Info für Online Broker Kunden

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 264 / Heute: 1
Schwachmat:

Info für Online Broker Kunden

23.09.03 12:30
Speziell jene die von Software-Umstellungen und anderen angeblichen Verbesserungen im Sinne der Kundschaft oder Verschlechterungen betroffen sind.

Habt Ihr Euch schon mal überlegt warum diverse Online-Broker großen Aufwand betreiben und keine Kosten scheuen, um Ihre Softwaresysteme umzustellen, bei gleichzeitig deutlicher Verschlechterung der gebotenen Services?
Die Antwort der Broker lautet dies geschehe im Sinne der Kunden zur stetigen Verbesserung.
Laut Auskunft der betroffenen Online-Broker sei die Resonanz der Kundschaft auf die Neuheiten äußerst positiv.
Nun frage ich mich wer denn diese zufriedenen Kunden sind???
Ich würde gerne Kunden kennenlernen, die mir von Verbesserungen der neuen Handelssysteme und Features berichten können und diese als Verbesserungen zu den alten Systemen sehen.
Wer hat Vorteile von den Umstellungen??? Bitte sagt es mir.

Ich habe bisher ausschließlich unzufriedene Kunden erlebt, was jedoch möglicherweise nicht repräsentativ ist.
Soweit mir bekannt mussten viele Kunden die "Verbesserungen" Ihrer Broker sogar teuer bezahlen, aufgrund von diversen Einschränkungen, Systemausfällen, Depotsperrungen...

Die DAB hat Ihre Realtime-Kurs-Versorgung übrigens vor einigen Wochen um die Kurs-/Volumenangaben für alle Derivate (für Aktien nicht!), also ausgerechnet dort wo diese Informationen am wichtigsten sind, beschnitten. Was 15 Minuten verzögerte Übermittelung dieser wichtigen Daten beim tätigen solcher Geschäfte bedeutet, muß wohl nicht näher erklärt werden.

Ich empfehle jedem Betroffenen einmal genau darüber nachzudenken, welche Intensionen der Broker hinter diesen angeblichen Verbesserungen stecken, warum diese scheinbar keine Mühen und Kosten dafür scheuen, warum bei all den "Verbesserungen" diverse Features plötzlich wegfallen, warum die Broker ausschließlich von zufriedener Kundschaft berichten und vor allen Dingen, ob und inwiefern neue Softwareumstellungen sowie der Wegfall ehemaliger Features den Brokern Vorteile bringen könnten. Wäre es vielleicht möglich in die neuen Softwaresysteme gewisse "Dinge" zu implementieren, die den Machern eher nutzen als den Kunden? Wer weiß? Ich hab ja keine Ahnung.

Fakt ist, daß die Mehrheit der Kunden eher unzufriedener scheint als vorher, dies von den Brokern jedoch andersherum dargestellt wird.
Nicht gerade vertrauenserweckend Geldgeschäfte über einen Broker abzuwickeln, der seiner Kundschaft gegenüber solche Aussagen macht.

Falls es im Rechtsstreit mit meinem Online-Broker nicht zu einer schnellen und fairen Einigung kommen sollte, werde ich weitere hochinteressante Informationen zu diesem Thema publizieren.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--