lass uns mal den morgigen Tag abwarten.
So long
|
lass uns mal den morgigen Tag abwarten.
So long
Wenn ich auf einen Markt gehe und kann für wenig Geld viele unreife Äpfel kaufen die ich nicht alleine essen kann, (Aktien kann man so oder so nicht essen) dann versuch ich doch diese Äpfel im reifen Zustand zu verkaufen um möglichst viel Kapital rauszuschlagen, bevor sie verfaulen.
Anschließend kaufe ich mir wieder unreife Äpfel oder Birnen oder setze auf den Verlust der faulenden Früchte.
Mehr brauch man doch nicht an der Börse beachten und man sollte dankbar sein, wenn jemand einem mitteilen möchte das seine Früchte in kürze faulen könnten wegen schlechter Wetterlage zum Beispiel.
Schließlich heißt das an der Börse immer noch Aktienhandel und nicht Aktienhalten. Aktien eine gewisse Zeit festzuhalten lässt auch den Kurs ansteigen, wenn es die Masse macht, aber irgendwelche schlaue fangen dann an zu verkaufen wenn sie merken das da nicht mehr viel geht, das wollen einige zum Glück der dann auch noch verkaufenden nicht wahr haben, denn sie steigen ja noch weiter ein (kaufen nach).
Möglich das man faulende Aktien doch essen kann, weiß ich aber nicht!
Gruß Georg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |