" beliefern, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. In der ersten Projektphase werde ein Online-Verkaufsportal implementiert, das sich ab Anfang Oktober direkt an die Endkunden richten solle. Ein Auftragsvolumen wurde auch auf Nachfrage nicht genannt.
"Wir wollen mit www.plus.de den ersten Schritt in den E-Commerce machen", sagt Katharina Kren, Leiterin E-Business der Plus Warenhandelsgesellschaft. "Zudem planen wir zukünftig weitere Initiativen im E-Business, die sämtliche E-Commerce-Anwendungen für Geschäfts- und Endkunden sowie elektronische Marktplätze und Lieferantenanbindung auf einer Plattform ermöglicht", ergänzt Kren.
Das Angebot der von Plus geplanten B2C-Lösung hält ein wöchentlich aktualisiertes Sortiment an "Non-Food-Artikeln" der jeweiligen Sonderaktionen des Unternehmens bereit und konzentriert sich in der ersten Phase auf Deutschland. Das Portal wird komplett von externen Dienstleistern betrieben. Der Logistikdienstleister Merkur, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG, übernimmt die gesamte Lagerhaltung der angebotenen Produkte, das Fulfillment, den Versand, die Rechnungsstellung und das Mahnwesen sowie den Betrieb eines angeschlossenen Call-Centers. Zusätzlich wird eine Online-Bonitäts- und Adressprüfung in die B2C-Lösung integriert. (as)
[Tue, 07.08.2001] - © 2001 de.internet.com
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Der Softwareanbieter Intershop Communications hat von der Plus-Warenhandelskette den Auftrag für ein E-Commerce-Projekt erhalten. Intershop wird den Discounter mit der Standardsoftware und E-Business-Plattform "Enfinity" beliefern, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. In der ersten Projektphase werde ein Online-Verkaufsportal implementiert, das sich ab Anfang Oktober direkt an die Endkunden richten solle. Ein Auftragsvolumen wurde auch auf Nachfrage nicht genannt.
"Wir wollen mit www.plus.de den ersten Schritt in den E-Commerce machen", sagt Katharina Kren, Leiterin E-Business der Plus Warenhandelsgesellschaft. "Zudem planen wir zukünftig weitere Initiativen im E-Business, die sämtliche E-Commerce-Anwendungen für Geschäfts- und Endkunden sowie elektronische Marktplätze und Lieferantenanbindung auf einer Plattform ermöglicht", ergänzt Kren.
Das Angebot der von Plus geplanten B2C-Lösung hält ein wöchentlich aktualisiertes Sortiment an "Non-Food-Artikeln" der jeweiligen Sonderaktionen des Unternehmens bereit und konzentriert sich in der ersten Phase auf Deutschland. Das Portal wird komplett von externen Dienstleistern betrieben. Der Logistikdienstleister Merkur, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG, übernimmt die gesamte Lagerhaltung der angebotenen Produkte, das Fulfillment, den Versand, die Rechnungsstellung und das Mahnwesen sowie den Betrieb eines angeschlossenen Call-Centers. Zusätzlich wird eine Online-Bonitäts- und Adressprüfung in die B2C-Lösung integriert. (as)
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