Intershop bei 55€

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DAJ9 , DE000VY0AY35 , DE000VY03CF0 , DE000VH4AFX8 , DE000VK4NCN4 , DE000VG8LUC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.906 / Heute: 0
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar

EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Alpet:

Intershop bei 55€

06.10.00 16:45
So schnell kann es gehen !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SchwarzerLor.:

Tradingchance?

06.10.00 17:06
Oder gibt es irgendwelche News, die ich übersehen habe?
Antworten
LOLFREU:

Steig ruhig ein Lord

06.10.00 17:21
denn ich möchte gerne mal sehen, wie ein Tageszocker gewaltig auf die Nase fällt.
Antworten
Alpet:

Die Tradeingchance habe ich leider schon bei 61€GE

06.10.00 17:22
GESEHEN !

Nicht unbegingt ein optimaler Einstiegspunkt !
Antworten
Expropriateur:

Bin zu 54 rein - schaun mer mal, LOLFREU o.T.

06.10.00 17:25
Antworten
Schlaubi:

Habe gerade welche für 50 Euro gekauft !!! o.T.

06.10.00 17:26
Antworten
SchwarzerLor.:

@lolfreu

06.10.00 17:27
Ich will mich bei einem dermaßen teuren Wert ja auch nicht langfristig einnisten, sondern mal wieder entgegen meiner Überzeugung mal wieder eine der vielen kleinen Chancen nutzen. Wenns nach hinten losgeht, na denn.
Antworten
DGromm:

Wichtiger Bericht zu Intershop !!!!

06.10.00 17:28
Lest ihn euch durch und urteilt selber !!

www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,96575,00.html

Gruß .. DG
Antworten
Eddie:

schaut auch mal in extra das Volumen an

06.10.00 17:28
in der letzten 1/4 Std Verkaufsorder von bis zu 10.000 St.

Da scheinen Fonds zu verkaufen. Weiß nur nicht warum.
Bin trotzdem eingestiegen. Kann halt nicht lassen.  
Antworten
SchwarzerLor.:

Absolut richtig, DGromm

06.10.00 17:32
Normalerweise würde ich von solch fundamental überteuerten Werten die Finger lassen, insbesondere wenn sie auch noch an der Nasdaq gelistet sind. Wie gesagt, nur extrem kurzfristig, weil verdammt heiß. Nichts für mittelfristig orientierte Aktionäre.
Antworten
LOLFREU:

Naja Lord, wenn Du den Bericht von Gromm gelesen

06.10.00 17:33
hast, dann solltest Du auch direkt wieder verkaufen. Der Kurs geht noch tiefer runter, les es Dir lieber genau durch. Du kannst eine Menge Geld in den Sand setzen, denn Montag/Dienstag geht es ggf. noch viel weiter abwärts.
Antworten
DGromm:

Jau Lord:

06.10.00 17:36
ich drück Dir beide Daumen, mir persönlich is die Sache zu heiß, bin bereits mit Gigabell im Graben gelandet. Aber toi toi toi für alle MUTIGEN :-)
Antworten
Sherlock:

Das ist doch Blödsinn! Intershop ist ein

06.10.00 17:39
Marktführer mit riesigem Wachstum und dominanter Stellung. Was haben denn die meisten Klitschen am NM für eine Bedeutung? Die sind kaum mehr als irgendwelche Buchstbaben auf dem Kursticker. Intershop ist bereits ein globaler Prädikatsname und wird in ein paar Jahren in den meisten Unternehmen, die eine B2C-Plattform (also praktisch alle) verwenden, vertreten sein. Wenn man langfristig investiert, dann hier!

Sherlock  
Antworten
Buckmaster:

Ich bin bei Intershop bei 21 EUR

06.10.00 17:41
eingestiegen und denke das Intershop aufgrund seines ausgereiften Geschäftsmodells und seiner Technologieführerschaft gerade auch für Langzeitinvestoren interessant ist.
Mit Kursschwankungen muss man bei Internet-Werten halt leben.
Für mich ist Intershop aber nach wie vor die beste Aktie am Neuen Markt.
Intershop hat jetzt noch gerademal eine MK von ca. 6 Mia. EUR. Für den absoluten Blue-Chip im Internetsektor sicherlich nicht zuviel.

Schaut euch mal die Bewertung von Lion Bioscience an und vergleicht die Kennzahlen mit denen von Intershop. Intershop schreibt bereits jetzt Gewinne, bei Lion stand ausdrücklich im Emissionsprospekt, dass noch nicht absehbar ist, ob die Gesellschaft überhaupt jemals Gewinne schreibt...

Antworten
SchwarzerLor.:

noch steigen sie, 55,85

06.10.00 17:44
Aber in meinen Fingern juckts schon. Gleich sind sie weg, oder doch nicht?
Antworten
Idefix1:

Wenn jetzt die Qualität ausverkauft wird

06.10.00 17:48
ist der Boden greifbar nah  -  d.h. nicht daß es doch noch ein wenig weiter runtergeht.

Nachdem Kicky meinte, ich würde schon am Strom sparen müssen, essen wir heute schon bei Freunden - hoffentlich bleibt es beim Scherz.
Antworten
BigBroker:

Grund für den INTERSHOP-Verfall :

06.10.00 17:56
Gerade auf N-TV :

1)

Großer institutioneller Anleger steigt aus, weil Chart angeschlagen und nach Besuch bei Firma nicht mehr überzeugt !

2)

Deutsche Bank reduziert angeblich die Gewinnerwartung um 20 % nach unten !

Quelle : N-TV Meldung von 17:53 Uhr !
Antworten
SchwarzerLor.:

ausgestiegen bei 54,75

06.10.00 18:00
Hätte etwas mehr sein können, aber was solls. Mach ich mir nen gemütlichen Abend. Meldung der Dt. Bank könnten weiteren Rutsch auslösen.
Antworten
BigBroker:

NUR SL-Lawine kann nicht der Grund allein sein !??

06.10.00 18:12
Kurseinbruch bei Intershop

Einen regelrechten Kurseinbruch erleben derzeit die Aktien der am Neuen Markt notierten Intershop AG. Nachdem der Titel bereits seit Tagen heftigst unter Druck gekommen ist, verliert er heute erneut knapp 23% auf nur noch 55 Euro.
Ein offizieller Grund liegt nicht vor, aus Marktkreisen sind jedoch technische Reaktionen als Begründung zu entnehmen. So seien zahlreiche Stopp-Loss Marken unterschritten worden, was zu dem Ausverkauf geführt hätte.

Auch der Nemax All Share wird durch den Kursverfall mit nach untern gerissen, aktuell notiert er bei nur noch 4458 Punkten oder minus 5,27%.

06.10.00 17:46 -ps-

Quelle : 62.26.5.211/news/news_detail.asp?NewsNr=23503&RubrikNr=7

@Buckmaster :

Wenn Du die MKap. von 6,3 MIA. mit "nur" bezeichnest, solltest Du Dir mal tatsächlich den Spielgel Bericht, den DGromm gepostet hat AUFMERKSAM durchlesen... nach einer ernstzunehmenden Studie hat Intershop für 2004 (!!!) eine gerechtfertigte MKAP. von 1,83 MIA: !!! Und heute ( Jahr 2000 ) schon das 3,5 fache !???????

Hier nochmal der Link :

www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,96575,00.html

BB.
Antworten
Buckmaster:

Intershop macht doch z.Zt. noch

06.10.00 18:16
so gut wie keine Gewinne. Wenn die Gewinne dann wirklich um 20 % sinken würden, macht das vielleicht maximal 500.000 DM aus. Die MK von Intershop ist heute mal eben um 1/4 gesunken, wo bleiben denn da die Relationen?

Ich habe Intershop vor über einem Jahr in einem ähnlichen Umfeld gekauft und würde es heute wieder machen. Trotz des heutigen Kursverfalls hat Intershop in der Zeit immerhin 150 % steuerfreien Gewinn eingebracht. Ich bin mir absolut sicher, das Intershop bis zum nächsten Jahr mindestens die gleiche Performance wird aufweisen können. Langfristanleger können solche "Kursstürze" doch nur mit einem müden Lächeln abtuen. Selbst die heute morgen bei über 70 EUR gekauft haben werden sich spätestens in 6 Monaten über ihren Einstiegszeitpunkt freuen.
Antworten
Buckmaster:

@BigBroker:

06.10.00 18:24
wer weiß schon was "gerechtfertigt" ist???
Intershop ist einem absoluten Wachstumssegment tätig und erzielt sehr hohe Renditen, früher oder später werden die in ihre Bewertung hineinwachsen.

2*2*2*2=16!   Bei einer (zugegeben etwas konservativ) angenommenen Umsatz- und Gewinnverdoppelung in den nächsten 4 Jahren bei Intershop, beträgt das KUV und KGV nur noch ein sechsenzehntel des heutigen Wertes! Oder anders ausgedrückt Intershop kann sich in 4 Jahren versechzehnfachen, ohne dass die Börsenbewertung steigt. Und das Intershop ständig mit guten Zahlen aufwartet hat Intershop in den letzten Jahren ja wohl eindeutig unter Beweis gestellt.
Antworten
BigBroker:

@Buckmaster :

06.10.00 18:30
Mein Tip ( von wegen Rechnung 2*2*2*2 = 16 ) :

Ließ einfach den Artikel !

Dann sagst Du erst, die machen so gut wie keine Gewinne und da sind 20 % doch nur 500 Tsd. ... und dann sagst Du, die Können jedes Jahr verdoppeln ?

Also rechne ich ( nach Deiner Formel ) :

"Fast nix" *2*2*2*2 = ... Naja... ein "bischen mehr" wie "fast nix" !?!

;-)

Nundenn... ich wünsche Dir alles Gute mit Intershop ( war auch mal drin ... Mitte April bis Ende Juni ) und bin auch angetan von dem Wert... aber FAKT ist, das die a) im Moment viel zu teuer ist ( nein... WAR *smile* )... und b) ich erstmal abwarte bis der "Sturm" sich abgeschwächt hat !

:-)

BB.
Antworten
kleiner Fisch:

Der Spiegelbericht geht doch von vollkommen

falschen Zahlen aus.
Intershop wächst mit 200 % und nicht mit 46%. Wenn man das für 5 Jahre fortschreibt so ergibt das eine riesige Differenz. 1,46 hoch 5 ergibt etwas um 6, das würde bedeuten Intershop vergrößert sich in den nächsten 5 Jahren auf 1999 Basis um das 6 fache. 3 hoch 5 ergibt etwas um den Faktor 240, nagut um den Faktor 240 wird Intershop realistischer weise nicht wachsen können.
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen.

Mehr Sorgen mach ich mir da um den Bericht auf NTV

Tschau
Antworten
Buckmaster:

@bigbroker

Die gehen in deinem Bericht von einem Wachstum von 46 % für die nächsten vier Jahre aus *lol*
Antworten
Buckmaster:

Außerdem wird Intershop

06.10.00 18:36
aufgrund seines Lizenzmodells mindestens Renditen zwischen 20 und 25 % erzielen können.

@bigbroker: in den nächsten Jahren wird Intershop beim Gewinn sicherlich mit mehreren hundert Prozent wachsen. Deswegen habe ich ja auch ausdrücklich auf meine konservativen Umsatz- und Gewinnwachstumsraten hingewiesen. Ich sagte nicht, dass Intershop lediglich mit 100 % wächst!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DAJ9 , DE000VY0AY35 , DE000VY03CF0 , DE000VH4AFX8 , DE000VK4NCN4 , DE000VG8LUC0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--